Jump to content

Hüpper

Members
  • Posts

    922
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About Hüpper

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Hüpper's Achievements

Explorer

Explorer (4/14)

  • Dedicated Rare
  • First Post Rare
  • Collaborator Rare
  • Posting Machine Rare
  • Conversation Starter Rare

Recent Badges

87

Reputation

  1. Hallo Michael, vielen Dank. Ich hatte mir das Einfügen von Liveries komplizierter vorgestellt, als es tatsächlich ist. Schade das die PMDG DC-6 den Weg über XP-10 hinaus nicht gefunden hat. War ein Lieblingsflieger von mir. Die Versionen im MSFS und P3D kommen subjektiv betrachtet nicht an X Plane ran. Merci nochmals -Uwe
  2. Hallo Leute, Flieger XP 12 kann man generell Bemalungen von XP11 übernehmen, oder muss es eine freigegebene XP12 Bemalung sein ? In meinem konkreten Fall geht es um die ToLiss XP12 Flotte. Es interessiert mich aber auch im allgemeinen. Gruß -Uwe
  3. Hallo Jürgen, ich habe die Szenerien im ORBX Bibliothek Ordner liegen. Nun habe ich den originalen Cust-Scenery Ordner gesichert, gelöscht und vom XP 11 geholt. Dabei nur SymLinks (falls vorhanden) kopiert, ansonsten die Szenerie komplett. Die gesicherte XP12 Cust-Scenery zum Ende wieder zurück und danach den Updater für XP und für Scenery darüber. Zwei Fehler hat er gefunden, da als veraltet markiert habe ich sie gelöscht. Was kann ich sagen, auf dem ersten Blick läuft es ordentlich. Nun werde ich die packs.ini zwischen XP11 und XP12 vergleichen/anpassen. Vielen herzlichen Dank für Deine Beiträge Ahoj -Uwe
  4. Hallo Jürgen, vielen Dank für Deinen Tipp. Ich vermute mal Du hast die ORBX Szenerien per Link in XP12 eingebunden? Ich muss mir das mal ansehen. Gruß -Uwe
  5. Hallo Andreas, das ist ja Super. Von der Existenz dieses Übersetzer hatte ich bisher keine Ahnung gehabt. Vielen lieben Dank für diesen Tipp. Hoffentlich beantwortet mir dieses Interview mit ORBX und Austin meine Frage. Im Schnellüberflug habe ich keinen Hinweis gefunden. Am Wochenende schaue ich mir das in Ruhe an. Nochmals, danke, danke, danke Ahoj -Uwe
  6. Hallo Heinz, danke für den Link. Leider liegt hier mein mein Problem, ich verstehe diesen Dialekt nicht. Sprache kann bei mir sehr schnell in ein undefiniertes "Rauschen" fallen, egal ob English oder deutsch, und dies ist in diesem youtube Beitrag der Fall. Ich werde mich einfach in Geduld üben müssen, der XP 12 ist noch jung. Ahoj -Uwe
  7. nicht unbedingt. Angefüttert durch solche Artikel, wie X-Plane 12: Austin zeigt im Video die volumetrischen Wolken - PixelCritics habe ich mir mehr erhofft, als solche verwaschene Wolken. Selbst mit allen Display Reglern nach rechts geschoben und Schönwetter-Wetter mit Cumulus. Diese sind nicht knackig, sondern verwaschen, egal wie weit ich von der Basis entfernt bin. Da ich seit XP8 dabei bin und in dieser Zeit Wolken stiefmütterlich behandelt wurden, meine, diese Frage. Kann ja sein, ein Insider weiß, dass die Darstellung es noch nicht in die Beta geschafft hat, oder das ist es halt. Mehr steckt in meiner Frage nicht dahinter. Nochmals zu ORBX, hat keiner von euch irgendwas gehört zu dem Thema ORBX mit XP12 ? Ahoj -Uwe
