Forums

1. Aerosoft | House Of Simulation

1. 10.6k

1. 299
  3. Aerosoft Flight | Flight Simulation Support

1. 89.7k

The Aerosoft Updater and Livery Installer have now been replaced by Aerosoft One. This updater is only for legacy products that do not yet support Aerosoft One and still require this tool.

Flightplan Visualizer is a tool that helps you find suitable flights. Select the aircraft type, airline, and airport and you see exactly what routes real airlines fly.  No longer do you have to spend a lot of time deciding where to fly next, just follow the real aircraft!

1. 6.1k

1. 9.8k
  • Who's Online   237 all people including: 2 Members, 1 Anonymous, 234 Guests (See full list)

• Recent Achievements

• sidpilot earned a badge
      One Month Later
    • sidpilot earned a badge
      One Year In
    • NEVZEY earned a badge
      One Month Later
    • Noxiwak earned a badge
      Week One Done
    • Noxiwak earned a badge
      One Month Later
  • Recently Browsing

• No registered users viewing this page.
    • Gibt es eine Möglichkeit, die Kriegsschiffe - Aircraft Carrier und Frigate - zu deaktivieren? Abgesehen davon, dass ich so etwas überhaupt nicht mag, finde ich es ziemlich komisch, wenn in der nördlichen Adria  auf Höhe von Caorle ein Flugzeugträger Kurver zieht, als wenn er ein Speedboot beim Slalomtraining wäre. Danke für Eure Hilfe!   Happy Landings Ernst
    • Unfortunately I also switched back to the freeware version. Less option, but it does the job. It is a bit concerning to see the dev is not here at all and the fact no updates are coming through. Project seems to be abandoned
    • Ya i really hope so. 2 month since the last update, wish it is soon to release.
    • Wir hatten dieses Thema schon einmal, eventuell in einem anderem Zusammenhang, aber ich denke, dass dein Thema hierzu passt und du ebenfalls die IP6 Adresse deaktivieren solltest, damit der Download funktioniert.   Hier der Beitrag, den ich meine:    
    • I hope the Aerosoft team will be create Paris CDG airport for MSFS with same quality than Oslo Airport
    • Hallo Flightrookie,   Vielen Dank für weitere Möglichkeiten,   alles was mit Installation und/oder Produktkey Serververbindung zu tun hat, schon versucht   Problem habe ich mit ServerConnection, nach dem 18. Januar dieses Jahres, sowie ich es aus einem Prüfbericht eines Prüfprogramms für Datentransfer per Proxyserver, (enth. auf der DVD 1 der X-Plane 12 Boxversion) nun abgespeichert habe. Am 18. Januar war die letzte gute Serververbindung für Updates und Sendung mit Freichaltung der Seriennnumer der FLIGHTFACTOR_A320-ULTIMATE-EXTENDED_XP11/XP12 an Laminar.   Am 30. Januar habe ich eine G502 Lightspeed Computermouse erworben, mit viel Hub aber weniger Datenfluss beim Downloaden (Datentransfer per.   Proxyserver ist danach immer mehr zusammengebrochen). Im Moment habe ich die G502 Lightspeed mit eine meiner alten Mäuse ersetzt. Auch sonstige Computerhardware mit Hub disconnected.    Vielleicht in einigen Tagen ist mein Computersystem, was die Proxyserververbindung betrifft wieder stabilisiert.   Selbstverständlich sollte auch mit der DVD1 der X-Plane 12 Boxversion als LizenzDVD ohne Lizenznummer ein Update möglich sein.   Gruß F.W.
    • Just completed a round trip zurich-JFK. flight out was fine absolutely zero issues & the flight back was fine until the approach when i ran in to some problems...   Once established on the ILS i put the gear down and got 3 green indicated but then had a warning that the landing gear wasn't down on short final, after a go around I seen the landing gear was down on visual inspection but the doors had not fully shut back up. On my 2nd attempt at landing I had the same issue and once landed realised I also had no reverse thrust with both hardware & then keyboard commands, once I came to a stop and checked the outside view seen the aircraft itself was slightly sunk into the ground and the wheels despite being down were clearly having some issues with the rear ones not in the horizontal position as you can see from the photos attached, I then tried to taxi off the runway to find I also had no nose wheel steering.   after having a search of the forum I see I'm not the only person to run into this exact same issue and that thread lacked any sort of solution or answer to why it happened & frankly was annoying to read as all the replies from anyone associated with aerosoft seemed to suggest it was a user problem over an aircraft problem which it certainly isn't, calibration issues don't cause what I experienced with the gear indication and the aircraft being sunk into the ground with a rear gear not in the horizontal position..., especially when I'd already completed a trip with no issues and didn't restart the sim between flights, nor did I use time acceleration.   aircraft - A330-300 RR variant (Swiss livery) (latest version installed as I only bought it about a week ago & double checked via the aerosoft updater) sim - P3d 4.5 (just had a full system restore & re-install 2-3 weeks ago)      
    • Es funktionieren einige Provider aus dem 1.30-Bestand nicht mehr. Oscarpilote hat das in seinen Notes zur Alpha-Version 1.40 vermerkt und eine Überprüfung in Aussicht gestellt. "Here" scheint im Gegensatz zu den anderen großen Foto-Providern allerdings ziemlich restriktiv zu sein und ändert laufend die eigenen Zugangsprozeduren, vielleicht auch nur, um den sicher nicht im "Here"-Unternehmenskonzept vorgesehenen, kostenfreien Datenabgriff durch uns XPlaner abzudrosseln. 
    • Hallo @FW_R,   schaue mal im Installationsordner von X-Plane 12 nach, dort müsste der XP12-Installer X-Plane 12 Installer.exe vorhanden sein. Ggf. kann man ihn auch unter https://www.x-plane.com/desktop/try-it/ herunterladen (Free Demo). Diesen starten und mit Update X-Plane das Programm aktualisieren. Hier müsste X-Plane dann auf die letzte finale Version 12.0.9-rc-5 installiert werden.   Das Menü in der DVD-Version kann etwas abweichen, dies ist von der Download-Version.     Wenn man Beta-Versionen ausprobieren möchte, kann man im nächsten Fenster den Haken für "Sowohl auf neue Betas als auch Updates überprüfen" setzen.   Gruß Horst
    • Hallo,   habe am Freitag, den 10.05.2024 die X-Plane 12 Box (DVD) bestellt und am Samstag (Vorgestern), den 11.05. per DHl, als Paket schon erhalten.   Vielen Dank schon einmal dafür!   Installation ist ohne Probleme in der vom Setup vorgegebenen kleineren Bereiches der Szeneriedateien vonstatten gegangen.   Nun stellt sich heraus, da die Version 12.03 der gelieferten X-Plane 12 Box (DVD) nicht updatebar ist, ich auf ein favorisiertes   Wetter Addon von HIFI Technologies Active Sky XP 12, Version B8795, das ab einer X-Plane  12 Version 12.04 vermarktet wird,   mit der X-Plane 12 Box (DVD) Version 12.03 Verzicht üben muß.   Mit freundlichen Grüßen      
  • Popular Contributors

• Forum Statistics

• Total Topics
    • Total Posts
  • Files

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use