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    • Aber immer doch 😉   Ich hätte längst die fällige Landung in KORD videotechnisch vorbereitet, wenn da nicht ein bisher ungelöstes Problem mit den Reversern wäre. Das seltsame daran: Die Rotate Leute können das nicht nachvollziehen, obwohl vereinzelte Nutzer (auch ich) davon betroffen sind. Es äußert sich darin, dass nach dem Reverse-Thrust die Reverser "festkleben" und sich nicht mehr einfahren lassen, obwohl die Throttles auf Idle sind. Diskutiert wird das hier. Ich habe per Zufall einen Workaround gefunden, das erfordert aber Übung (eigentlich bräuchte ich dazu 3 Hände...)
    • Hallo Zusammen, mein Schreibtisch, bzw meine wohnlichen Bedingungen lassen es leider nicht zu, einen großen Zweitbildschirm mit meinem SIm zu betreiben, deshalb habe ich einen 10 Zoll Monitor mit vernünftiger Auflösung gekauft. Dieser Monitor ist eine Bereicherung für mich und den Simulator.   Zum Betrieb eines Zweitmonitors gibt es eigentlcih keine Fragen,   In der Konfiguration der Bildschirme gibt es die Auswahl des ==> Hauptbildschirms u.A. in der Vollbildanzeige ==> der Zweitmonitor u.A. in der Fluglehreransicht   Die für mich einzig vernünftige Ansicht für den Zusatzmonitor ist die des Fluglehrers, die im Wesentlichen der MAP entspricht.   Nur stört mich diese Ansicht, weil ich doch mit dem Zweitmonitor andere Darstellungen wie HSI; Fahrtmeter, MFD usw. beobachten will.   Das funktioniert ja soweit auch, denn die "lösbaren" Instrumente können einfach mit der Maus auf den zweiten Monitor gezogen und platziert werden.   Allerdings stört mich, das Hintergrundbild des Fluglehrers.   Bekommt man das eventuell anders gelöst?   Ich beabsichtige mir eventuell einen zweiten Zusatzmonitor zu kaufen, dann habe ich eine zweite Darstellung des Fluglehrers, oder wie sieht es dann aus?   Danke für die Antwort   Gruß   Micha    
    • I also updated to 1.03 but still have problems with planned pushbacks. It was Fenix 320.
    • Hi,   I wanted to renew my access to the NavDataPro Charts and realised that the one year access is not available anymore. I think there was also a three month access which is not existing too. I could use the one month access but it costs almost ten euros while I payed around 65 euros for the one year access a year ago. Therefore, the price has roughly doubled if I would go with the one month access over and over.   Are there any plans to bring back the one year access version? Three months ago Tom from Aerosoft confirmed that there are still updates planned regarding NDP (https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/175734-suggestions-for-improvement-chart-viewerairac/) but in my opinion the take down of the one year access is not quite expedient.  
    • Das Problem hatte ich auch schon.. Auf road_level wäre ich auch nie gekommen.   Danke 
    • You could have less of an attitude and understand that if asking customers to pay money for your items, then questions will come along with it. Being vague and generic don’t offer a sense of positive customer service but rather a “who cares/ deal with it” attitude.   Developers who take years and or routine delays make people lose interest. 
    • Danke Michael, das hat mit dem road_level funktioniert. Wäre nie darauf gekommen, das es für alle ein Problem ist und habe deshalb auch nicht im Netz danach gesucht. Wie gut, das es dieses Forum gibt.   Gruß, Bernd
    • Ich konnte es nicht lassen und habe die network-Koblenz-Kachel+50+007 mit den aktuellen OSM-Daten vom 16.06. neu erstellt:  

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      Kurt-Schumacher-Brücke, Koblenz, linkes Ufer Durch die Korrektur der OSM-Daten werden die Fahrbahnen in XP12 um eine Stufe abgesenkt, die beiden mittleren Trassenverläufe auf gleiche Höhe gebracht und die Rampen abgeflacht.  

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      Kurt-Schumacher-Brücke, Koblenz, rechtes Ufer Störfeuer gab es hier durch Fußweg-Tunnel, die in OSM quasi "umgedreht" über Straßenbrücken-Konstruktionen eingearbeitet waren. Jetzt sind die Fußwege eine Etage nach unten gerutscht, die Brücken entfernt. Die Fahrbahnverläufe sind keine Buckelpiste mehr. XP12 begradigt allerdings die beiden geschwungenen inneren 180°-Anschlüsse, obwohl der Verlauf in der .dsf perfekt gespeichert ist.   Die aktuelle Kachel +50+007.dsf, Stand 16.06., habe ich eben in meinem Google-Drive -Verzeichnis aktualisiert und kann auch separat herunter geladen werden.
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