Jump to content

airway pirat

Members
  • Content Count

    1213
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

airway pirat last won the day on April 2

airway pirat had the most liked content!

Community Reputation

81 Excellent

About airway pirat

  • Rank
    Privat Pilot - ME/IR

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Sorry!!!! Ich habe nicht bemerkt, dass auf meine Anfrage Antworten vorliegen. Das Teil ist "statisch"! ich parke jetzt in LGKR (Corfu) an anderer Position. Wie wird das τσακίσου! ausgesprochen? Ach ja, großes Ehrenwort, die Landegebühr (plus Trinkgeld) habe ich bezahlt. Gruß Hermann
  2. Hallo Simulanten. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich dieses Push Back Fahrzeug vor meiner Nase weg bekomme? Ich habe ihn nicht angefordert und komme mit eigener Kraft hier weg. Ich kann leider kein Griechisch!! 🙂 Gruß Hermann
  3. Da habe ich doch das "Kleingedruckte" (COROUTE) nicht bedacht. Somit gebe ich dir 100% Zustimmung! Gruß Hermann
  4. Nachtrag. Beispiel Flugplan von SimBrief:
  5. Hallo ihr lieben Simulanten. Ich wundere mich. Habe ich eine andere SimBrief Version als ihr?? Wenn ich von SimBrief einen Flugplan erstellen lasse, ist bei mir auch immer die entsprechende SID im Flugplan enthalten. Auch die STAR. die gebe ich allerdings erst später ein, wenn die "Verhältnisse" am Zielflugplatz geklärt sind. Gruß Hermann
  6. Hallo Christian. Ich kenne die PA28 (noch) nicht, aber ich habe mir im Shop die PA28 angesehen, und dabei ist mir bei den Produktinformationen - Cockpit folgender unten fett markierter Eintrag aufgefallen: Voll funktionsfähige und umfassende IFR-fähige Avionik: Piper Autocontrol IIIB Autopilot Unit mit Navigation, Heading und Roll Hold (verstecktes Autopilot-Höhenhaltesystem zur Vereinfachung enthalten)
  7. Moin moin Horst. Danke für den netten Kommentar. Ja das hat schon was in dieser Gegend zu fliegen. Leider gibt es nicht so viele "Altiports" die man anfliegen kann und die Pilatus Porter ist ja speziell dafür vor nunmehr 60 Jahren dafür entwickelt worden. Ich muss jetzt mal wieder die Zibo aus dem Hangar holen, denn sonst verlerne ich die Instrumenten Fliegerei. Gruß Hermann
  8. Hallo Christian Meiner. Willkommen hier im Forum. Das Vorhaben, das du hier schilderst und das dich zur Verzweiflung bringt, ist mir persönlich unbekannt. Sollte diese Abänderung des Cockpits in X-Plane 11 möglich sein, hätten bestimmt schon die "Experten" auf deine Anfrage geantwortet. Das einzige mir bekannte Flugzeug das diese Änderungen ermöglicht, ist die Thranda Pilatus Porter PC6. Gruß Hermann
  9. Ich wollte noch einen kurzen Kommentar zum Video abgeben, aber irgendwie waren die Finger beim Erstellen dieses Beitrages wieder schneller als der PC. Ich hatte ja schon eine kleine PC6 Serie hier vorgestellt. Dies ist nun mein letztes Video aus dieser beeindruckenden Gegend mit seinen anspruchsvollen Altiports und Landestrips. Ideal für die Pilatus Porter. Ich hoffe, euch haben die Videos gefallen. Leider ist die "Bildqualität" nicht immer so, wie ich das gerne hätte, aber mit meinem Computersystem kann ich leider die Regler in den Grafikeinstellungen nicht komplett nach Rechts verschieben un
  10. Vielen Dank Michael. Schön dass dir das Video gefällt! Die Pilatus wird nicht lange im Hangar stehen. Die will bewegt werden und es macht so unglaublich viel Spaß die verrücktesten Airstrips anzufliegen! Aber die Zibo muss ich jetzt auch mal wieder in die Lüfte bringen. Die steht schon wochenlang am Boden rum und Flugzeuge die nur rumstehen gehen kaputt. Das ist auch in der realen Fliegerei so! Gruß Hermann
  11. Seit ich die Pilatus Porter PC6 von Thranda in meinem Hangar stehen habe, bin ich begeistert von diesem Flugzeug! Es dauert, bis man das "Biest" gebändigt hat, aber dann sucht man Herausforderungen. Normale Runways? Langweilig! Courchevele? 537 Meter. Kein Problem für die PC6. Ich habe früher in meinem Berufsleben viele Videos über meine Arbeit gemacht, jetzt habe ich dieses Hobby neu entdeckt und so möchte ich dies verbinden: Fliegen im Simulator und Filme produzieren. Ich hoffe, ich langweile euch damit nicht und wünsche viel Spaß beim zusehen. Gruß Hermann
  12. Daran glaube ich nicht, dass die Ju noch einmal fliegen wird. Und wenn ja, werde ich mich dann sicher mehr für Rollatoren interessieren!!
  13. Da bin ich wohl missverstanden worden!! Ich dachte da eher an einen Platz im Cpckpit der "realen Ju 52"! 🙂
×
×
  • Create New...