We have at this moment problems with e-mails coming to us via Microsoft servers (Outlook, Hotmail, Live, etc). We are in contact with Microsoft to solve this issue.

Jump to content

Coverdale

Members
  • Content Count

    59
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2 Neutral

About Coverdale

  • Rank
    Flight Student - Airwork

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo Armin, ich habe mir das mal eben angeschaut, doch irgendwie passt das alles nicht. Egal, wie ich es einstelle, nur den Standard ohne zusätzliche Scenery passt nicht. Mit dem von mir oben beschriebenen Mesh passt es etwas besser. Lade ich mir den Free-Ware Flughafen hinzu, passt es wieder nicht, dann habe ich 2 Statuen nebeneinander (obwohl die Statue von X-America viel schöner ist). Ist schade, das es nicht richtig funktioniert. Mein erstes Fazit mit X-America: auch in anderen Städten passen viele Dinge nicht. Den Kölner Dom habe ich in vielen Städten entdeckt (auch in Rio). Bahnhöfe, wo keine sind, Bäume auf Straßen, usw. Woran das alles liegt, keine Ahnung. Ich weiß ja nicht, wie gut die OSM-Daten dort sind und wie sich andere daran halten. Aus diesem Grunde habe ich X-America wieder ausgeschaltet. Ich weiß, das es nur eine Beta ist und das soll auch keine Kritik an deine Arbeit sein. Aber vielleicht hilft es dir bei deiner Entscheidung, ob du das weiter verfolgen möchtest. Happy Landings, Coverdale
  2. X-Life-problem bei SBRJ Nachdem ich X-Life starte, fahren die Flugzeuge auf den Taxirouten bis zur Startbahn. Dort angekommen, warten Sie auf ankommende Flugzeuge. Nach einer Freigabe, fährt das erste Flugzeug vor, um dann mitten auf der Startbahn wieder zu halten. Nach nochmaliger Freigabe, startet das Flugzeug, jedoch hebt es nicht ab und bleibt am Ende der Startbahn hängen. Dort fährt es nur noch kleine Schleifen und der ganze Flugverkehr wird nicht mehr fortgesetzt. Es ist keine Freigabe für die nächsten Flugzeuge mehr vorhanden. Somit gibt es nur noch die Möglichkeit, X-Life zu beenden (siehe Video). Hat hier jemand das gleiche Problem oder hat eine Lösung des Problems? Gruß, Coverdale
  3. Hallo Armin, leider habe ich von den Objekten keine Ahnung, wie das geht. Habe mich damit noch nicht auseinander gesetzt und kann dir leider nicht helfen. Was Rio betrifft: Mit der Position ist das nicht so einfach. Durch das oben genannte Mesh, wird der Berg ein wenig verschoben. Somit müßte jeder dieses Mesh installieren, damit die Position stimmt. Wenn man dieses nicht installiert, wäre die Position ja auch wieder falsch. Wie man sowas hin bekommt, keine Ahnung. Mit diesem Mesh gibt es ein Freeware Airport, wo der Zuckerhut richtig gut aussieht und die Position der Statue richtig gesetzt wurde (siehe Bilder). Leider beißen sich dann allerdings andere Objekte mit X-America. Nimmt man jedoch einen anderen Airport, ist die Realität wieder weg. Habe gestern viel ausprobiert, aber so richtig zufrieden bin ich mit allem nicht. Wenn ich mir Werbevideos von Payware-Airport SBRJ oder SBGL anschaue, sieht das alles ganz anders und realistischer aus. Das wäre wohl das einzig richtige, wenn man großen Wert auf Realität legt. Viele Grüße, Coverdale
  4. Hallo Armin, ich fliege im Moment in Süd-Amerika rum und habe hier ein paar Bilder von Rio. Bild 1: mit -X-Amerca Bild 2: mit X-America + Hd-Rio-Mesh Bild 3: mit X-America + Hd-Rio-Mesh + Airport-Scenery SBRJ Das Hd-Mesh ist von folgender Seite: https://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/29114-rio-de-janeiro-improved-mesh/ Hierzu der folgende Text der Seite: Rio de Janeiro ist eines der Hauptziele der Welt, aber sowohl die Dafault-Landschaft als auch das Alpilotx HD-Netz weisen aufgrund fehlender Daten mehrere Fehler und fehlende Bereiche auf. Weder ATER- noch SRTM-Missionen haben gute Höhendaten erhalten. Deshalb bat ich Alpilotx um Erlaubnis, seine HD-Mesh-Daten für die Region verwenden zu dürfen, und kombinierte sie mit den viel genaueren Höhendaten des Instituto Pereira Passos - Stadt Rio. Dieses Netz verwendet eine 30 m lange DEM-Datei und mehr Höhenpunkte, sodass es die FPS etwas stärker treffen kann als das Alpilotx HD-Netz. Die wichtigsten Änderungen sind die Form des Zuckerhuts und die Hinzufügung des Corcovado Peak, die in der Standardlandschaft und im HD-Netz nicht vorhanden sind. Installation: Entpacken Sie es einfach und kopieren Sie den Ordner zzz_MeshRio in den Ordner Custom Scenery. Führen Sie X-Plane einmal aus und schließen Sie es. Bearbeiten Sie die Dateiysideery_packs.ini und platzieren Sie das Netz unter einer anderen Szenerie, die Sie haben, außer ABOVE HD MESH. Dadurch sieht es so aus, als könnte Jesus doch fliegen, so wie in den anderen Bildern. Da stimmt also die Position der Statue nicht. Viele Grüße, Coverdale
