!! Windows 7 no longer supported !!

As Microsoft will stop supporting Windows 7 on Jan 20th we will be unable to test any of our
products on that platform. It may work, or it may not, but no guarantees from our side. 

Jump to content

XP-Pilot

members
  • Content Count

    264
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

25 Excellent

About XP-Pilot

  • Rank
    Gliderpilot

Recent Profile Visitors

1971 profile views
  1. alles Klar, dann habe ich ja noch etwas Zeit um in meiner Region die Daten zu ergänzen.
  2. Hallo Armin, Das hört sich doch sehr vielversprechend an! Werden die OSM Daten neu eingelesen? Wenn ja, bis wann werden Ergänzungen bzw Korrekturen noch berücksichtigt? Gruß Ludger
  3. na bingo, da wäre ich nie drauf gekommen. na bingo, da wäre ich nie drauf gekommen. 🙂
  4. Das sind Gras-Polygone die aus OSM erzeugt werden, du kannst sie in der library.txt im layer 5-scenery "abschalten". Dafür einfach den Eintrag "EXPORT_BACKUP simheaven/ground/grass.pol" auf "objects/blank.pol" zuordnen.
  5. Hallo, die betreffende Kachel ist +044+000 kannst du ganz einfach feststellen indem du in Xplane bei der Datenausgabe einen Haken bei Nr. 20 Latitude, longitude, & altitude machst.
  6. Auf jeden Fall +050+006 Alle zu testen wäre richtig viel Arbeit, aber ich habe die Dateigrößen mit der in xeurope3 verglichen und keine weiteren Abweichungen gefunden.
  7. Hallo, Ich benutze hin und wieder xenviro 1.13 Dabei habe ich das Problem, dass kein Wind generiert wird. Die Windräder drehen sich nicht, sondern zittern nur hin und her. Der Support von xenviro konnte mir nicht helfen. Hat vielleicht einer von euch eine Idee?? Gruß Ludger
  8. @pilotdg77 habe, wie wahrscheinlich alle anderern, auch das gleiche Problem. An der Kachel +50+006 liegt es nicht. Es werden keine Wälder auf dieser Kachel generiert, weil in simHeaven_X-Europe-4-forests die Datei +50+006.dsf nur 746KB groß ist. (müsste ca. 6,2MB groß sein) Du kannst die Datei aus xEurope3 nehmen, dann funktioniert es wieder. Ich denke, dass Armin bereits informiert ist und die korrigierte Datei zur Verfügung stellt.
  9. danke für Eure Antwort das Abschalten der Grass-Polygone hat funktioniert, danke dafür. Um das Problem mit den Wäldern auf den Inseln zu lösen, hab ich aus "simHeaven_Forests-Europe" alles, außer +53+004 bis +54+009 gelöscht. Funktioniert ganz prima. Wangerooge z.B. sieht jetzt wieder so aus. wünsche allen noch viel Spass beim Forschen in XEurope4
  10. Hallo, erst einmal wünsche ich Allen hier im Forum ein gutes und erfolgreiches Jahr 2020. XEurope4 ist wirklich toll gelungen, dafür ein dickes Lob von mir. Nun aber zu meinem Problemchen. Ich habe in XEurope4 folgendes festgestellt. (Library für Orthos ist aktiviert) Auf den Nordseeinseln stehen ganze Wälder am Strand oder im Watt (s. Screenshot) Das Problem war auch schon in XEurope3. Um das zu beheben, hatte ich die "simHeaven_Forests-Europe" vorgeschaltet. Da diese schon ein wenig älter sind (Juli 2017) fehlen natürlich hier und da einige Wälder. Ich hatte gehofft, das dass in XEurope4 nun behoben ist. (leider doch nicht) Ebenfalls sind mir diese Grünflächen aufgefallen, welche ich gerne abschalten würde (s. Screenshot) Was kann ich tun um das zu korrigieren?? Gruß Ludger
  11. Hallo Armin, Ich finde, dass X-Europe vollkommen ausreicht, da es wirklich gelungen ist. 👍👍 Kann es kaum noch erwarten bis die neue Version rauskommt. Dir und allen hier im Forum wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr. Gruß Ludger
  12. Hallo Heinz, auf den "Cross-tie" Schalter wäre ich im Leben nicht gekommen. funktioniert super, genauso wie du das beschrieben hast. Vielen Dank dafür und schöne Feiertage Gruß Ludger
  13. Hallo, ich habe mir schon einen Wolf gesucht um den Avionic Bus 2 Schalter der LR Cessna 172SP auf die Tastatur oder den Joystick zu legen. habe bisher nichts gefunden. hat vielleicht einer von Euch die Lösung ?? Gruß Ludger
  14. Hallo, das hört sich ja schon mal gut an. Kraftstoffpumpenschalter!? na ja, man kann nicht alles haben 🙂 Ist der Avionic Bus 2 Schalter denn nicht schon vorbelegt? (unter Windows) oder wie ist das zu verstehen?
×
×
  • Create New...