Jump to content

Forums

1. Aerosoft | House Of Simulation

1. 1.8k

1. 129
  3. Aerosoft Flight | Flight Simulation Support

1. 15.4k

The Aerosoft Updater and Livery Installer have now been replaced by Aerosoft One. This updater is only for legacy products that do not yet support Aerosoft One and still require this tool.

262

Flightplan Visualizer is a tool that helps you find suitable flights. Select the aircraft type, airline, and airport and you see exactly what routes real airlines fly.  No longer do you have to spend a lot of time deciding where to fly next, just follow the real aircraft!

57

1. 1.5k

1. 960

• Recently Browsing

• No registered users viewing this page.
    • hallo zusammen, auf die "dünnen" Ortsstraßen freu' ich mich besonders, das sieht im Vergleich zu den bisherigen Straßen wirklich toll aus. Vor allem wenn man von oben die Straßenverläufe in einem größeren Gesamtbild betrachtet.  Gilt das auch für ländliche Sträßchen die beispielsweise bergwärts führen, denn da fällt die Straßenbreite aufgrund des Blickwinkels besonders ins Auge. Ich drück euch beide Daumen für ein gelungenes Endresultat. fg Wolfgang aka wokue
    • @Boeing 777v2  fixed port busy crash for remote CDU. NOTE!!!! default port has changed 9090 --> 18387 (changeable now in EFB/general airplane options)   2.0.55-beta made landing and taxi lights brighter, extended replay time to 30m (eats memory, be carefull), fixed snow on open cowling and radar dome, fixed engine training issues not autoending, fixed autobrake switch not going to off on liftoff, fixed soft crash in xp11 after loading with pressurization effects off after loading xp12, fixed fmc soft crash on some procs (dist > 0 in the log), fixed display of Vertical Deviation scale on ND, as well as RNP/ANP on PFD and ND depending on the option, fixed another possible fmc soft crash on some procs due to incorrect constraints, fixed afds loading to eng running state, fixed port busy crash for remote CDU. NOTE!!!! default port has changed 9090 --> 18387 (changeable now in EFB/general airplane options), possible fix for no sound in some cases   Übersetzung:   @Boeing 777v2 Fehler bei Port-Busy-Absturz für Remote-CDU behoben. HINWEIS! Standardport geändert von 9090 -> 18387 (jetzt änderbar in den EFB-/Allgemeinen Flugzeugoptionen)   2.0.55-beta Lande- und Rolllichter heller gemacht, Wiedergabezeit auf 30 m verlängert (verbraucht viel Speicher, Vorsicht!). Schnee auf offener Motorhaube und Radarkuppel behoben, Motortrainingsprobleme behoben, die nicht automatisch beendet wurden, Autobremsschalter, der beim Abheben nicht deaktiviert wurde, behoben, Soft-Crash in XP11 nach dem Laden mit deaktivierten Druckeffekten nach dem Laden von XP12 behoben, FMC-Soft-Crash bei einigen Prozessen behoben (Dist > 0 im Log), Anzeige der vertikalen Abweichungsskala auf ND sowie RNP/ANP auf PFD und ND, je nach Option, behoben, Ein weiterer möglicher FMC-Soft-Crash bei einigen Prozessen aufgrund falscher Einschränkungen behoben, AFDS-Laden in den laufenden Motorzustand behoben, Port-Busy-Crash für Remote-CDU behoben. HINWEIS! Der Standardport wurde von 9090 auf 18387 geändert (jetzt in den EFB-/Allgemeinen Flugzeugoptionen änderbar). Mögliche Lösung für fehlenden Ton in manchen Fällen.
    • Hallo, und schon wieder das gleiche Problem nach der Installation von Otho4XP 1.40.08 werden keine Geotiffs mehr generiert. Ich habe Python 3.13.5 neu installiert. Info auf der Internetseite: "Misc Update to latest Python 3.13.5 and update requirements. Update gdal and scikit-fmm .whl for Windows."   Wer kann helfen? Gruß Ludger
