Jump to content

monty0705

Members
  • Posts

    136
  • Joined

  • Last visited

About monty0705

Recent Profile Visitors

1097 profile views

monty0705's Achievements

Contributor

Contributor (5/14)

  • Dedicated Rare
  • Conversation Starter Rare
  • First Post Rare
  • Collaborator Rare
  • Week One Done

Recent Badges

3

Reputation

  1. Gibt es schon Erfahrungswerte, ob X-Plane 11.55 unter Windows 11 stabil läuft, bzw. auch die gängigen Addons (z. B. SAM3 usw.)? Gruß monty0705
  2. Habe meine Argumente nochmals FF vorgetragen. Dort vertritt man die Meinung, man könnte ja X-plane 11 mit OpenGL betreiben, dann würde der "rain effect" ja funktionieren. Möchte das Thema an dieser Stelle abschließen. Bin mir im Moment nicht sicher, ob ich mir von FF noch weitere Produkte kaufen werde.
  3. Habe gestern zu dem Thema vom FF Support die nachfolgende Antwort erhalten. Zitat "This is expected behaviour for now, rain effects don't work right in vulkan." Ich möchte hier mal folgendes festhalten. Bei einem Verkaufspreis von ca. EURO 98,00, handelt es sich hier in diesem Segment nicht um ein Billigprodukt! Flightfactor bewirbt aktuell dieses Produkt diesbezüglich ohne Einschränkung (rain effects nur mit OpenGL)! Und, das es mit Vulcan Treiber funktioniert, machen wohl bekannte Mitwettbewerber vor! Vielleicht kann Aerosoft als Vertriebspartner an dieser Stelle Einfluss nehmen, scheinbar wird der FF A320 U ja nur für X-Plane 11 angeboten.
  4. Habe gerade zum obigen Thema ein Ticket an FF aufgemacht. Wie lange bietet X-Plane 11.55 jetzt schon optional den Vulcan Treiber an und wieviel Upgrades (auch Beta) hat seitdem der FF A320 U erfahren? Nutzt man X-Plane 11.55 mit dem wesentlich besseren Vulkan Treiber, entfällt im EFB die gesamte Option "windshield rain effects"? Starte ich X-Plane 11.55 mit dem OpenGL Treiber, kann ich diese Funktion im EFB nutzen (und sie funktioniert) Da es heute in Düsseldorf und damit auch am Airport EDDL stark regnet, konnte ich es mal wieder testen. Schade, dass FF an dieser Stelle immer noch nicht nachgebessert hat. Bin mal auf die Beantwortung meiner Anfrage gespannt.
  5. So funktioniert es. Im Shop anstelle des bisher angebotenen Direktdownload, den Download "Aerosoft Shop" ziehen und ausführen. Nun wird nach dem Öffnen des Shop die Option "Download Aerport Manchester Version 1.0.4 angezeigt. Jetzt nur den Download starten. Das anschließende Entpacken, bzw. die Installation innerhalb X-plane erfolgt automatisch. Gruß monty0705 Nachtrag. Vor der zuvor beschriebenen Installation, erst die alte Version des EGCC löschen!
  6. Hallo Heinz, danke für den Tipp, habe EGCC mittels Aerosoft One deinstalliert und anschließend neu installiert. Jetzt stehen die Flieger da, wo sie stehen sollen.👍 P.S. Wenn Du das Base Plugin des Content Managers meinst, das konnte ich schon heute Mittag auf die Version 3.0.3 updaten. Gruß Ditmar
  7. Habe gerade obigen Airport erstmalig mit dem Tool Aerosoft One auf die Version 1.0.4. gebracht. Vor dem Download und der Installation des eigentliches Upgrades, erfolgte "ungefragt" der Download und die Installation des folgenden Tools: STAIRPORT-SAM-Scenery Animation Manager X-Plane 11 (Version 3.0.2 / Benötigt von Airport Manchester XP 11 - X-Plane 11 Nach dem "Start" des Airports, Chaos auf dem Vorfeld. Jets stehen irgendwo auf dem Vorfeld, bzw. mitten auf den vollbesetzten PKW-Parkplätzen! Die alte Version von EGCC habe ich vorab deinstalliert. Was mich nur wundert ist, das die vorherige Version von EGCC 3 Dateien beinhaltete: ... 00 Seasons. ... 01 Roads. ... 02 Airport. das Upgrade 1.0.4 beinhaltet nur noch 2 Dateien? ... 00 Seasons ... 01 Airport Hat das Upgrade einen Bug, oder woran könnte es liegen? Gruß monty0705
