Jump to content

Guenni99

Members
  • Content Count

    304
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

14 Good

About Guenni99

  • Rank
    Gliderpilot

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. ... hier ist alles in deutsch: https://forum.aerosoft.com/index.php?/forum/624-deutsch/ hier auf englisch: https://forum.aerosoft.com/index.php?/forum/623-english/
  2. .. leider sieht man das Overhead-Panel nicht vollständig, aber ich vermute mal, dass die Stromgeneratoren nicht eingeschaltet sind, du also nur mit Batterien fliegen willst, und das kann nicht gut gehen. LNAV darf auch erst nach dem Abheben eingeschaltet werden.... auch mein Rat an dich, erstmal Tutorials ansehen...
  3. Hi, leider wurde das Thema "X-Plane gegenüber MSFS" geschlossen, also muss ich ein neues Topic eröffnen...: Für die User, die nicht bereit sind, jedem Trend ihr schwerverdientes Geld zu opfern, hier einige Tipps, wie sie ihre Investitionen (hier XP11) schützen können...: Möglichst vor jedem Update eine komplette Sicherungskopie des gesamten XP11-Ordners anlegen. Bei mir sind das 45 GB, die Scenery-Files habe ich in einem anderen Directory-Verzeichnis gespeichert, das nicht so oft gesichert werden muss. Bei den heutigen Festplattenkapazitäten aber alles kein Problem. Wenn dann also einmal etwas nicht mehr funktierniert, einfach die vorher gesicherte Version wieder aktivieren... Und wenn dann irgendwas nicht mehr funktioniert, einfach das gesicherte funktionsfähige X-Plane wieder aktivieren, und die Welt ist wieder in Ordnung... Ich kann hier natürlich nur von meiner Situation sprechen, und die ist so, dass die Flieger, die ich habe, zu 90% (meine persönliche grobe Schätzung) der Realität entsprechen. Und ob die Flieger im neuen Flugsimulator dann mehr als 90% bieten , ist die große Frage...... Also ich persönlich fliege nur in Regionen, zu denen ich persönlich Beziehungen habe... und ob andere Flugsimulatoren jetzt tolle Fotos von Bereichen bieten, die mich nicht interessieren.... tja, kein Geschäft zu machen mit mir.... Falls ich irgendwelche Aspekte vergessen habe, bitte ich um Verbesserung....
  4. ... danke für den Hinweis. Mein Problem war, dass ich früher mal (wohl dann zu XP10-Zeiten) der Taste "a" die Funktion "Zeige Karte vom Airport Navigator" zugewiesen habe. Das hatte jetzt zur Folge, dass ich auch bei Eingabefelder in X-Plane den Airport Navigator zu Gesicht bekam, wenn ich ein "a" eingeben wollte. Diesen HotKey wollte ich also ändern.... ging jetzt durch Löschen der Datei "Airport-Navigator.ini".... Mit X-Plane wird's einem nie langweilig...
  5. Hallo Zusammen, wo sind denn in der aktuellen X-Plane Version die "HotKey Settings" (siehe beigefügtes Bild) versteckt?
  6. ... ob es clever ist, deswegen die User mit einer Fehlermeldung zu erschrecken? Einen Eintrag in der Log.txt und das Beglücken der User ersatzweise mit einem "nicht veraltetem" Licht wäre doch irgendwie freundlicher...
  7. .. die Lösung mit dem Auskommentieren von "LIGHTS 0 5" funktioniert auch, da sind dann auch die doppelten Masten weg, ist also die Premium-Lösung. Dank also an @FlyAgi was macht eigentlich der Eintrag "LIGHTS 0 5" ?
