Dirk.M

members
  • Content Count

    48
  • Joined

  • Last visited

About Dirk.M

  • Rank
    Flight Student - Groundwork

Recent Profile Visitors

970 profile views
  1. Hallo, damit FlightSimCommander richtig funtioniert benötigt man weiterhin ein installierten FSX, denn nur hier bekommt er die Daten für die Flugplanung. Da ich FSX noch habe nutze ich FSC noch. Allerdings nicht für die eigentliche Fluplanung, da nehme ich online Simbrief. FSC hilft mir die Ab und Anflüge zu planen.
  2. Hallo, hast du zu den Karten auch den passenden AIRAC für XPlane installiert? Gruß Dirk
  3. Dirk.M

    JAR 230 macht Probleme

    Hallo, hier ein paar Zeilen aus dem Tutorial vom FlightSimLabs A320 oder aus der Anleitung zur PMDG 737 Die Energie der Triebwerke ist nur einmal vorhanden und kann entweder für die Steigrate oder für die Beschleunigung auf eine vorgegebene Geschwindigkeit genutzt werden. Wie weit die Nase gesenkt wird hängt von den oben genannten Faktoren ab. Beim Decent gilt das selbe für den Energieabbau. Man kann entweder sinken oder langsamer werden. Beides geht nicht. Wenn du schreibst, dass richtige Piloten dies anders beschrieben, dann würde ich mich über einen Link dazu freuen. Gruß Dirk
  4. Dirk.M

    V-Speeds im FMC

    Hallo, hast du auch die Flex Temperatur eingetragen? Gruß Dirk
  5. Dirk.M

    SP1 closes the 32 bit development

    Sorry, but you sold it for FSX and P3D for the same money, and now you say for FSX its over. This is not ok, this is a diskrimantion for the fsx-user. I spend a lot of money in mein flightsim with FSX and I'm not able to spend this amount in P3D. Aerosoft, with this, you are cicking in your own goal. By.
  6. I also make an clean install of 1.0.5.0 and here all Doors are working fine with the Dave Panel. Regards Dirk
  7. Dirk.M

    Disable PAX announcements?

    Hello, this sound coud be from the "AirDrivenGenerator". If this ist outside, then you here a very laud sond during taxi. Stop the plane an set parkingbrakes. In Dave you can restore it. The manual shows how. Regards Dirk
  8. Thanks for the reply . I'm looking forward.
  9. Hello, I buyed the version 1.0.2.0 last week. All was ok. I had at that time a very clean new install from Win 7 64bit and FSX Acceleration (SP1 and SP2). Yesterday found the Update 1.0.3.0. I do an clean de-install form the old ersion. After the Installation (Antivir off and as Administrator) i have the following issus. - Dave cannot open the doors. I click on open, both fields gets grey than a peep and... nothing. With the Shortcuts Shift+E+1-4 its working - No Data-Import from CRJ-Manager to Dave. CRJ-Manager shows green connected. - When I set batteries on, than start connect external power with Dave, I'm hearing the external power starting, but the button shows no green Avail. Pressing the button shows then "in use" I dont't know, where I make a mistake or is their an bug Regards Dirk
  10. Dirk.M

    Flugzeug unsichtbar

    Hallo, Es gibt eine Datei fsx.cfg unter C:\Benutzer\user\AppData\Roaming\Microsoft\FSX (wobei user dein Anmeldename ist) in dieser Datei gibt es eine Sektion [Graphics] Dort trägst du HIGHMEMFIX=1 ein. Gruß Dirk
  11. Auch ich bin über 50. Ich kann zwar Englisch, aber in Deutsch lesen ist wesentlich weniger anstengend. Deshalb besten Dank. Gruß Dirk
  12. Dirk.M

    PMDG BAe Jetstream 4100 Engine Start

    Klar, ich mag halt auch das Erwecken aus dem Cold&Dark. Habe Zeitgleich mein Post überarbeitet. Teste mal.
  13. Dirk.M

    PMDG BAe Jetstream 4100 Engine Start

    Hallo Claus, auch eine Lösung, aber nicht so spannend. Zu Bild 2: der Condition-Lever muss im idle-Bereich sein. Gruß Dirk
  14. Dirk.M

    PMDG BAe Jetstream 4100 Engine Start

    Hallo Claus, Condition-Levers soweit zurückziehen, wie es mit geschlossener Sperre geht, also vor den roten Bereich. Dann mit 2-3 mal Drücken von F2 den Power-Lever in den gestrichelten Bereich bewegen. Jetzt kann man mit dem Unfether-Switsch beide Propeller in die richtige Stellung bringen. Aus dem Fenster schauen, bis die Propeller fertig gedreht haben und dann mit einmalig F1 den Power-Lever wieder in die Idle-Position bringen. Fertig Gruß Dirk