We got a new video from World of Aircraft: Glider Simulator and are asking for some alpha/beta testers! Check this post.

 

Jump to content

Heinz Flichtbeil

admins
  • Content Count

    5128
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

Heinz Flichtbeil last won the day on April 13

Heinz Flichtbeil had the most liked content!

Community Reputation

810 Excellent

About Heinz Flichtbeil

  • Rank
    X-Plane 10 / 11

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. ok, das ist gut zu wissen. Danke für die Info.... Gruß heinz
  2. ja, Ich konnte den Fehler auch reproduzieren. Und habe ihn auch mit einer Neuinstallation der PA46 leider nicht wegbekommen... EDIT: Lösch mal aus dem ... Output/Preferences/ Ordner die Datei x-plane.prf (mach aber vorher eine Sicherung davon in einem ausserhalb des X-Plane 11 Ordners befindlichen Ordner). Dann Starte X-Plane 11 und lade die PA46. Dann sollte der Alarm weg sein. Allerdings musst Du dann ein paar wenige Voreinstellungen (Sprache, Grafik..) neu einstellen. Gruß heinz
  3. Hallo Ernst, ich habe es noch nicht herausgefunden.... Ich habe mal Carenado angeschrieben... mal sehen, was sie sagen... Gruß heinz PS: Am Besten ist es aber, wenn Du auch ein Support Ticket an Carenado schreibst: Adresse: https://carenado.zendesk.com/hc/en-us/requests/new
  4. Hello, I think the developer Omar Masroor can say something to a possible update. He sometimes is online here and in this Forum: https://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/120680-available-now-aerosoft-dallasfort-worth-intl-for-xp-10-11/&page=2&tab=comments#comment-1524630 Greets Heinz
  5. Hello, download the zip file. Then extract it. Open the extracted folder and find the folder "Malaga Airport" This Folder copy into your Custom Scenery Folder of your installed X-Plane 11 folder. Then start X-Plane 11 and close it with the menu. Then open the scenery_packs.ini file of your Custom Scenery folder with a small editor (for example Windows Editor). Then move the row Malaga Airport above the row "Global Airports" and save the ini file. Malaga needs additionally the SAM2 Base Plugin. Please install it with the program SAM2 Suite. https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/151811-sam-suite/ Thats it. Greets Heinz
  6. Hello Jose, with the scenery_packs.ini file the Malaga Airport must positioned above the Global Airports. The .ini file you can edit with a small editor to do this. And Malaga needs the SAM2 Base Plugin. Please install it with the program "SAM2 Suite". You find it here: https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/151811-sam-suite/ Greets Heinz
  7. Moin, Wenn Berge seltsame Polygone zeigen (Geister Polygone).... kann man auch Folgendes versuchen: In der Datei X-Plane.prf bei "renopt_planet" den Wert von 1 auf 0 stellen. Die Datei liegt im "Output/preferences" Ordner. (Ob es dann andere Nebenwirkungen bei Flügen in sehr großen Höhen gibt (über 10 000 ft) konnte ich noch nicht testen). Gefunden habe ich das im X-Plane Developer Blog "Fighting blurry Textures" bei den Kommentaren: https://developer.x-plane.com/2020/05/fighting-blurry-textures/ GRuß heinz
  8. Hallo Heinz,

    ich versuche gerade mich mit dem X-Plane 11 vertraut zu machen und bin dabei, "Quick Looks" einzurichten. Dabei stoße ich auf das Problem, dass ich zwar wie angeben die Tasten 0 - 9 problemlos belegen konnte, ich aber keinerlei Hinweis gefunden habe, wie ich die 10 weiteren Belegungen, die im X-Plane 11 angeblich existieren, durchzuführen sind.

    Habe ich da eventuell etwas falsch verstanden?

    Herzliche Grüße und Frohe Pfingsten!

    Volker Rafflenbeul

     

  9. Hallo Olaf, der erste Eintrag in der .ini Dastei "..... \SAM_GlobalTrees/ ist normal. Das macht SAM2 automatisch, je nachdem was Du von SAM2 installiert hast. Im Grunde müsste da auch noch ein Eintrag für die SAM2 Library sein... Und es werden auch noch andere Einträge generiert (z.B. AA_mirmdb usw...) . Aber die sind normal. Das sind Links zum installierten SAM2 Plugin, Jetways usw... Installiere doch einmal SAM2 neu. Und zwar mit der aktuellen SAM2 Suite. https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/151810-sam2-suite/ Und mittels der SAM2 Suite installiere dann mindestens das SAM2 Base Plugin! Das muss immer installiert sein. der Eintrag "esh/" stammt nicht von SAM. Da muss etwas beim Schreiben der scenery_packs.ini Datei passiert sein... Vielleicht hat ein Virenschutz da gestört? Vielleicht noch einmal die ini Datei löschen. Dann X-Plane 11 starten und sauber wieder mit dem Menü beenden. Gruß heinz
  10. Smart Screen Filter blockiert Downloads: leider ist das ein Problem des Windows Defender. Der Smart Screen Filter scheint die Ursache zu sein. Passiert meist nach einem Defender oder Windows Update. Unsere Dateien sind alle Virengeprüft. Einfach einmal den Windows Defender öffnen. Dann auf "App & Browsersteuerung" gehen. Und dort dann den "SmartScreen für Microsoft Edge" deaktivieren. Dann muss es mit dem Edge klappen. Nach dem Download von Aerosoft den Smart Screen Filter wieder einschalten. Für andere Browser müsste es in den Browser Optionen möglicherweise eine entsprechende Einstellung geben oder sie lassen den Download direkt zu.
  11. Hallo, die Daten sollten jetzt im Kunden Konto sein ... Auch im alten Shop. Gruß heinz
  12. Möglicherweise ist sie noch nicht überall hochgeladen (bzw. die Server synchronisíert...). Ich schau mal...bei mir im Account... Und ansonsten informiere ich unser Office ... Gruß heinz EDIT: Habe unseren Shop Manager informiert... Wird dann aber leider wohl erst morgen etwas.... Sorry.
  13. Please look Here for the b777 Betas.... https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/153496-b777-beta-versions/ Greets Heinz
  14. Hi, we have now also received the beta versions of the B777 from FlightFactor and uploaded them into our customers' accounts. Existing customers can now also download and install them if desired. Please note that we cannot support beta versions. Beta versions can have bugs and are used to find the problems and report them to the developers. Then they can check the problems and possibly fix them. At the time of this post we have uploaded the B777 v1.10.0 Beta. Greetings Heinz
×
×
  • Create New...