Aerosoft official retail partner for Microsoft Flight Simulator !! 
Click here for more information

Jump to content

FlyAgi

Members
  • Content Count

    769
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

90 Excellent

1 Follower

About FlyAgi

  • Rank
    Designer

Contact Methods

  • Website URL
    https://flyagi.de

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Das ist nach wie vor alles nicht richtig. Lösche bitte die falsch Installierten Ordner und installiere gemäß Handbuch bzw. oben geschilderten Anweisungen die Flughäfen nochmal neu. Also, lösche folgende Ordner: Aerosoft - EDDK Cologne Bonn Aerosoft - EDDT Berlin-Tegel Die fehlerhafte Frankfurt-Installation falls der in Custom Scenery doppelt auftaucht Der Ordner "Aerosoft - EDDF Frankfurt" ist der Standardflughafen des X-Plane, eine veraltete Version mit weniger Inhalt, das ist so korrekt und kann ignroiert werden. Der ordner sollte auch nicht gelöscht werden, da er nach Updates des Simulators ohnehin wiederhergestellt würde. Wenn diese Ordner gelöscht sind installiere aus den Zip-Pakete der Downloads die Szenerien nochmal neu und entpacke die Downloads nicht in einen neuen Ordner sondern: Öffne das jeweilige Zip-Archiv (im Zweifel lade sie nochmal neu runter, die geladenen Dateien sind das Zip-Archiv) Kopiere den darin enthaltenen Ordner "Custom Scenery" nach "X-Plane 11" Und das ganze dann für alle drei Flughäfen In Custom Scenery müssen danach folgende Ordner zu finden sein (und nicht in einem weiteren Unterordner): Aerosoft - EDDT Berlin-Tegel Aerosoft - EDDK Cologne Bonn - 01 - Airport Aerosoft - EDDK Cologne Bonn - 02 - Ortho Aerosoft - EDDK Cologne Bonn - 03 - Mesh Aerosoft - EDDK Cologne Bonn - 04 - Optional Aerosoft - EDDF Frankfurt - 1 - Parked Cars Aerosoft - EDDF Frankfurt - 2 - Roads Aerosoft - EDDF Frankfurt - 3 - Scenery
  2. Das sieht jetzt gut aus, aber du hast bisher nur Tegel installiert? Frankfurt besteht aus mehreren Ebenen und Köln-Bonn auch, beide sehe ich nirgends in deinem Custom Scenery Ordner. Funktioniert denn Tegel, wenn du dort einen Flug startest?
  3. Das ist auch alles nicht richtig, da stimmt (sorry) gar nix in der Ordnerstruktur. Du hast wahrscheinlich die Zip-Datei in einen neuen Ordner entpackt und diesen dann nach Custom Scenery kopiert, das ist aber dann ein ordner zuviel. Ich habe Köln/Bonn nicht aber bei Tegel muss das so aussehen (und bei Köln/Bonn mit anderen dateinamen dann prinzipiell genauso): Öffne das original Zip-Archiv für Berlin-Tegel, welches du gedownloadet hast Dort siehst du nun einen Ordner 'Custom Scenery' im geöffneten Zip-Archiv (idealerweise mit 7zip oder winrar) Diesen Ordner 'Custom Scenery' kopierst du aus dem Archiv in den X-Plane-Hauptordner (zB. "D:\X-Plane 11", je nachdem wo du X-Plane 11 installiert hast ist der Pfad anders aber der Ordner heißt "X-Plane 11") Danach hast im Ordner "X-Plane 11/Custom Scenery" eine neuen Ordner "Aerosoft - EDDT Berlin-Tegel" und und der Flughafen wird dann auch im Sim geladen und automatisch in die Scenery_Packs.ini eingetragen Für Frankfurt und Köln/Bonn gehst du genauso vor (lass die Jahreszeiten/Seasons erstmal raus, die machen wir wenn alles erstmal sauber läuft). Du kannst auch nochmal im Handbuch der jeweiligen Szenerien schauen, dort steht das auch alles detailliert drin, was wohin kopiert werden muss.
  4. Japp, das sieht alles korrekt aus. Dafür gibt es für Ortho4xp-Nutzer eine Option um Bodenpolygone abzuschalten, näheres dazu findest du im mitgelieferten Handbuch.
  5. Da sehe ich grad nichts auffälliges in der Log... hast du mal einen Screenshot davon wie es aussieht und wo genau das ist? Vielleicht ist das normal in der Gegend...
  6. Hast du dazu mal einen aussagekräftigen Screenshot? Davon ab wäre auch eine Log.txt nicht schlecht, wenn diese unauffällig ist sollte vielleicht der Objekt-Regler im Optionsmenü höher gedreht werden (idealerweise ganz nach rechts).
  7. Normal muss nur aus dem Zip-Archiv der Ordner 'Custom Scenery' nach X-Plane 11 kopiert werden, wobei sich dann die Flughäfen in den Custom-Scenery-Ordner integrieren. Bei Frankfurt und tegel ist sonst nichts weiter zu beachten, bei Köln-Bonn muss aber noch die Mesh-Ebene in der Scenery-Packs.ini unter die Global Airports verschoben werden. Wahrscheinlich hast du nun zwei Ordner 'Custom Scenery', den richtigen und einen zusätzlichen im richtigen (also 'X-Plane 11/Custom Scenery/Custom Scenery/<<Flughafen>>). Da musst du nun aus dem zweiten Custom Scenery die Flughäfen in den höheren verschieben und anschließend den doppelten Custom Scenery löschen.
