Jump to content

Forums

  1. Aerosoft | House Of Simulation

    1. 10.6k
      posts
    2. 1
      post
    3. 626
      posts
    4. 138.7k
      posts
    5. 1.4k
      posts
    6. 285
      posts
  2. Hardware

    1. 305
      posts
    2. 11.4k
      posts
  3. Aerosoft Flight | Flight Simulation Support

    1. 89.7k
      posts
    2. 34.6k
      posts
    3. 393.9k
      posts
    4. 102.1k
      posts
    5. 109
      posts
    6. 291
      posts
    7. 867
      posts
    8. Aerosoft Updater and Livery Installer

      The Aerosoft Updater and Livery Installer have now been replaced by Aerosoft One. This updater is only for legacy products that do not yet support Aerosoft One and still require this tool.

      1.5k
      posts
    9. Flightplan Visualizer

      Flightplan Visualizer is a tool that helps you find suitable flights. Select the aircraft type, airline, and airport and you see exactly what routes real airlines fly.  No longer do you have to spend a lot of time deciding where to fly next, just follow the real aircraft!

      241
      posts
  4. Aerosoft Move | Game Support

    1. 6.1k
      posts
    2. 159
      posts
    3. 1.1k
      posts
    4. 1.6k
      posts
    5. 129
      posts
    6. 49
      posts
  5. Aerosoft Friends

    1. 9.8k
      posts
    2. 3.9k
      posts
  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
  • Posts

