Jump to content

Deutsch

Hier können alle Fragen zu Aerosoft ONE gestellt werden.

1. Started by Herman,

Aerosoft One

• 0 replies
    • 1.9k views
  2. Hallo zusammen, leider habe ich bei zwei Airport ein Installationsproblem. Dort bekomme ich die Fehlermeldung beim entpacken der Datei. Airport Stuttgart und Berlin. Hamburg und Frankfurt sind installiert. Gibt es dort eine Lösung für? Aerosoft one bietet mir 2 Speicherorrte an. Einmal Laufwerk C, wo der Community Ordner ist und einmal Laufwerk D, wo der Aerosoft one Ordner ist ( empfohlen ) Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung. Vielleicht hat wer eine Idee! Danke

• 1 reply
    • 524 views
  3. Leider haben Sie mir auf meine E-Mails an support@aerosoft.zendesk.com nicht geantwortet, obwohl auf diesen aufgefordert wurde an die genannte E-Mail-Adresse zu antworten. Problem: aerosoft One liefert nicht das gekaufte Köln/Bonn professional für Prepar3D v5 sondern nur eine ältere Version für P3D v4. So wird es in Ihrer Software zumindest angezeigt. Da hier eine Falschlieferung vorliegt, bitte ich um Korrektur Ihrer Software "One" bzw. um Lieferung einer altbewährten Installationsdatei für das bestellte und bereits bezahlte Programmpaket zur Selbstinstallation ohne Ihr, für mich völlig unsinniges "aerosoft One" verwenden zu müssen. Da ich nach über einer Woche noch …

• 1 reply
    • 481 views
  4. Started by Manfred21035,

Hallo Forum, in AS-One werden mir 2 Updates angezeigt aber ich kann sie nicht installieren. Auf der Update-Seite (Bild: 1) gibt es keinen Download Button und wenn ich auf "Aktivieren" klicke lande ich in der Bibliothek (Bild: 2), wo ich auch nur "Aktivieren" klicken kann aber nichts passiert. Kann mir jemand sagen, wie ich die Updates installiert bekomme? Bild 1

5. Started by Georg Stawa,

(Obwohl im Account angemeldet (unter Settings scheinen meine Daten auf und alles ok dort), bleibt die Library neuerdings leer (ja, ich verfuege ueber eine lange Liste von erworbenen AS-Produkten). Bitte um Abhilfe.) LG Georg Problem loest sich von allein nach drittem Restart. Warum auch immer. Der rasche AS-Support (Danke!) schlaegt dazu Folgendes vor: Deinstallieren Sie Aerosoft One unter "Windows-Einstellungen > Apps > Apps und Funktionen", falls es dort aufgeführt ist. Löschen Sie die folgenden drei Ordner, falls sie existieren (wenn Sie mehrere Benutzerkonten auf Ihrem PC haben, löschen Sie sie für jedes Benutzerkonto): C:\Users\IHR BENU…

6. Hallo, nach der Installation des Addon FSDG Hurghada 1.1.1 über Aerosoft ONE wird der Airport nicht im MSFS2024 angezeigt. Es erscheinen nur die Standardgebäude. Wo liegt der Fehler? Viele Grüße Jens

7. Nach dem heutigen 2.Update von Mailand für den MSFS 24 ohne Probleme, lässt sich jetzt der notwendige neue Treiber 1.9.2.9 wegen eines Fehlers bei Aerosoft nicht mehr herunter laden!! Eine Neu Installation von AerosoftOne bringt keine Änderung, es erscheint immer eine Meldung "Fehler beim Abrufen von Daten von AeroSoft". Mit Bitte um Behebung des Problems, Grüße aus EDDM

• 5 replies
    • 881 views
  8. Guten Tag, ich wollte heute Brno (LKTB) neu installieren und habe festgestellt das die Szeneriedateien einfach "lose" in den Community Ordner installiert werden und nicht, wie üblich, in den Ordner "mpscenery-airport-lktb". Hat dieses Problem noch jemand? lg Martin

9. Started by FloEDQM,

Servus zusammen, ich habe gelesen, dass das Add-On EDDM V2 mit dem MSFS 2024 kompatibel ist. Leider erscheint es bei mir nicht in Aerosoft One. Hat da jemand eine Lösung? Gruß Flo

10. Started by alexFan183,

Hallöchen liebes Aerosoft-Team, meine verfügbaren Add-Ons fürn MSFS2020 werden leider nicht dargestellt. Für den MSFS2024 funktioniert alles reibungslos. Wo liegt mein Fehler MfG Tom

