Jump to content

World of Aircraft: Glider Simulator

Forums

1. 7

Everything about the WoA world

4. Aircraft

All about the aircraft

5. MultiPlayer

All about the flying together. Make friends and set up flights

12

All comments on the manuals

1

Any questions on how to get hardware to work, put it here!

40

Seen a bug? Had the program crash on you?

31

• Popular Topics

• Latest Posts

• Interessant: X-Plane 11.55? Woher hast du das (Schreibfähler)? Und der FFA320 in der Version 1.1.12 ist beta! Ich "arbeite" mit X-Plane 11.53, Toliss 321 und 319 in der jeweils neuesten Version sowie dem Traffic Global, ver. 1.1.0010 und habe keinerlei Probleme damit. TCAS funktioniert seit einiger Zeit ohne Abstürze! Der FFA320 ist seit Corona bei mir stillgelegt. Ich vermute, das der FF320 daran "schuld" ist. Wahrscheinlich hast du da aber schlechte Karten, mir hat FF jedenfalls verboten, E-Mails dorthin zu schreiben. X-Plane hatte in diesem Zusammenhang einen dokumentierten Fehler, der aber mindestens seit ver. 11.53 behoben ist. Guten Flug
    • If I recall correctly, the views themselves are hard coded.  You can edit the order they appear, or should I say "cycle through" views in the aircraft.cfg, but it is not possible to edit or change the views themselves.   What I recommend is using Chaseplane.  It's easily one of the veryt best applications ever developed for P3D and it's an application that you'll never regret purchasing.  In fact, I won't fly without it!   Best wishes.  
    • Sweet.  I was wondering if that symbolic link would work....Thanks!
    • Hey guys!   I don't like the preinstalled camera sets that aerosoft uses for the airbus a330 and a320 family, specifically in the wing views. I like having a "passenger' perspective in the wing views, much like how we see other developers do it (i.e. pmdg). Is there a way I can customize these presets to reflect the wing views I want without investing in a software like chaseplane?    Thank you,      Amrick 
    • Hallo,   Aktivierung der Funktion TCAS (Umschaltung von THRT auf ALL, bzw. parallel auf TA) führt kurz vor dem T/O unweigerlich zum Absturz von X-Plane 11!   Das Interessante ist, dass ich nach dem "Hochfahren" des Cockpits schon am Gate im NAV Display sich bewegende Objekte in weiß angezeigt bekomme?   Habe im Ausschlussverfahren nacheinander alle Plugins wie   X-Life (Freeware Version / neuster Stand) Traffic Global (neuster Stand) FM (neuster Stand) FlyWithLua (neuster Stand) Better Pushback (neuester Stand)   deinstalliert und wieder installiert.   Des Weiteren den Vulkan Treiber deaktiviert/aktiviert.   Es bleibt bei dem Effekt.   Bleibe ich aber bei der Einstellung THRT und TA, dann passiert nichts, sehe aber während des Fluges im NAV Display keine symbolischen Hinweise, obwohl ich aus der Cockpitsicht bei jedem Flug sich annähernde oder kreuzende Flieger auf unterschiedlichen Höhen sehe! Es erfolgt auch keine akustische Warnung wie "Traffic".   Habe zu diesem Thema schon das Forum durchackert, hie und da poppt das Thema TCAS auch auf, aber zumindestens für mich nicht mit schlüssigen Lösungen.   Eine Frage am Rande. Welche der v.g. Programme, incl. X-Plane 11.55, beinhalten, bzw. "steuern" die Funktion TCAS im Zusammenhang mit dem FF A320 U?   Gruß monty0705
  • Create New...