Jump to content

monty0705

Members
  • Content Count

    58
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2 Neutral

About monty0705

  • Rank
    Flight Student - Airwork

Recent Profile Visitors

899 profile views
  1. Kann mich da nur anschließen. habe mir gestern über Aerosoft den Flughafen gekauft, war dann bei der ersten "Besichtigung" enttäuscht: Gähnende Leere entgegen der schriftlichen Beschreibung des Shops (vor Aktivierung "Anzeige statische Flugzeuge"). Sehe auch nicht den beschriebenen, statischen A380 usw. Nach entsprechender Aktivierung standen ein paar Flieger verteilt an den Gates und auf dem Rollfeld, aber kein A380. In ca. 30 Minuten nur ein Start, aber keine Landung gesehen. Habe in den Grafikeinstellungen von X-Plane11 die Einstellu
  2. Hallo, nach dem Upgrade auf die o.g. Version, erscheint nach dem Start von X-Plane am oberen Bildschirmrand, rechts in der Ecke, der Begriff NORMAL (in Großbuchstaben)? Er lässt sich mit "Bordmitteln" nicht ausblenden. Soll er ab diesem Upgrade den Systemzustand anzeigen, oder worum handelt es sich hier? Frohe Festtage. Gruß monty0705
  3. Habe gerade das gesamte zuletzt beschriebene Procedere, mit der neuen SAM2 Suite, Version 2.1.7 durchgespielt. Airports EDDP + EGLL (X-Plane11 Stock) FF A320 Ultimate lässt sich problemlos, manuell an- und abdocken. X-Plane stürzt nicht ab. Statische Flugzeuge sind angedockt. Airports EDDL (gekaufte Version) + EDDH (X-Plane11 Stock) Bei Start von X-Plane (Gates sind von mir vorgewählt) ist der Flieger bereits angedockt. AOS Dashboard zeigt grünes Türsymbol, jedoch ohne die Möglichkeit, manuell abzudocken. Statische Flugzeuge sind nic
  4. Hallo, habe mir zwischenzeitlich auch die Kompatibilitätsliste von Stairport angeguckt. Beim FF A320 Ultimate ist die Spalte mit der Überschrift "Doors" blank!? Was bedeutet das für die Funktion des Plugin?
  5. Sorry, nicht mehr daran gedacht, aber gerade getestet. EDDL (mit Vorwahl Gate A10) 738 ist mit dem Gate verbunden (AOS Dashboard / Türsymbol "grün") Statische Flugzeuge sind nicht verbunden! EDDH (Vorwahl Gate 08) + EDDP (Vorwahl Gate 132) Effekte wie unter EDDL X-Plan läuft stabil. Komme immer mehr zu dem Schluss, dass der FF A320 Ultimate, z.Z. nicht kompatibel ist. Das Einzige was problemlos funktioniert, sind die Plugins "SAM_AirportVehicles + FollowMe"
  6. Hallo, hier ein kurzer Zwischenbericht. Habe zwischenzeitlich ein Ticket bei Stairport-Help-Desk aufgemacht. Die Antwort kam nach 2 Tagen mit der Empfehlung, die SAM2 Version 2.1.6 in gleicher Weise zu testen. Gesagt, getan. Ergebnisse: Airport EDDL (gekaufte Version) Nach dem Start von X-Plane, ist der Flieger (FF A320 Ultimate) bereits am Gate angedockt (gelbe Rundumleuchten arbeiten) Das AOS Dashboard zeigt einen schematischen Flieger mit blauer Türmarkierung. Die statischen Flieger sind jedoch nicht verbunden,
  7. Hallo, ich komme nochmal auf meinen letzten Beitrag zurück. Ich hatte geschrieben, dass unter dem Ordner /lib u.a. der Unterordner SAM_Library steht. Wenn man den Ordner SAM-Library öffnet, werden u.a. die Ordner dockings hangars jetways winturbines angezeigt. Muss z.B. der Ordner jetways eventuell in den Ordner SAM_WorldJetways verschoben werden, oder ist die zuvor beschriebene Ordnerstruktur so in Ordnung? Gruß monty0705
