Jump to content

Forums

1. Aerosoft | House Of Simulation

1. 1.8k

1. 127
  3. Aerosoft Flight | Flight Simulation Support

1. 15.4k

The Aerosoft Updater and Livery Installer have now been replaced by Aerosoft One. This updater is only for legacy products that do not yet support Aerosoft One and still require this tool.

262

Flightplan Visualizer is a tool that helps you find suitable flights. Select the aircraft type, airline, and airport and you see exactly what routes real airlines fly.  No longer do you have to spend a lot of time deciding where to fly next, just follow the real aircraft!

57

1. 1.5k

1. 960

• Recently Browsing

• No registered users viewing this page.
    • Hallo Micha, Armin hat das mal erklärt: Footprint ist eine neue Art Häuser zu generieren. Wenn ich mich noch richtig erinnere, kommt das hauptsächlich in Amerika zur Geltung, da es dort keine oder wenig OSM-Daten gibt, wie hier in Europa. Deshalb siehst du wenig Unterschied in Europa, wenn du das abschaltest. Ich würde dir empfehen, es nicht ab zu schalten.   Gruß, Bernd
    • Wenn der Ballon immer da ist, würde ich vermuten, dass er zur Szenerie gehört. Ich habe mir die Gateway-Version angeschaut, aber ich finde keinen Ballon.   Was habt ihr alle gegen die tolle Ballons?
    • Vermutung 1: der Ballon ist Teil der LFLB Chambery-Aix-les-Bains Scenery, dann könnte man ihn mit WED wegbekommen.   ...   oder   ... Vermutung 2: Das ist ein zwischenzeitig kontovers diskutiertes Feature der aktuellen aktuellen Version 12.2.0 von X-Plane, siehe hier: forums.x-plane.org/forums/topic/332379-x-plane-1220-is-finally-6232025-out-of-beta/?&page=3#comment-2921803 Das lässt sich in den Grafik-Einstellungen deaktivieren, dann sind allerdings die Boote auch weg:   Happy Landings Ernst
    • Shalom and greetings Aerosoft staff,   I have very easy NON technical question for you concerning FSX version of Tegel Airport scenery that I own.  Does this awesome scenery have taxiway bridge as seen on the accompanying photo, please? Thank you for any answer any of you might provide.   Regards,   Aharon  
    • ...gingen die letzten 4 Flüge 🙂 Soweit die gute Nachricht. Auch hab ich ne Menge an Kleinkram dazu gelernt.   TOGA hat bisher nur ein mal geklappt. Die letzten 2 Flüge ging das nicht. Zwar habe ich eine Fehlermeldung bekommen (z.B. standen die Engines auf "CON" was in einem Tutorial empfohlen wurde aber wohl falsch ist), aber nach Beseitigung derer ging das immer noch nicht. Erst im Steigflug, nachdem ich manuel Vollschub zum Abheben gab, konnte ich durch Drücken von "A/T" dieses zum Einrasten und Leuchten bringen. Leider schweigt sich das Manual und auch das Forum darüber aus, was da schief gehen kann.
    • Hallo, ich hätte eine Frage an die Szenerie-Spezialisten.  Jedes Mal, wenn ich LFLB Chambery-Aix-les-Bains anfliege, steht dort ein Ballon in der Nähe des Flugplatzes. Ich habe bereits einmal in einem Kamikaze Manöver versucht das Objekt vom Himmel zu holen, was leider nicht geklappt hat. Getroffen habe ich ihn, aber er ist unzerstörbar. Weiß jemand von euch, wie man diesen Ballon entfernen kann?    Gruß Hermann                                                   
    • Hallo Bernd, danke für die Antwort. Ja ich rede von SimHeaven X-World Europa.   Ich will ja nicht alle Layer abschalten ( dann bräuchte ich ja auch SimHeaven nicht 😊 ), nur wenn ich z.b den Layer "Footprint" deaktiviere, sehe ich keinen Unterschied zu dem, wenn Footprint aktiviert ist.   Ich hätte meine Frage eventuell besser stellen sollen.    Gruß Micha
    • Hallo Micha, ich denke mal, du redest von den Layern in SimHeaven. Die solltest du nicht deaktivieren, weil dann Häuser usw. nicht mehr dargestellt werden. Dann hättest du nur den Standard von XP und das willst du sicherlich nicht, oder?   Gruß, Bernd
    • Ich bin MSFSF2020 nutzer. Es ist wirklich sehr schade, das die An- und Abfluigpfade immer noch nicht zurück sind. EDDB ist mein Heimatflughafen und seit gut einem Jahr, kann ich ihn einfach nicht mehr korrekt benutzen, durch die fehlenden Flugpfade. Habe kein navigraph-abo. Auch sehr frustrierend war zu hören, das nur der MSFS2024 die v3 bekommt und im 2020 nichts passiert. Mit dem Update für EDDB was vor kurzer Zeit released wurde, haben sich die Runway bezeichnungen wieder zu 07/25 geändert(und es gab keinen Hinweis auf unstimmige Navdata). Vlt als Versuch die Pfade zurückzubekommen, in der Hoffnung das Asobo noch diese bezeichnungen hat. Wie auch immer, es funktioniert immernoch nicht. Gibt es irgendeinen fix dafür, den man selbst anwenden kann, ohne nochmal Geld auszugeben? Es wäre toll, wenn alle Kunden in der Zielgruppe unterstützt würden.
    • I have paid for a product, the A330 which is dissappointing and You have no interest in update of the faulty systems. In order to keep Aerosoft up to the standard what we have expected i will suggest you to give us a free copy of the A340 and all will be above the 0-level.
  • Popular Contributors

• Forum Statistics

• Total Topics
      121.4k
    • Total Posts
      839.2k
  • Files

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use