Jump to content

Forums

  1. Aerosoft | House Of Simulation

    1. 10.6k
      posts
    2. 1
      post
    3. 626
      posts
    4. 138.7k
      posts
    5. 1.4k
      posts
    6. 285
      posts
  2. Hardware

    1. 306
      posts
    2. 11.4k
      posts
  3. Aerosoft Flight | Flight Simulation Support

    1. 89.7k
      posts
    2. 34.6k
      posts
    3. 393.9k
      posts
    4. 102.3k
      posts
    5. 110
      posts
    6. 291
      posts
    7. 867
      posts
    8. Aerosoft Updater and Livery Installer

      The Aerosoft Updater and Livery Installer have now been replaced by Aerosoft One. This updater is only for legacy products that do not yet support Aerosoft One and still require this tool.

      1.5k
      posts
    9. Flightplan Visualizer

      Flightplan Visualizer is a tool that helps you find suitable flights. Select the aircraft type, airline, and airport and you see exactly what routes real airlines fly.  No longer do you have to spend a lot of time deciding where to fly next, just follow the real aircraft!

      241
      posts
  4. Aerosoft Move | Game Support

    1. 6.1k
      posts
    2. 159
      posts
    3. 1.1k
      posts
    4. 1.6k
      posts
    5. 129
      posts
    6. 49
      posts
  5. Aerosoft Friends

    1. 9.8k
      posts
    2. 3.9k
      posts
  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
  • Posts

    • Sorry, mache ich öfter so, weil dann in dem Verzeichnis die "aktive" .dsf direkt neben der so "gesicherten" .org-Variante erscheint. Man wird ja nicht jünger und manchmal fällt dann in durch diese Ansicht wieder ein Groschen (...was habe ich vor ein paar Tagen gemacht?!). Und "org" steht bei mir für "Original".
    • Danke l für deine Arbeit...   Aber ich verstehe nicht, wieso in *.org umbenannt werden soll.   Um sicher zu gehen, dass deine Files funktionieren, genügt es doch, die zu ersetzenden Dateien zu sichern, oder ist *.org ie Sicherung?
    • Das von Armin per w2xp erzeugte X-World_8-network produziert an manchen Stellen in XP12 Darstellungsfehler. Z.B. gibt es von Mainz bis Frankfurt/Main gleich mehrere Rhein-/Main-Brücken zu sehen, die zum Teil zugemauert sind.

      Please login to display this image.

      Niederräder Brücke Frankfurt/Main Außerdem fallen an manchen Stellen mit Fahrbahn-Höhenwechseln zwischen OSM-Layern, Fehler in den Ankopplungen der Fahrbahnsegmente auf. Und dann gibt es für mich allgemeine Schwächen mit der Straßenbeleuchtung. Diese Fehler, oder Schwächen, lassen sich mit dem, was w2xp zur Verfügung stellt, nicht ausbügeln.   Ich habe mir daher Europa 8-network komplett über ein anderes Verfahren aus aktuellen OSM-Daten erzeugt und bin mit dem Ergebnis soweit zufrieden. Die vorher zugemauerten Brücken sind wieder komplett geöffnet, "krumme Auffahrrampen" sind ebenso beseitigt, das allgemeine Bild der Straßen- und Gleis-Verläufe scheint besser zu passen.

      Please login to display this image.

      Please login to display this image.

      Schiersteiner Brücke oben, Kaiserbrücke Mainz unten  

      Please login to display this image.