  8. Habe die SAM2 Suite deinstalliert und den Ordner SAM unter Plugins gelöscht. Anschließend die SAM2 Suite neu installiert (C:/Programme/SAM Suite). Mittels der SAM2 Suite alle Programme per Download geladen und jeweils per Key aktiviert. Habe jetzt unter X-Plane 11/ Resources/ Plugins den Ordner SAM stehen. In dem Unterordner /lib sind folgende Ordner aufgeführt: SAM_AirportVehicles SAM_FollowMe SAM_GlobalTrees SAM_Library SAM_Seasons SAM_StaticAircrafts SAM_WorldJetways Wenn man den Ordner SAM-Librar
  9. Ich habe mir nochmal meine Ordnerstruktur (Explorer) angeschaut. Unter "Plugins" stehen 2 Ordner in der Reihenfolge: SAM SAM Suite Habe das ganze Procedere, wie zuvor beschrieben, nochmal wiederholt. Nach der Installation der SAM Suite (exe.Datei) erscheint unter Plugins nur der Ordner SAM. Nachdem über die SAM Suite selbst die einzelnen Produkte (free/lizensiert) per Download geladen worden sind, erscheint unter Plugins zusätzlich der Ordner SAM Suite. In der SAM2 Suite habe ich vor den Downloads unter Einstellungen den Pfad
  10. Hallo FlyAgi, erst mal danke für Deine Hilfe. Bin gerade nochmal wie folgt vorgegangen. 1. SAM2 Suite komplett aus den Plugins gelöscht 2. SAM2 Suite (aktueller Stand) neu installiert. 3. alle Funktionen per Download geladen. 4. die lizensierten Produkte (World Jetways, Airport Vehicles, Follow Me) mit den gekauften Keys aktiviert Aktivierung wurde als erfolgreich bestätigt. Test 1. Airport EDDL (gekaufte Version) auf allen Gates laufen die gelben Blinkleuchten, kein Gate hat angedockt (weder beim FF A320U, noch
  11. Bin bis heute keinen Schritt weiter gekommen, habe eben noch die SAM2 Suite auf die neueste Version gebracht. Mir ist aber folgendes aufgefallen. Wenn X-Plan gestartet ist und die Menueleiste (oberer Bildschirmrand) aufgeklappt wird, bekomme ich unter Plugins SAM angezeigt. Klappe ich aber unter Plugins den Pluginmanager auf, wird mir das Plugin SAM nicht angezeigt, wohl aber alle anderen installierten Plugins (jeweils Häkchen gesetzt). Somit sind diese aktiviert und funktionieren auch nachweislich. Muss das so sein? Wieso nicht SAM2?
  12. Vielleicht liegt meinerseits ein Installationsfehler vor? Die nachfolgende Datei habe ich als ZIP-Datei beim Kauf geladen, aber nicht in den Ordner SAM geladen. World Jetways 1.0.4 licensed Ich habe lediglich in der SAM2 Suite (da wurde sie angezeigt) den Download der Funktion gestartet, zuvor musste ich noch den Key eingeben. Anschließend wurde der Download und die Installation als erfolgreich (grüner Button) bestätigt. Muss ich die ZIP Datei trotzdem noch manuell in den Ordner SAM laden, oder sin
  13. Unter der zuvor beschriebenen Konfiguration "SAM2 2.1.4" ist kein Flugzeug angedockt (EDDL z. Zt. 8 Maschinen).
  14. Hallo zusammen, seit dem Upgrade der SAM2 Suite (SAM Basis Plugin) von 2.1.2 auf 2.1.3, bzw. 2.1.3 auf 2.1.4 docken die Gates (EDDL, EDDH usw.)nicht mehr automatisch an (FF A320U). Auch die Umstellung von automatisch auf manuell hat keinen Erfolg. Gehe ich aber auf die Version 2.1.2 zurück, funktioniert es wieder, wie es soll. Unter 2.1.2 wird im Dashboard nicht die heute gekaufte und installierte Funktion "Follow ME 1.0.0 angezeigt, wohl aber unter 2.1.4! Nachfolgend die Versionsstände der in der SAM2 Suite integrierten Funktionen:
  15. Hallo Guenni99, danke für die schnelle Antwort. Die von Dir angesprochene Einstellung kenne ich gar nicht, soll aber nichts heißen. Ich programmiere die Strecke bisher wie folgt. EDDL/EDDH EDDL Startbahn, z. B. L23 Eingabe der entsprechenden Luftstraßen/Waypoints EDDH Landebahn, z. B. I15 (ILS 109.55) ILS Anflug EDDH /FL 030 Werde bei der nächsten Flugplanung genau drauf achten. Gruß monty0705
×
×
  • Create New...