  5. Hallo Armin, habe auch nicht gewußt, das X-Amerika raus ist. Aber auf meiner Weltreise bin ich gerade in Brasilien und lade es mir gerade mal runter. Auch hier gilt natürlich: Wäre schade, wenn es zu wenig Interesse gibt und du das nicht weiter verfolgen willst. Groß, Coverdale
  6. Hallo Armin, habe noch gar nicht gewußt, das X-Afrika raus ist. Schade, weil ich erst vor ein paar Tagen auf meiner Weltreise in Afrika war. Aber das werde ich natürlich noch nachholen. Wäre schade, wenn es zu wenig Interesse gibt und du das nicht weiter verfolgen willst. Groß, Coverdale
  7. Hallo Heinz, danke für die Antwort, ich habe es in einen neuen Ordner installiert, um zu sehen, was die Setup.exe macht. Leider habe ich hierfür keine Anleitung gefunden, das wäre gut gewesen, wenn Aerosoft eine beilegen würde. Gruß Voverdale
  8. Ich habe mir das Update runtergeladen. Bei dem Setup will sich das exe-Programm irgenwo installieren, vorgeschlagen wird der X-Plane 11 Ordner. Soll das so sein? Gruß, Coverdale
  9. Hallo Agnes, genau das wollte ich wissen, ob immer nur die einzelnen Kacheln um das Flugzeug herum geladen wird. Somit ist es also völlig egal, alle Kacheln in einem Ordner zu haben. Die Sache mit xOrganizer finde ich schon richtig gut gemacht, da man dort verschiedene Einstellungen abspeichern kann. Je nachdem, ob ich VFR oder IFR fliege, sind die abgespeicherten Einstellungen sehr nützlich. Wenn ich z.B. mit der B738 fliege, braucht der Rechner schon mehr Recourcen, als wenn ich mit der C172 fliege. Das kann man hier mit einem klick gut steuern. Nochmal vielen Dank und Gruß, Coverdale
  10. Hallo Agi, aber dann müßte man ja immer die einzelnen Kacheln (z.B. -20-040) aus dem Ordner Earth nav data löschen. Das ist doch viel zu umständlich. Und da im xOrganizer nur der Ordner zzz_hd_global_scenery4 angezeigt wird, kann man über dieses Programm die einzelnen Kacheln nicht steuern. Deshalb war ja meine Frage, wie man das am besten hinbekommt. Gruß, Coverdale
  11. Hallo Zusammen, ich bin dabei, mir nach und nach noch mehr HD-Mesh zu laden. Ich stelle mir nur die Frage, ob es nicht sinnvoller wäre, die Hd-Meshes in Kategorien zu unterteilen (z.B. Europa, Asien, America, usw.), damit nicht komplett die ganze Welt geladen werden muß. Oder ist das egal und spielt keine Rolle? LG, Coverdale
  12. Hallo Horst, danke für die Info. Ich habe beim normalen Betrieb keinen Unterschied festgestellt, so wie ich es zuerst vermutet hatte. Habe jetzt wieder zurück auf Standard-Treiber gestellt. Gruß, Coverdale
  13. Habe nach Vulkan-Treiber gesucht und habe Vulkan 1.2 (442.81) gefunden. Den habe ich mir dann installiert. Du hast Recht, ist ein Developer-Treiber
  14. Hallo Frithjof, das war mir bisher unbekannt. Wenn das so ist, dann stellt sich mir die Frage, welche Treiber denn besser sind. Mal sehen, wie sich die neuen Treiber so verhalten. Gruß, Coverdale
  15. Hallo Zusammen, Ich benutze noch nicht die 11.50 Version, habe aber gestern schon mal die Vulkan-Treiber für NVIDIA GTX 1080 installiert. Habe jetzt festgestellt, das ich auf einmal ca. 10 FPS mehr habe. Daraufhin wollte ich mich mal hier umschauen, ob andere das gleiche festgestellt haben und bin auf diese Forum-Seite gelandet. Der Treiber 446.14, wie oben beschrieben, ist aber nicht der Vulkan-Treiber, sondern der normale Standard-Treiber von NVIDIA. Ich wundere mich nur, das es mit diesem Treiber läuft, bisher habe ich immer gelesen, das man den Vulkan-Treiber haben muß. Vielleicht kann man hier nochmal die richtige vorgehensweise erfahren, wenn man auf 11.50 mit Vulkan updated. Guten Flug an alle Gruß Coverdale
×
×
  • Create New...