  8. Hallo Heinz, stimmt, das DSF-File musste noch importiert werden. Danke für den Tipp. Habe jetzt hoffentlich eine brauchbare Lösung gefunden. Das problembringende Objekt "lchstrknd.obj" habe ich jetzt durch das (nach meiner Meinung) ähnliche Objekt "lchstrk.obj" ersetzt, also "lchstrk.obj" kopiert und die Kopie umbenannt in "lchstrknd.obj". Jetzt ist die Fehlermeldung ist weg und die Optik hat sich kaum verändert, nur stehen da jetzt statt einem Lichtmast zwei... Gruß und Danke Günter
  9. Also bei mir fehlen diese Lampen an der Strasse, anbei die Ansicht im WED. Gibt es vielleicht eine neue Version? Ich habe 1.15, und ich kann auch keine neuere runterladen. Oder ich muss im WED irgendwas machen, damit ich die sehe...
  10. @FlyAgi danke für den Tipp, zumindest die Fehlermeldung ist jetzt weg. Frage mich nur, welche Objekte jetzt auf dem Airport fehlen... mit welcher Software kann man denn die angesprochene Datei öffnen und ansehen? Mein WIN10 wollte die Datei mit "Paint 3D" öffnen, ging aber schief... @ron55 Beim Validieren der Szenerie mit WED 2.2r2 kommen wirklich jede Menge Fehlermeldungen, da bin ich aber leicht überfordert, das alles zu beheben. Trotzdem Danke... Günter
  11. Hallo X-Plane-Freunde, ich besitze die oben benannte Szenerie, die ich schon oft "benutzt" habe. Nach einer mehrmonatigen Pause wollte ich wieder mal von EHAM aus starten und bekomme nach dem Starten von X-Plane die Fehlermeldung (laut log.txt): 0:02:38.278 E/SYS: MACIBM_alert: Beim Laden des Szeneriepakets ist ein Problem aufgetreten: 0:02:38.278 E/SYS: MACIBM_alert: H:\X-Plane_Scenery\Aerosoft - EHAM Airport Amsterdam/ 0:02:38.278 E/SYS: MACIBM_alert: Die Szenerie wird eventuell nicht korrekt angezeigt. 0:02:38.278 E/SYS: MACIBM_alert: Bitte sehen Sie sich die Datei Log.txt näher an, um eine detaillierte Information zum Fehler zu erhalten. 0:02:38.278 E/SYS: MACIBM_alert: C:/jenkins/design-triggered/source_code/app/X-Plane-f/../../engine/OBJ/OBJ_read.cpp:710 0:02:38.278 E/SYS: +------------------------------------------------------------------------------- 0:02:38.278 E/SYS: | Beim Laden des Szeneriepakets ist ein Problem aufgetreten: 0:02:38.278 E/SYS: | H:\X-Plane_Scenery\Aerosoft - EHAM Airport Amsterdam/ 0:02:38.278 E/SYS: | Die Szenerie wird eventuell nicht korrekt angezeigt. 0:02:38.278 E/SYS: | Bitte sehen Sie sich die Datei Log.txt näher an, um eine detaillierte Information zum Fehler zu erhalten. 0:02:38.278 E/SYS: | (OBJ_read.cpp:710) Dies tritt bei mehreren Fliegern (B58, FFA320, FFA350) auf. Anbei die gesamte Log.txt Ist durch Vulcan ein Update der Szenerie notwendig? Log.txt
  12. ... habe mit dem DataRefTool schon viel probiert, aber bin nicht fündig geworden.....
  13. Hallo Zusammen, Ich möchte einige Schalter der A350 auf meine Throttle/Joystick-Hardware setzen, z.B. Stobelight ein / aus Beaconlight ein / aus Autopilot ein / aus APU-Hauptschalter ein / aus APU starten Auto-Throttle ein / aus Habe den Eindruck, dass das überhaupt nicht möglich ist. Hat jemand das schon gemacht und kann mir helfen, welche Datarefs ich verwenden muss? Danke für jede Unterstützung Günter
  14. .. den "Trick" mit der Einstellung "Manually added by user" kannte ich noch garnicht... danke für den Tipp...
  15. Kann es sein, dass du einen Flieger, der für "P3D" entwickelt wurde, unter "XP11" laufen lassen willst....?
×
×
  • Create New...