We have at this moment problems with e-mails coming to us via Microsoft servers (Outlook, Hotmail, Live, etc). We are in contact with Microsoft to solve this issue.

Jump to content

Hüpper

Members
  • Content Count

    844
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

78 Excellent

About Hüpper

  • Rank
    Privat Pilot - SEP

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hi Lexus, da habe ich keine Info drüber. So viel blieb bei mir nicht übrig, den Installationsordner nachträglich noch gelöscht und im C:\USER\YourName\ nach MSFS Daten gesucht. Eigentlich hatte ich mich als Box Eigner nach der Online Installation über das nicht mehr einlegen der Disk 1 gefreut. Ausgefreut, ein Satz mit X. Ich muss die Disk 1 weiterhin virtuell mounten. Viel Erfolg -Uwe
  2. Hi Lexus, ich habe komplett alles vom MSFS deinstalliert, im MS Shop den MSFS Launcher neu installiert und von dem dann den MSFS mit Angabe des gewünschten LW & Pfad neu auf die Platte geladen. Registrieren muss man sich nicht nochmals. Falls Du die Box hast geht es nun ebenso als Download. Nachdem der Launcher fertig ist, kontrolliere über Software Updates (oder ähnlich heißt der Menüpunkt) ob auch wirklich alles nun auf der Platte ist.Der Launcher vergisst gerne mal das eine oder andere . Ahoj -Uwe
  3. Good evening @all, for each flight simulator i have a folder on the desktop with the icon of the corresponding simulator.exe. In these folders I have links, e.g. to start the simulator or call tools. For the MSFS I have also set it up that way, but where can I find the MSFS icon to assign. Thanks & Greetings -Uwe
  4. Thank you Mathijs, the download link was hidden for me like an easter egg. Now I have found it. Greetings -Uwe
  5. Good afternoon to all I am looking for the SDK (MSVC2019/SimConnect) for the new MSFS 2020, where can I download this kit, and the optional question: is it compatible with the P3Dv4/5 SDK ? Thanks for every hint Greetings & Ahoj -Uwe
  6. Du meinst die Herausforderung mit der DR400/100 ? Schaue mal nach, ob Du den Flieger überhaupt hast. Falls er tatsächlich fehlt, dann schau hier im Forum nach den Tipps über "Flugzeuge fehlen". Ahoj -Uwe
  7. Hallo Hüpper. ich habe genau das gleiche Problem mit den Flugzeugen ,es sind nur noch die zwei Propellermaschinen zu sehen.  Ich habe zwei mal neu installiert ,aber ohne Erfolg. Wie ich Ihrer Antwort entnommen habe ,haben Sie das Problem gelöst. Leider ist mein Englisch nicht so gut und darum wäre ich dankbar wenn Sie die Lösung noch einmal in Deutsch schreiben würden.  

  8. Hi Guenni99, ich habe für jeden Flusi einen Downloadordner für den Fall, falls ein 3Party vom Markt verschwindet und der Download nicht mehr zur Verfügung steht. Aber wogegen man möglicherweise nicht gefeit ist, das sind die Zwangsupdates von MS: Das sieht man heutzutage beim FSX. Bei manchen läuft er noch gut, bei anderen holprig, beim Rest nicht mehr. Gut, kann man den PC ja rechtzeitig vom Netz trennen und bleibt beim Win10 Version 2004 (als Beispiel). Aber was ist, wenn Du ein Programm auf Deinem PC brauchst, welches Win 10 Version 2010 voraus setzt ?? Auch irgendwie ein Sitzplatz in der Tinte. Das gleiche gilt natürlich auch für Hardware. Geht was auf dem aktuellen Rechner hops und das Teil gibt es nicht mehr im Handel... Lieber mache ich ein Übergang fließend, verabschiede mich langsam vom älteren. Wie Tanken mit dem Auto, die investierten Hundert Euro halten auch nicht ewig,.... Ahoj -Uwe
  9. I did not get the missing planes with the repair or reset function. Only the TBM 930 and the C 152 were available for selection. So here's to a new one, uninstall the sim first and clean it from all remaining files. After the end of the installation I have all 30 airplanes again for selection. I have no idea what went wrong before, but it looks to me like MSFS has a demo mode with only two planes. Would make sense to test before buying. Thanks for your tip -Uwe
  10. Hallo, ich habe den MSFS (Box Premium) + den Launcher deinstalliert und wieder neu auf meinem PC aufgespielt. Mein MS Konto mit den MSFS verknüpft, gestartet und mir werden jetzt nur noch 2 Flugzeuge zur Wahl angeboten. 30 Standardflieger sollten es aber schon sein. Mein Frage, wie repariere/nachinstalliere ich die fehlende Flugzeuge? Vielen Dank Gruß -Uwe
  11. Falls es Dir nur um das Garmin geht, der Hersteller bietet den Garmin Trainer an. Soweit ich weiß kostenfrei. Ansonsten google nach "gewünschter Flusi" Garmin 430 Man findet dann "Hardware Gamin Nachbauten" oder reine Softwarelösungen, die zum Teil das eingebaute Flusi-Garmin ersetzen, oder als Popup fungieren. Die Software Garmins, die ich kenne, setzen auf den Garmin Software Trainer auf. Der Softwarestand des Trainers ist veraltert (dafür frei) , kann aber um die > $300 pro Zyklus aktualisiert werden. Ahoj -Uwe
  12. Hi uzafly, vereinfacht ist Vulkan eine Sprache/Schnittstelle für die Grafikkarte. Weiter musst Du Dir als Anwender keinen Gedanken darüber machen. Wichtig ist halt nur, wenn eine Anwendung eine Grafikkarte mit Vulkanfähigkeit erwartet, dann muss auch solch eine Karte im PC eingebaut sein, ansonsten geht nichts. Falls es Dich tiefer interessiert, Tante Google und Wiki helfen gerne weiter. Ahoj -Uwe
  13. Hallo Wolfgang, es gibt eine A320 für X-Plane 11 für rund 40€ mehr. X-Plane und Prepar3D sind nicht binärkompatibel, also immer genau gucken nach Systemvoraussetzungen! Entweder schreibst Du den Kauf als Lehrgeld ab, oder Du kaufst noch den P3Dv4 oder v5 als Zweitsimmer dazu. Ich denke diesen A320 wolltest Du haben https://www.aerosoft.com/de/flugsimulation/xplane-11/flugzeuge/2373/a320-ultimate-xp Ahoj -Uwe
  14. es mag vielleicht jetzt ein ganz blöder Hinweis sein: hat den die System und Flusi Partition noch genügend freien Platz ? Ahoj -Uwe
  15. ich möchte jetzt keine Diskussion über das downvote vom Zaun brechen, aber ich finde dieses ganze Bewerten gehört abgeschafft. Die mit Pluspunkten können sich nichts von kaufen und die mit Negativpunkten haben einen Makel fürs Leben. IMHO, das muss nicht sein. Ahoj -Uwe
×
×
  • Create New...