Jump to content

Forums

  1. Aerosoft | House Of Simulation

    1. 10.6k
      posts
    2. 1
      post
    3. 626
      posts
    4. 138.7k
      posts
    5. 1.4k
      posts
    6. 285
      posts
  2. Hardware

    1. 309
      posts
    2. 11.4k
      posts
  3. Aerosoft Flight | Flight Simulation Support

    1. 89.7k
      posts
    2. 34.6k
      posts
    3. 393.9k
      posts
    4. 102.3k
      posts
    5. 110
      posts
    6. 291
      posts
    7. 875
      posts
    8. Aerosoft Updater and Livery Installer

      The Aerosoft Updater and Livery Installer have now been replaced by Aerosoft One. This updater is only for legacy products that do not yet support Aerosoft One and still require this tool.

      1.5k
      posts
    9. Flightplan Visualizer

      Flightplan Visualizer is a tool that helps you find suitable flights. Select the aircraft type, airline, and airport and you see exactly what routes real airlines fly.  No longer do you have to spend a lot of time deciding where to fly next, just follow the real aircraft!

      241
      posts
  4. Aerosoft Move | Game Support

    1. 6.1k
      posts
    2. 159
      posts
    3. 1.1k
      posts
    4. 1.6k
      posts
    5. 129
      posts
    6. 49
      posts
  5. Aerosoft Friends

    1. 9.8k
      posts
    2. 3.9k
      posts
  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
  • Posts