    • Thank you for the acknowledgement and update, Tom. Appreciated.
    • Hermann, jetzt hast du mich aber verwirrt 😉 Du wiederholst Wort für Wort einen Teil meines Postings und präsentierst mir das als Antwort/Lösung? Nicht sehr hilfreich. Dabei hast du im Grunde recht. Aber eben nur zum Teil.   Aufklärung findet sich wie so oft in der Wirklichkeit. In diesem Video eines MD11 LH-Cargo Fluges wird klar, warum das Item "Altimeters" sowohl im "In Range" Teil als auch im "Approach" Teil der Checkliste auftaucht. Bei Zeitindex 1:28:20 bis 1:28:40 kommt der tiefere Sinn ans Licht. Denn just genau da ändert der Controller seine "Höhen"-Anweisungen von Flight Level nach Altitude, zusammen mit dem relevanten QNH. Das ist aber noch nicht alles! Beide Piloten lesen im folgenden Approach-Check-Listenteil nun zwar die geänderte QNH Einstellung zurück, aber plus die daraus resultierende Anzeige in feet!!   Auch sonst ist das Video sehr zu empfehlen. In den knapp 2 Stunden gab es für mich einige neue Erkenntnisse über die Praxis der Checklisten und auch einiges andere, z.B. was den Autopilot betrifft. Ich erneuere meine Begeisterung für diesen Flieger.
    • Hallo Hermann, es beruhigt mich zu wissen, dass mein Empfinden mitgetragen wird.   Bleiben wir entspannt und warten ab, was demnächst positives auf uns zukommt.   Gruß Micha
    • Hallo Michael, danke für deinen Kommentar. Deine Kritik an der Bildschärfe ist durchaus berechtigt. Da muss noch dran gearbeitet werden.  Auch die ständig hin- und herzappelnden Schatten sind noch ein Problem. Ich wollte zuerst einen Gebirgsflug bei Sonnenaufgang in den Bergen produzieren, und zuerst war ich von den Bildern total fasziniert, aber als dann die Sonne am Horizont aufging, waren nur noch seltsame unnatürliche flackernde Streifen an den Berghängen zu sehen, und das konnte ich beim besten Willen nicht verarbeiten. Aber X-Plane macht Fortschritte. Was mir inzwischen sehr gut gefällt, ist die Darstellung der Wolken, wenn man in diese eintaucht, oder kurz bevor man wieder herausfliegt, das ist inzwischen schon sehr realistisch dargestellt.    Also Danke und weiterhin happy landings!
    • Stets bin ich ein Fan von deinen Videos, allein die Erklärung zum Umfeld, des Fliegers und das gesamte Drum und Dran zum Flug ist es, was es spannend macht, dir hier zu zuschauen.   Da ich deine Perfektion des Bildes schätze und weiß, daß du auf Klarheit des Bildes achtest, bin ich  bestätigt, daß XP12 ein starkes Aufholbedürfnis in Klarheit der Bildschärfe hat. Stets dachte ich, es ist meine Voreingenommenheit oder meine Technik. Auch hatte ich Airfoillabs oder Thranda ( "meine" Entwickler )  im Focus. Aber nun denke ich, daß die Aktivitäten der Entwickler erst dann Fahrt aufnehmen, wenn Laminar das entgültige Final präsentiert. Denn auf die ständigen Updates kann und will keiner reagieren um seine Kunden zufrieden zustellen. Hier im Video klar zu sehen, daß es an der Hintergrundschärfe bzw Klarheit der Beschriftung mangelt. Und das liegt nicht an der Videotechnik, an der Graphikleistung oder der restlichen Performance, sondern an Laminar         Wenn ich mich irre, laßt es mich wissen.   Aber tolles Video, danke, und ich fliege auch diese Route wieder nach😀   Gruß Micha
    • Mich stört manchmal "harte, strukturierte, klar umrissende" Computergrafik auf einem fotografischen Untergrund. Deshalb sind bei mir Beton-Parkplatzflächen verschwunden, nur die Autos sind noch da. Okay, dann passt zwar meist die Ausrichtung der Fahrzeugreihe(n) nicht mehr, aber alles wirkt für mich etwas smoother. Ist eben reine Geschmackssache. Wer's mal mit den hier erwähnten "Problem-Fassaden" ausprobieren möchte, anliegend die Versionen "ohne Beton" Im Bild der vom Beton befreite Parkplatz "Eisenwerke Hasenclever & Sohn", ca. 2 NM westlich EDFQ. Hier ist sogar alles ausgerichtet. Parking_Cars.fac Parking_Trucks.fac
    • Hallo Fliegerfreunde. Ich habe meine Neuerwerbung, die Diamond DA50RG ausgiebig eingeflogen. Diesmal bin ich von Aosta (LIMW) über Zermatt am Matterhorn vorbei, zum Mont Blanc geflogen, und anschließend in Courchevel (LFLJ) gelandet. In der Zwischenzeit bin ich ein großer Fan der Diamond Flugzeuge geworden. Da hat Aerobask wirklich prima Arbeit geleistet. Auf der diesjährigen AERO hatte ich auch die Möglichkeit in den Originalen Probe zu sitzen, und mich ausgiebig mit Micke Lang zu unterhalten. Der Micke ist Werkspilot, und macht interessante Videos über seine Überführungsflüge in die entlegensten Winkel der Erde. Aber jetzt schweife ich vom Thema ab. Ich wünsche euch einen schönen Flug, und ihr dürft mir wie immer gerne berichten, wie euch der Flug über die höchsten Berge der Alpen gefallen hat.   Gruß Hermann       
    • Nights in the Midwest As always [CLICK THE PIC] for the larger picture version. Hopefully, you enjoyed these images, your commentary is always appreciated...Darryl
    • Mir persönlich fehlt der letzte Baustein zum Erfolg.   Ich will diese Diskussion der dunklen Höhle nicht erneut anfassen, aber es hat sich nach mehr als 1,5Jahren nichts getan in dieser HInsicht.   Ich persönlich mag nun mal die Propellermaschinen und zeige hier ein Cockpit in XP11     und dieses Bild  stammt aus XP12 .     Gut, das Bild ist am Boden aufgenommen, aber die Uhrzeit der Aufnahme, sowie das Wetter ist identisch. Batterien und Licht ist an. Nehme ich das Bild in der Luft auf, ist es identisch.   Wenn ich vorher gewußt hätte, welche Durststrecke ich beginnend mit Oktober 2022 mit XP12 mitmache, dann hätte ich in 2022 nicht das Geld für einen WIn Rechner ausgegeben, sonder gewartet, bis XP12 läuft.   Mein IMAC in der jetzigen Konfig war perfekt für XP11 und funktional mit SimHeaven und Orthos dafür allemal.   Wegen der damaligen Euphorie bin ich auf WIN11 gewechselt und habe dafür investiert.   Dieses Invest tut mir zwar nicht weh und auch nicht leid, weil ich WIN kennengelernt und damit sehr viel gelernt habe, aber aus heutiger Sicht hätte ich auch in andere Komponenten ( GRAKA ) investieren können, die es vor 1,5Jahren nicht gab. Meine Sache, weiß ich.   Heute fliege ich fast ausnahmslos nur XP11, lediglich wegen der Helligkeit und Ablesbarkeit der Instrumente. Und das auf dem WIN Rechner, weil XP11 vom Mac verbannt wurde   Ich bin gespannt, wann XP12 mich überzeugt. Ich denke Ende 2024 wird das geschehen.   Auch sind einige Entwickler  in der Erwartungshaltung, denn erhoffte Updates in XP12 bleiben ebenfalls aus.   Bleibe ich also Patient, bis für mich ( nur dafür spreche ich ) Besserung eintritt            
  • Popular Contributors

  • Forum Statistics

    • Total Topics
      120k
    • Total Posts
      838.9k
  • Files

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use