Jump to content

Forums

1. Aerosoft | House Of Simulation

1. 1.8k

1. 132
  3. Aerosoft Flight | Flight Simulation Support

1. 15.4k

The Aerosoft Updater and Livery Installer have now been replaced by Aerosoft One. This updater is only for legacy products that do not yet support Aerosoft One and still require this tool.

262

Flightplan Visualizer is a tool that helps you find suitable flights. Select the aircraft type, airline, and airport and you see exactly what routes real airlines fly.  No longer do you have to spend a lot of time deciding where to fly next, just follow the real aircraft!

57

1. 1.5k

1. 960

• Recently Browsing

• No registered users viewing this page.
    • Flugflächen erst ab der Transition Altitude. In Deutschland 5000ft.    /Klugscheiss_aus/ 😜
    • Ich danke dir, wird morgen getestet und dann gibt es mal Vergleichsbilder, sollte es bei mir massiv von deiner Darstellung abweichen. Heute muss ich meinen Brotteig bearbeiten. 😉   Gruß Horst  
    • Immer gerne!   Das neue Update mit den gefixten Taxilights für SU3 ging heute an Aerosoft und sollte beizeiten online gehen.   Die Config-Anpassungen gibt es für die MSFS2024-Version nicht mehr. Das ist Absicht, da das Produkt so einfach verständlich, wie möglich gehalten werden sollte und diese Funktionen für die Marketplace-Kunden sowieso nicht funktionieren. Momentan befindet sich der animierte Bodenverkehr auf einem guten Mittelwert, zu dem ich bis heute nichts Negatives gehört habe.   Grüße Sascha
    • Ich bin von EDBK Richtung VOR HAM mit FL040 unterwegs.   Der Norden, bedingt durch seine Agrarflächen, sieht mit Ortho4XP eh etwas trostlos aus, deshalb habe ich die Landschaft mit Uhrzeit gewählt.   VG Micha
    • Hallo Michael,   ich möchte morgen gerne mal nachvollziehen, wie das bei meinem XP12 aussieht. Kannst du  mir mitteilen, in welchem Bereich du da geflogen bist?   VG Horst  
    • In dem von mir verlinketen XP.Org Topic ist ein Baustein versteckt, der mir wirklich gut gefällt.   Ein Script, was die Lichtverhältniise steuert.   Hier ein paar Illustrationen.

Please login to display this image.

Bewußt habe ich auf Echtwetter verzichtet und bei dem heutigem Datum die Mittagszeit eingestellt.   In der Folge ist es immer gleich: Erster Screenshot: XPlane original Zweiter Screenshot : XPlane durch script beeinflußt  

Ich bin momentan zufrieden und schau mir das noch etwas länger an.   Aber mich überzeugt es derzeit.        
    • Nein, die kann ich auch nicht haben, weil das für mich ein Blick in die Glaskugel ist😊   Aber, versuch mal folgendes: Starte den AFL Product Manager und markiere die KA. Dann klicke auf Update/Fix.   Eventuell läd er was nach  

Wie sieht es bei der KA ohne GPS aus?   Ist da das Gleiche Problem?   Ansonsten lade den Flieger doch noch mal neu.          
    • Hallo, Michael Ich habe auch die 1.9.2 - s. Anlage Wenn sich bei Dir diese Seite des AP öffnen lässt, verstehe ich nicht, weshalb bei mir nicht. Hast Du mir eine Erklärung? Heinz 

• Ah, jetzt versteh ich, was du mit "Button" meinst.   Hab ich etwas zu kompliziert gedacht😀   Also, bei mir funktioniert das Menü tadellos.   Welche Version der KA hast du? Ich habe die 1.9.2   Gruß Michael
    • Hallo, Michael ich habe die Feststellung, daß sich ein Teil des AP der KA 350 nicht öffnen lässt deshalb gestellt, weil sich auch dieser Teil des AP bisher immer öffnen liess. Für mich ist dies deshalb etwas lästig, weil ich, um auf den AP zugreifen zu können, den Joystick aus der Hand geben muss und die Maschine in dieser Zeit ohne Kontrolle fliegt. Ich habe die Sicht auf den AP natürlich gespeichert, das ändert aber nicht das Problem wie beschrieben.  Mit "nicht öffnen" meine ich bei den links eingeblendeten Buttons den in der zweiten Zeile = "2D Panels" und dort den "AP YD Pilot". Dieser Button ließ sich bisher immer öffnen und blieb dann für mich immer im Sichtfeld.  Ist dieser Fehler nur bei mir eingetreten? Wenn ja, was kann der Grund sein? Wenn sich der Fehler nicht beheben lässt, welche Möglichkeit hätte ich dann z.B den AP,  HD, NAV, Climb ect. zu aktivieren? Du bist immer eine grosse Hilfe. Dafür schon wieder im Voraus vielen Dank - von einem nicht sehr fachkundigem Benutzer des Simulators Heinz B. 
  • Popular Contributors

• Forum Statistics

• Total Topics
      121.5k
    • Total Posts
      840k
  • Files

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use