We have at this moment problems with e-mails coming to us via Microsoft servers (Outlook, Hotmail, Live, etc). We are in contact with Microsoft to solve this issue.

Jump to content

Michael1955

Members
  • Content Count

    396
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Michael1955 last won the day on June 4

Michael1955 had the most liked content!

Community Reputation

44 Excellent

1 Follower

About Michael1955

  • Rank
    Gliderpilot

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Thema scheint kommentarlos erledigt zu sein
  2. Vermute beinahe, dass in den vorhergehenden Updates was schiefgelaufen sein könnte. Fang noch mal mit der Grundversion " Full " an und erweitere auf die 43.14.
  3. bin wie gesagt die Strecke geflogen. EDDK-32R / EDDM-08L Kumi9B-L603-Z74-T109-ANORA-ANOR3A Kurz vor LEVBU habe ich die Arrival auf RWY 26 geändert. und das ganze ohne Probleme. An der ZIBO liegt es nicht, die macht, was sie soll. Meine Version ist nun die 43.14 und es wird so sein, wie grauer Wolf berichtet
  4. Du hast natürlich recht, dass man ohne Blockade des FMC was ändern kann in demselben, aber in der realen Flugwelt wird meines Wissens der Anflug bis zum letzten Wegpunkt vor der STAR eingegeben und abgewartet, was der Fluglotse für einen Anflug freigibt. Was die Blockade im FMC auslöst, ist mir nicht bekannt. Habe ich so noch nicht gehabt. Versuche das nachher mal zu testen, ob das bei mir auch so abläuft wie du es beschreibst. Dauert aber ein wenig, bis ich das Ergebnis habe.
  5. Ich habe mir seit langer Zeit die FFA320 Ultimate aus dem Hangar geholt, upgedatet und in das Aircraft Verzeichnis kopiert. Und siehe da, ich bekomme die gleiche Fehlermeldung A320 wieder in den Hangar geschoben, deinstalliert und alles ist wieder gut. Frage: hast du den Flieger auch ? Eventuell ist das die Fehlerquelle.
  6. Du kannst auch gern mal Laminar direkt anschreiben. Sende ein Abbild deines Rechners und frag gezielt, ob dein System ausreichend für X-Plane 11.45 oder 50 Vulkan ist. Dann hast du die Frage optimal beantwortet.
  7. Catalina bringt meines Wissens die Treiber mit. Ich habe einen IMAC Pro ( 2018 ) mit BT Mojave und dieser Grka Radeon Pro Vega 56 8GB und habe im Mittel ( je nach Region und Airport ) 35 bis 60FPS. Xplane hat im Verzeichneis unter BT OSX keinen Shadercache , den sucht man vergebens. Schau mal, ob du unter Einstellung / Graphic hier einen Haken bei Use Metal driver.......hast Wenn ja, dann nimm den Haken raus, und starte XPlane neu. Den Haken mußt du dann auch bei dem X-Plane11 Updater raus nehmen Dann berichte, was passiert ist Wenn wirklich nichts geht, schreib Laminar direkt an . Schick den leuten ein Abbild deines Mac und frage nach, ob der Standard den du hast, ausreichend ist. Welchen IMAC hast du? Ist das ein 21,5" aus 2017? Die 4Gb Karte ist schon hart am Limit für gute Performance.
  8. Wenn bei der Zibo die N1 Page und die Takeoff Page im FMC nicht sauber gefüllt ist, dann kann VNAV nicht aktiviert werden und der N1 Button wird dann auch nicht angeregt. In der Startphase sieht man ganz deutlich, dass N1 und VNAV nicht aktiv ist. Ich weiß jetzt nicht, wo der ganze Schub hergekommen ist, vermutlich durch Vollgas geben. Im Video nach 1:30min ist über den Schwenk am OH Panel zu erkennen, dass einige Lampen nach Leuchten und eben auch die Anzeigen der Generatoren. Zuvor war auch das akustische Signal einer Stromtrennung zu hören. Erstaunlich ist auch die V1 mit 200Kt. Diese Info kommt aus der Takeoff page. Was noch verwundert ist, dass nur die Displays der CO-Pilotenseite stromlos sind. Aber nun ist ja durch Stephan schon erklärt worden, dass die FMC Einträge nicht sauber ausgeführt waren.
