Jump to content

airway pirat

Members
  • Posts

    1527
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

airway pirat last won the day on April 2 2020

airway pirat had the most liked content!

About airway pirat

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

airway pirat's Achievements

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Dedicated Rare
  • Very Popular Rare
  • Conversation Starter Rare
  • First Post Rare
  • Collaborator Rare

Recent Badges

136

Reputation

  1. Nur nicht die Geduld verlieren. Die Frage wurde ja erst vor 23 Tagen gestellt!! )-: Aber ich kann dir nur beipflichten!
  2. Hallo Michael, und danke für die schnelle Antwort. Bin jetzt wieder ein Stück schlauer. Der erste "Testflug" hat geklappt. Allerdings gibt es mit dem importierten Profil noch ein kleines Problem. Bekomme beim aktivieren folgende Meldung: Ich meine gelesen zu haben, dass dies ein Bug einer früheren Version des Konfigutators ist. Egal, erstelle ich eben ein neues Profil. Übung macht den Meister! Gruß Hermann
  3. Hallo. ich bin ja seit kurzem stolzer Besitzer des Honecomb Yokes und Throttle. Leider gibt es kein Handbuch für die Hardware und somit muss ich mir alle Infos in den entsprechenden Foren oder im www. besorgen. Bevor ich hier eine Frage stelle, habe ich mich also schon anderweitig informiert. Wie ich ein Profil erstelle, ist mir inzwischen auch geläufig. Aber hier enden seltsamerweise alle Tutorials. Meine Frege also: wie geht es nun weiter? Wie aktiviere ich die Profile? Dann habe ich noch bei Plugins dieses Auswahlfenster. Was mache ich damit? Das wird nirgendwo erklärt. Das ist für mich nicht ganz klar, warum es kein Manual gibt, in dem man zumindest die Grundbegriffe nachlesen kann. Sollte man eigentlich erwarten könne, nachdem ich nun 600 € investiert habe. ansonsten bin ich wirklich sehr angetan von Yoke und Throttle! Wäre schön, wenn mir jemand Hilfe leisten würde. Gruß Hermann
  4. Hallo Ditmar. Danke für die Info. Dass man nur Vier mal aktivieren kann, ist mir neu, aber es gibt ja zum Glück nicht alle paar Wochen Updates für die FF a320 U! Gruß Hermann
  5. Hallo zusammen. Ich habe den A320 Ultimate seit Ende März 2018 im Hangar stehen. Erworben habe ich den Flieger bei Aerosoft. Ich musste auch schon mehrfach meinen Key freischalten lassen. Auch hatte ich mehrfach vergessen vor der Neuinstallation den Key zu deaktivieren. Aber ich musste in der Regel nie länger als einen Tag warten, bis ich von Flight Factor wieder freigeschaltet wurde. So wie Ditmar dies beschreibt, ist die Vorgehensweise auch korrekt, und wird auch von mir so gehandhabt. Ich führe leider keine Strichliste, wie oft ich den Key nutze, bis er gesperrt wird, aber ich meine gelesen zu habe, dass dies nach 8-maliger Aktivierung geschieht! Warum das z.B. bei Günni ohne Neu-Aktivierung abläuft, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Aber, gut für ihn!! Gruß Hermann
  6. Danke für den Tipp. Ich bin jetzt den einfachen Weg gegangen und habe mir das entsprechende Profil heruntergeladen. Bin aber noch nicht zum Testen gekommen!
  7. Hallo Andreas. Hast du diesen Thread von Heinz Fichtbeil gelesen? Hier beschreibt er auch wie das Trimmrad am HC-Bravo konfiguriert wird. Honeycomb Configurator: Eine "kleine" Beschreibung für X-Plane 11 Gruß Hermann
