We got a new video from World of Aircraft: Glider Simulator and are asking for some alpha/beta testers! Check this post.

 

Jump to content

XP-Pilot

members
  • Content Count

    282
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

26 Excellent

About XP-Pilot

  • Rank
    Gliderpilot

Recent Profile Visitors

2059 profile views
  1. Ja, das ist ja mal eine tolle Idee, Ich persönlich habe das über ein flywithlua Script realisiert Mit den Werten kann man dann auch experimentieren.
  2. Hallo Horst, Ich bin genau auch deiner Meinung. Dieses Wolken Set ist wohl die beste Freeware die ich bisher gesehen habe. Ich denke, für jeden der kein Wettertool benutzt ist das die absolut beste Lösung. Gruß Ludger
  3. Hallo Heinz du hattest mal wieder einen super Tipp. nach dem Löschen aller Metar Dateien funktioniert es nun auch bei mir einwandfrei. Ich verwende auch FSGRW v1.7 Build #700 und SkyMaxx v4.9.3 mit RWC vielen Dank Gruß Ludger
  4. Moin Also, ich benutze die default C172 und Skymaxx Pro ohne rwc Auch mit rwc funktioniert das nicht hm, sehr merkwürdig
  5. Moin, Ich habe ein Problem mit den Wetterdaten in X-Plane 11.50 z.Z. Beta 9 (weiß aber nicht seit welcher Version das so ist) In XP 11.41 gibt es das Problem nicht, da funktioniert alles einwandfrei. Die Wetterdaten aus der Metar.rwx werden nicht in X-Plane geladen? Ich downloade die Wetterdaten mit FSGRW und schicke sie dann an X-Plane Die Daten werden dann auch korrekt in die Metar.rwx geschrieben. soweit so gut. Wenn ich nun in X-Plane die Wettereinstellungen aufrufe und im Wettermodus "von einer benutzerdefinierten METAR Datei(.rwx)" einstelle und die Metar.rwx auswähle werden die korrekten Wetterdaten auch angezeigt. Schliesse ich nun das Fenster mit klick auf "fertig" wird das Wetter nicht generiert, sondern es bleibt das manuell konfigurierte Wetter bestehen. Könnt ihr das bestätigen oder ist das nur mein Problem? Gruß Ludger
  6. EDLA ist jetzt auch wieder OK, Danke
  7. hab's ausprobiert, funktioniert leider auch nicht.
  8. @Frithjof Was mir und bestimmt auch vielen anderen aufgefallen ist, das selbst bei Qualitätseinstellung "max" die Texturen im Gegensatz zu OpenGL verwaschen aussehen. Bei der Darstellung des Wassers gebe ich dir Recht, sieht wirklich milchig aus. Da kann man aber mit alternativen Texturen versuchen das zu verbessern. Ich kann nur hoffen, dass das noch verbessert wird. Ist ja schließlich eine Betaversion, also noch viele Baustellen.
  9. @PilotBalu Hallo Armin, in XE 4.3.1 fehlen im Umkreis von EDLA Arnsberg-Menden alle Bäume. (s. Screenshot) Anscheinend ist die Datei +51+007.dsf im Ordner ...\simHeaven_X-Europe-4-forests\ defekt. ich habe die Datei aus XE 4.3 genommen und alles ist wieder in Ordnung. Ein kleines Update wäre bestimmt auch für alle anderen hilfreich. Ansonsten bin ich echt begeistert von X-Europe und möchte es nicht mehr missen. Gruß Ludger
  10. wenn du das Standard Garmin G530 meinst dann geht das so:
  11. Fantastisch !! freu mich schon auf das Update Gruß
  12. Hallo Günther, Ich bin nach deiner Anweisung vorgegangen und es FUNKTIONIERT Vielen Dank nochmal. Gruß Ludger
  13. Hallo Günther, na das nenn ich mal ne Auskunft. : Vielen Dank dafür. Ich werde mich dann mal gleich an die Arbeit machen. Zeit genug habe ich ja jetzt (Corona) Gruß Ludger
  14. Moin, ich würde gerne für eigene Zwecken Objekt Dateien (*.obj) bearbeiten. Irgenwie schein das nicht so einfach zu sein. Mit welchen Tool kann ich das am besten machen? Sollte wenn möglich Freeware sein, da ich das nur selten benutzen werde. Gruß Ludger
×
×
  • Create New...