Jump to content

SOAR News

Information relating to the SOAR site and/or SOAR Message Board at Aerosoft.

92 topics in this forum

1. Pinned topics
    • 4 replies
    • 13.6k views
  2. CCS Files

• 2 replies
    • 13k views
    • 2 replies
    • 10.1k views
    • 0 replies
    • 9.6k views
  3. Topics
    • 4 replies
    • 4.6k views
  4. SOAR site updating...

• 5 replies
    • 8.9k views
  5. WinchX

• 1 reply
    • 8.4k views
  6. SOAR discount

• 8 replies
    • 8.1k views
    • 6 replies
    • 7.5k views
    • 12 replies
    • 9k views
    • 5 replies
    • 7.1k views
    • 1 reply
    • 6.6k views
    • 0 replies
    • 6.5k views
    • 5 replies
    • 8.3k views
    • 3 replies
    • 7.1k views
    • 4 replies
    • 7.1k views
    • 7 replies
    • 7k views
    • 0 replies
    • 6.6k views
    • 0 replies
    • 6.5k views
    • 11 replies
    • 7.4k views
  7. Time to Wake Up

• 6 replies
    • 7.1k views
  8. UPDATE TO SOAR FORUMS

• 3 replies
    • 6.7k views
  9. PM System

• 0 replies
    • 6.5k views
  10. Harry Chittick

• 1 reply
    • 6.6k views
    • 0 replies
    • 6.4k views
  • Popular Topics

• Latest Posts

• my simstarter wont to work  any help
    • Moin und Hallo.   Nach vielen Jahren der Abstinenz von X-Plane 10/11 wegen zu geringer Frames bei VR-Verwendung nun ein neuer Versuch mit X-Plane 11 auch in Hinblick der wohl nun bald erscheinenden 12er-Version.   Durch meine deutliche Hardwareaufstockung ist das Ergebnis mit meiner damaligen Heli-Szenerie Christhoph 26 jetzt wirklich gut (Erstellungsbeginn 2016). Musste dazu jetzt allerdings leichte Abspeckungen und Bereinigungen vornehmen, da diese ja noch in der 4K-Version von mir erstellt wurde (im "Legosystem"). Um das aber in VR nun auch nutzen zu können musste ich in X-Plane die Vulcan-Einstellung wählen, was ja auch tatsächlich eine Leistungssteigerung zur Folge hatte. Aber auch einen Nachteil, denn zur Vorbildähnlichkeit nutze ich keine Darstellungen von autogenen Straßen und Bahngleise bei meiner Fototapete.  Darum lasse ich den gesamten Auto- und Zugverkehr mittels Ground Traffic  bei mir "fahren".   Aber Ground Traffic funktioniert leider wohl nur mit OpenGL aber NICHT mit Vulcan! Oder mache ich da was nicht richtig, oder geht das wirklich (noch) nicht? Danke schon mal und mit Gruß, Dieter 
    • Guten Tag,   Einige Fragen bitte:   - Von welchen Pedalen sprechen Sie genau?   Thrustmaster - TPR: Thrustmaster Pendular Rudder   ->oder...   Thrustmaster - T.Flight Rudder Pedals   - Können Sie diese unkontrollierte Bewegung auch im Windows-Kalibrierungsprogramm sehen und ist das Rudder kalibriert?    https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/163667-how-to-access-the-joystick-calibration-utility-in-windows-10/ - Sind Sie sicher, dass kein anderes Gerät eine Achse hat, die dem Rudder zugewiesen ist? - Wie sind die Thrustmaster-Achsen zugewiesen in MSFS? (Ein Bildschirmfoto ist ideal)   Für diese einfache Hardware ist kein Treiber erforderlich. Sie können den Treiber ohne Probleme deinstallieren.   Grüsse.
    • Well, I asked a friend flying the CRJ1000 about that. He told me either the turn is coded in FMS and drawn correctly, either it is only straight segmented route and then if the angle is too tight the aircraft may not be able to anticipate the turn therefore it reverses the turn. It happened to him very few time. He told me switching the problematic waypoint to overfly may help but he would prefer flying the turn in Heading mode if not sure what the aircraft will do.   My guess is that the virtual CRJ is over sensitive regarding this phenomenon, and maybe something should be done to get a more robust LNAV system.   Pierre
    • Du meinst die payware von Khamsin? Bevor du Geld ausgibst für etwas, das dann möglichweise im Hangar verstaubt, versuch doch vorher, ob du mit deiner Steuerung und Helis überhaupt klarkommst und lade dir die freeware Lama herunter. Ich bin ein Fan davon und einer der User dort meint, dass er die Lama oft in der Armee geflogen ist und diese freeware eine sehr gute Flugcharakteristik aufweist. Für mich sind solche guten freeware Produkte echte 'moneysaver'.
  • Create New...