    • Pilot2ATC habe ich mir angesehen. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich direkt mit eigener Sprache mit dem Lotsen kommunizieren, oder überlasse das den gescheiten Co-Piloten, der die Fragen gemäß der Auswahlbox stellt.   Frage zu ActiveSky: Welchen Sinn macht Active Sky für die Zusammenarbeit mit SIMbrief und P2A?   Ohne besseren Wissens zum Tool P2A wird doch die SID erst nach Freigabe der Startbahn durch ATC gesetzt. Da nützt mir ein aktuell durch ActiveSky erfasstes Wetter in SimBrief nichts, oder doch?   Das reale Wetter kommt von XP; ActiveSky verbessert in dem Zusammenhang was?   Das ist viel viel Neues, was derzeit auf mich einströmt, und ich danke allen für die Unterstützung.   Auch werde ich mich jetzt mit der Info " SID / Star " in Simbrief beschäftigen   Danke und Gruß   Micha  
    • Ja, da gebe ich dir recht, optimal ist das alles nicht. Was ich sagen wollte ist, dass ich trotzdem irgendwie was zustande gebracht habe und die Prinzipien durchaus lernen kann. Flugplanung steht bei mir derzeit auch nicht ganz oben, da finde ich die automatische Erstellung der Flugpläne mit einem Klick schon ganz gut, das ganze ATC sollte aber sauberer umgesetzt sein und weniger Unsinn veranstalten (neben absurder Kursänderungen wären da eben auch unsinnige Anweisungen vor der Landefreigabe).
    • Ja, aber zum IFR gehört auch ein sauberer Abflug.   Ich habe verstanden, dass im Flugplan, den ich ATC zu melden habe, die SID und sowieso die STAR verborgen bleibt.   Trotz guter Flugvorbereitung kann 10min vor Abflug eine Änderung eintreten.   Aber wenn ich schon IFR fliege, ATC mit eine Startbahn zuweist, kann ich nicht direkt nach dem Abheben der Anweisung des Lotsen folgen, der mir eben gerade gesagt hat, ich soll Kurs 330 fliegen, wobei mein HDG derzeit 59° beträgt.   Wenn es das interne ATC ist, was mir den Spaß bereits am Anfang versaut, nutzt das gesamte lernen nichts.   Zum Lernen gehört Verstehen und letztendlich Erfolg.    
    • XP-ATC war schon immer schlecht. Ich benutze Simbrief, ActiveSky und Pilot2ATC, funktioniert alles super untereinander. Kann ich nur empfehlen und habe die Kosten dafür nie bereut. Vorher habe ich LittleNavmap als Routenplaner benutzt. Auch dieses Tool kann ich nur empfehlen und es ist kostenlos (Spende natürlich erbeten). Alex, der "Erfinder" dieses Tools, ist sehr nett und hilfsbereit, habe ihn schon mehrmal kontaktiert. Und da er Deutscher ist, kommuniziert man auch auf deutsch, das ist für viele "Ältere" eine gute Sache.   Du kannst in Simbrief die Sid und Stars heraus nehmen, indem du sie bei dem Fenster Route entfernst. Dann kannst du unter "Analyze Route" analysieren lassen oder aber unter "Find SID/STAR" die passenden Sid und Stars anzeigen lassen. Spiele damit mal ein wenig rum, ist ganz einfach.
    • And what excatly is not working? Detailed description, screenshot.... please.
    • Das XP-ATC ist irgendwie... merkwürdig, um es freundlich zu formulieren. Grundsätzlich scheint es vor der Landefreigabe erstmal diverse neue Anweisungen zu geben (Steige auf Höhe sowieso, drehe Kurs blaundblubb), was ich dann erstmal ignoriere und die Landung weiterfliege, bis dann doch noch die Freigabe kommt. Auch sorgen meine ILS-Landungen grundsätzlich für einen Abbruch des ATCs, da ich vor der Landung den AP rausnehme um manuell den Flare und die tatsächliche Landung durchzuführen (C172) und genau in diesem Moment kommt wieder eine Anweisung, die ich dann aber nicht bearbeiten kann, da mit dem Flare beschäftigt, anschließend bricht das ATC dann ab, weil ich "in der Luft war, wo ich hätte am Boden sein sollen oder umgekehrt".   Ich kann mit dem ATC zwar prinzipiell IFR-Zeugs lernen, aber so richtig sauber ist das bei mir alles nicht.
    • Ich habe getestet und nachgeforscht und ich mache es kurz: Desaströs ! Wie kann man denn ein "ATC" auf die User loslassen, wo keine SIDs / STARs unter Kontrolle sind ?! Dieses "Feature" ist gar nicht verfügbar ! Ich frage gar nicht, was da noch alles im Argen liegt.   Ich werde den Rest des Tages damit verbringen mit Hilfe von Pilot2ATC den von Dir angenommenen Flug EDDS-EDNY mit entsprechenden Clearances nachzustellen. Das GNS530 wird die SIDs + STARs abfliegen. den Rest macht P2A. Ich dokumentiere alles und melde mich später wieder.   P.S. P2A bietet ein 10 Tage Gratis-Test mit voller Funktionalität an. Würde ich dringend empfehlen.
    • Vielen Dank dafür und der Schlüssel wurde erwähnt : Flugvorbereitung
    • Ich habe diverse Quellen durchforstet und lese stets heraus, daß ein separates Wetter Addon Simbrief beeinflußen kann. Nicht umsonst wird es wohl so sein, daß man sich die DEP/ARR Rwy wetterunabhängig aussuchen kann. Dementsprechend sind dann die SID und STAR im Flugplan.   Um ATC den Plan einzureichen, müßen die SID und STAR entfernt werden, damit ATC den Plan akzeptiert.   Daraufhin benennt ATC  die DEP Rwy, die bislang entgegen der SIMBRIEF Empfehlung war.   Wenn ich die Clearance anfordere, bekomme ich dies hier genannt  

      Please login to display this image.

        Allerdings bekomme ich keine SID oder Abflugroute genannt.   Ich mach mir die Mühe, das GNS 530 mit der SID zu füttern, um einen schönen Abflug zu haben, Leider ist diese Mühe auch vergebens, da der Lotse mir, kaum das die Räder vom Boden abgehoben haben, einen Kurs zum ersten Wegpunkt nennt   Wie gesagt, ich stehe am Anfang mit dem Thema, und es läuft nicht rund weil mir enorm viel Wissen fehlt.   Ich muß mich um Information um das Thema bemühen um es zu verstehen.   Und ich hoffe, das ATC in XP in eine gelunge Wahl zum Lernen und es  bremst mich  nicht aus   Gruß Micha
  • Popular Contributors

  • Forum Statistics

    • Total Topics
      120.1k
    • Total Posts
      839.1k
  • Files

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use