  8. Habe gestern ein Support Ticket an Flightfactor mit der Frage aufgemacht, wo denn die Beta 1.2.1 oder 1.2.2 zu bekommen wäre. Gegenfrage lautete dann, wo ich denn den FF A320 U gekauft hätte. Meine Rückantwort, im Aerosoft Shop Germany. Dann solle ich mir die Beta doch dort runterladen. Gibt es nun eine neuere Beta Version, als die hier im Shop angebotene Version 1.1.15, oder ist die Version 1.2.2 von FF zurückgezogen worden? Wenn aber nicht, wann wird sie dann hier zum Download angeboten? Gruß monty0705
  9. Jetzt hat`s geklappt. Anbei also das zuvor beschriebene Fenster / Tool mit diversen Eingabemöglichkeiten, u.a. Generierung eines Flugplanes mittels SIM Brief?!.
  10. Unbenannt 1.odtUnbenannt 1.odtNachtrag Wenn X-Plane gestartet worden ist und man den Menuepunkt Plugins aufruft, erscheint u.a. das Plugin SAM. Klickt man darauf, poppt der Begriff "Main Window" auf. Klickt man diesen an, öffnet sich das nachfolgend gezeigte Fenster/Tool mit diverUnbenannt 1.odtUnbenannt 1.odtUnbenannt 1.odtUnbenannt 1.odtUnbenannt 1.odtsen Eingabemöglichkeiten!
  11. Habe noch eine Verständnisfrage. Der Content Manager steht jetzt auf 3.0.1, alle Add Ons geladen (Email Adresse+ Key) mit richtiger Versions-Nr.. SAM2 Suite deinstalliert! X-Plane gestartet und sehe jetzt unter Plugins das Plugin SAM Window! Nach dem Öffnen des SAM Window öffnet sich ein Fenster, in dem alle Schritte, beginnend mit der Option Flugplanung, bis hin zum Parking (Arrivel) mit der Möglichkeit Daten einzugeben, angezeigt werden. Löst das Tool das "alte" Plugin SAM ab?
  12. Der SAM3 Content Manager bietet heute für das Modul SAM3 ein Upgrade an. Die neue Version lt. dem Change Log heißt 3.0.1 Das Upgrade wird geladen, extrahiert und anschließend erfolgt eine "Bereinigung". Der Content Manager zeigt immer noch die Version SAM3 und per Button die Option "Update Available". Habe den Vorgang x-mal ohne Erfolg wiederholt. Wie ich inzwischen festgestellt habe, handelt es sich bei diesem Tool wohl um eine Beta Version.
  13. Hallo Heinz, danke für die Infos. Habe den "Windows Content Manager" gefunden und konnte die entsprechenden Addons mittels Email-Adresse und Key darin laden. Bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass es eine neue Suite SAM 3 gibt, was ja nun nicht der Fall ist. Nochmals Danke für den - wie immer - hilfreichen Support. Gruß Ditmar
  14. Habe dem Beitrag von Heinz Flichtbeil folgend versucht, mittels des aktuellen Tools Aerosoft One die Suite SAM 2 auf den Versionsstand SAM 3 zu bringen. Ich habe weder über die Updatefunktion für installierte Produkte noch über die indirekte Updatemöglichkeit (Menüleiste oben rechts) irgendeine Zugriffsmöglichkeit gefunden. Will nicht ausschließen, dass ich etwas falsch gemacht habe. Der im Beitrag aufgeführte, alternative Link führt zwar zum direkten Downloadlink SAM 3, aber dahinter versteckt sich nach dem Entpacken nur der bekannte Ordner SAM, der unter X-Plane 11 / Resources/ Plugins abgelegt wird. Eine Exe-Datei, die die neue Suite SAM 3 installiert, bzw. öffnet, gibt es nicht. Bin also gespannt, wie man die neue Suite tatsächlich erhält. Gruß monty0705
×
×
  • Create New...