airway pirat

member
  • Content Count

    217
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

22 Excellent

About airway pirat

  • Rank
    Flight Student - Crosscountry

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. airway pirat

    Enorm mehr fps mit Widescreen Monitor

    Und Rezmo?? Wie läuft es denn jetzt so mit den Frames? Was du beschrieben hast kann ich nicht nachvollziehen. Wo kann man am Monitor den FPS-Modus aktivieren und was ist DP1.1 und DP1.2? Gruß Hermann
  2. Prima. Freut mich dass ich helfen konnte. In Zukunft immer darauf achten, dass PIP aktiviert ist! Gruß Hermann
  3. Hi Flipmanhd, kannst du bitte dein Problem mit der A320 ein wenig genauer beschreiben. Ich kann mir nicht vorstellen, was du damit meinst mit fly by wire funktioniert nicht. Dein Flieger ist also nicht mehr steuerbar. Oder?
  4. airway pirat

    Unscharfe Darstellung von X-Plane11

    Alles so wie von dir beschrieben gemacht. Aber keine Besserung. Ich mach da auch nicht weiter rum. Mit ReShade und "AdaptiveSharpen" ist die Darstellung von X-Plane auch soweit okay für mich. Trotzdem Danke für die angebotene Hilfe! Gruß Hermann
  5. Starte den Flieger noch einmal neu, gehe dann im Tablett auf OPTIONS, dann auf AVIONICS und klicke hier bei PERIPHERY PIP FMC an. Ich habe hier fast alles aktiviert. Dann SAVE CONFIG drücken. Jetzt Power auf den Flieger, MCDU MENU SETTINGS öffnen und überprüfen dass PIP aktiv ist. Zurück auf Menü und FMC öffnen. Jetzt den Flieger weiter vorbereiten: IRS alles auf NAV, EMER LIGHTS auf ARMED …………! Das Flugzeug muss natürlich auch noch betankt und beladen werden. POS INIT Seite aufrufen den REF AIRPORT eingeben, dann SET IRS POS und ROUTE aktivieren. Mach das mal soweit, und wenn es Probleme gibt, bin ich noch online
  6. Alles klar. Normal ist die Installation der Flieger von Flight Factor kein Problem! Gruß Hermann
  7. Hallo Markus, du musst auf die Seite PERF INIT gehen, dort deine Werte abrufen durch anklicken. Dann nächste Seite TAKE OFF. dort musst du deine Flaps Stellung eingeben (z.B. 5°) und auf der selben Seite rechts unten bei REF SPDS klickst du SELECT ON und du erhältst die Werte für V-Speeds! hoffe ich konnte helfen Gruß Hermann
  8. airway pirat

    Unscharfe Darstellung von X-Plane11

    Hallo Martin, am Computer hängt nur ein Monitor und der läuft über HDMI Windows hat mich nicht über eine unscharfe Darstellung gewarnt, höre ich auch zum ersten Mal dass es so etwas gibt. Was meinst du mit "X-Plane 11 in einem Windows Fenster starten lassen"? Die anderen genannten Einstellungen werde ich ausprobieren und Ergebnis melden. Gruß Hermann
  9. airway pirat

    X-Life Tonprobleme bei ATC

    Ich sollte vielleicht noch hinzufügen, dass ansonsten "Soundmäßig" alles in Ordnung ist!
  10. airway pirat

    X-Life Tonprobleme bei ATC

    Hallo X-Planer, ich habe X-Life (Deluxe) v.4, aktuelle Version und habe ein Problem damit, dass ATC nur ab und zu, zu hören ist. Die meiste Zeit des Fluges ist Funkstille. Die Anweisungen werden aber im X-Life Fenster korrekt angezeigt! Hat jemand von euch schon die selben Erfahrungen mit X-Life gemacht und kennt eventuell eine Lösung zur Behebung des Problems! Gruß Hermann
  11. airway pirat

    ILS OHNE auto pilot oder FD

    Diese Diskussion ließe sich unendlich fortführen. Aber wir kommen zu keinem Ergebnis solange du dir nicht das entsprechende Basiswissen angeeignet hast. Alles andere hat "Othello" bereits angesprochen! Auch ich wünsche noch einen schönen Tag!
  12. airway pirat

    LSGG fehlende unbekannte Library

    Hallo Heinz. vielen Dank für die (wie immer) schnelle Hilfe! Genau das war das Problem, aber ich habe die Library bei XPlane.org nicht gefunden. Habe auf "World-Models" kein Ergebnis bekommen. Das Wörtchen LIBRARY war ausschlaggebend und Zack: die Flugplatz-Gebäude sind vorhanden. Übrigens, wirklich schöner Freeware Airport! LG Hermann
  13. airway pirat

    ILS OHNE auto pilot oder FD

    Hallo Marc Ralph, Ich kenne dein fliegerisches Vorleben nicht, aber ich denke mal dass du auch im wirklichen Leben noch nie am Steuerknüppel eines Fluggerätes gesessen bist. Um eine Pilotenlizenz zu bekommen bedarf es einer sehr aufwendigen theoretischen und praktischen Ausbildung. Die "Königsdisziplin" ist dann der Instrumentenflug. Die Ausbildung hierfür beginnt dann, wenn die fliegerischen Grundkenntnisse beherrscht werden und der "Auszubildende" eine entsprechende Flugstundenzahl im Flugbuch hat. Du möchtest von Null auf Hundert durchstarten, aber das funktioniert in der Fliegerei nicht. Deshalb kann ich dir wirklich nur empfehlen bei X-Plane die Flugschule zu besuchen um dort die Grundkenntnisse des Fliegens zu erlernen. Wenn man die beherrscht, dann macht auch das Fliegen im Simulator Spaß und dann ist es auch an der Zeit auf größeres Gerät umzusteigen. Und dann kennt man auch den Unterschied zwischen QNH und QFE! Ich bin immer gerne bereit Fragen hier im Forum zu beantworten, wenn ich auch eine Antwort darauf habe. Aber dein Problem kann ich und sicherlich auch andere X-Planer hier nicht lösen, das ist einfach zu Umfangreich! MfG Hermann
  14. Hallo XPlaner. Ich versuche schon seit mehreren Stunden die Scenery LSGG (Genf), heruntergeladen von X-Plane.org, zu installieren. Ich bekomme aber immer die Meldung, dass eine Library nicht installiert sei. Ich habe die Liste in der Custom Scenery mehrmals geprüft und festgestellt, dass alle geforderten Librarys vorhanden sind. Log.txt habe ich gelesen, aber ich verstehe nicht genau, worin das Problem jetzt besteht. Ich habe Log.txt mit angehängt. Vielleicht kann mir ja einer der Experten weiterhelfen. Danke und Gruß Hermann Log.txt
  15. airway pirat

    POP UP in der Boeing 737 X plane 11

    Ich bin jetzt zwar nicht der Rainer, aber ich kann dir auch darauf eine Antwort geben. Die Default 737 = Dacia, die Zibo 737 = Mercedes S-Klasse! Wobei das jetzt nicht abwertend gegen die Firma Dacia sein soll. Damit kommt man auch von A nach B.