Jump to content

PH1073

Members
  • Content Count

    315
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

7 Neutral

About PH1073

  • Rank
    Gliderpilot

Contact Methods

  • Website URL
    https://assva.forumieren.com/forum

Recent Profile Visitors

5581 profile views
  1. Hallo Piloten, eine kurze Frage. Gab es überhaupt in der letzten Zeit ein Update für die Nimbus UH-1? Ich habe gerade mal nachgeschaut....bei mir steht "V1.0" Vielen Dank für Eure Antworten 🙂 Liebe Grüße, Thomas 🙂
  2. Dieser Link lässt sich direkt öffnen 🙂 https://meerexpress.de/
  3. Hi, Euch erstmal vielen Dank für die schnelle Antworten 🙂 "SAM-StaticAircraft" habe ich persönlich nicht installiert, dafür aber "Traffic Global". Ich habe mir aber schon gedacht, dass dort wenigstens ein oder ein paar mehr Flieger stehen müssten. Vielleicht hat sich aber bei der Installation evtl. doch ein Fehler eingeschlichen. Ich werde zur Vorsicht mal lieber wieder alles de- und dann neuinstallieren. Kann ja nicht schaden 🙂 Noch eine Info zum Verkehr. Ab dem Frühjahr 2021 wird nach dem jetzigen Stand der Dinge eine neue Fluggesellschaft, die "MeerExpress", 6
  4. Hallo Leute, wie sieht es denn bei Euch in Vebindung mit dem Flugverkehr auf den jeweiligen Airports hier aus? Ich habe gerade mal eine Maschine auf Borkum geladen und ich stand dort ganz alleine. keine einzig geparkte Maschine! Ist das so korrekt, sollte hier Flugverkehr vorhanden sein, habe ich evtl. etwas falsch installiert? Vielen Dank für Eure Hilfe, Thomas 🙂
  5. Hallo Jörg, die "Rotate MD-80 pro" habe ich mir damals hier bei aerosoft gekauft. Die Info über das Update habe ich von der Rotate-Homepage. Dort habe ich aber leider keinen Bereich für ein Download oder einem Update gefunden. Ich schaue mir das mal heute Abend nach der Arbeit genauer an. Aber vielen Dank für Deine Antwort und bis dann, Thomas :-)
  6. Hallo Leute, durch Zufall habe ich gerade im Internet gelesen, dass wohl ein neues Update für die Rotate MD-80 rausgekommen ist. Genauer gesagt das v1.43 Da ich die MD-80 wegen der "JAR A320" jetzt so gut wie 6 Monate nicht aus dem Hangar geholt habe, diese aber gerne jetzt wieder regelmäßig benutzen möchte, kann ich mich daran erinnern, dass das letzte installierte Update irgendwie über das FMC abgelesen werden kann. Jetzt möchte ich natürlich gerne die Version v1.43 installieren. Ich vermute mal, dass die komplette, aktuelle Maschine installiert werden muss. Ist ja me
  7. Hallo Leute, wenn ich die Maschine mit dem ganz normalen Cockpit hochgeladen habe, also nicht die Maschine mit der Übungsansicht, wird mir leider immer wieder die überdeckte Geschwindigkeitsanzeige angezeigt. Genauer gesagt seht dort "INOPERATIV USER TACH ALT". Wie genau bekomme ich die Ansicht, diesen Zettel mit dem Schriftzug, weg? Vielen Dank für Eure Hilfe, Thomas 🙂
  8. Hi, es gibt ein neues Update :-) Jetzt auf 50_361 Habe leider keinen direkten Link, da ich es über Facebook erfahren habe und ich dort gerade von hier aus nicht drauf komme. Liebe Grüße, Thomas :-)
  9. Hallo Heinz, eine kurze Info. Download hier von aerosoft und das Update selbst haben geklappt. Version 1.0.9454 funktioniert wunderbar 🙂 Vielen Dank noch mal für Deine Hilfe und liebe Grüße aus dem Ruhrpott, Thomas 🙂
  10. Ich lade jetzt einfach die aktuellste Version hier runter und installiere es neu. Ich denke mal, dass die der einfachste wie auch der beste Weg ist 🙂
  11. Hallo Heinz, vielen Dank für Deine Antwort und dem Link. Ich schaue mir das direkt mal an 🙂 Liebe Grüße, Thomas
  12. Hallo Leute, am 10.02.2020 habe ich mir hier bei aerosoft das wirklich schöne Programm "Traffic Global" für meine XPlane11 gekauft. Nun habe ich in der neusten Ausgabe vom FS Magazin - 05/2020 auf der Seite 9 ( oben rechts ) gelesen, dass ein umfangreiches Update für "Traffic Global ( GT )" veröffentlicht wurde und dieses nun kostenfrei bei dem Hersteller Just Flight / www.justflight.com heruntergeladen werden kann. Ich war gerade dort auf der Seite und bin leider nicht fündig geworden. Kann mir evtl. jemand von Euch erklären, wo genau ich das Update finde und wie ich e
  13. Wie Horst in einer persönlicen Mail an mich empfohlen......JAR A320 de- und dann wieder neu installiert. Alles wieder wunderbar 🙂 Vielen Dank Horst 🙂
  14. Hallo Helmut, schön, dass das bei Dir mit den Einstellungen so gut geklappt hat 🙂 Und Bob....richtig, wenn die Trimmung im Vorfeld stimmt, benötigt der Airbus keine zusätzliche Trimmungen per Hand. Trotzalledem und Macht der Gewohnheit bin ich schon ab und zu froh, wenn ich die Trimmung in bestimmten Situationen zusätzlich verwende. Aber je öfters ich die JAR fliege um so weniger trimme ich sie im Anflug ein oder aus 🙂 @Bob
  15. Hi Horst, ich habe die Woche das neue Updat installiert bekommen und auch schon einige Testflüge durchgeführt. Alles im grünen Bereich ausser.....die Stimme im Cockpit, welche z.B. die Stellung der Flaps ansagt, hallt. Manchmal erfolgen auch zwei direkt hintereinander folgende Kommandos. So, als wenn sich die Stimmen überlappen. Weiß Du evtl., woran das liegen könnte? Liebe Grüße, Thomas 🙂
×
×
  • Create New...