We got a new video from World of Aircraft: Glider Simulator and are asking for some alpha/beta testers! Check this post.

 

Jump to content

Michael1955

members
  • Content Count

    273
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

20 Excellent

About Michael1955

  • Rank
    Gliderpilot

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Und deshalb sollte man dieses " Meisterwerk " auch unterstützen. Hier wird soviel Liebe ins Detail verbaut und ich habe die Lust an meiner B767-300 und den FFA320 ( beides Payware )verloren.Die Zibo ist in ihrer Systemtiefe dermaßen gewachsen, und das Ende scheint offen. Ich habe das Wissen nicht, was auf dem Markt an Payware Fliegern zur Verfügung steht, aber diese Boeing ist schon seit Langem meine Nr.1, weil ich eh nur Kurzstrecke Europa " fliege ". Die Animation mit all den an Bord befindlichen Instrumenten, beobachtet aus C&D ist ..... genial!
  2. Ein schöner Flug von LIMC-EDDM Da gibt es was zu gucken Und für die Auswahl des richtigen Karten Werks bitte ich um Unterstützung, indem ich einen neuen Beitrag erstelle.
  3. Danke, dann werde ich mich der Empfehlung anschliessen. NavdataPro nutze ich schon. Muß mal schauen, wie ich das jetzt am besten kombiniere. Denn das spannendste an der Fliegerei ist für mich die Navigation, und natürlich deren Umsetzung für die Landung.
  4. Ich gratuliere auch gerne zu dieser Landung , wobei ich schon froh bin auf der 26 zu landen Zu den von dir erwähnten Charts von Aerosoft möchte ich was fragen. Sind hier die Navdatapro Charts gemeint? Wenn ja, welche Kaufempfehlung gibt es? Im Forum hierzu lese ich sehr häufig über Fehler.
  5. Ich habe gefragt, was da bei dir steht, nicht das du da was suchen sollst. Ich bin raus, viel Erfolg weiterhin
  6. Wenn das, was im Minutentakt geschrieben wird wenigstens versucht würde umzusetzen, wären wir erheblich weiter. Wenn ich die Bitte äußere, alles auf Anfang, AviTab aus dem Plugin entfernen und die Full Version zu laden, geschieht das wohl nicht. Da wird seitens Grauer Wolf und Jörg hingewiesen, dass die Zibo im falschen Ordner ist und der Pfad zur richtigen Installation wird auch noch genannt. Wo befindet sich die Mühle dann? Im Extra Aircraft Ordner. Und solange das nicht umgesetzt wird, wird das nichts und by the way, ich kann keine Datei mit Volumen größer 3,5GB über eine PN schicken. dazu gibt es Downloadverzeichnisse und Entpackungsprogramme. Das Plugin Verzeichnis ist überbläht .... Wer weiß, was sonst noch so irgendwo schlummert. Wenn ich das wäre mit dem Problem, würde ich x-Plane komplett neu installieren . Und neu heißt, alles löschen, die wichtigsten Dinge sichern und bei Adam und Eva anfangen. dann stück für Stück ........ ach was und für was schreib Ichs hier eigentlich
  7. X-Plane wird dir nicht helfen können. Ist ja ein Problem ins der Umsetzung Die AviTab Datei habe ich auch. Welchen Code mußt du im Tablet eingeben. Wer verlangt den? Geh in das ZIBO Verzeichnis und öffne den Ordner Tabet Also : B737-800/Cockpit_3d/generic/Tablet. Was steht da alles. Das sind bestimmt mehr als 300 Dateien, habe sie nicht gezählt Fängt jedenfalls so an und hört so auf
  8. Noch ne Frage. Hast du einen AVITAB Account ? Hast Du im Verzeichnis X-Plane / Resources/ Plugins/ einen Ordner Namens AviTab ? Ich schau mir gerade nochmal den gesamten Post hier an und stolpere etwas über deine Überschrift zu dem Ganzen hier. B737-800 funktioniert nicht durch neues update Avitab Deine B737-800 funktioniert nicht durch neues update Avitab?? Hast du ein AviTab update ausgeführt? Wenn ja, wohin hast du den Inhalt geschoben?
  9. Mein Latein leider auch, denn ich habe bisher keine Rückmeldung gelesen, die ungefähr so lautet : z.B : Habe die Zibo deinstalliert und nur die Full Version geladen. Das Problem mit dem EFB ist aber geblieben z.B: Habe aus dem Plugin das AVITAB gelöscht und die Full Version geladen , aber das Problem mit dem EFB ist geblieben. z.B.: bin der Empfehlung von Flightrooki gefolgt und habe 7-Zip installiert und die ZIBO in ein separates Downloadverzeichnis extrahiert und dann im Aircraftordner eingefügt. u.s.w. u.s.w. Du gehst halt davon aus, dass deine Zibo richtig installiert ist. Gut, ist sie aber nicht. Das muß ergründet werden, warum das so ist. Um das zu realisieren, solltest du die Empfehlung ( 7-zip) von Flightrooki annehmen. Offensichtlich wird alles viel schlimmer, je mehr probiert wird. Nun ist es das HUD für Captain, was jetzt da ist, vorher aber nicht . HUD f.Captain läßt sich im EFB ein und ausschalten. EFB ist aber auch nicht da. Ich habe einen Account bei NAVIGRAPH und wenn ich auf dem EFB der Zibo AVITAB anklicke, sieht es so aus. Gehe ich in die Plugins des laufenden Simulators und klicke auf AVITAB dann sieht es so aus. Und bei dir ist, wie auch immer, dieser AVITAB Plugin Bildschirm Bestandteil des ZIBO Tab geworden. Wie das gehen soll, ist mir komplett unklar. Wir, die die helfen wollen, wissen aber nicht, wie wir helfen können, wenn die Rückmeldungen nichts so sind, wie vorgeschlagen. Punkt 1 ) 7-Zip als Bestandteil zum Extrahieren der Downloadfiles. Punkt 2 ) AVITAB aus den PlugIns' im Resources Ordner X-Plane entfernen Punkt 3 ) Die B737-800x aus dem Aircraftverzeichnis X-Plane entfernen. ............ Und jetzt ganz von Vorne beginnen und nur die Full-Version laden und nichts rumfummeln mit Updates. Und das war es jetzt von meiner Seite zu dem Thema.
  10. Ich kenn mich nicht wirklich in Windows aus, nutze MAC und für das Synchronisieren der Updates das Freeware Tool FreeFileSync. Hierzu habe ich die Vorgehensweise bereits im ZIBO Forum beschrieben. Mußt mal nach einem Beitrag von oldi-heinz suchen, da ging es um Bugradsteuerung oder so. Aber die von dir erwähnten Unterstriche sind dem Dateinamen zugehörig und keinesfalls zu entfernen. Zumindest ist das bei Mac so, kann mir nicht vorstellen, dass WIN da ne Ausnahme macht Viel komplizierter finde ich, dass dein ganzer Post um die ZIBO (737-800x ) geht, du gestern von einer B777-300ER sprichst, heute meinen Post dazu noch hervor hebst und doch wieder die Zibo meinst. Vor ein paar Tagen habe ich dir doch diese Empfehlung gegeben. jetzt schau doch bitte erst einmal, ob Punkt 4 funktioniert. Das Tablet ( EFB ) funktioniert in der FULL VERSION Konfiguriere das Tablett richtig. Wenn du nicht weist wie, hier ne Anleitung dazu . https://drive.google.com/drive/folders/1gaqVkMwpNOMHhJAbEHp5DVvpGdX_ExDY Wenn das alles gut funktionier, dann kommt das Update. Wenn du nicht sicher bist, wie du das Update in WIN ausführen sollst, hilft dir das Tool FreeFileSync oder ein Pilot aus dem Forum Nutzt du beides nicht, und nach dem Update funktioniert nichts , wie es soll, liegt es an dem Update, und nicht an der ZIBO. Sorry, das ist meine Empfehlung und aus der Ferne das, was ich mitteilen kann.
  11. Mein Flugplan : EDDM - 26R nach LOWI-26 ; aus SIM Brief TULSE 2E kennt mein Flieger, obwohl aktuellen AIRAC nicht, deshalb TULS2N gewählt. Kurs 255; Frequenz = 111,10Mhz IM FMC bekommst du allerdings diese Anzeige Vollkommen ignoriert , und mit Kurs und Frequenz. 255/110,10 weiter Nun bekommst du 23Nm diese Info im PFD Ein paar Meilen weiter diese...... . dann wieder diese ....... unbeirrt dessen bin ich weiter geflogen und sogar gelandet meine erste saubere Landung !!! ( Happy ) in Innsbruck / LOWI Wobei hier wieder das ILS steht und ich alles von Hand bewerkstelligen mußte. Ich habe exakt die gleiche Information im PFD bei der Eingabe der Funkfrequenz für Insbruck Radar 119,275 / oder 110,10Mhz im NAV Radio Info aus den Jeppensen Charts für Runway 26 / 255° ; 111.10Mhz OEV Ist schon verwirrend aus Sicht des Unwissenden. Meine verwendete APP " X-Aiport " bedarf sicherlich einer Rückversicherung Wie dem auch sei, bei dem Landeanflug hatte ich nur die vertikale Ausrichtung und keine Horizontale.
  12. Verzeihung, wenn ich hier für Verwirrung sorge.... Ihr seit die Experten, die Anzeige im PFD ( drei Beitrage drüber ) basiert auf diese Information 119.275 Auch im " X-Airport " wird diese ausgegeben. Und in den Jeppesen Charts steht für Loc DME für die Runway 26 255° ; 111.10Mhz OEV Und jetzt will ich es wissen und flieg das jetzt sofort nochmal mit den Angaben
  13. Kenn leider das Flugzeug nicht, oder meinst du die 767-300er ? Aber da es eine Boeing ist, könnte es sein, das die Autopiloten und die Auto Throttle nach der Landung disconnectet werden müssen. Aber das ist nur ne Vermutung. Zu dem Tablet kann ich nichts sagen, da ich den Flieger B777-300er nicht im Hangar habe Gruß Micha
  14. Mal zurück zu dem Thema, dass es für LOWI keine vertikale und horizontale Ausrichtung Rückmeldung im PFD gibt. Ich bin von EDDM nach LOWI geflogen und habe im FMC die 26 als Landebahn eingetragen und im VHF die Frequenz 119.275. Natürlich war ich im Anflug wie immer zu hoch, aber der Kurs würde zumindest in der vertikalen Ausrichtung stimmen. Darum geht es jetzt aber nicht. Du bekommst sehr wohl im PFD die Informationen. die du für den Anflug brauchst. Und somit liegt es def. nicht an der Zibo, die bei mir Version 3.42.3 ist. Verlasse ich den Kurs, dann verschwindet auch diese Info. ich denke, da muß die Kursabweichung aber schon größer 10Nm sein.
×
×
  • Create New...