Jump to content

Michael1955

Members
  • Posts

    1097
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Michael1955 last won the day on September 24

Michael1955 had the most liked content!

1 Follower

About Michael1955

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Michael1955's Achievements

Collaborator

Collaborator (7/14)

  • Very Popular Rare
  • Conversation Starter Rare
  • Reacting Well Rare
  • First Post Rare
  • Collaborator Rare

Recent Badges

152

Reputation

  1. Es besteht auch noch die Option einer zweiten Installation. Selbst wenn X-Plane 12 als " großes Update " kostenneutral verfügbar ist, werde ich mir den Luxus gönnen und die Software als DVD Version kaufen. Schon alleine aus dem Grund, um für den Fall der Fälle eine Version zu haben, die nicht erneut über Umwege ( X-Plane 11 + erneutes Update ) installierbar ist. Das Hobby ist das Invest wert, und welche Addons dann funktionieren und welche nicht, wird man sehen. Parallel dazu habe ich dann solange X-Plane 11, bis XP 12 komplett ausgebrütet ist. Gruß Miccha
  2. Wenn ich irgendwann den A320 wieder laden kann, dann flieg ich die Route mal nach, bis dahin ist das für mich ein Blick in die Glaskugel, weil ich die Antwort nicht erkenne. Tut mir leid, aber ich melde mich hierzu mal wieder. Gruß Micha
  3. Das habe ich auch gelesen, aber auch in den Skat gedrückt....🙄 Fliegst du denn mit einem ATC Plugin? Wenn nein, woher soll denn dann der Vektor kommen? Du sagtst, die Zibo fliegt die Route bis Ende. Das ist doch auch ungewöhnlich, ein reales Flugzeug fliegt eine Warteschleife , die am Wegpunkt ARTIP vorgeben werden kann mit HOLD. Und solange ich die Warteschleife nicht beende, solange fliegt der Flieger dieses Oval, was auch angenehmer für die Passagiere ist, als der Kreis. Dennoch folge ich deiner Theorie, dass bei solch einem internationalen Flugplatz nicht einfach drauflos geflogen werden darf. Das mit den Kreis fliegen habe ich auch schon gehabt, aber da hatte ich zwei Wegpunkte gleichen Namens in Folge.
  4. Hallo Günter, ich habe mich durch den Screenshot von dir im oberen Teil des Beitrags irritieren lassen. Wenn der Kurs mit Hilfe des DIR TO funktioniert, tritt die Frage auf, warum der Flieger die Navigation bei ARTIP abbricht Wenn ich die Route ..... ...... in das FMC der A321 eingebe, habe ich nach ARTIP andere Wegpunkte, wobei die STAR NORK2A gleich ist. Ich habe den aktuellen Cycle 2111 Das ist alles sehr merkwürdig Bin gespannt, wie sich Thema auflöst. Gruß Micha
  5. Kommst du über " Verfügbare Addons " ( Links oben unter Microsoft Flightsim anklicken ) auch nicht weiter?
  6. Hallo Günter, es ist schade, dass ich den A320 nicht aufrufen kann, aber mach doch mal einen DIR To H623 wenn du vor ARTIP bist. Den Wegpunkt H623 zeigt doch das FMC. Was ulkig ist, dass der Wegpunkt laut Chart H623 heißt, aber im Flieger EH623 benannt ist
  7. Im Chart ist ein Holding gezeichnet, dein Flugplan bei ARTIP bildet einen Kreis, weil der Flieger den Wegpunktt nach H623 nicht findet. D.H. der Flieger fliegt einen Kreis, kein Holding oder Warteschleife. Leider funktioniert mein A320 nicht mehr, wegen dem CEF Plugin, was MAC OSX Mntenery blockiert. Wenn du den Flugplan im STEP kontrollierst, müßte der " Fehler " doch auffindbar sein. Tut mir leid, würde das gerne Life nachverfolgen, der A321 macht die Route sauber zu Ende Gruß Micha
  8. Ich denke, du mußt rechts auf die verfügbaren Add-ons klicken Zumindest hast du da 10 Add-ons, die bearbeitet werden können. Klick da mal drauf, wie es weitergeht, weiß ich nicht, weil ich es nicht nachvollziehen kann.
  9. Wenn ich meinen Senf dazu geben darf.... Den FFA320U habe ich damals aus dem XPlane.org Store gekauft. Da funktioniert der eventuell Euch bekannte Updater nicht. Ergo muß ich da den Flieger mit dem neuen Update ( falls vorhanden ) aus dem Store laden. Den A320 aus dem Aircraft Ordner entfernen ( verschiebe ich meist erstmal in ein anderes Verzeichnis.) Genauso das CEF Plugin. Dann die entpackte Datei in den Aircraft, bzw Plugin Ordner verschieben und nun muß ich nach Systemstart den Flieger erneut aktivieren, in dem ich den Reg Schlüssel eingebe. Und hier habe ich ebenfalls noch nie etwas deaktiviert. Aber wie gesagt, viele Wege.....
  10. Ja, benutze ich.... Was hast du geändert? Läuft es mit SAM3 oder SAM Suite 2?
  11. Ich stehe wie du in EDDF am Gate 42 mit der Zibo Mod ( B737-800X.... V3.51.4) Meine Szenery ist EDDF-V2. Bei mir dockt die Flugastbrücke am Flieger an
  12. Ich habe was zu bemerken : das wird daran liegen, dass bei laufenden Motoren automatisch das Beacon / oder Anti Kollison Light an ist. Wenn du C&D am Gate stehst und die Brücke an den Flieger angedockt ist , 1.) schalte mal die Batterie und ext.Power an 2.) dann je nach Flieger, die Beacon oder die anti Collision Lights hinzu... was passiert ? .... fährt dann die Brücke weg? Probier es aus. Davon ganz abgesehen, ist es eine Frage der Sicherheit.
  13. Aus deinem Log File kann ich leider nicht erkennen, ob du von wo auch immer nach Zürich geflogen bist, oder wo du stehst. Aber, kaputt ist nichts, sondern du handhabst hier möglicherweise was falsch. Hast du dir in SimBrief einen Flugplan erstellt? Wenn ja, dann sieht doch das Ganze ( ganz auf die Schnelle gestrickt )so aus. Mein in SIM Brief erzeugter Flugplan geht von Berlin nach Hamburg ( EDDB/EDDH ) Und da ich schon in EDDB am Gate B05 stehe, weiß SAM das. Was SAM zu diesem Zeitpunkt nicht weiß, von welcher Rwy ich starten will, und auf welcher ich landen will. Deshalb braucht SAM jetzt den in SIMBrief erstellten Flugplan Du hast in dem Chart oben rechts einen Pfeil nach unten, der unterstrichen ist. Ich spare mir das, den farbig einzukreisen Klick da drauf Jetzt erscheint ...... Klick auf SIM Brief. Und wenn du bei SIM Brief einen Flugplan erstellt hast und den auch als Flugplan generiert hast, bekommst du dies.... Super.... oder? Und wenn du jetzt auf Arrival klickst, siehst du deine Destination Wobei du jetzt hier noch die Option hast, zu wählen wo du parken willst Genial, oder? Da ist nichts kaputt, da fehlen nur Vorbereitungsarbeiten
  14. Dann werden die 2.500€ für den neuen Rechner auch noch drin sein, der Dachboden ist ja fertig, und das Geld muß weg😃
×
×
  • Create New...