Deutsch
29 topics in this forum
-
Hallo, ich versuche den dedizierten Server von Notruf 112 (https://steamdb.info/app/1480080/) zum laufen zu bewegen. ich habe bereits in verschiedenen Umgebungen getestet (Docker & VirtualBox). Das Basissystem ist immer Ubuntu 20.04 LTS oder auch die aktuellste Version mit steamcmd. Das Dockerfile z.b.: FROM ubuntu:latest RUN apt update -y && apt upgrade -y RUN apt install software-properties-common -y RUN add-apt-repository multiverse \ && dpkg --add-architecture i386 \ && apt update -y \ && apt install -y lib32gcc1 lib32stdc++6 libc6-i386 libcurl4-gnutls-dev:i386 libsdl2-2.0-0…
-
- 1 reply
- 34k views
-
-
Hallo Zusammen, bin hier komplett neu. Sowohl im Forum als auch mit Notruf 112-2. Versuche mich gerade im Fahrzeug zurecht zu finden. Leider erfolglos. Der Motor läuft. Leider kann ich aber nicht losfahren. Es geht nur die Drehzahl hoch. Das Fzg. bleibt stehen. Gibt es da noch irgendwo ne Bremse oder was mache ich falsch. Kann leider nirgendwo ne Hilfe finden. Wo kann ich solche "Kleinigkeiten" nachlesen. Anleitung gibt nix her. LG Markus
-
- 1 reply
- 3.5k views
-
-
Hallo, das Spiel ist grafisch schon sehr gut gelungen. Nach einigen Updates läuft dieses in der Singelplayerversion auch recht stabil. Als begeisterter Feuerwehrman habe ich mir das Spiel gleich 2x für mich und meinen Sohn gekauft. Leider ist die Multiplayerversion sehr fehlerbefaftet und diese scheint trotz der vielen Updates etwas stiefmütterlich behandelt zu werden. Ein gemeinsames Spiel ist fast gar nicht reibungslos möglich, da die Gegebenheiten und Aktionen meist gar nicht synchron sind (d.h. z.B. ein Spieler sieht Dinge, die der andere nicht sieht -wie andere Fahrzeuge, Feuer, Wasserstrah, etc.) Die Interaktionen sind nicht aufeinander abgestimmt. …
-
- 1 reply
- 2.1k views
-
-
Hi, ist es möglich den nächsten Einsatz im Multiplayer irgendwie auszuwählen? Vielen Dank im vorraus!
-
- 0 replies
- 1.6k views
-
-
Hallo, ich habe das Problem obwohl alle Fahrzeuge bereit und auf der Wache sind, das kaum Einsätze reinkommen. Der Stuhl skip funktioniert auch nicht.
-
- 1 reply
- 1.4k views
-
-
Ich habe mir gestern das Spiel heruntergeladen und eigentlich alles relativ gut nur ich muss jeden Einsatz selber fahren und kann nicht auf der Wache bleiben weil sonst nichts passiert an den Orten ist das normal?
-
- 1 reply
- 3.4k views
-
-
Hallo, Ich habe das Problem, dass nicht alle Einsatzkräfte einsatzbereit sind. Was kann ich dagegen unternehmen? Ich bin in alle Rollen vom Fahrzeug gegangen, aber keiner hatte eine Aufgabe.
-
- 1 reply
- 1.4k views
-
-
Hallo zusammen, meine Maus reagiert so extrem , dass es nicht geändert viel Spaß macht zu spielen. Ich habe die Einstellung unter Windows geändert, es hat sich nichts getan. Die Änderung an der Maus selber machen es auch nicht wirklich besser. Mit der Tastatur die Fahrzeuge zu steuern macht kein Spaß, sie reagiert zu träge und die Lenkbewegungen sind dann so extrem das es keinen Spaß machr selber zu fahren. Gruß Martin
-
- 1 reply
- 4.5k views
-
-
Hi, Ich habe folgendes Problem. Undzwar: Es dauert bei mir immer ewig bis ein neuer Einsatz reingekommt. Ich weiß, dass man sich eigentlich auf die Stühle sitzen kann und so die Wartedauer verkürzen kann, jedoch wenn ich auf Stuhl benutzen klicke bugge ich so im Stuhl rum, aber die Zeit wird nicht verkürzt. Was kann ich da tun? Bedanke mich schonmal im Voraus für die Hilfe. LG
-
- 3 replies
- 9.2k views
-
-
Kann man das Spiel auf diesem Laptop spielen? Wir kennen uns leider mit den Grafikkarten nicht aus.
