Jump to content
If you cannot find the message you posted we probably moved it to the correct forum section! ×

airway pirat

Members
  • Content Count

    1391
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

airway pirat last won the day on April 2 2020

airway pirat had the most liked content!

Community Reputation

115 Excellent

About airway pirat

  • Rank
    Privat Pilot - ME/IR

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Als ich mir deine Antwort noch einmal durchgelesen habe, habe ich begriffen, was du meinst!! Das weiße Fenster ist korrekt, also "All in one" aktiviert, und siehe da, er lädt die Daten von EUR! Danke für die Unterstützung! Gruß Hermann
  2. Ja genau, beim Preview im Custom ZL Fenster bleibt er Weiß! Wie aber komme ich denn nun an die Daten des "Paketes"? Ich habe heute stundenlang im X-Plane.org Forum von Ortho4XP gesucht, aber dazu nichts passendes gefunden.
  3. Hallo Frithjof, leider bleibt bei mir der Monitor weiß, wenn ich EUR nutzen möchte. Ich bin wieder einmal ratlos!
  4. Alles klar. Das System ist mir noch in Erinnerung. Aber Danke für den Hinweis.
  5. Danke für diesen Hinweis! Man lernt nie aus, und ich muss wohl noch viel lernen! Dann werde ich mal meine "Unterordner" anlegen! Gruß Hermann
  6. Sorry, aber jetzt stehe ich voll auf dem Schlauch!! Ortho4XP-master ? Damit ist doch der unten gezeigte Ordner gemeint oder liege ich hier falsch?
  7. Ich habe auch "fast" nur Payware Airports im Programm. Aber leider gibt es für die GA-Fliegerei und vor allem für die Buschfliegerei so gut wie keine Payware, so dass man auf entsprechende Freeware angewiesen ist. Und da ist man leider auf etliche Librarys angewiesen um die Flugplätze zu installieren.
  8. Hier ein wunderbares Beispiel dafür mit was mancher User zu kämpfen hat wenn er eine scenery installieren möchte! Ist ja alles ganz einfach und wir folgen einem ganz deutlichen Bezeichnungsschema!! 😞
  9. Hallo Agi, natürlich ist das für jemanden der beruflich damit zu tun hat und das Metier beherrscht, unverständlich, dass Nutzer Probleme haben. Ich muss doch nur hier im Forum Szenerien Allgemein anklicken und kann erkennen, dass sehr viele User Probleme mit Szenerien und deren Installation haben. Es sind nicht alle auf deinem "Wissensstand"! Hier gibt es auch Simulanten, die kommen aus dem "analogen Zeitalter" und die haben nun mal nicht deinen Durchblick/Wissensstand! Gruß Hermann
  10. Hallo Frithjof, danke für die schnelle Antwort. Ich wollte die Schweiz mit den Daten von Sonny mit Ortho4XP erstellen und habe die Daten auch in den Elevation data Ordner von Ortho4XP geladen, aber beim Erstellen der Kacheln hat Ortho4XP auf die Daten von Viewfinderpanorama gegriffen. Seltsam. Ich hatte bisher fast ganz Europa mit den Meshes von Alpilot erstellt, und das ging inzwischen schon ganz automatisch. Aber vielleicht bin ich dadurch auch "Betriebsblind" geworden. Normal informiere ich mich immer im www, wenn ich nicht mehr weiter weiß, aber von Sonny Meshes in Verbindung mit Ort
  11. Super!!!!! Besser hätte ich das auch nicht sagen können. Ich gebe dir zu 100 % recht, Das ist schon eine Wissenschaft für sich und hat auch bei mir schon oft für Kopfschütteln und Stunden des Nachdenkens gesorgt! Kann man denn diese Prozeduren denn nicht vereinheitlichen, ist das denn so schwer? Jeder kocht sein eigenes Süppchen!!
  12. Hallo Matthias, als Nutzer von ORBX sind mir die Regeln bekannt, aber das, was ich vor 5 Stunden hier vermerkt hatte, widerspricht sich doch. Oder habe ich etwas falsch verstanden? Zuerst wird darauf hingewiesen, dass die ORBX Libraries entfernt werden müssen und dann wird (in rot) darauf hingewiesen, dass diese nun doch benötigt werden!! Ja watt denn nu??
  13. Hallo Zusammen. Ich habe bisher immer mit den Alpilot Mesh Daten und Ortho4XP gearbeitet. Jetzt bin ich beim Stöbern im Forum auf dieses Thema gestoßen und bin ehrlich gesagt etwas verwirrt. Ich möchte auch gerne die Sonny Daten verwenden, bin mir aber nicht sicher, wie ich jetzt diese Daten verarbeite. Kopfzerbrechen bereitet mir, ob ich jetzt xptools noch verwenden muss, um dsf Daten zu erstellen. des weiteren hätte ich noch die Bitte, ob mir einer der "Spezialisten" zeigen könnte, was ich bei den unten gezeigten Feldern eintragen muss!!
  14. -ORBX Libraries needs to be removed from the scenery( pain to make a account and go through the process of downloading from a separate launcher) ORBX free library is needed for now, however i plan to remove this from the scenery in a future update. Ich verstehe die Welt nicht mehr! So steht es in X-Plane.org
  15. Ich neige auch eher dazu erst im Netz nach Lösungen zu suchen und wenn ich das entsprechende nicht finden kann, dann wird experimentiert. Wenn das alles nichts bringt, dann wende ich mich an das Forum. Habe jetzt tagelang mit Ortho4XP und hgt-Daten von Sonnyy gekämpft. Das Netz gibt gar nichts her und hier im Forum gibt es nur einen Thread über das Thema. Dadurch bin ich auch erst aufmerksam geworden auf die besseren Mesh Daten. Also habe ich experimentiert und letztendlich das Problem in den griff bekommen. Aber jetzt kommen wir wieder einmal total vom Thema ab! Hat Fl
×
×
  • Create New...