11. Hallo zusammen, am Wochenende wurde mir in Aerosoft One die Szenerie "sim-wings Tenerife Sur", die ich schon im MSFS 2020 verwendet habe, für den MSFS 2024 zur Installation angeboten. Das ging wie bei all meinen anderen Szenerien bis zu einem bestimmten Punkt (siehe angehängten Screenshot), wo die Installation zum Stillstand gekommen ist und nicht zum erfolgreichen Abschluß gebracht wurde. Wie gesagt, alle anderen Add-On, die ich erworben habe und für den MSFS 2024 auch in One verfügbar sind, konnte ich problemlos installieren.

12. Started by Michael1955,

Seit geraumer Zeit habe ich stets den gleichen Fehler nach einem Update des Tools. Meine derzeitige Version 0.16.9. Heute rufe ich das Tool auf und im Hintergrund läuft ein Update. Nach Beendigung dessen, kann das Programm nicht mehr über das existierende Icon gestartet werden. Ich muß das Programm deinstallieren und neu Installieren, erhalte dann die Version 0.16.11. Nun muß ich mich neu anmelden usw. Und das geschieht bei mir nach jedem Update des Tools.

13. Ich habe die Scenery für LIMC (Milano Malpensa) erworben, sie wird aber nach zweistündigen Experimenten nicht in der Bibliothek von aerosoft ONE angezeigt. Das Querbeetlesen durchs Netz mit allen möglichen google-Tipps bringt mich nicht vorwärts. Ein Durchforsten hier ebenfalls nicht. Die anderen Szenerien sind ja da. Ich hätte gern eine Lösung. Danke vorab MfG Jens V, Dresden

• 0 replies
    • 1.4k views
  14. Ich habe die Tecnam P2012 Traveller vorgestern im Online-Shop erworben und einen Produktschlüssel erhalten. Wenn ich diesen in Aero One eingebe, erscheint die Meldung, dass das Produkt nun über die Bibliothek eingesehen und heruntergeladen werden kann. Nur leider wird es dort nicht aufgeführt. Der Support reagiert leider nicht und im englischsprachigen Forum gibt es mehrere unbeantwortete Threads mit dem gleichen Problem. Hat jemand einen Tipp, wie ich das Flugzeug herunterladen kann?

• 2 replies
    • 894 views
  15. Guest
    Started by Guest,

refresh.bat fehlt nach Update auf 1.1.0. Soll das so sein? Falls ja, bitte entfernt noch refresh aus Dienstprogramm im Launcher.

• 1 reply
    • 1.2k views
  16. Hallo, ich habe gerade "Landmarks Bayern" über Aerosoft One installiert. Da ich meine Addon Installation über einen Manager verwende, wüsste ich gerne was installiert worden ist damit ich das von Zeit zu Zeit aktivieren oder deaktivieren kann. Aktiviert mal nur Deutschland oder nur GB oder nur USA. Über den Manager ist das schnell zu machen, ich muss natürlich wissen was, wo installiert worden ist. Über eine Info würde ich mich sehr freuen. Viele Grüße aus Minden Westfalen Hardy1111

17. Aerosoft One startet nur im Administrator Konto. Es genügt nicht zu starten mit ...as Administrator! Verwende Windows 11 pro. Gibt es eine Lösung? Viele Grüße Bernhard

18. Hallo, leider bin ich nicht fündig geworden im Forum, ansonsten bitte verschieben. Warum deaktivieren sich die freigegebenen Airports in ASONE immer wieder für den MSFS2024?

• 3 replies
    • 1.7k views
  19. Hallo Team, Es gab die Tage ein Update von EDDF auf die Version 1.0.4. Ich habe die Szenerie in MSFS & MSFS2024 über Aerosoft One installiert. Das Uppdate wird entsprechend angezeigt, aber es liess sich nur die MSFS2024 Installation aktualisieren. Die MSFS Installation wird weiterhin als "Update Available" angezeigt, gibt aber keinen Update Button. Neustart von Aerosoft One hilft leider nicht. Gibt es hierfür einen Fix/Workaround? Vielen Dank für eine Rückmeldung. MFG, Torsten

