Jump to content
If you cannot find the message you posted we probably moved it to the correct forum section! ×

Guenni99

Members
  • Content Count

    378
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Guenni99 last won the day on January 12

Guenni99 had the most liked content!

Community Reputation

22 Excellent

About Guenni99

  • Rank
    Gliderpilot

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. ... und wenn du jetzt noch Fotos von deinen Real-Flügen zeigst, können wir über die Unterschiede diskutieren. Ich habe erstmal keine Bedenken, dass es der Realität nahe kommt, wenn die Wetterbedingungen identisch/vergleichbar sind...
  2. ... so eine Aussage erinnert mich immer an folgende Situation...: Jemand bringt sein Auto in die Werkstatt und sagt dem KFZ-Meister: "Auto kaputt, bitte reparieren..." 😉
  3. Könntest du mal ein Foto zu Deinem Problem veröffentlichen? Bildschirm-Foto in X-Plane mit Shift-Leertaste, Bilder sind dann im Output-Ordner...
  4. .. du gehst in deinem FMC auf den Punkt Flightplan und schreibst die ganzen Wegpunkte ab. Aber das wird dir wohl auch nicht entscheidend weiter bringen. Du musst wohl noch etwas die Schulbank drücken und dann wirst du hoffentlich die komplette Route anhand der Charts vom Zielflughafen (und Abflug-Flughafen) und Eingabe einer passenden Flugroute (Simbrief spuckt meist mehrere mögliche Routen aus) mit der passenden SID und eventuell manuellem rauslöschen (oder hinzufügen) von Wegpunkten zum Ziel kommen....
  5. ...also laut deiner ND (Navigations-Display) ist dein nächster Wegpunkt TFS. Dieser Wegpunkt liegt von deiner momentanen Position HINTER dem Airport GCTS. Der Airbus macht also alles richtig, du fütterst ihn halt mit einem Flugplan, der erstmal über den Airport führt. Zeig doch mal deinen gesamten Flugplan .... Du solltest deinen Flugplan erstmal prüfen, bevor die ihn abfliegst...
  6. ... kann es sein, dass bei der "alten" das "SAM_Seasons_SDK" mit dabei war?
  7. ... fast richtig, auf der 2. DATA-Seite zuerst mal "ROUTES" auswählen, dann kann man den Routennamen eingeben. Gespeichert wird die Route dann in DATA\navA.dat"... Wieder was gelernt, was ich nie gefragt habe 🙂 Ich wähle immer den umgekehrten Weg: Zuerst die Route planen mit einem ordentlichen Routenplanungstool (z.B. SIMBRIEF), dann in den Flieger laden... @pa.walty: der letzte Satz deines Kommentars wird dir nicht viele Freunde bringen...
  8. Also meines Wissens geht das Abspeichern als Datei auf die HDD des im FMC eingegebenen Flugplans nicht, nur Einlesen von CORTE.in ist möglich.
  9. ... X-Plane-Menü "Plugins", "Better Pushback", "Einstellungen", "Hide default X-Plane 11 tug"....
  10. Eine Anmerkung hierzu meinesseits: Ich hatte zu Beginn meines "X-Plane Lebensabschnitts" vor etwa 5 Jahren den JD A320 NEO gekauft. Ich war zwar am Anfang zufrieden damit, habe dann aber im Laufe der Zeit gemerkt, dass man mit dem Flieger keine ... ähhh.. "Sperenzien" machen sollte. Dann verhält er sich manchmal "komisch"... und nachdem ich vor 3 Jahren den FF A320 in meinem Hangar hatte, war die Welt wieder für mich in Ordnung. Wenn man das als "besser" bezeichnen kann, dann ist der FF A320 "besser" als der JD A320 NEO... meiner Meinung auch "viel besser"... "näher an
  11. ... wäre doch auch kein Hexenwerk, mit der aktuelle Außentemperatur und Luftdruck mit einem kleinen Rechenknecht die Werte direkt anzuzeigen....
  12. .. willkommen in diesem Forum. Nun zu Deinem Post...: erstmal bist du hier in der Sparte "VR", was mit Deinem Anliegen wohl nix zu tun hat. Dann zu Deinen "verschwundenen" Fliegern: Welche Flieger hast du wo und wie (Download, DVD,...) gekauft? Gekaufte Flieger sind entweder fest auf einer DVD gebrannt, was ein "verloren gehen" erschwert, oder du kannst sie nochmals runterladen und somit das "verloren gehen" auch erschwert wird. Dass durch ein Update ein Flieger "verloren geht", habe ich noch nie erlebt, was nicht heißt, dass es sowas nicht gibt. Außerdem ist mir d
  13. ... probier mal "Airport Navigator" (Plugin): https://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/34155-airport-navigator/
  14. ... also mir hat noch kein Laptop, dass ich je besessen habe, Glück gebracht.... musste immer selbst die Initiative übernehmen... aber vielleicht ist dein Laptop ja ein Wunderding, aber dein Link zeigt ins Nirvana... 😞
×
×
  • Create New...