Jump to content

PH1073

Members
  • Posts

    331
  • Joined

  • Last visited

About PH1073

Contact Methods

  • Website URL
    https://assva.forumieren.com/forum

Recent Profile Visitors

6025 profile views

PH1073's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

  • Reacting Well Rare
  • First Post Rare
  • Collaborator Rare
  • Conversation Starter Rare
  • Week One Done

Recent Badges

9

Reputation

  1. Hallo Walter, hallo Heinz, ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass Dank Eurer Hilfe die Belegung des Startbutton's bei meinem Joystick geklappt hat 🙂 Keine 5 Minuten und die UH-1 kann nun so in diesem Zeitraum manuell gestartet werden. Besten Dank noch mal und liebe Grüße, Thomas :-)
  2. Hallo Walter, vielen Dank für Deine schnelle Antwort und Hilfe 🙂 Ich wusste tatsächlich bis dato noch gar nicht, dass es von der UH-1 auch eine zivile Version gibt. Na dann schauen wir mal, wann Nimbus das Update für die militärische Version veröffentlichen wird. Ein Frage hätte ich aber noch. Laut einem Video auf YouTube benötigt man für den manuellen Start der Maschine einen extra Button entweder an der Tastatur oder an dem Joystik, weil komischerweise der Startknopf am Stick nicht funktionstüchtig ist. Warum auch immer?! Die Einstellung erfolgt im Bereich des XPlane, wo z.B. für die Tastatur, Joystick die Button nach Wunsch belegt bzw. abgespeichert werden könne. Bis hier ist bei mir alles in Ordnung. In dem Video hat der user eine Abspeicherung an seiner Tastatur vorgenommen. Ruft der diesen Bereich auf, taucht weiter unten der Order "nimus" auf. Von dort aus geht es weiter nach "UH-1" > "command" und dann zu "start up command" . Leider taucht der Order "nimbus" mit den nötigen Daten für die Abspeicherung nicht auf. Ich selbst möchte gerne den "start up command" am Joystick belegen. [img]https://up.picr.de/43026507jm.jpg[/img] Wie ganau bekomme ich den "nimbus-Ordner im XPlane11 - Bereich der Tastatur oder dem Joystick? Liebe Grüße, Thomas
  3. Hallo Leute, kann es sein, dass es für die Nimbus UH-1 ( XPlane11 ) ein update gibt? Genauer gesagt das V1.6? Und wenn ja, wo kann ich dieses finden? Vielen Dank und liebe Grüße aus dem Pott, Thomas 🙂
  4. Hallo Walter, vielen Dank für Deine Antwort. Es tut mir Leid, dass Du gerade Deinen Rechner und so den XP nicht benutzen kannst. Ich hoffe, Du bekommst es bald wieder in den Griff. Die aktuelle Version der BN-2 ist die V1.1, welche ich auch auf dem Rechner habe. Leider habe ich den von Dir beschriebenen Regler nicht gefunden. Es gibt zwar zwei Regler, aber der eine ist für die Viberationen und der andere für die Lautstärke über den Kopfhörer zuständig. Aber das macht nichts. Mir ist die Tage eingefallen, dass ja über den XPlane11 direkt die Möglichkeit besteht, Einstellungen der Bedienungseinheiten vorzunehmen. Das werde ich mal ausprobieren 🙂 Liebe Grüße, Thomas 🙂
  5. Hallo Leute, seit einiger Zeit besitze ich für den XPlane11 die Nimbus BN-2 Islander , welche ich mir hier bei aerosoft gekauft habe. Im Prinzip ist die BN-2 ein toll umgesetzer Flieger, der wirklich Spaß macht. In einem Testvideo auf YouTube wurde mal angesprochen, dass die Islander beim Thema "Steuerung" sehr bald und stark anspricht, sobald der Yoke oder der Stick ein bisschen benutzt wird. Ich war gerade unter realen Wetterbedingungen unterwegs in Richtung Helgoland. Zur Zeit ist das Wetter dort ja nicht das Beste. Aber der Anflug gestaltet sich oft selbst ohne Wind recht wabbelig. In der Realität wären heute alle Kotztüten verbraucht worden 😉 Da nicht nur mir dies aufgefallen ist, sondern auch anderen, wollte ich mal nachfragen, ob hier jemand Abhilfe kennt? Besteht evtl. die Möglichkeit, hier einiges selbst so zu verändern bzw. umprogrammieren, dass es der Realität etwas näher kommt? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die realen Islander auch so geflogen werden. Oder gibt es evtl. ein Tool, dass dieses Problem behebt? Vielen Dank für Eure Hilfe und bis dann, Thomas 🙂
