Jump to content

Forums

  1. Aerosoft | House Of Simulation

    1. 10.6k
      posts
    2. 1
      post
    3. 626
      posts
    4. 138.7k
      posts
    5. 1.4k
      posts
    6. 285
      posts
  2. Hardware

    1. 299
      posts
    2. 11.4k
      posts
  3. Aerosoft Flight | Flight Simulation Support

    1. 89.7k
      posts
    2. 34.5k
      posts
    3. 393.9k
      posts
    4. 101.9k
      posts
    5. 109
      posts
    6. 291
      posts
    7. 866
      posts
    8. Aerosoft Updater and Livery Installer

      The Aerosoft Updater and Livery Installer have now been replaced by Aerosoft One. This updater is only for legacy products that do not yet support Aerosoft One and still require this tool.

      1.5k
      posts
    9. Flightplan Visualizer

      Flightplan Visualizer is a tool that helps you find suitable flights. Select the aircraft type, airline, and airport and you see exactly what routes real airlines fly.  No longer do you have to spend a lot of time deciding where to fly next, just follow the real aircraft!

      241
      posts
  4. Aerosoft Move | Game Support

    1. 6.1k
      posts
    2. 159
      posts
    3. 1.1k
      posts
    4. 1.6k
      posts
    5. 129
      posts
    6. 49
      posts
  5. Aerosoft Friends

    1. 9.8k
      posts
    2. 3.9k
      posts
  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
  • Posts

    • Kurz vor dem letzen Wegpunkt REUTL..  

      Please login to display this image.

        Und die STAR wird sichtbar  

      Please login to display this image.

          Morgen probiere ich den anderen WEG aus
    • Please login to display this image.

        Hier der neue Flugplan mit integrierter STAR, so wie oben beschrieben   Und hier die geladenen Proceduren SID/STAR

      Please login to display this image.

        Und wenn man eine andere STAR wählen muß, dann muß man sie selektieren und  aktivieren  

      Please login to display this image.

    • Das Durcharbeiten ist müßig, weil die ersten beiden Kapitel viel Gelaber, danach Flug und viel achje und was ist denn jetzt passiert und ja und ach ne....   Aber, ich bin eben bei der Eingabe des Flugplans weitergekommen..   Nachdem der Plan in das G530 implementiert wurde, wurden dann zuerst die Discon gelöscht, danach wurde die SID eingegeben und dann direkt danach die STAR.   Somit ist der Flugplan leserlich schlüssig im G530 zu finden.   Da in der Praxis die STAR ja erst vor Erreichen des letzten Wegpunktes einzugeben ist, wird dann der Weg der Aktivierung der zuvor eingegeben STAR der erfolgreichere Weg sein, oder der kurzfristige, wenn man vor dem erreichen des letzten Wegpunktes eine STAR eingibt und die dann aktiviert.   So wird es sein, denn so scheint es zu funktionieren.   Ready for T/O   Ich teste // Micha
    • Prima, dass du weitergekommen bist, das durcharbeiten steht mir noch bevor. 😃   Gruß Horst
    • Danke Horst, eine große Hilfe habe ich im Kapitel 8 bei ca.05:00min erhalten. Bisdahin habe ich laut G530 Manual alles richtig gemacht. Allerdings offensichtlich überlesen, das ich ab dem letzten Wegpunkt der zur Trans führt den PROC Button betätigen muß, um dann den Active Approach zu aktivieren.   Das sollte es sein.   Also ist hier entgegen zu den gewohnten FMC noch ein wenig Handlungsbedarf.   Und das wird jetzt noch einmal getestet.   Gruß Micha
    • Hallo Michael,   dein Problem hat mich interessiert, weil ich in dem Thema Garmin G530 auch nicht so tief drin bin.   Auf YouTube habe ich eine gute Playlist gefunden, in der das G530 abgehandelt wird, dies werde ich auf alle Fälle mal durcharbeiten, man wird ja nicht dümmer. Vielleicht helfen dir die Videos ja auch bei deinen Fragen, allerdings stammen die Erklärungen noch aus dem XP11 und zwischenzeitlich kann am G530 auch einiges verbessert worden sein. Aber Versuch macht klug. 😉     Viel Erfolg und Gruß Horst
    • Ich bin seit Neuestem mit der DHC2 Beaver relativ erfolgreich unterwegs.   In der Cessna und auch in der DHC2 habe ich das Garmin G530 stets vernachlässigt, weil ich fliegen lernen wollte und  VOR Navigation oder Platzrunden als Übungsziele ( Holdings; oder reine NAV ) hatte.   Nun will ich weiter und habe das Manual G530 step by Step gelesen, und  in meinem Flugplan übernommen.   Mein Flugplan ist mit AIRAC Cycle 2404 im SIMBRIEF erstellt und im FMS Format in XP11 gespeichert. Die Route geht von : EDNY/24 über ALAG7W ALAGO Z4 ARSUT T125 REUTL REUT5A EDDS / 25   Dieser Flugplan ist in das G530 eingelesen, und in den Discontinuities editiert worden.   Die Eingabe der SID und deren Übernahme in den Flugplan ist einfach und schlüssig   Die Eingabe der STAR ist weniger schlüssig.   Nach G530 Manual ( gut das Englische ist nicht so meins, aber es gibt im Zweifel DEEPL ) sieht mein Eingabefenster auch nicht anders aus.   Wir sehen hier einen Auszug des Flugplans.   Dieser geht über REUTL nach EDDS. Danach erfolgt der APPR  auf die ILS25  

      Please login to display this image.

          So ganz unbedarft mit Flight Managment bin ich nicht, und deshalb verwundert mich der Anhang "APPROACH I25" nach dem zu erreichenden Airport EDDS.     Und genauso fliegt der Flieger die Route auch.   Nach EDDS ist die Transition Beiwerk. Siehe die magentafarbene Linie nach IBIRU  

      Please login to display this image.

        Laut dem Chart ist die Transission vorhanden, scheint aber nicht aktiv zu sein.   Frage: ist es im G530 normal, das die STAR am Ende des Flugplans aufgeführt wird?              Wo könnte mein Fehler liegen, das der Flieger ( wiederholt! ) der Trans nicht folgt?            Ich bin sicher, dass die Eingaben stets mit ENT bestätigt werden   Danke für die Unterstützung   Gruß / Micha
    • Hallo Freddy, wie du schon in der Überschrift lesen kannst, ist es für XP11 u. XP12. Also extra kaufen brauchst du das nicht, nur die neue Version herunter laden. Notfalls die Log.txt hier einstellen.
    • Hallo Heinz,   Danke für den Verweis auf dieses Forum. das hat mit sehr geholfen.   Gruß, Heinrich
    • Hallo Michael,   richtig, die NTFS-Partition war falsch eingebunden. Die Linux-Rechte wurden nicht dorthin gespiegelt. Für "Mint" hatte ich es richtig gemacht.   Jetzt werde ich erst einmal prüfen, was sich in XP-12 gegenüber 11 und 10 geändert hat. Den Windows-FS habe ich übrigens auch (unter Win-10) installiert.   Damit ist mein Kubuntu-Problem gelöst und ich schliesse das Thema.   Danke und Gruß, Heinrich    
  • Popular Contributors

  • Forum Statistics

    • Total Topics
      120k
    • Total Posts
      838.5k
  • Files

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use