• 3 replies
    • 3.2k views
  20. Started by Jov,

Ich habe die Szenerie EDDM erworben. Wenn ich versuche, sie in MSFS zu installieren erhalte ich einen Fehler , dass nicht ausereichend Speicherplatz zur Verfügung steht. EDDM verlangt 4GB. Auf meinem PC ist, ausweislich ausreichend Speicherplatz verfügbar. (Anhang) Ich vermute, dass es mit meiner Installation zusammenhängt, meine MSFS Installation befindet sich nicht auf C sondern auf F "Simulation". Ich vermute, dass Aerosoft1 das nicht erkennt. Wie kann ich nun meine Szenerien (auch künftig) installieren? System: Win11, aktuell; Prozessor: AMD Ryzen 9 3900x 12-Core; Grafikkarte: AMD Radeon RX 7700 XT; RAM: 32GB

• 4 replies
    • 2.5k views
  21. Ich wollte vor kurzem eine Aktualisierung von Aerosoft One durchführen. Da dies nicht erfolgreich war habe ich mich entschieden das Programm einfach komplett neu zu installieren. Also im Windows unter Apps Aerosoft angewählt und "Deinstallieren" gewählt. Dann die aktuelle Version (0.16.4) heruntergeladen und ausgeführt. Kurz kommt da ein Fenster mit einem Fortschrittsbalken (Installation), der aber schnell verschwindet, dann ist da nur noch eine sechseckige Anzeige (ohne anwählbares Fenster) auf dem Desktop sichtbar mit einemdauerhaft drehenden Kreis. Dann passiert nichts mehr. Unter Einstellungen/Apps erscheint Aerosoft One, Ich h…

• 0 replies
    • 1.7k views
  22. Started by Michael1955,

Hallo zusammen, seit Oktober 2022 habe ich sowohl XP11 und XP12 auf einer internen SSD gespeichert. Da ich Darstellungsproblem mit dem Airport (Aerosoft) EDNY in XP12 habe, habe ich nach einem Update hierfür geschaut. Als Direktdownload ist das Addon nicht mehr erhältlich, es wird auf den AO verlinkt AO habe ich deshalb installiert und finde diverse Addons wieder, die ich aus früheren Zeiten als Direktdownload erworben habe. Allerdings den Airport EDNY nicht. Weiterhin fällt mir auf, und da wird der Hase im Pfeffer liegen, erkennt AO beide SIM als manuell hinzugefügt. Wohin hätte denn AO gern die…

23. Moin Zusammen, durch die Neuinstallation meines Bootlaufwerks musste auch Aerosoft One neu installiert werden. Das Programm findet nicht die bereits installierten Szenerien auf z.B. Laufwerk. F: , auf dem auch X-Plane 12 installiert ist. Dadurch muss man alle bereits vorhandenen Szenerien neu herunterladen und installieren, was bei einer langsamen Internetverbindung lästig sein kann. Leider habe ich hier keinen Menüpunkt gefunden, in dem man den Pfad des Ordners Aerosoft One Library vorgeben und sich die obige Orgie ersparen kann. Ein Hinzufügen einer solchen Option wäre für den einen oder anderen sicherlich hilfreich, vielleicht kann ja …

24. Started by ehcm,

Hallo, bin so langsam am Verzweifeln was AerosoftOne angeht. Ich räume gerade meinen MSFS auf und musste unter anderem auch einige Airports neu installieren. Egal welchen Airport ich auch über AerosoftOne installieren möchte, sobald das Programm beim Entpacken eines Airports ist, bleibt es bei 99% hängen und macht nicht weiter. Im zu installierenden Ordner ist der Airport zwar drin, aber keine Ahnung ob er dann auch komplett ist??? Was kann man hier machen? Es nervt. Bild angefügt.

• 1 reply
    • 2.2k views
  25. Hallo Ihr Aerosoft One Spezialisten, habe folgendes Problem: 1. Derzeit sind alle meine Aerosoft scenerien über AO in der Aerosoft One Libary installiert, aber dort auf der SSD = Laufwerk D zusammen mit dem MSFS und dem Community Ordner platziert! 2. Nachdem dort der Speicherplatz knapp wird und die Libary doch inzwischen 75 GB umfasst, wollte ich diese auf eine andere SSD = Laufwerk C umziehen um den frei werdenden Speicherplatz zusätzlich für den Community Ordner nutzen. 3. Die Verknüpfung für jede scenery müsste daher im Community Ordner neu geschaffen werden. Müssen dazu alle scenerien über AO erst deinstalliert und anschließend auf d…

• 4 replies
    • 3.2k views

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use

Account

Navigation

Search

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.