Jump to content

monty0705

Members
  • Content Count

    44
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2 Neutral

About monty0705

  • Rank
    Flight Student - Groundwork

Recent Profile Visitors

842 profile views
  1. Hallo Guenni99, danke für die schnelle Antwort. Die von Dir angesprochene Einstellung kenne ich gar nicht, soll aber nichts heißen. Ich programmiere die Strecke bisher wie folgt. EDDL/EDDH EDDL Startbahn, z. B. L23 Eingabe der entsprechenden Luftstraßen/Waypoints EDDH Landebahn, z. B. I15 (ILS 109.55) ILS Anflug EDDH /FL 030 Werde bei der nächsten Flugplanung genau drauf achten. Gruß monty0705
  2. Hallo zusammen, fliege u.a. gerne die Strecke EDDL / EDDH. Bisher wurde die ILS Frequenz des Zielflughafen EDDH (z.B. Landebahn 15 (I15)/ILS 109.55 automatisch erkannt und mittels der entsprechenden Einstellungen, durch die "magenta Rauten/vertikal/horizontal" im Primary Flight Display angezeigt/bestätigt. Seit der final Version 11.50, ist das nicht mehr so. Hat es diesbezüglich eine Änderung im Vergleich zu der Vorgängerversion gegeben, d.h., die ILS Frequenz des Zielflughafen/Landebahn ist jetzt immer manuell in die MCDU einzug
  3. Hallo zusammen, möchte mich hier "einklinken". Fliege (FF A320 U) mit der Steuerung von Saitek X52 FLIGHT CONTROL SYSTEM. Mittels des Drehpoti (E) auf dem Schubhebel, kann man sehr schön die "Tiller" Funktion simulieren. Habe vor, auf die neue Steuerung TCA Officer Pack Airbus Edition von Thrustmaster umzusteigen, kann aber hier keine ähnliche Steuerungsmöglichkeit für den Rollbetrieb erkennen. Weiß jemand mehr? Danke vorab. Gruß monty0705
  4. Hallo zusammen, nachdem ich das 3 Ticket eröffnet hatte, erfolgte endlich die Freischaltung! Danke an Alle für die Unterstützung. Gruß monty0705
  5. Hallo Horst, danke für den Hinweis, war auch schon auf YouTube und habe mir den Test angeschaut, interessante Features. Werde die Testversion laden und mal abwarten, ob die beiden Programme sich "vertragen", oder BSS-Sound-FF320 generell nicht mehr erforderlich ist? Gruß Ditmar
  6. Hallo zusammen, habe gerade die o.g. Software im AEROSOFT Shop entdeckt. Der Beschreibung nach "optimiert" sie u.a. auch die Geräuschkulisse, auch beim FF A320U. Ich habe zur Zeit das Zusatztool BSS-Sound-FFA320 installiert, welches aber nur die Soundeffekte verstärkt. Wer hat Erfahrung mit XPRealistic V2 und weiß vielleicht , ob es Probleme gibt, wenn beide Programme installiert sind? Gruß monty0705
  7. Hallo zusammen, Aktivierung der eben aufgespielten Version 1.1.0 funktioniert nicht über die bekannte Vorgehensweise. Nach 2 maligem Versuch erscheint nur noch "Access denied". Habe natürlich bei der zuvor installierten Version den Key über die bekannte Vorgehensweise deaktiviert und erst dann die Vorgängerversion deinstalliert! Habe die nachfolgende Supportadresse entsprechend mit der Bitte um Reaktivierung meines Keys angeschrieben. support@aerosoft.zohodesk.com Hoffe, das war die richtige Vorgehensweise. Gruß
  8. Hallo Heinz, Mit der entsprechenden Tastaturbelegung funktioniert es jetzt. Im Übrigen, ein tolles Programm, der Flughafen "lebt". Danke, für die wie immer kompetente Unterstützung. Gruß Ditmar
  9. Hallo zusammen, habe heute das Tool "Global Traffic for XPlane 11" (Aerosoft Shop) installiert. Alle Maschinen, ob im Luftraum oder auf dem Flugfeld, führen ein rotes Textfeld mit (Kennung, FL usw.). Bisher habe ich nur eine Möglichkeit über "Einstellungen" gefunden, die Schriftgröße zu verkleinern, trotzdem sind diese sich bewegenden Textfelder (ob mit oder ohne Maschinen) im Gesamtbild sehr störend. Wie kann man diese "Textfelder" abschalten? Besten Dank vorab. Gruß monty0705
  10. Hallo zusammen, danke für die Infos, ich hab's verstanden :) Mal schauen, wann der FF A320 entsprechend modifiziert wird. Wünsche allen ein schönes Weekend und bleibt gesund. Gruß monty0705
  11. Hallo Ubbi, danke für den Hinweis, die Release-Notes hatte ich zuvor schon gelesen, aber es werden verständlicherweise nicht alle Bugs aufgeführt, wie z. B. u.a. kompletter Tonausfall. Insofern ist die Information sicherlich auch für die Entwickler interessant. Gruß Ditmar
  12. Hallo, habe heute auf die Version 11.50 (Beta) aktualisiert (ex 11.41). Meine GK Nvidia GTX 1070 werkelt mit dem neusten Treiber 26.21.14.4575 Probleme: kein Ton Cockpit FF A320 lässt sich nicht aktivieren (weder mit der Maus, noch mit Saitek 52) X-Plane stürzt immer wieder ab. Nachdem ich wieder auf die Vorgängerversion zurückgegangen bin, gab es all diese Probleme nicht mehr! I 7- 7700 RAM 16 GB GK Nvidia GTX 1070 Was könnte falsch gelaufen sein? Gruß monty0705
  13. Hallo ZeeMan 90, habe das gleiche Problem z.B. auf dem Airport EDDL (Aerosoft Version) Der "Faltenbalg" bleibt ca. 3 m vor der geöffneten Tür stehen, außerdem funktionieren die beiden Lampen auf dem Gateway nicht. Habe die gekaufte Version von SAM WorldJetways gem. Anleitung installiert. Wie funktioniert denn die manuelle Bedienung mittels des SAM Menü? Für eine Kurzanleitung an dieser Stelle besten Dank im Voraus. Gruß monty0705
  14. Bin der Empfehlung gefolgt, Installation und Aktivierung der neuen Version haben problemlos geklappt, obwohl ich in der Vorgängerversion keine Möglichkeit hatte, den Key zu deaktivieren. Wie immer, ein toller Support. Gruß monty0705
  15. Hallo Herman, exakt das Gleiche, wie bei mir. Habe parallel zu diesem Beitrag auch an Aerosoft direkt geschrieben. Man hat mir gerade ein "Ticket" geschickt, mit dem Hinweis, dass man in Kürze antworten will. Werde dann hier berichten. Gruß monty (Ditmar)
×
×
  • Create New...