    • Hallo "N F", Hallo Aerosoft,   MSFS2020, Ver.1.38.20, WIN11, kein Navigraph-Abo  Mir geht es genau so wie dem Thread-Ersteller. Und ich bin genauso enttäuscht über diese Sache mit den falschen Runway-Bezeichnungen und ärgere mich schon seit geraumer Zeit darüber. Was lerne ich daraus, nichts mehr im ASOBO-Marktplatz kaufen, nur noch beim Entwickler. Wie schon so oft an anderer Stelle gelesen.   Uns "Geplagten" bleibt jetzt nur auf das nächste Sim-Update, 1.39.xx zu warten, was ja noch in der Beta läuft. Hoffentlich ist das dann gefixt.  Wäre mein Englisch besser würde ich im Flightsimulator-Forum ein Fass aufmachen. Aber ob das die interessieren würde, bezweifle ich.   Hoffen wir das Beste.   Habe mal einige Screenshots gemacht, wie sich das bei mir darstellt.   UPDATE !! gerade eben bei Flightsimulator.com gelesen: -->> https://forums.flightsimulator.com/t/sim-update-16-beta-1-39-8-0-release-notes-july-15-2025/729864 Und auch hier                                                     -->> https://forums.flightsimulator.com/t/incorrect-runway-designations-again-at-ber-eddb-in-msfs-2020/729666/8 Bezieht sich aber auf die Beta 1.39.8.0. Hoffen wir auf ein baldiges Release. Siehe auch Screenshot unten.    
    • Aerosoft LSZH V2 hat aber keinen Ordner der sich Patch nennt dabei? Bei anderen Airports finden sich solche Ordner wo man dann  ja die Ortho kachel auf basis des Patch neu generien kann? Daher einfach die V2 Installieren und auf basis dessen das Patch neu installieren?  Echt nicht so einfach mit den Orthos...    Danke auch dir für dein input.
    • Hallo Ditmar, alle Audioansagen funktionieren, da X-RAAS sich sowieso im X-Plane Hauptverzeichnis / resources/plugins befindet. In den Plugins-Foldern von A350, B767, B777 V2 ist kein X-RAAS vorhanden. Warum das im A320 Plugins-Folder nochmals mit installiert wird, weiß ich leider nicht. Gruß Norbert
    • Danke dir Michael für deine Mühe!    Ja ich habe sogar den Xorganizer installiert und laufen lassen, er kann einige dateien aber auch nicht richtig zuordnen. Ich werde deine Anweisung befolgen und versuchen es umzusetzen.   Wünsche dir einen schönen Urlaub und melde mich wenn ich weiter gekommen bin
    • Hallo Robert, danke für den Hinweis. Erinnere mich, auch in den ToLiss  Files A320neo u. A330-900, X-RAAS2 Files gesehen zu haben.   Würde mich wundern, wenn trotz Löschung Selbiger, trotzdem im Flieger eine Audioansage, bzw. eine visuelle Anzeige zur Runway No. erfolgt.   Werde das mal entsprechend testen  und mich wieder melden.   Gruß Ditmar 
    • It seems I can see contact #47 appearing on the screen at around 5" tough... The image is quite blurry so it is difficult to say.
    • Hello  I bought this year the Alpha Yoke, the Charlie Rudder Pedal and the Bravo Throttle Quadrant. I really would like to play it on Xbox, my Problem is that some switches on the Bravo Throttle Quadrant doesn’t work and others do. The pre- configuración was for exam. for the parking brakes On and off was configurarte for the Same Button (Button 55) an I can’t change it because the Otter button below don’t react.   Is it my problem that i can’t configurate the sim well or is the Bravo Throttle Quadrant broken?   Thanks for Your reply and best regards  Valentin777  Problem Flightsim.MOV
  • Popular Contributors

• Forum Statistics

• Total Topics
      121.4k
    • Total Posts
      839.4k
  • Files

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use