Jump to content
If you cannot find the message you posted we probably moved it to the correct forum section! ×

Flightrookie

Members
  • Content Count

    1137
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

172 Excellent

About Flightrookie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo Thorsten, mit der Bedienung des FMC über dein Tablett kann dir geholfen werden. Es gibt eine App für Android, die sehr schön ist. https://play.google.com/store/apps/details?id=net.waynepiekarski.xplanecdu Bitte achte im Begleittext, dass du noch einen Treiber für den PC installieren musst, der Link ist im Text angegeben. Viel Spaß mit der Zibo und happy landings. VG Horst
  2. Was ist schon politisch korrekt? Was einige "Herrschaft:innen" so für richtig halten? Danke, ich bleibe bei allem Respekt gegenüber allen Menschen egal welcher Hautfarbe, Konfession oder Geschlecht bei der alten Version. Und außerdem verfahre ich nach meinem Lebensmotto: "Ich wünsche allen das Doppelte von dem, was man mir wünscht". Und nun OT off.
  3. Aber Michael, das macht doch dieses Forum so bunt und interessant! 😀👍
  4. Die Installation der B737-800X ist kein Hexenwerk. Wenn du die ZIP-Datei entpackt hast, dann findest du einen Ordner B737-800X. Diesen kopierst du in den Aircraft-Ordner von X-Plane 11. Dann entpackst du das letzte Update, das ist z.Zt. die B738X_3_47_21.zip und kopierst den entpackten Inhalt in den Ordner der B737-800X. Die Meldung "vorhandene Dateien überschreiben" bestätigst du alle mit "ja". Nun X-Plane starten und den Flieger aufrufen. Wenn deine Bildschirmauflösung auf HD = 1920 x 1080 px eingestellt ist, dann wähle bitte nicht die Version b738_4k aus, die is
  5. Hier dürfte es sich sicherlich um ein Programm für Apple OS handeln, oder? es kommt halt darauf an, was @Spacewind für einen Rechner hat. Vollkommen korrekt, daher auch meine obige Empfehlung für einen Windows-Rechner.
  6. Es gibt sehr gute Freeware-Airports, keine Frage. Aber bei Downloads, die noch Unmengen von Librarys benötigen und die Festplatten voll müllen, hinterher doch nur Probleme machen, mach ich einen großen Bogen. Lieber kaufe ich mir dann eine gut gemachte Szenerie und gut ist.
  7. Da die Zibo B737-800X_3_47_full.zip etwa eine Größe von 2 GB hat, empfehle ich zum Entpacken unbedingt das Programm 7-Zip. Mit den meisten anderen Packprogrammen kann es aufgrund der Dateigröße zu Problemen kommen.
  8. Hallo @Spacewind, wenn du schon einmal im X-Plane 11 eine Szenerie installiert hast, dann ist die Installation der Zibo B737-800X eher einfach. Und hier kann ich mich meinen Vorredner nur anschließen, dieser Flieger steht mit seiner Systemtiefe über so manchem Kaufflieger. Selbstverständlich ist auch die ToLiss A319/A321 + NEO-Option eine Alternative, die ich auch empfehlen kann. Aber man sollte nicht mit zu verschiedenen Flugzeugmustern anfangen, dann bleibt das Wissen meistens oberflächlich. Fange mit einem Typ an, und da du die Standard-B737-800 bereits ken
  9. Vor allem sieht es erheblich unnatürlicher aus, wenn man auf "manuelles Wetter" und "Cavok" schaltet. Stelle doch einfach mal "Echtzeitwetter" ein, dann verändert sich die Welt schon mit Dunst, Wolken und anderem.
  10. Vielen Dank, das muss ich mal ausprobieren.
  11. Hallo Phillip, die Meldung in der Bildmitte könnte auf eine fehlende Welt-Szenerie hinweisen. Unabhängig von dem Fehler mit X-Europe. Z.B., wenn du nur Europa als Szenerie installiert hast und willst auf die Kanaren. Dort musst du den afrikanischen Kontinent mit installieren. VG Horst
  12. Da kann ich dich beruhigen, ich lese hier sehr gerne ehrfürchtig eure Diskussion mit. Vielleicht gibt sie mir doch noch einmal einen Anstoß, mich näher mit OSM zu beschäftigen. Nach einem kurzen und zweiten Ausflug in den FS2020 (konnte man mal wieder kostenlos im MS Gamepass für 1 EUR testen) ist er wieder nach 2 Tagen von der Festplatte geflogen. X-Plane ist mir mit den paar Unzulänglichkeiten erheblich lieber, vor allem ist mir die Community hier viel sympathischer. 😃
  13. Auch ich lerne noch gerne etwas hinzu, deshalb die Frage: wo finde ich solche Höhendaten und wie werden sie in O4XP eingebunden? Leider bin ich bei O4XP noch im Anfänger-Status. ☺️ Gruß Horst
  14. Danke für die Blumen, aber leider hatten wir in den Anfängen die heutigen Informationsmöglichkeiten nicht. Auch ich bin noch über so manche Info dankbar. 😊 Das machen wir doch alle gerne, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass es einfacher ist Fragen zu stellen, als selber mal nach einer Lösung zu suchen. Das Forum sollte dann eine der letzten Info-Quellen sein. In hoffnungslosen Fällen habe ich auch schon mal per Fernwartung mitgeholfen, das hat mehr gebracht, als eine endlose Diskussion und Fragestunde. 😉 Aber wir lassen uns nicht mutlos machen.....
  15. Du hast Recht, ich hatte den Post übersehen. Danach hatte ich keine Zeit mehr zu antworten und war auch lustlos. 🤔 Es kommt mir manchmal vor, als wenn man gegen eine Wand spricht. Man bekommt so manche Infos immer nur kleckerweise angereicht. Das erschöpft. 😔
×
×
  • Create New...