Jump to content

Forums

1. Aerosoft | House Of Simulation

1. 1.8k

1. 157
  3. Aerosoft Flight | Flight Simulation Support

1. 15.4k

The Aerosoft Updater and Livery Installer have now been replaced by Aerosoft One. This updater is only for legacy products that do not yet support Aerosoft One and still require this tool.

264

Flightplan Visualizer is a tool that helps you find suitable flights. Select the aircraft type, airline, and airport and you see exactly what routes real airlines fly.  No longer do you have to spend a lot of time deciding where to fly next, just follow the real aircraft!

59

1. 1.5k

1. 960

• Recently Browsing

• No registered users viewing this page.
    • Hallo Andre.   vielen Dank für deine Antwort. Also benötigt man doch ein Addon, was mich allerdings auch beruhigt, da ich schon dachte, daß bei  meinem System wieder was nicht stimmt😀
    • Hallo Michael, leider schafft X-Plane das nur, wenn der Schnee gerade in Entstehung ist. Aktuelle gibt es zwei Plugins die Man empfehlen kann.   Zum Glück hat ein anderer Michael ein Vergleich geschrieben.   **Vergleich Snow: XA-Snow vs. NOAAWeather (Snow-Modul) – X-Plane 12**   **ALLGEMEINER ZWECK**   XA-Snow   * Fokus: **reale Schneedecke sichtbar machen** * Spezial-Plugin nur für Schnee * Ziel: „Wo liegt laut NOAA Schnee? → Zeig ihn im Sim“   NOAAWeather (Snow)   * Fokus: **Schnee als Teil eines Wetter- und Physikmodells** * Snow-Modul aktiv, Rest aktuell disabled * Ziel: „Wie wirkt sich Winter realistisch auf Ops aus?“   **DATENQUELLEN & LOGIK**   XA-Snow   * NOAA / GFS *Accumulated Snow Depth* * Schneehöhe direkt aus NOAA-Daten * Keine eigene Temperatur- oder Latitude-Logik * Schnee = Zustand, nicht Ergebnis   NOAAWeather (Snow)   * NOAA / GFS *SNOD (Snow Depth)* * Kombination aus:     * Schneedaten   * Temperatur   * Breitengrad * Schnee entsteht als **meteorologisches Ergebnis**   **DARSTELLUNG IM SIM**   XA-Snow   * Schnee auf Terrain, Runways, Taxiways * Abstufung nach Schneehöhe * Option für:     * Historical Snow   * Reduzierte Schneehöhe bei Legacy Airports   NOAAWeather (Snow)   * Schnee ebenfalls auf Terrain & Flughäfen * Darstellung Teil der Wetter-Injection * Keine speziellen Legacy-Airport-Schutzoptionen   **RUNWAY & BODENPHYSIK (HAUPTUNTERSCHIED)**   XA-Snow   * Nur visuelle Schneedecke * Keine Tarmac-Kontamination * Keine Slush-/Matschlogik * Runway-Friction = XP12 Default * Kein Einfluss auf Takeoff / Landing Performance   NOAAWeather (Snow)   * Tarmac-Kontamination proportional zur Schneemenge * Schnee beeinflusst Ground Handling * Eigene Runway-Friction-Logik * Korrigiert XP12-Default-Problem:   * Komprimiert LR-Werte 6–14 → 6–9   * Vermeidet permanentes „Live Ice“ * Simuliert implizit Runway-Treatment (Räumen / Enteisen)   **SYSTEMINTEGRATION**   XA-Snow   * Keine Integration ins Wettermodell * Kaum Dataref-Eingriffe * Sehr leichtgewichtig * Sehr stabil   NOAAWeather (Snow)   * Direkt in Wetter-Logik integriert * Greift aktiv Snow- und Ground-Datarefs ab * Mehr Systemtiefe * Etwas mehr Overhead   **PHILOSOPHIE**   XA-Snow   * „Zeig mir, wo Schnee liegt“   NOAAWeather (Snow)   * „Simuliere, was Winterbetrieb bedeutet“   **KURZFAZIT**   Nimm **XA-Snow**, wenn du:   * realistische Schneeverteilung sehen willst * Screenshots oder VFR fliegst * maximale Einfachheit willst   Nimm **NOAAWeather (Snow)**, wenn du:   * realistische Winter-Ops fliegen willst * Wert auf Runway-Physik legst * Airline- oder IFR-Realismus suchst
    • Bei mir ist's sehr schön realistisch eingeschneit.   Ich meine, ich habe das hier: GitHub - hotbso/xa-snow: Show accumulated snow on X-Plane's scenery.
    • Hallo, die FF Addons, die bei uns gekauft wurden, sollten jetzt alle mit dem X-Updater funktionieren. Wir waren und sind dafür in Kontakt mit FlightFactor (FF).   Wenn es doch mal nicht klappt, dann bitte bei uns ein Support Ticket aufmachen. Wir benötigen dann die eMail mit der bei uns gekauft wurde, die Bestellnummer und die Seriennummer (Key) des Addons. Unsere IT klärt das dann mit FF direkt. Bitte diese Daten nicht hier im Forum posten!   Hier ist unsere Support Ticket Adresse: Anfrage einreichen – Aerosoft   Gruß Heinz
    • Let me check this. Where did you buy this unit from and what is the order number ?
    • Wie geht es jetzt weiter mit dem X-Updater für bei Aerosoft gekaufte FF Produkte. FF kann doch Seriennummern Aersoft bereitstellen, dann geht auch der Updater.  
    • Hallo Zusammen, ich brauche bitte einmal euere Hilfe.   Obwohl Teile Europas im Schnee liegen, wird das in meinem Simulator nicht angezeigt.   Angeregt durch "Laciair" seinen Beitrag ( X-Life ), wo er in LEBL eine Schneelandschaft vorfindet, ist bei mir alles grün. Selbst in teilen deutschlands, wo Schnee liegt, ist ebenfalls alles grün.   Im Sim habe ich echt Wetter aktiviert.    Xplane sollte das doch ohne Zusatz-Addons hinbekommen.   Wo ist mein Fehler.?   Danke für die Antworten   Gruß Michael
    • Hi Michael,   ich wollte Dir nur kurz Bescheid geben, das das Update am Wochenende wunderbar funktioniert hat. Zuerst nicht, dann aber zum Glück doch. Habe es bei der A320 wie der A330 überprüft. Das aktuelle Datum ist nun, wie auch von Dir oben angegeben, 22JAN-18FEB. Mir wurde auch das aktuelle AIRAC 2601 angezeigt. Ich habe mir den Vorgang jetzt notiert und in meiner XPlane-Mappe abgeheftet. Genau wie das Datum. Das ist nun in meinem Handy im Kalender abgespeichert, dass ich nicht vergesse, hier ein aktuelles Updat zu installieren   Vielen Dank noch mal für Deine Hilfe und liebe Grüße aus dem heute verschneiten Herne,   Thomas
    • Hallo Andre Noch ist 12.4 Beta, deshalb noch keine Not. Die Möglichkeit, bei 12.3 zu bleiben hab ich ja auch noch. Weiteres Problem habe ich mit 12.4. ebenfalls, Schnee in LEBL bei 16°C. Also da wird hoff ich noch einiges Repariert. LG Raimund 
    • If anybody needs it,,,, here's the logic I got to work

Please login to display this image.

• Popular Contributors

• Forum Statistics

• Total Topics
      121.8k
    • Total Posts
      841.8k
  • Files

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use