  8. The best way to install SAM is using SAM Suite but make sure you install the SAM 2.0.7 version, the newer ones (2.0.8 and 2.0.9) may cause issues and crashes in certain situations. To do so please open SAM Suite and click the 'more details' button in the base plugin section, then click the 'old versions' tab and install version 2.0.7. You don't have to install the extensions or world jetways again if changing the base plugin version but make sure you have the ones installed which you want to use. If you're running out ouf World Jetways activations request a reset via Staiport support desk.
  9. Es gab ja noch mehr Fehler, die auch behoben werden mussten, da wird normal dann erstmal gesammelt, dann nochmal getestet und dann kommt irgendwann ein Update.
  10. Intern behoben bedeutet dass die Dinge in der Entwicklungsversion behoben wurden, was ein recht normaler Vorgang ist. Ich hab die Dinge gern vom Tisch und bastel immer mal hier mal da herum wenn mir etwas auffällt oder etwas gemeldet wurde, wenn ich die Zeit habe mache ich das dann möglichst sofort damit es erledigt ist - das bedeutet aber nicht, dass da sofort dann ein Update veröffentlicht wird weil Updates normal erst nochmal gestestet werden müssen und dann veröffentlicht, was wiederum die Zeit anderer erfordert (Tester, Produktmanager).
  11. Ich schätze dass allgemein geringe Interesse an X-America liegt einerseits an den europäischen Objekten und andererseits auch am Rummel um die FS20-Veröffentlichung. Ich sehe eigentlich überall das Interesse an XP und zugehörigen veröffentlichung derzeit irgendwie rückläufig, wenn der FS20 erstmal veröffentlich ist dürfte sich zeigen wie sich das Interesse an XP-Inhalten in Zukunft entwickelt, derzeit sind da viele wohl am Abwarten. Ich würde auch gern weiter für XP entwickeln aber ein gewisses Interesse seitens der Community sollte dann auch vorhanden sein. Ich bin an X-America sehr interessiert, ebenfalls an X-Africa, bin mir aber nicht sicher ob ich da groß was beitragen kann. Gibt es da irgendein System, nachdem die gebäude erstellt werden können? Eine Größentabelle, die ich abarbeiten kann? Mein persönliches problem bei Gebäudeerstellung war bisher immer, dass ich die Proportionen erstmal vermasselt habe, grundsätzlich kriege ich aber wohl vernünftige Gebäude hin, die auch halbwegs nach was aussehen, mir geht es da letztlich um die herangehensweise, ich kann schlecht ins Blaue hineinarbeiten und brauche da eine gescheite Struktur. Hier kannst du mal meine georgische Autogen-Hütte sehen (das quadratische flache Gebäude in verschiedenen Variationen): Dann ist da noch eine andere Sache: Ich fliege ja immer noch bevorzugt mit Landklassen und frage mich die ganze Zeit, ob es möglich ist aus den vorhandenen OSM-Daten ein Landklassen-Overlay zu generieren, da die Abweichungen zur OSM-Platzierung mit den Standard-Landklassen doch recht deutlich sind. Geht mir dabei auch erstmal darum, ob das überhaupt funktioniert rein technisch und mit möglichst wenig aufwand, zunächst sollten da auch einfach die Standard-Texturen der laminarlib über deren Originalpfade verwendet werden (dann wäre das auch direkt SFD-Global kompatibel). Ich würde da im Ganzen durchaus mehr mit anpacken, du müsstest mich aber in bestimmte Dinge einarbeiten. 🙂
  12. Intern ist das behoben, ich habe sogar die Baugrube hingewurschtelt ausgehoben, wie aber die Update-Planung aussieht weiß ich nicht.
  13. FlyAgi

    EGCC

    Try the following: Start a new flight at EGCC with manual weather and use weather preset scattered, in the customize weather menu you can see the runway condition in the lower right section - this has to be 'dry'. Make sure this is true and then start a flight and check if it's still shiny. If it's not shiny go back to the weather menu and set runway condition to wet and reload scenery afterwards to see if this has an effect on this. I made a wet surface effect for EGCC but I think the airport has not been updated since then and further my effect looks very different to what your screenshot shows so I think this must be something else. The original version does not have a wet surface effect and the ground should always be dry but with some soft reflections as seen on my screenshot above.
×
×
  • Create New...