  8. Einen schönen guten Abend, stolzer Besitzer von der Beta 😉 aber zwei Fragen wird ORBX mit X-Plane 12 zusammen arbeiten ? Es gibt zwar ein langes Interview im Netz zu diesem Thema. Für mich zu lange (ein "yes we do" hätte gereicht) und ich verstehe nur Bahnhof. Leider finde ich keine weitere Aussage zu einer Zusammenarbeit. Wird sich Laminar endlich auch der besseren Darstellung von Wolken widmen ? Danke -Uwe
  9. Prima ! Klopf Teppich gut -Uwe
  10. Hi Extra300, ich habe nochmals nachgesehen, die aktuelle Hubi Version ist die 1.20. Wenn Du den hier gekauft hast, Update online in Deinem Kundenkonto - box Version hier unter support download (eventuell musst Du die Serial der CD noch registrieren) Wenn Du den FSX (P3D) mit TARGET einmal gestartet hast, dann war bei mir zumindest immer ein Gashebel defekt wenn ich den Flusi später ohne TARGET in Betrieb nahm. Allerdings habe ich den HOTAS Warthog von TM. Andere sahen das Problem auch. Ich habe dann die entsprechende Controls.xml (default Standard.xml) gelöscht und neu konfiguriert. Behalte dies in Erinnerung, falls was seltsames passiert. FSUIPC habe ich immer in der Vollversion. Den passenden FSUIPC kann man nicht mehr über die Dowson WebSeite erwerben, sondern über simMarket. Falls Du den kaufen möchtest, achte unbedingt auf die Version für FSX (für P3Dv4, P3Dv5 oder MSFS2020 funktionieren bei Dir mit dem FSX nicht) Mehr kann ich leider nicht beitragen, den FSX habe ich nicht mehr und den Huey X dadurch verloren. Viel Erfolg -Uwe
  11. wenn Du die Hardware geändert hast, so würde ich den FSX beenden. Danach die Controls.xml sichern und löschen. Neukonfiguration mit dem FSX durchführen. Hast Du mal die TARGET Software von TM gestartet ? Der FSX verträgt nicht unbedingt die Ansteuerung mal mit TARGET mal ohne. Siehe oben und durchführen. Ist der FSX zumindest auf SP2 oder Accel ? Ist der Huey X auf (glaub ich) 1.x ? Produktseite beachten! Und hier habe ich noch einen alten link von einem Entwickler(?) des Hubis Ahoj -Uwe
  12. oh, dann lag ich wohl verkehrt. Aus dem Gedächtnis heraus war die DVD am Anfang immer mit dem Start des Simulators einzulegen, später war es nur noch alle paar Tage/Wochen nötig. Seit X-Plane 8 bin ich dabei mit den CD/DVD Versionen. Ich war mir nicht bewusst, auch den Download nutzen zu dürfen. Danke für den Hinweis. Ahoj -Uwe
  13. Hallo Leute, kann es sein, dass ihr die DVD Version gekauft hattet und nach einem PC Wechsel/Neuinstallation bequemerweise XPlane nun als Download installiert ? Das obige Bild sagt ja indirekt "Lizenznummer" eingeben, es sagt _nicht_ "jetzt DVD 1 einlegen". Ein kleiner feiner Unterschied, wie ich finde. Ich habe die DVD Version und die 1. Scheibe "gebrannt" im virtuellen DVD LW. Da kommt solch ein Meldung nie ans Tageslicht. Ahoj -Uwe
  14. Hallo Julian, vielen Dank, jetzt habe ich es mit dem MSFS Community Ordner auch verstanden. Ahoj -Uwe
  15. Hi Otto, Danke. Mit den aktivieren in beiden P3D Bibliotheken kann ich leben. Kaufe mir ja keine Szenerie um sie deaktiviert verkümmern zu lassen. Und für den MSFS Community Ordner Satz. Den werde ich mir noch ein paar mal durchlesen müssen. Vielleicht kapiere ich ihn eines Tages, aber nicht jetzt direkt nach einem langen Arbeitstag zum Arbeitsende 😉 Ahoj -Uwe
×
×
  • Create New...