Jump to content

Flightrookie

Members
  • Content Count

    838
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

117 Excellent

About Flightrookie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Moin Michael, Pedale kann ich dir absolut empfehlen. Damit macht das Fliegen noch viel mehr Spaß. Um mal etwas zu experimentieren, kann man ja auch mal mit dem Flugzeug, z.B. der Cessna o.ä. "Slippen". Das ist das schnelle Abbauen von Flughöhe. Hierzu sind auch die Pedale sehr hilfreich. 😃 Zu dem Thema mal ein Beispielflug, weitere findet man unter dem Begrif "slippen Flugzeug". Viel Spaß beim Anschauen des Videos und beim Nachfliegen. Gruß Horst
  2. Hallo Hermann, das ist nicht nur ein schönes Video, sondern auch ein schöner Flug in einer tollen Landschaft. Einfach gelungen. Frage: Mit welchen Programmen erstellst und bearbeitest du deine Videos? Ich nehme meine Videos mit der Xbox Game Bar auf, allerdings fehlt mir hier noch etwas zum Bearbeiten. Gruß Horst
  3. Bitte nicht vergessen, auch Piloten haben nach 4 Stunden Flug eine Pause verdient. 🤗 Das freut mich, dass nun alles klappt, manchmal verrennt man sich in irgend einen Blödsinn und wundert sich hinterher nur noch. Aber da kannst du dich trösten, auch andere (mich eingeschlossen) haben manchmal so einen Blackout. 😚 Dir auch eine schöne Adventszeit und viele Grüße Horst
  4. Würde ich gerne mach, aber ca. 33-35 Kacheln in ZL17 würden wohl jedes Postfach sprengen. 😃 Da muss ich mal schauen, was das für Dimensionen werden. 😉 Gruß Horst
  5. Moin Hermann, ich habe meine A319 schon Original eingekleidet. Nun warte ich nur noch auf die fertigen Orthos (wird wohl morgen sein) und dann geht's los… 😀 Gruß Horst
  6. Hallo Freunde des fliegenden Hobbys, nachdem es nun Hermann schon nach Kanada verschlagen hat, hat mich der nachfolgende Film begeistert, Nepal und die umgebenen Gebiete fliegerisch zu erkunden. Und da hat es mir der im Film befindliche Anflug durch die Berge nach Paro Intl. Airport (VQPR) einfach angetan. Nun bin ich erstmal am Erstellen von Orthos und dann hoffe ich, dass ich einen Flug von CHANDRAGADHI (VNCG) nach PARO (VQPR) ohne Crash schaffe. Die Gegend ist einfach irre. Näheres nach einem erfolgreichen Flug. 😊 Gruß Horst
  7. Moin Georg, nun habe ich den Flusi noch einmal gestartet um dir die Funktion genauer beschreiben zu können. Was du auf alle Fälle benötigst, ist eine Maus mit einem Scrollrad, sonst funktionieren einige Sachen nicht. 1. Der Drehknopf für den Luftdruck (QNH) lässt sich mit dem Scrollrad drehen und man kann den Luftdruck einstellen. Zum Umstellen von barometrischem Druck auf STD-Luftdruck muss die rechte Maustaste betätigt werden. Zurück geht es mit der linken Maustaste. 2. Der Drehknopf für die Höheneinstellung wird ebenfalls durch Drehen des Scrollrad
  8. Noch eine Info, die Drehknöpfe und Schalter müssen mit der Maus mit gedrückter linker Taste gezogen werden. Sie können nicht wie z.B. bei JD A320 mit dem Scroll-Rad betätigt werden.
  9. Hallo Georg, zuerst ein herzlich willkommen im Forum. Um deine Anfrage klären zu können, teile uns bitte mit, welche Versionen du mit X-Plane (Vulkan oder OpenGL?) hast. Nur so können wir einen möglichen Software- oder einen Bedienungsfehler einkreisen. Viele Grüße Horst
  10. Hallo @Spacewind es wäre ja nicht schlecht, wenn du dir die Hilfestellungen, die dir hier angeboten werden, auch mal durchliest. Das Nachfolgende hatte ich dir vor einigen Stunden geschrieben, siehe weiter oben: .................................................................................................................................................................................................................................................... Hallo @Spacewind, Bei einer Neuinstallation braucht nur das letzte Update hinzugefügt werden, die vorherigen
  11. Moin Hermann, vielen Dank für deine Hinweise, meine Landungen habe ich auf der Grasbahn sowie auf Asphalt somit gut hinbekommen. Die Maschine ist einfach geil. 😀 Gruß Horst
  12. Hier mal eine Ankündigung, die vielleicht die A3xx-Neo Fraktion interessiert. https://fselite.net/news/toliss-previews-a321neo-lr-xlr/
  13. Ich habe mir zum A321 noch den A319 zugelegt, damit bin ich eigentlich perfekt für alles ausgerüstet. 😀 Welche Vorteile soll der A320 denn mit sich bringen?
  14. Hallo @Spacewind, sowohl AviTab als auch TerrainRadar sind nicht zwingend notwendig, aber sehr nützliche Addons, die auch von anderen Flugzeugen genutzt werden können. Kleiner Tip für den Download bei Download Kontingent überschritten. Wenn du bei Google angemeldet bist (ist zwingend bei einem Android-Handy) kannst du die zum Download markierte Datei mit der Maus rechts anklicken und eine Kopie erstellen. Diese findest du dann in deinem Google-Drive und kannst sie ohne Beschränkungen runterladen. Entpackte Updates für die Zibo werden immer in den inst
×
×
  • Create New...