-
- 4 replies
- 2.1k views
-
-
Gruß in die Runde Ich weiß nicht, ob man hier im Forum auf Entwickler trifft, ich hoffe es. Beim Benutzen der Software "Notruf 2" (von Spielen kann keine Rede sein) ist mir aufgefallen, dass jedes Informatikprojekt einer 11. Klasse besser läuft, als dieses Stück schlecht programmierte Software. Neben unzähligen Glitches, Abstürzen, Bugs, fehlenden Kollisionen und fehlenden Aufgaben ist dieses "Spiel" derartig fern von der Realität der Feuerwehr, dass es mir als Feuerwehrmann Schmerzen bereitet, das zu spielen! Daher nun meine Frage: Wie kann man so etwas guten Gewissens in den Steam Shop hochladen und dafür fast 30€ verlangen?! …
-
- 0 replies
- 1.7k views
-
-
Hallo zusammen, habe ein Problem bei Notruf 112 2 auf dem PC von meinem Sohn. Normalerweise startet man ja als Schichtleiter im Außenbereich. Dort ist dann der Wußweg eingezeichnet und man tritt vor die Mannschaft und startet mit der Ansprache die Schicht. Seit den letzten Updates geht das nun nicht mehr. Es wird kein Weg angezeigt. Wenn man hinein läuft, kann man nicht zur Mannschaft sprechen und so den Dienst nciht starten. Hat jemand eine Idee? Gruß Brunni
-
- 1 reply
- 6.2k views
-
-
Guten Tag, ich kann in letzter Zeit nicht mehr mit meinen Freund Online spielen. Vor paar Monaten (Wann genau weiß ich nicht mehr) ging es noch aber in letzter Zeit nicht mehr. Ich habe alles versucht,Spiel reparieren,Spiel Deinstallieren und neu zu Installieren aber das klappt alles nicht. Ich würde mich um jegliche Hilfen freuen. MfG
-
- 3 replies
- 7.7k views
-
-
ich habe die steuerung mal umgestellt (E benutzen) da ich das aber nicht so toll fand habe ich es wieder zurückgestellt aber jetzt wird da nicht mehr E benutzen angezeigt sondern ? benutzen wenn ich zum beispiel ins auto einsteigen will ich würde mich sehr über eine anwort freuen
-
- 1 reply
- 7.2k views
-
-
Ich habe heute das Spiel Notruf 112 unter Windows 10 für meine Jungs installiert. Leider ist die Mausempfindlichkeit zu hoch eingestellt, so dass man das Spiel nicht richtig spielen kann. Wenn ich die Empfindlichkeit in der Windows Systemsteuerung ändere, wirkt sich das nicht auf das Spiel aus. Kann ich im Spiel auch noch etwas einstellen, um das Problem zu beheben?
-
- 1 reply
- 5.8k views
-
-
ich kann selten mal eine mission komplett zuende fahren ohne das das spiel an irgendeiner stelle abstürzt! ich bekomme dann diesen fehlerbericht: Beschreibung: Aufgrund eines Problems kann dieses Programm nicht mehr mit Windows kommunizieren. Problemsignatur: Problemereignisname: AppHangB1 Anwendungsname: notruf112.exe Anwendungsversion: 2018.1.1.52149 Anwendungszeitstempel: 5af31c1b Absturzsignatur: c750 Absturztyp: 134217728 Betriebsystemversion: 6.3.9600.2.0.0.256.4 Gebietsschema-ID: 1031 Zusätzliche Absturzsignatur 1: c750f28de61d10e3ea565e9df529f006 Zusätzliche Absturzsignatur…
-
- 0 replies
- 5.5k views
-
-
Hallo zusammen, wenn ich nach der Alarm Meldung zum meinem Fahrzeug komme steht dieses schief und ich kann dann nicht losfahren !!!!! Kennt jemand das Problem ???? Bin für jeden Hinweis Dankbar
-
- 0 replies
- 4.8k views
-
-
Hallo, die Seitentür lässt sich am ELW nicht mehr schließen, bzw. finde ich den Punkt nicht wo man dies machen kann.
