Jump to content

Flightrookie

Members
  • Posts

    1833
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About Flightrookie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Flightrookie's Achievements

Proficient

Proficient (10/14)

  • Very Popular Rare
  • Reacting Well Rare
  • Dedicated Rare
  • First Post Rare
  • Collaborator Rare

Recent Badges

292

Reputation

  1. Michael, du musst dir nicht immer jeden Schuh anziehen, der nicht für dich bestimmt ist. 😉 Wie Hermann schon schrieb, es bezog sich auf "das komplette Thema und dessen Verlauf"!
  2. Und noch auf ein letztes Wort: "Warum einfach, wenn es auch schwerer und umständlicher geht"! 🤣🤣
  3. Zum letzten Mal: Simbrief erzeugt im FMS-Flugplan keine SID und STAR. Somit kannst du auch in LittleNavmap keine angezeigt bekommen. Für einen Flug müssen die Startbahn und die SID/STAR händisch in die Route hinzugefügt werden. Dies wurde dir in den obigen Texten bereits mehrfach mitgeteilt. Vielleicht ist dieses Hobby für dich doch zu komplex und du solltest etwas anderes probieren. So kommst du nicht weiter. So, dies war mein letzter Post zu diesem Thema, ich gebe es auf und bin raus.
  4. Moin Hermann, deine Gedanken sind ja richtig und ich teile sie auch. Aber der Thread-Starter hat trotz zahlreichen Hilfen keine Fakten gezeigt, NUR Mutmaßungen. Wenn man helfen soll, dann sollte er doch bitte schön mal seine Flugdaten (FMS-File oder Display-Ausschnitte) hochladen, damit man sein Problem nachvollziehen kann. Aber so????? Wir stochern doch im Strohhaufen nach einer Stecknadel herum und kommen nicht weiter. Nur für einen Zeitvertreib bis zur Veröffentlichung des XP12 ist mir meine Freizeit leider zu schade. Stephan sollte Fakten liefern, sonst bin ich hier raus.
  5. Kein Flugplan, z.B. auch der von Simbrief erzeugte LIMSLIRA01.fms hat die SID und den STAR implementiert. I 1100 Version CYCLE 2207 ADEP LIMS ADES LIRA NUMENR 9 1 LIMS ADEP 454.000000 44.913864 9.720586 11 LUPOS DRCT 18800.000000 44.504722 10.581389 11 IPLUB L995 24100.000000 44.248333 10.808889 11 LOMED L995 27000.000000 44.027222 11.003333 11 VERUN Z910 27000.000000 43.281389 11.921389 11 NIKMA Z910 27000.000000 43.066389 12.180278 11 IPGOR Y106 27000.000000 42.885556 12.269167 11 GITOD Y106 27000.000000 42.800347 12.310700 1 LIRA ADES 2900.000000 41.799444 12.597222 Der Flugplan beginnt nach dem SID und endet vor dem Beginn des STAR. Die in Simbrief dargestellte OPF ROUTE zeigt jedoch SID und STAR. Siehe die nachfolgende Route: LIMS/12 F270 LUPOS5U LUPOS L995 LOMED Z910 NIKMA Y106 GITOD GITOD2G LIRA/15 Hier müssen diese Daten sowie die Start- und Landebahn händisch in das FMS/MCDU eingetragen werden. Ich kenne nicht die Realität, aber im X-Plane wird es so gehandhabt und ich lasse mich aber gerne darüber aufklären. Es wurde dir schon in epischer Länge von verschiedenen Forumsteilnehmer erklärt, das Navigraph nur eine Route generieren kann, aber keine Höhendaten. Also was soll bitte schön schon wieder diese Diskussion? Falls du es noch nicht verstanden hast: Simbrief generiert einen automatisch erstellten Flugplan mit SID und STAR. Wenn du hier etwas ändern willst, dann würde ICH dafür LittleNavmap benutzen. Was du dann noch mit Navigraph bezwecken willst, steht für mich in den Sternen.
  6. Eigentlich ist dies in vielen Programmen ein allgemeines Zeichen für den aktuellen Standpunkt anzeigen. Hier kann man halt die Verfolgung des eigenen Flugzeuges einstellen. 😉
  7. Seit einiger Zeit begeistert mich die VFR-Fliegerei immer mehr, zumal XE 5.9.1 die Landschaften wunderbar detailreich wiedergibt. Hierfür gebührt Armin und dem gesamten Team ein großes Dankeschön. 😀👍
  8. Warum soll der Arbeitsspeicher nicht reichen? Mit XE5.9.1, VfR-Szenerien, Orthos usw. habe ich von 32 GB RAM gerade ca. 18 GB belegt. Warum dann mehr?
  9. Hallo Hermann, deine gewählte Rechner-Konfiguration ist auch mein Favorit. Allerdings werde ich ihn mir wie den Vorgänger selber zusammen bauen. 😁 Aber ich werde erstmal warten, wie mein Alter mit XP12 läuft. Ja, dann kann man ja schon einmal zur künftigen Investition gratulieren. 👍🏻 Gruß Horst
  10. Simbrief ist nicht in der Lage, Flugpläne zu importieren. Flugpläne können nur in Navigraph oder LittleNavemap geladen und geändert werden.
  11. @stevebiker Es tut mir leid, aber die von dir beschriebenen Arbeitsschritte erschließen sich mir nicht. Aber wenn du unbedingt noch einmal einen Flugplan abändern möchtest, dann ist das über LittleNavmap möglich. Das sollte dir eigentlich auch bekannt sein.
  12. Wenn du Europa und andere Teile der Welt verkacheln möchtest, reicht hierfür auch eine entsprechende interne HDD mit 7200 U/Min. Ich z.B. habe für die Orthos eine 12 TB-HDD und habe genug Luft nach oben. 😉 Gruß Horst
  13. Das Problem hat sich aufgelöst, ich hatte an meinem Thrustmaster-Schubregler einen Taster auf Reverser geschaltet, damit komme ich nun auch in TAXI RANGE und REVERSE RANGE. Hierzu musste ich auch die Ansprechkurve für den THROTTLE auf die Beta-Funktion legen. Wow, das hat wieder einmal viel Gehirnschmalz gekostet. 🤣🤣🤣
  14. Hallo Hermann, deine obige Beschreibung hat mich schon erheblich Schritte weitergebracht. Ich kann nun den Schubregler in der rechten Ebene von CUT OFF über HIGH IDLE in FLIGHT IDLE bewegen. Da ich keinen Mixture-Regler habe, musste ich mir einen anderen Regler dafür konfigurieren, den ich auf Mixture 1 eingestellt habe. Mit dem Throttle-Regler kann ich jetzt die Startleistung einstellen, leider habe ich noch nicht die Möglichkeit gefunden, mit meiner Thrustmaster-Konfiguration in den Reverser zu gehen. Vielleicht kannst du mir dazu noch einmal einen Tip geben. Bitte auch für den Knopf/Schalter (an der linken Seite) am Schubregler. Danke und Gruß Horst
  15. Ich hatte auch mal mit der Mixture.lua experimentiert, mit dem Erfolg, dass der Schubregler immer wie festgewachsen auf Flight Idle stand, und die TBM 900 sofort abgefackelt ist. Ich werde mich mal nun normal mit der TBM 900 beschäftigen und vertraut machen. Alles Andere kommt dann später.
×
×
  • Create New...