Jump to content
If you cannot find the message you posted we probably moved it to the correct forum section! ×

Helmut Brandt

Members
  • Content Count

    325
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

34 Excellent

About Helmut Brandt

  • Rank
    Gliderpilot

Recent Profile Visitors

5960 profile views
  1. Hallo Flusifreunde, hallo Bob, zeitgleich mit dir, kam auch der Hinweis von meinem Flusifreund, die Achse raus zu nehmen und siehe da, es funktioniert perfekt. Habe auch auf 256 stehen und noch keine Probleme bemerkt. Wo waren bei Dir die Probleme bzgl. 256 ??? Gruß Helmut
  2. Hallo Steffen, hast Du nach dem Update im Configurator wieder den Haken gesetzt bei TCA Enable TCA quadrant Support ?? Gruß Helmut
  3. Hallo Flusifreunde, hallo Aerosoft, da anscheinend vorläufig von Aerosoft keine Anpassungen der Klappen/Flaps zum Airbus prof. zu erwarten sind, habe ich mir extra FSUIPC6 zugelegt. Gemeinsam, mit Hilfe eines Flusifreundes aus diesem Forum, haben wir die Achsen nach Vorgaben - s. Link - eingestellt. Leider funktionieren die Umschaltpunke zwischen den Klappenstufen nicht alle wie gewünscht. https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/161089-how-to-use-the-tca-quadrant-add-on-flap-with-aerosoft-a32sa330-pro/ Danke für Hilfe, Gruß Helmut
  4. Hallo Stephen Coocke, hallo Flusifreunde, Danke für die Rückmeldung zu dem Thema. Ich konnte das Problem über die Windows Problembehandlung lösen. Da es sich um ein schon älteres PFXP Programm handelt, habe ich dem System gesagt, auf Windows 7 einstellen und anpassen. PFPX funktioniert wieder bestens. Liebe Grüße Helmut
  5. Hallo Aerosoft, hallo Flusianer, habe mir aus dem Shop Service / Updates Datenbank PFPX heruntergeladen und als Adm. intalliert. Nach Aufrufen PFPX zeigt er nur kurz eine Seite und stürzt dann ab. Bitte um Hilfe. Danke und Gruß Helmut
  6. Danke für die schnelle Rückmeldung. Gruß Helmut
  7. Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Gruß Helmut
  8. Hallo Flusifreunde, hallo Aerosoft, bin dabei meinen neuen PC aufzurüsten und bekomme bei der Installation meines ersten Busses die Meldung "Sound System Error" Habe aus dem Shop A318-319 prof Vers. 1.3.1.0 heruntergeladen und getestet, alles soweit auch Ton o.k. Dann auf Version 1.4.2.1 aktualisiert. Um auch meine TCA Airbus Teile zu benutzen habe ich im Configurator TCA aktiviert. Beim Hochfahren P3D kommt dann die Meldung: Sound System Error. Danke für Hilfe Gruß Helmut
  9. Hallo Hans, auf diesem Weg nochmals meinen Dank für Deine prof. Hilfe, alles läuft jetzt super. Liebe Grüße Helmut
  10. Hallo Otto, danke für die Aufklärung. Es muß ja auch nicht gleich Google Earth sein, aber wie Du sagst, man hat einen deutlich höheren Erkennungswert und darauf kommt es mir an ! Mittlerweile bin ich darauf gestoßen, man braucht zuerst von Orbx das Programm "Orbx Central" und kann dann entsprechende Scenerien kaufen und installieren. Lieben Dank und bleib gesund Helmut
  11. Hallo Hans, danke für Dein Angebot. Werde Dir eine Mail / Nachricht schreiben, Gruß Helmut
  12. Hallo Flusifreunde, ich bin in P3D v4.5 unterwegs und möchte gerne die Standartlandschaft verbessern. Bei einem VFR Flug z.b. sieht es unten alles gleich und langweilig aus. Habe mir die Seite „ORBX“ angeschaut, mit „Deepl.Übersetzer“ da ich kein englisch kann. Bin nur in Europa mit dem Flieger unterwegs und glaube, für Germany wäre das Programm EU Germany Nord / South interessant. Braucht man zusätzlich noch ein Programm ?? evtl. Global Base Pack, oder Germany Vector, oder Germany o
  13. Hallo Flusianer, durch Zufall die Lösung gefunden: Das angeklickte Cruise-Bild mit den Pfeiltasten unten und seitlich entsprechend verkleinern bis alles wieder angezeigt wird und passt ! Thema kann geschlossen werden. Gruß Helmut
  14. Hallo Flusifreunde, habe da ein kleines Problem im Airbus A330 prof. - P3Dv4.5 - Wenn ich im Reiseflug bin, erscheint ja auf dem ECAM Bildschirm die „Cruise“ Seite. Klicke ich die Seite zum Vergrößern an, geschieht dies auch, jedoch ändert sich die Größe und es wird nicht alles dargestellt (Temp !) Beim Anklicken anderer ECAM-Seiten ist alles o.k. Hat jemand evtl. eine Lösung. Danke und liebe Grüße Helmut
  15. Ich hatte auch das Problem, gehe in die Systemsteuerung / Hardware u. Sound / Sound / Kommunikation / Haken setzten bei nichts unternehmem / übernehmen und O.K: Gruß Helmut I also had the problem, go to the Control Panel / Hardware and Sound / Sound / Communication / check the box "do nothing", apply and O.K: Greeting Helmut
×
×
  • Create New...