-
- 0 replies
- 5.1k views
-
-
Hallo Eine Frage wird der Multiplayer noch fertig gestellt? Weil er ist quasi unspielbar. Es macht zwar einen riesen Spaß aber die Bugs durch schlechte Sync sind einfach viel zu groß man kann meistens nur ein Einsatz machen bis alles wieder rumm Bugt. wird das noch gefixt?
-
- 0 replies
- 5.2k views
-
-
Hallo zusammen. Die DLK bezieht ihre Textur ja auch aus der modifizierbaren PSD-Datei welche im Modding-Ordner freigegeben ist. Allerdings bezieht die DLK die Textur zum Korb aus einer Ursprungstextur (FW Mülheim a.d.R.), es ist auch nach Modifikation der Textur noch der Originalschriftzug "OLEG LT32" sowie die Rote Vergitterung zu sehen. Da ich in den Foren nichts brauchbares an Antworten gefunden habe, stelle ich das "Problem" euch zu. Ist es möglich dies zu patchen damit die Textur auch aus der modifizierbaren Datei bezogen wird? Dies wäre besonders für meinen Mod sehr wichtig, da die FW in der ich bin das Wappen und spezifische Reflexstreifen a…
-
- 4 replies
- 9.2k views
-
-
Hallo Notruf 112 Team ich habe ein problem mit meiner Maus im spiel Notruf 112 die feuerwehr simulation. Undzwar wenn ich spiele und mich nach links drehe geht meine Maus aus irgendeinem grund auf den Monitor auf der linken seite. Dies ist nicht schön und beeinträchtigt das spiel sehr dolle. Ich bitte um Antwort. Danke. lg MorWes
-
- 1 reply
- 6.8k views
-
-
Guten Tag, ich habe ein Problem und zwar habe ich vorhin das spiel geupdatet und seit dem crasht es immer beim start, aber ich weiß nicht genau warum. meine vermutung ist dass es an dem Skin von der Berufsfeuerwehr Frankfurt am Main liegt, die ich im Steam Workshop nicht mehr finden kann, aber so ganz genau weiß ich es nicht. was kann ich tun?
-
- 0 replies
- 7.1k views
-
-
Servus zusammen, ich hab mir das Spiel nun einige Zeit angesehen und würde gerne ein paar Vorschläge übermitteln die mir im Laufe der Zeit gekommen sind um das Spiel zu verbessern. Zwar bin ich mir nicht ganz sicher ob das hier gewünscht ist, aber ich dachte mir, wo wenn nicht beim Publisher selber kommt die Idee schneller an. 1. Die KI löscht Feuer teilweise extrem schnell, man kommt kaum zum austeigen. 2. Manchmal lassen Einsätze sich bis über 1 Stunde Realzeit auf sich warten, man sollte einstellen können wie schnell die Einsätze kommen. 3. Die KI sollte passiv auch gesteuert werden können als Einsatzleiter, in dem dieser ein Feld im ELW…
-
- 0 replies
- 8.3k views
-
-
Wenn man auf "Spiel speichern" drückt, passiert nichts. "Spiel laden" ist nicht wählbar.
-
- 5 replies
- 9.6k views
-
-
hey ich habe mir Notruf 112 gekauft starten geht aber ich kann keine Auflösung einsteln ich kann blos 848x480 einsten und kann keine andere auflösung stehln was kann ich machen
-
- 1 reply
- 6.9k views
-