Jump to content

airway pirat

Members
  • Content Count

    1313
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

airway pirat last won the day on April 2 2020

airway pirat had the most liked content!

Community Reputation

96 Excellent

About airway pirat

  • Rank
    Privat Pilot - ME/IR

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Fliegen ist zur Zeit "Nebensache" für mich, leider! Bin gerade dabei das Dach in meinem Haus auszubauen. Das hat absoluten Vorrang. Ich navigiere natürlich nicht mit der Karte auf dem Knie, so wie ich es vor vielen Jahren noch getan habe. Eine große Hilfe ist für mich "AviTab". Hier kannst du dir Landestrips anzeigen lassen. Das funktioniert wirklich gut. Da wird dir auch die Kennung angezeigt, die du dann im Navi eingeben kannst. Gruß Hermann
  2. Super Aufnahmen. Die "Rodelbahn" am Königssee bin ich auch schon ein paar Mal runtergesaust. Na ja, wurde nicht in die Nationalmannschaft berufen. Gruß Hermann
  3. Gerne. Freue mich aich, wenn ich von meinem bescheidenen Wissen etwas weitergeben kann. Schönen Feiertag noch! Hermann
  4. Hallo Detlef. Danke für das Lob. Freut mich! Zu deiner Frage: ein Pattern ist schlicht und einfach eine Platzrunde. Ich war über 30 Jahre in der Fliegerei tätig, und da gewöhnt man sich eine Sprache an, die in Fliegerkreisen verstanden wird. Für "Außenstehende" ist dieses DENGLISCH zum Teil unverständlich und das vergesse ich leider immer wieder!!! Gruß Hermann
  5. Hallo X-Planer. Zum neuen Jahr gibt es auch mal wieder ein neues Video. diesmal bin ich mit der Beaver in Idaho und mache dort einen kleinen Hüpfer von Moose Creek nach Fish Lake. Ich wünsche viel Spaß beim Mitflug!! Gruß Hermann
  6. Schade, leider zu spät!!! War schon bei der Konkurrenz. Bleibe Aerosoft aber dennoch erhalten als treuer Kunde. Ich wünsche dir und deinen Kollegen m/w/d (und denen die dies lesen) ein gutes neues Jahr und bleibt alle gesund. Gruß Hermann
  7. Hallo Michael. X-Plane11.30+ interpretiere ich so, dass er 11.30 und höher kompatibel sein soll. Im X-Plane.org Payware Support wird auf eine Frage eines Users geantwortet: Hello! You might have a couple of things wrong, but first, there should no be any problem with the latest x-pane version. Also offensichtlich keine Probleme mit der aktuellen X-Plane Version. Dennoch würde es mich interessieren, ob die "Default" Flugzeuge okay sind! Gruß Hermann
  8. Hallo Josef. Ich weiß jetzt nicht, ob ich etwas überlesen habe, aber was machen denn die Standardflieger von X-Plane? Funktionieren denn diese? Gruß Hermann
  9. Im Hamburger Hafen konnte man vor ein paar Jahren Rundflüge mit Schwimmerflugzeugen machen. Nach dem Absturz einer Beaver im Jahr 2006 (dem 4. Absturz eines Wasserflugzeuges in HH) war aber Schluss mit den Rundflügen. Das könnte man ja wieder, zumindest im Sim wieder aktivieren!
  10. Hallo Günther. Ich war jetzt mit der Beaver "schwimmen"! Wie erwartet ist die Schwimmerversion natürlich schwerfälliger, aber dennoch gut zu handeln. Was mich sehr überrascht hat, wie fein sich in der REP-Version, die Beaver trimmen lässt. Hat man sie einmal sauber getrimmt, kann man die Steuerung loslassen, und sie hält zuverlässig Höhe, Kurs und Lage. Das kann man (meine Meinung) bei den Fliegern in X-Plane sonst nicht behaupten. Das ist ein absoluter Pluspunkt. Was ich persönlich auch gut finde, ist AMC. Das steht für Automatic Mixture Control. Das muss zwar auch bedient werden
  11. Hallo Friedhelm. Ist das ein Schreibfehler? Sollte das heißen: diesen?
  12. Moin Moin. Ich war jetzt mit dem "Bieberle" noch nicht beim Schwimmen, aber da es sich bei dem REP ja hauptsächlich um die Beaver Technik handelt, müsste das auch das Seaplane betreffen. Ich habe das REP erst gestern erworben und installiert. Jetzt werde ich wie immer bei neuen Flugzeugen das POH studieren, und dann geht es zum Fliegen! Solltest du noch warten mit dem Erwerb, werde ich die Tage berichten, ob das Seaplane mit modifiziert wurde! Gruß Hermann
  13. Gekauft und installiert. Jetzt muss ich mich wieder einlesen. Ist ganz schön umfangreich was hier geboten wird. Gruß Hermann
  14. Wieder mal ein kleiner Tipp für die "Buschflieger". Durch ein Video von Joseph Noe (von Thranda Design) wurde ich aufmerksam auf die Szenerie: Fish Lake USFS S92 von "Wookie1". Dieser hat etliche Szenerien erstellt, die für Buschflieger interessant sein könnten. Ich habe heute mit der Beaver einen Flug von Fish Lake nach Moose Creek in Idaho durchgeführt und war wirklich angetan von dem Flug. Berge, Täler, Flüsse, anspruchsvolle Navigation und Landepisten in wilder Gegend.
  15. Hallo Heinz. Ist mir schon klar, dass Aerosoft hier "machtlos" ist. Auch in anderen Shops ist die Hardware nicht zu haben und in den bekannten Internet Buchten werden Traumpreise dafür verlangt. Aber es sind ja nur noch 363 Tage bis Weihnachten 🙂 ! Gruß Hermann
×
×
  • Create New...