!! Windows 7 no longer supported !!

As Microsoft will stop supporting Windows 7 on Jan 20th we will be unable to test any of our
products on that platform. It may work, or it may not, but no guarantees from our side. 

Jump to content

Flightrookie

members
  • Content Count

    493
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

55 Excellent

About Flightrookie

  • Rank
    Gliderpilot

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Viele Wege führen bekanntlich nach Rom. Ihr habt natürlich mit euren Alternativen durchaus recht. Aber selbst in der kostenlosen Variante gibt es schon sehr ausführliche Wetterinformationen. Der Vorteil, bei den Eingaben in das FMC/MCDU braucht man nicht immer in ein anderes Programm springen und hat die Daten zur Hand. Und wer an der App Spaß hat, dem dürften auch die 4,49 EUR für das komplette Pprogramm nicht zu viel sein. 😉 Viele Grüße Horst
  2. In der Log.txt gibt es zahlreiche Errors betr. der EDLP-Szenerie. Vielleicht ein Fehler beim Entpacken entstanden? Ich benutze zum Entpacken 7-Zip.
  3. Leider stehen keine Informationen zu deinem System zur Verfügung. Deshalb wäre die Log.txt schon einmal interessant. Hier stehen gewisse Fragen an: - wo ist XP11 und Scenerien installiert (SSD, HDD oder SDD und HDD, etc. - werden Orthos verwendet - was hast du für eine Hardware, usw. - ist die scenery_packs.ini richtig geordnet - usw. Mit deinen vagen Informationen ist hier nur Kaffeesatzlesen möglich.
  4. Hallo Hardy, wenn du die Log.txt mit an deinen Beitrag gefügst hättest, wäre es einfacher. Hast du denn die Default-Szenerie von Paderborn deaktiviert? Gruß Horst
  5. Hallo @bn.egnr, um dir weiterhelfen oder zumindest dein Problem nachvollziehen zu können, teile doch bitte mal mit, welche Programmversionen du für X-Plane und die Zibo B737-800X hast . Bei welchen Geschwindigkeiten fährst du die Klappen aus? Gruß Horst
  6. Hallo Reinhard, zuerst ein herzliches willkommen im Forum. Leider kann ich dir zur Bedienung der Maschine wenig sagen, denn ich habe sie nicht. Bei Youtube gibt es aber ein Tutorial, dass dir hoffentlich weiterhilft. Viele Grüße Horst P.S. Wenn du des englischen mächtig bist, da gibt es sehr viele Videos zur Maschine bei Youtube.
  7. Wer mal schnell die Wetterbedingungen an seinem Start- oder Zielflughafen erfahren möchte, dem kann diese App für Android sehr behilflich sein. Zu finden ist die App hier im Google Playstore: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mytowntonight.aviationweather
  8. Hallo Steven, wie schon vorgeschlagen, solltest du dich vllt. erstmal mit der Cessna 172 SP beschäftigen, um die grundsätzlichen Kenntnisse für´s Fliegen zu erlernen. Hierzu gibt es zwar ein älteres aber gutes Tutorial, dass sich auch mit technischen Dingen beschäftigt. Dies würde ich erstmal durcharbeiten.
  9. Da sich viele Daten im Users-Verzeichnis verstecken, würde ich dies auch vorher mal sichern. Kann auf alle Fälle nicht schaden. 😉
  10. Hallo Andreas, du kannst deinen Rechner ohne Bedenken auf WIN 10 umrüsten. Hierzu eignet sich der Windows 10 Update Assistant. Es wird empfohlen, vorher Daten zu sichern und Treiber auf aktuellen Stand zu bringen. Gruß Horst
  11. Man kann die 2.21 versuchen, aber ich glaube nicht, dass es daran liegt. Ansonsten mal nach der Anleitung von Heinz Flichtbeil das ganze manuell sortieren.
  12. Hast du die 2er-Version oder noch die 1er?
  13. Hallo @Batou, deine scenry_packs.ini ist so ziemlich durcheinander, eine korrekte Darstellung dürfte so nicht funktionieren. Bitte beachte doch mal das Standardwerk von @Heinz Flichtbeil, der die Sortierung umfangreich und verständlich beschrieben hat. Sollte dies auch nicht klappen, so empfehle ich den xOrganizer, der die INI-Einträge automatisch zu 99,9 % richtig sortiert. Hiervon habe ich mir mal neugieriger Weise die Kaufversion angeschafft, und bin damit eigentlich ganz zufrieden. Gruß Horst
  14. Halo @Batou, herzlich willkommen im Forum. Bitte lade doch mal als Dateianhang die scenery_packs.ini hier rein, dann können wir mal nach dem Fehler schauen. Vielleicht ist ja noch etwas falsch. Grüße Horst
×
×
  • Create New...