  6. Hallo Hermann, vielen Dank für Deine Antwort und dem Video 🙂 Ich bin jetzt für ca. 1 Woche im Krankenhaus. Auch wenn mein Englisch recht bescheiden ist, versuche ich das Video während meines Aufenthaltes im Krankenhaus zu verstehen. Genug GB habe ich bzw. gibt es in den meisten Krankenhäusern auch kostenloses WLAN. Und dann schaue ich mal weiter. Heute habe ich dafür leider nicht die Zeit, was aber jetzt überhaupt nicht schlimm ist. Ob ich das REP eine Woche eher oder später installiert bekomme, ist im Prinzip egal. Von dem REP für die C172 hat mir auch der Kollege berichtet. Er sagte, dass die C172 mit dem REP quasi ein komplett anderes Flugzeug ist, im Bezug auf realer. Aber schön, dass Du geantwortet hast. Liebe Grüße, Thomas 😀
  7. Hallo Leute, nachdem ich mir die Tage hier bei aerosoft die "Thranda DHC-2 Beaver" gekauft habe, bin ich wirklich von dieser Maschine begeistert. Genauer gesagt war ich das schon vorher, da ich die Beaver auch schon im FSX hatte und sie so auf vielen meiner Flüge in Britsh Culumbia kennengelernt habe. Und auch Thranda hat hier für den XPlane11 wirklich gute Arbeit geleistet. Nun wollte ich natürlich auch unbedingt das "Reality Expansion Pack" für diese Maschine haben. Sehr umfangreich, sehr gut 🙂 Leider habe ich Probleme, dieses richtig zu installieren. Richtig....die ReadMe......werde aber aus dieser leider nicht schlau raus. Ein Kollege hat sich zwar angeboten, mir in dieser Sache zuu helfen, aber vielleicht bekomme ich es ja auch mit Eurer Hilfe hin. Das "SkunkCrafts Updater plugin" ist installiert und funktioniert auch. Ich bräuchte nun eine Schritt für Schritt idiotensichere Erklärung, wie das REP genau installiert werden muss, damit alles so funktioniert, wie es auch sein soll. Ich danke Euch Eure Erklärung und natürlich auch Geduld 🙂 Liebe Grüße, Thomas
  8. Hi Heinz, es hat geklappt 🙂 "rotatesim" hat sich heute gemeldet und geschieben, dass alles freigeschaltet ist und ich wieder meine gewohnte Seriennummer eingeben kann. Vielen Dank noch mal und schöne Grüße, Thomas 🙂
  9. Hallo Heinz, vielen Dank für Deine Antwort und Deiner Hilfe 🙂 Ich habe gestern "rotatesim" angeschrieben. Zur Überprüfung brauchten sie meine Serien- wie auch die Bestellnummer. Beides habe ich gerade abgeschickt und mal schauen, was jetzt daraus wird. Ich gebe Dir auf jeden Fall Bescheid, ob alles geklappt. Liebe Grüße, Thomas 🙂
  10. Hallo Leute, die MD-80 ist auf dem Rechner ( hier 2018 gekauft ) und lässt sich nun nach der Neuinstallation mit der Version v1.43r3 nicht freischalten. Habe mehrmals den Key eingegeben und es wird mir folgendes angezeigt: Activation error: Invalid key or activations count is exceeded Was habe ich evtl. falsch gemacht???????
  11. Hallo Leute, ich habe mir gerade das aktuelle update der Rotate MD-80 für den XPlane11 hier bei aerosoft runtergeladen. Es geht um das 2K Texture Patch. Ist das richtig, dass dieses besser mit installiert werden sollte? Liebe Grüße, Thomas 🙂
  12. Hallo Leute, mit der akuellen Version war ich bis jetzt noch nicht so richtig unterwegs. Ich hatte allerdings auch mit der vorherigen Version so einige Probleme. Genauer gesagt entwickelte sie kurz vor der Landung seitens der Triebwerksleistung ein Eigenleben und es war anschleißend leider nichts mehr zu kontrollieren. Dieses Problem ist oft nach längeren Flügen aufgetreten. Das ist natürlich schade, da man so nichts längers mit dieser Maschine unternehmen kann. Das die ToLiss weitaus besser ist, weiß ich. Ich hatte sie mal als Testversion auf meinem Rechner. Leider hatte ich mit dieser Maschine in bestimmten Situationen in Verbindung mit meinem System eine Diashow, was bei der JAR nicht aufgetreten ist. Aus diesem Grund habe ich mich auch damals gegen die ToLiss entschieden. Na ja, auf Kurzstrecken macht sie in Verbindung mit dem Thrustmaster Airbus-Stick richtig Spaß. Ansonsten bin ich in der Regel mit Rotate MD-80 pro unterwegs, die wirklich klasse ist. Läuft tatsächlich komplett ohne Probleme. Geht doch 🙂 Liebe Grüße, Thomas 🙂
  13. Hallo Leute, ich habe heute erfahren, dass es für die Nimbus UH-1D eine neues Update gibt. Bei mir ist zur Zeit die Version 1.5 installiert. Genau die Version, die ich damals hier bei aerosoft beim Kauf dieser Maschine erhalten habe. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und sagen, wo ich das Update bekomme? Vielen Dank für Eure Hilfe und liebe Grüße, Thomas 🙂
  14. Hi......vielen Dank für Deine Antwort und den Links 🙂
×
×
  • Create New...