XP-Pilot

members
  • Content Count

    224
  • Joined

  • Last visited

About XP-Pilot

  • Rank
    Flight Student - Crosscountry

Recent Profile Visitors

1667 profile views
  1. XP-Pilot

    Trotz gutem System nur wenig FPS

    @ole_1990 Hallo Ole, ich habe evtl. noch einen Tipp für Dein Problem mit den FPS installiere dir mal das PlugIn "Rendering.Options.v2.15" hier zu downloaden https://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/38809-advanced-rendering-options-plugin-for-x-plane-11/ unter Menüpunkt "Number of Objekts" den Schalter "Extended DSFS" ausschalten. Wenn du die Wasser Reflektionen nicht unbedingt benötigst, empfehle ich Dir auch unter "Water&Reflection" den Schalter "Draw FFT Water (waves)" auszuschalten. Es gibt noch viele weitere Einstellungen, um nicht nur die FPS zu beeinflussen, sonder auch das gesamte Bild zu verbessern. z.B. LOD ratio, u.v.m. Solltest Du das Tool noch gar nicht kennen, empfehle ich Dir unbedingt das Manual zu lesen! Also dann viel Spaß beim Rumtüfteln Gruß Ludger
  2. XP-Pilot

    Crash nach Update auf 11.30

    freut mich wirklich für Dich und deine Frau na denn viel Spaß beim Fliegen und denk dran "immer schön ruhig bleiben" Hier im Forum gibt es immer Hilfe! Gruß Ludger
  3. XP-Pilot

    Crash nach Update auf 11.30

    Ich bin's noch mal. zu diesem Problem frage ich mal in die Runde, Weiß vielleicht jemand woher das kommt.??
  4. XP-Pilot

    Crash nach Update auf 11.30

    @Allan2012 Hallo, Ich habe schon gedacht, ich wäre der Einzige mit diesem Problem. Die Ursache ist die beschädigte Joystick Datei "X-Plane Joystick Settings.prf" ist hier zu finden ...\X-Plane 11\Output\preferences\ Datei löschen (aber vorher sichern) und X-Plane neu starten. Danach musst du aber deinen Joystick neu konfigurieren Gruß Ludger
  5. XP-Pilot

    Sonne am Horizont

    Hallo, Vielleicht kennt ja einer von Euch auch das Problem mit der untergehenden Sonne. Die Sonne taucht in den Horizont ein und nicht dahinter. siehe Foto egal ob 11.26 oder 11.30 gibt es dafür evtl. eine Lösung? Gruß Ludger
  6. XP-Pilot

    Eckige Dunstfragmente über dem Boden

    Hallo Marc, Wenn du den Scriptordner von Flywithlua meinst, dann ist das eigendlich alles was du tun musst. Sollte es dennoch nicht funktionieren liegt das Problem anderswo. Gruß Ludger
  7. Hallo, Ich habe ein kleines Menüproblem mit XP Realistic Pro 1.0.92 und XP11.30r2 (in XP11.26 ist alles OK) Nach dem ersten Start von XP11.30r2 ist noch alles OK, Wenn ich dann aber einen anderen Flieger nehme sieht das Menü von XP Realistic so wie auf dem Bild aus. Das Plugin funktioniert aber noch! Hat jemand vielleicht eine Idee Gruß Ludger
  8. XP-Pilot

    Eckige Dunstfragmente über dem Boden

    Hallo Marc, versuch es mal mit diesem Lua Script Gruß Ludger hires_rem.lua
  9. XP-Pilot

    XPlane 11 Mouse Probleme

    @Biturbo Ich habe mal eine ganz simple Idee zu deinem Problem. Kann es sein, das die rechte Maustaste defekt ist und einfach nur prellt? Ich meine damit, das bei einmaligem Drücken, der Kontakt der Taste zweimal ausgelöst wird. Gruß Ludger
  10. XP-Pilot

    Weihnachts-Gruß an alle ....

    Ich wünsche ebenfalls allen im Forum ein besinnliches Weihnachtsfest und hoffe, dass es im kommenden Jahr genauso spannend weitergeht wie in diesem Jahr. Gruß Ludger
  11. XP-Pilot

    Zürich V2 Aktualisierung auf 2.05

    stimmt! vielleicht hat Heinz sich ja verschrieben Gruß Ludger
  12. Danke für eure Hinweise Ich werde das mal weiter beobachten Gruß Ludger
  13. Hallo, Ich habe da mal ne Frage bzgl. der Auslastung des Grafikspeichers. X-Plane zeigt mir bei geladener Scenery, bei geladene Texturen einen Wert von z.B. 7718MB an GPU-Z dagegen zeigt bei Memory Used einen Wert von 2721MB an. Ich habe keine Erklärung für diesen Unterschied und was ist korrekt? Wenn jemand das erläutern kann wäre ich sehr dankbar. Gruß Ludger
  14. Hallo Alex, ich benutze die Freeware Little Navmap und bin damit sehr gut zufrieden. PlanG wäre auch noch eine Alternative. Kannst du ja alle kostenlos testen und dir deine eigenen Meinung bilden. Gruß Ludger
  15. XP-Pilot

    Xvision mit Beta6

    @Homerun1978 schau doch mal hier http://x-vision.pro/releases.html Gruß Ludger