  9. Die Frage beantwortet dir dieser Link https://drive.google.com/drive/folders/1gaqVkMwpNOMHhJAbEHp5DVvpGdX_ExDY Aufgefallen ist noch, dass das IRS nicht Alignd ist, es steht auf On DC Kurz zu sehen, dass die Packs im OH Panel eingeschaltet sind. Schlecht zu sehen, wieviel Sprit im Centertank ist, eventuell passt V1 nicht. Gut zu sehen ( bei 1:23min) ist, das die Triebwerksgeneratoren 1 und 2 nicht eingeschaltet sind.Lichter sind blau. Gut zu sehen, dass VNAV nicht aktiv ist. Gut zu sehen, dass N1 nicht aktiv ist Scheinwerfer sind auch keine an beim Start Ich tippe auf massive Eingabefehler im FMC, denn wenn das sauber durchgeführt ist, alignd mein System und ich habe auch eine saubere Triebwerssteuerung bei Füllen der N1 und Performance-Page. Das alles liegt erfahrungsgemäß nicht an der Zibo. Das kann an der Installation liegen, aber hier stimmt das handling um diesen komplexen Flieger nicht. Und in einer Stunde kann ich die Zibo Turorial Reihe auch nicht angesehen und verstanden haben. Sorry.
  10. Mit deinem gesamten Beitrag bin ich bei Dir, denn man muß abwägen, was man von einem Sim erwartet. Ein Pilot, unterwegs mit der Chessna liebt eher die Landschaft, als ein Pilot, der unterwegs mit einer großräumigen Passagiermaschine ist und nur bei Start und Landung bis max 2000ft je nach Wolken gut die Landschaft beurteilen kann. By the way, was hast du angestellt, dass du 44 Minunsbewertungen hast? Schreibst doch recht sachlich.
  11. Du bist sicher mehr als ich im Sim und den Details zuhause und dein Wort hat Gewicht. Aber es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird. Wenn nun eine alt eingesessene X-Plane User Schaar sich weltweit wie blöd und als Hype in gewohnter must have Manier auf das Neue stürzt und entzückt der detailierten Landschaft folgt, aber feststellt, dass es doch Unterschiede in der Aircraft Simulation ( siehe die Zibo, bis in die letzte Sicherung detailiert ) gibt, ist wie so oft im Leben dieser Hype eventuell bald Geschichte, zumal, wenn der aus X-Plane kommende User feststellt, dass die bekannte Flugphysik ( spekulativ und rein hypothetisch angenommen ) eine Andere ist. Ich kenne den Sim nicht und maße mir nichts an. Und das glaube ich halt nicht, weil die Gemeinschaft hinter X-Plane, mit all der uns zur Verfügung gestellten Freeware ( Zibo, Szenerien, Addons; X-Europe usw ) sich nicht auflösen läßt. Der Microsoft Flight Simulator beginnend mit FS2004 über all seine Entwicklungsstufen hat genau wie X-Plane seine Berechtigung und Freundeskreis wie hier bei X-Plane das der Fall ist.
  12. Da werden aber dunkle Bilder gemalt. Wenn dem so wäre, könnte sich Laminar den Aufwand mit XP11.50 sparen. Außerdem sind bei dem geschilderten Szenario ne Menge Mac User auch betroffen, denn die Plattform von XPlane ist letztendlich nicht nur Windows
  13. Guter Hinweis mit der Versionsnummer im Dateinamen. Was die Plugins der Zibo betreffen, sind die aktuell. Jetzt schau ich mir mal die anderen Plugins in meinem Verzeichnis an, ob da neue Versionen vorhanden sind. Denn der Text zu 11.50 ist in diesem Punkt eindeutig. Gruß Micha
×
×
  • Create New...