  8. Hallo Michael. Ich kann diesen Appell an die X-Plane-User-Gemeinde voll verstehen. Ich nutze die simHeaven-Sceneries auch, und kann mir X-Plane ohne gar nicht vorstellen. Die Arbeit, die PilotBalu und seine Mitstreiter bereits seit Jahren in dieses Project investieren, und das unentgeltlich, kann gar nicht genug gewürdigt werden!! Ich bedanke mich auf diese Art und Weise bei allen, die an diesem Projekt beteiligt sind. Leider kann ich an der "Front nicht unterstützen", da ich von der Materie keine Ahnung habe und mehr als downloaden und installieren ist bei mir nicht drin. Leider. Aber ich hoffe, dass sich doch noch ein paar Versteher der "Einser und Nullen" zur Unterstützung eures Teams aufraffen können. Gruß Hermann
  9. Hallo X-Planer. Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer des HC-Bravo-Throttles und arbeite mich in die Programmierung der Hardware ein. Langsam verstehe ich die entsprechenden Vorgänge, aber speziell bei meiner TBM900 von X-Aviation habe ich ein Problem. Für die TBM gibt es in der Dokumentation den Ordner: DataRefs + Commands. Leider kann ich nirgendwo Infos finden, wie ich diese Commands im Bravo Throttle verwenden kann! Vielleicht kann mir ein Experte dazu einen Tipp geben! Auszug aus dem Textdokument: DATAREF tbm900/switches/ice/inert_sep Type: bool Writable: true Description: Inertial separator switch on. COMMAND tbm900/actuators/ice/inert_sep Description: Toggle inertial separator switch. COMMAND tbm900/actuators/ice/inert_sep_on Description: Set inertial separator switch to ON. COMMAND tbm900/actuators/ice/inert_sep_off Description: Set inertial separator switch to OFF. Gruß Hermann
  10. Hallo Horst. Danke für deine gute Bewertung meines Videos! Zu deiner Frage mit den Fototapeten. Was für "Mesh-Daten" hast du denn benutzt? Ich nutze in letzter Zeit nur noch die Lidar Daten von Sonny. Allerdings hatte ich damit Probleme mit Island, da ich ganz seltsame Berge im Wasser hatte. Zuerst dachte ich da stehen Bohrtürme, aber beim Annähern, erkannte ich, dass diese Bohrtürme Bergspitzen sind. Deshalb habe ich dann die Meshdaten von Alpilot......? genutzt. Ich denke, dass da dein Fehler liegt, bei den Meshdaten. Gruß Hermann
  11. Hallo Andreas. Ich konnte mir auch nach langem Warten den HC-Throttle ergattern. Einen Tag nach Lieferung war er bereits wieder ausverkauft. Ich bin im Moment dabei den Throttle für meine TBM 900 einzurichten. Die TBM hat ja nun auch die spezielle "Einhebel-Triebwerks-Bedienung" was die Sache nicht gerade erleichtert. Das habe ich aber nun im Griff und es funktioniert wunderbar. Nun bin ich mich mit DataRefs+Commands schon stundenlang beschäftigt, um den Honeycomb Throttle gem. meinen Vorlieben einzurichten. Ich befürchte, bis ich meine anderen Flugzeuge durch habe, werden noch Tage vergehen. Aber es gibt im Netz etliche gute Videos, die weiterhelfen können. Dieses hier fand ich sehr hilfreich:
  12. Ich strapaziere mein Hobby Konto im Moment sowieso sehr stark. Nachdem ich mir vor kurzem Honeycomb's Yoke gekauft habe, habe ich heute noch Honeycomb Bravo Throttle bestellt! 🙂
  13. Ja, die Spannung wächst von Tag zu Tag. Ich habe nur Zweifel, dass mein Computer die neue "Info-Flut" nicht mehr verkraftet. Na ja, man wird sehen. Wäre toll, wenn die 12er Version unterm Weihnachtsbaum liegen würde! Gruß Hermann
  14. Kurze Info! Ich habe X-Europe jetzt auf dem neuesten Stand, EDNY Friedrichshafen zExclusions entfernt, und der Kirchturm ist nicht mehr vorhanden! Danke und Gruß Hermann
  15. Ja da bin ich ein kleines "Schlamperle", und nicht auf dem neuesten Stand. Im Moment V5.4.1. Das werde ich aber Morgen ändern, und Updaten!!
×
×
  • Create New...