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    • Hallo Michael,   dein Problem hat mich interessiert, weil ich in dem Thema Garmin G530 auch nicht so tief drin bin.   Auf YouTube habe ich eine gute Playlist gefunden, in der das G530 abgehandelt wird, dies werde ich auf alle Fälle mal durcharbeiten, man wird ja nicht dümmer. Vielleicht helfen dir die Videos ja auch bei deinen Fragen, allerdings stammen die Erklärungen noch aus dem XP11 und zwischenzeitlich kann am G530 auch einiges verbessert worden sein. Aber Versuch macht klug. 😉     Viel Erfolg und Gruß Horst
    • Ich bin seit Neuestem mit der DHC2 Beaver relativ erfolgreich unterwegs.   In der Cessna und auch in der DHC2 habe ich das Garmin G530 stets vernachlässigt, weil ich fliegen lernen wollte und  VOR Navigation oder Platzrunden als Übungsziele ( Holdings; oder reine NAV ) hatte.   Nun will ich weiter und habe das Manual G530 step by Step gelesen, und  in meinem Flugplan übernommen.   Mein Flugplan ist mit AIRAC Cycle 2404 im SIMBRIEF erstellt und im FMS Format in XP11 gespeichert. Die Route geht von : EDNY/24 über ALAG7W ALAGO Z4 ARSUT T125 REUTL REUT5A EDDS / 25   Dieser Flugplan ist in das G530 eingelesen, und in den Discontinuities editiert worden.   Die Eingabe der SID und deren Übernahme in den Flugplan ist einfach und schlüssig   Die Eingabe der STAR ist weniger schlüssig.   Nach G530 Manual ( gut das Englische ist nicht so meins, aber es gibt im Zweifel DEEPL ) sieht mein Eingabefenster auch nicht anders aus.   Wir sehen hier einen Auszug des Flugplans.   Dieser geht über REUTL nach EDDS. Danach erfolgt der APPR  auf die ILS25  

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          So ganz unbedarft mit Flight Managment bin ich nicht, und deshalb verwundert mich der Anhang "APPROACH I25" nach dem zu erreichenden Airport EDDS.     Und genauso fliegt der Flieger die Route auch.   Nach EDDS ist die Transition Beiwerk. Siehe die magentafarbene Linie nach IBIRU  

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        Laut dem Chart ist die Transission vorhanden, scheint aber nicht aktiv zu sein.   Frage: ist es im G530 normal, das die STAR am Ende des Flugplans aufgeführt wird?              Wo könnte mein Fehler liegen, das der Flieger ( wiederholt! ) der Trans nicht folgt?            Ich bin sicher, dass die Eingaben stets mit ENT bestätigt werden   Danke für die Unterstützung   Gruß / Micha
    • Hallo Freddy, wie du schon in der Überschrift lesen kannst, ist es für XP11 u. XP12. Also extra kaufen brauchst du das nicht, nur die neue Version herunter laden. Notfalls die Log.txt hier einstellen.
    • Hallo Heinz,   Danke für den Verweis auf dieses Forum. das hat mit sehr geholfen.   Gruß, Heinrich
    • Hallo Michael,   richtig, die NTFS-Partition war falsch eingebunden. Die Linux-Rechte wurden nicht dorthin gespiegelt. Für "Mint" hatte ich es richtig gemacht.   Jetzt werde ich erst einmal prüfen, was sich in XP-12 gegenüber 11 und 10 geändert hat. Den Windows-FS habe ich übrigens auch (unter Win-10) installiert.   Damit ist mein Kubuntu-Problem gelöst und ich schliesse das Thema.   Danke und Gruß, Heinrich    
    • Moin, bei mir funktioniert Traffic Global leider auch nicht. Ich habe es mir damals bei Aerosoft für XP11 geholt. Hat wunderbar funktioniert. Nun probiere ich es in XP12 einzubinden. Mit dem Installer funktioniert dies leider überhaupt nicht. Er findet den richtigen Pfad, aber es wird schlicht weg nicht installiert, obwohl am Ende des Installlers erfolgreiche Installation gemeldet wird, wird es schlicht weg nicht eingebunden, bzw. im Spiel selber unter den Addons/Plugins nicht aufgehführt. Habe die aktuelle Version geladen bei Aerosoft. Muss man sich das nochmal extra kaufen für den Xplane 12?   Gruß Freddy
    • User experience optimization is crucial for maximizing productivity with QuickBooks Desktop Hosting, ensuring that users can efficiently navigate the software and perform their accounting tasks seamlessly. Here are some tips to enhance user experience and productivity:   Streamlined Access: Ensure quick and easy access to QuickBooks Desktop Hosting by providing users with clear instructions for logging in and accessing the platform from various devices.   Customized Workspaces: Tailor the QuickBooks Desktop interface to suit users' specific roles and preferences, displaying relevant features and tools prominently to streamline workflows.   Training and Support: Invest in comprehensive training programs to familiarize users with the features and functionalities of QuickBooks Desktop Hosting. Additionally, offer ongoing support resources, such as tutorials, user guides, and help desks, to address any questions or issues that may arise.   Integration with Productivity Tools: Integrate QuickBooks Desktop Hosting with other productivity tools and software applications commonly used by your organization, such as Microsoft Office Suite or project management platforms, to facilitate seamless data sharing and workflow automation.   Performance Optimization: Regularly monitor and optimize the performance of QuickBooks Desktop Hosting to ensure fast loading times, minimal downtime, and smooth operation, thereby minimizing disruptions to users' productivity.   Feedback Mechanisms: Solicit feedback from users regarding their experience with QuickBooks Desktop Hosting and actively incorporate their suggestions for improvement to continually enhance the platform's usability and effectiveness.   By implementing these tips, organizations can optimize the user experience of QuickBooks Desktop Hosting, empowering users to maximize their productivity and efficiency in managing their accounting tasks.
    • Any interesting progress being made? 😁   Best regards Jan 
    • Habe vor einigen Wochen die Payware-Version gekauft, hatte bis dahin die ganze Zeit OHNE PROBLEME die Freeware Version von flightsim.to genutzt.   Jetzt passiert es immer wieder mal, dass sich der Tug nach dem Pushback nicht disconnected. Es gibt keine Möglichkeit den Tug dann vom Flieger wegzubekommen. Es kommt immer noch die Meldung "Parkbremse" setzen, danach passiert dann aber rein gar nichts mehr. Ein Rollen ist dann natürlich nicht mehr möglich. Ich habe alles mögliche versucht, aber bisher habe ich keinen workaround gefunden. Da dies mit der Freeware-Version nie passiert ist, ist das natürlich sehr bitter, denn die einzige Möglichkeit ist, den Flug zu beenden. Das ist natürlich absolut nervig!   Wo kann das Problem liegen? Und was kann man tun?     
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