      Kaiserbrücke Mainz Westufer   Die Straßenbeleuchtung ist für mich deutlich besser, vor allem auch, weil Straßen in freier Prärie, die z.B. als "unclassified" in OSM getaggt sind, in XP12 nicht mehr beleuchtet werden.   Was mir (noch) nicht gelungen ist: Die Kacheln besitzen keine Exclusion, damit anderes network, das ggf. unterhalb 8-network angeordnet ist, ausgeknipst wird. Also nur direkt mit der passenden Ortho-Kachel verwenden!   Was außerhalb meiner Möglichkeiten bei der Erstellung der network-Kacheln liegt: Die Beleuchtung der Autobahnen wird komplett über roads.net/roadsEU.net gesteuert. Hier kann die wenig passende Straßenbeleuchtung nur per Tool, wie z.B. https://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/85282-highwaymotorwayautobahn-light-removal-library-for-x-plane-12/ ausgeschaltet werden "Tunneleinfahrten" erzeugt XP12 auf Autobahnen automatisch, sobald diese Kachelgrenzen passieren.   Sollte trotzdem noch jemand Interesse haben, diese alternativen 8-network-Kacheln mal auszuprobieren, hänge ich die Kacheln "Rhein-Main-Gebiet" +49+008 und +50+008 für einen direkten Vergleich und Ausprobieren an. Vorher in den Ordnern .../8-network/Earth nav data/+49+000 und +50+000 die jeweils orginale .dsf sichern, bzw. in .org umbenennen, bevor die alternative Version gespeichert wird.   +49+008.dsf +50+008.dsf
    • Hi. Sorry for the late reply   Its about this dataref laminar/B737/autopilot/course_pilot_dn

      Please login to display this image.

    • Milwaukee to Detroit (the Older Midwest Cities) As always [CLICK THE PIC] for the larger picture version.

      Please login to display this image.

      Please login to display this image.

      Please login to display this image.

      Please login to display this image.

      Please login to display this image.

      Please login to display this image.

      Please login to display this image.

      Please login to display this image.

      Please login to display this image.

      Please login to display this image.

      Please login to display this image.

      Please login to display this image.

      Please login to display this image.

      Please login to display this image.

      Please login to display this image.

      Please login to display this image.

      Please login to display this image.

      Please login to display this image.

      Please login to display this image.

      Please login to display this image.

      Hopefully, you enjoyed these images, your commentary is greatly appreciated...Darryl
    • Hi @Tom just to tell you. Everything worked fine. Thanks again.
    • The first scenery by Dutch studio Papa Hotel is now available: Papa Hotel - EHLE - Lelystad Airport   In addition, the following products have been added to the store:   MSFS Just Flight - SC Designs F-5E Tiger II Just Flight - DC Designs F-4E, F-4J & FGR2 Phantom Just Flight - CJ Simulations Eurofighter Typhoon   X-Plane FSDG - Djerba XP FSDG - Teruel XP  

      Please login to display this image.

       

      Please login to display this image.

       

      Please login to display this image.

       

      Please login to display this image.

    • Ich muß meine getroffene Aussage korrigieren, daß Cockpit der AFL Cessna ist von der Helligkeit gleich deinen Bildern.   Die Cockpits, die in XP12 dunkler als in XP11 erscheinen, betreffen nach nochmaliger Prüfung die Thranda DHC Beaver und die AFL King Air 350. Auch hier muß ich ehrlich bleiben, denn die Cockpits sind vom Interieur in XP12 dunkler als in XP11. Hinzu kommt, daß bei der XP12 Beaver die Cockpitbeleuchtung erheblich schwächer ist als bei der  XP11 Version.   Möglich, dass meine Wahrnehmung voreingenommen war, oder das ein Update für den Helligkeitszugewinn verantwortlich zeichnet.   Wie bereits gesagt, bleibe ich Patient und warte auf das Finale, was sicherlich dieses Jahr kommen wird.
    • Hello!   Per the www site and inforamtion, the latest version of LZIB is 1.3.0.  However, when I download/install, it is detected as Version 0.1.0.  I confirmed this is what shows in the manifest.json file.    From manifest.json: "package_version": "0.1.0",   Can I ask for clarification on this?   Thank you! Mike    
    • MSFS wird dich vielleicht auch nicht befriedigen, da hakt es wohl noch mehr als im XP12. Deine Abstürze müssen ja Gründe haben, hast du dir den nachfolgenden Thread mal angeschaut? Um X-Plane zu betreiben, benötigt man einige Programm-Bibliotheken. Vielleicht fehlt deinem Rechner so etwas.        
  • Popular Contributors

  • Forum Statistics

    • Total Topics
      120.1k
    • Total Posts
      839k
  • Files

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use