Jump to content

Forums

  1. Aerosoft | House Of Simulation

    1. 10.6k
      posts
    2. 1
      post
    3. 626
      posts
    4. 138.7k
      posts
    5. 1.4k
      posts
    6. 285
      posts
  2. Hardware

    1. 299
      posts
    2. 11.4k
      posts
  3. Aerosoft Flight | Flight Simulation Support

    1. 89.7k
      posts
    2. 34.5k
      posts
    3. 393.9k
      posts
    4. 101.9k
      posts
    5. 109
      posts
    6. 291
      posts
    7. 867
      posts
    8. Aerosoft Updater and Livery Installer

      The Aerosoft Updater and Livery Installer have now been replaced by Aerosoft One. This updater is only for legacy products that do not yet support Aerosoft One and still require this tool.

      1.5k
      posts
    9. Flightplan Visualizer

      Flightplan Visualizer is a tool that helps you find suitable flights. Select the aircraft type, airline, and airport and you see exactly what routes real airlines fly.  No longer do you have to spend a lot of time deciding where to fly next, just follow the real aircraft!

      241
      posts
  4. Aerosoft Move | Game Support

    1. 6.1k
      posts
    2. 159
      posts
    3. 1.1k
      posts
    4. 1.6k
      posts
    5. 129
      posts
    6. 49
      posts
  5. Aerosoft Friends

    1. 9.8k
      posts
    2. 3.9k
      posts
  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
  • Posts

    • Danke für den Hinweis.   Die REUT5A ist in der EDDS.dat aufgeführt.   Die C172 empfängt das ILS der RWY 25   Die Beaver auch, und der Fehler, den ich habe ist der, dass das G530 im Anflug auf GPS stand.   Steht das G530 auf VLOC ist die Welt in Ordnung.   Gruß Micha    
    • Seems as if something is blocking the download. Maybe your AV-Software or any Firewall settings.
    • Ganz schwierige Frage, denn hier ist kaum noch jemand im FSX unterwegs. Hast du zufällig in den FSX Einstellung "DX10 Preview" aktiviert? Wenn ja, bitte ausschalten.
    • Hier im Forum "Allgemeine Diskussionen", wirst du keine zeitnahe Antwort erhalten. Entweder du postest nochmal in diesem Forum : https://forum.aerosoft.com/index.php?/forum/1191-support/ Oder besser, du öffnest ein Ticket direkt beim Support: https://helpdesk.aerosoft.com/hc/de/requests/new
    • sieht man entweder in der File D:\X-Plane 12\Custom Data\CIFP\EDDS.dat oder In der File D:\X-Plane 12\Custom Data\GNS430\navdata\Proc\EDDS.txt Bei letzterer in Deckung gehen, das ist für den Ungeübten schwer lesbar. Was Dein Problem mit EDDS angeht, ich schau mal später, wo der Hund begraben ist.
    • Ich will nicht nerven, aber ich habe einen neuen Flugplan von EDDB nach EDDH generiert und da übernimmt das G530 die SID und die STAR ohne Umwege in den Flugplan.   Scheint also das oben beschriebene Problem am Stuttgarter Flughafen ( Aerosoft Payware )zu liegen.   Wo genau kann ich in Xplane sehen, wo die ganzen SID und STAR abgelegt werden?   Danke für euere Geduld,   Gruß Micha    
    • Hallo Agnes, das ist richtig, was du schreibst. Nur die Zeit wird nicht herunter gerechnet, außer bei Cargo. Also bleibt das ganze hängen. Ich habe mich der Sache noch mal angenommen und folgendes festgestellt: Am Anfang sieht alles gut aus:  

      Please login to display this image.

        Wenn man nun SAM startet, werden die Startpunke der Objekte gelöscht und deshalb fahren diese nicht heran.  

      Please login to display this image.

        Nun starte ich das Authoring-Tool von SAM um zu testen und folgendes passiert:  

      Please login to display this image.

        Nun klicke ich auf den button Auto-run und die Werte für spawn_pos_rel_y="43" (also in diesem Beispiel der Anfangspunkt von 43), wird auf spawn_pos_rel_y="inf" gesetzt. Somit werden die Anfangspunkte nicht gelesen.  

      Please login to display this image.

         Also ist es ein Fehler im Programm. Nur wie man das hinbekommt, keine Ahnung. Ich bin schließlich kein Programmierer.
    • OH, da war ich gestern doch zu übereifrig und zu euphorisch.   Der in SIMBRIEF erstellte Flugplan beinhaltet die Angabe der SID ( ALAG7W )  und der STAR ( REUT5A )   Der Flug gestern war mit der STAR REUT1W   Das ist verwirrend, warum die REUT1W als STAR in den Flugplan eingefügt wird und die REUT5A eben nicht.  

      Please login to display this image.

        Und wie es aussieht, sind diese Proceduren bereits geladen, denn im aktiven Flugplan ist zumindest die SID ( NY043 _ NY042 etc )vorhanden  

      Please login to display this image.

        Allerdings müßte dann ja auch die STAR REUT5A beginnend ab REUTL sichtbar werden.   Ist aber leider nicht so.  

      Please login to display this image.

        Wechsele ich jedoch den Anflug von REUT5A in REUT1W......  

      Please login to display this image.

          ...... wird automatisch gleich die Runway mit zugefügt  

      Please login to display this image.

        ...... Und der Flugplan hat jetzt seine STAR ab REUTL  erhalten  

      Please login to display this image.

        Unbefriedigende Geschichte.  

      Please login to display this image.

        Wenn die REUT1W in den geladenen Proceduren implementiert ist, erscheint die STAR im Flugplan, aber bei der REUT5A offensichtlich nicht.   Kann es sein, dass der Flughafen EDDS in XP11 die STAR nicht kennt, denn das ILS für RWY25 funktioniert ebenfalls nicht.    
    • Kurz vor dem letzen Wegpunkt REUTL..  

      Please login to display this image.

        Und die STAR wird sichtbar  

      Please login to display this image.

          Morgen probiere ich den anderen WEG aus
    • Please login to display this image.

        Hier der neue Flugplan mit integrierter STAR, so wie oben beschrieben   Und hier die geladenen Proceduren SID/STAR

      Please login to display this image.

        Und wenn man eine andere STAR wählen muß, dann muß man sie selektieren und  aktivieren  

      Please login to display this image.

  • Popular Contributors

  • Forum Statistics

    • Total Topics
      120k
    • Total Posts
      838.6k
  • Files

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use