Jump to content

Christian Bahr

Members
  • Content Count

    175
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Christian Bahr last won the day on October 4 2020

Christian Bahr had the most liked content!

Community Reputation

110 Excellent

1 Follower

About Christian Bahr

  • Rank
    Flight Student - Solo

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.bahrometrix.de/
  • Skype
    DECHB01

Recent Profile Visitors

2723 profile views
  1. Keinerlei Probleme hier bei mir. Der MFS performt wie eine eins, das Update hat sich wieder einmal gelohnt! Ich habe derzeit 49 Szenerien installiert und erhalte keinen CTD. Vorher nicht und auch nach dem Update nicht: Der Friedrichshafen Flughafen läuft nach dem Update genau so gut wie vor dem Update, alles wird korrekt angezeigt:
  2. That looks great, so I'm looking forward to your version of the capital's airport 🙂 But it's not just the lights that look good!
  3. Hi MSAero! Der hier gezeigte Avatar Gerhard ist bereits fertig, er stammt aus einem meiner P3D Projekte. Genauer, er stammt als Beigabe aus dem EDGT Bottenhorn Projekt. Er sollte als Testumfeld für einen MFS Avatar dienen. Zwischenzeitlich hatte Mathijs mir einen Piloten Avatar als 3-D Modell gegeben, dem ich mal auf die Schnelle sinnvolle Animationen einprogrammiert habe: http://bahrometrix.de/msfs/share/human_pilot_simple_animation.mp4
  4. Hi. Dass das so realistisch wirkt, ist der modernen GameEngine des MSFS geschuldet. Aber man muss natürlich auch wissen wie man mit den Werkzeugen des MSFS SDK und den PBR Materialien umzugehen hat. Das alles zusammen macht es dann aus, erst dann wirkt es realistisch. Wünsche Dir viele tolle und angenehme Flüge im MSFS 🙂
  5. Hier der fehlende Screenshot zum Thema Brille 🙂
  6. Ja genau, danke! Der Avatar ist keinem Zufall überlassen - er soll ein alter Haudegen sein :-)) Eine Brille trägt er auch, allerdings keine Aviator Brille, sondern eine aus Horn. Eine Hornbrille, sozusagen 😉 🙂
  7. Danke sehr! Im Moment sind wir dabei die Texturen des EDLW Flughafen zusammen zu legen, ist quasi eine notwendige Optimierungsarbeit. Dann werden die Texturen in das Tif-Format gebracht. Daraus werden dann die PBR Texturen abgeleitet und anschließend die MSFS glTF Modelle exportiert. Alles eine reine Vorarbeit, bevor es dann im MSFS mit dem Scenery Editor weiter geht. Während Dortmund City und der Flugplatz Hengsen-Opherdicke fertig sind, ist der EDLW Flughafen das Hauptmerkmal der Szenerie. Hier muss man mit großer Aufmerksamkeit arbeiten 🙂
  8. Dann wünsche ich Dir viel Spaß dabei 🙂
  9. Hallo! Die Szenerie Jena City für den Microsoft Flight Simulator ist fertig, sie liegt zum Download bereit. Der Zugang zum Download ist barrierefrei, eine Anmeldung oder ein sonstiger Zwang zur Registrierung ist nicht erforderlich 🙂 Bahrometrix - Jena City v1.00 Merkmale - Vollwertiges PBR Add-On – Enthält Gebäude der Stadt Jena – Bahrometrix Living People - Environment Occluder Besondere Merkmale - Bildausstellung "Das Ruhrgebiet" im Rathaus Vielen Dank an Dirk Witten für die künstlerischen Bilder, danke an ORBX für den Jen
  10. Weisst du welcher von beiden Schlote abgerissen wurde, Michael? Dann nehme ich den aus dem 3-D Modell raus. Der JenTower wird dann ohne Schriftzug veröffentlicht, sollte kein Problem sein 🙂
  11. ... die nächsten Gebäude/Modelle sind fertig: Eine Besonderheit der Jena Szenerie wird mit großem Abstand die begehbare Bildausstellung im Rathaus sein. Zwar kann man derzeit noch nicht im Avatar Modus umhergehen und die Sehenswürdigkeiten Jena's guten Fusses erkunden, aber die Entwickler des MSFS haben vorgedacht. Sie haben uns Usern den Drohnen Modus bescherrt. Also steht einem virtuellen Besuch im Rathaus nichts, aber auch gar nichts im Wege 🙂 Die Ruhrgebiet-Ausstellung im Jenaer Rathaus von Fotograf Dirk "Superburschi"Witten. Animierte
  12. Hallo zusammen 🙂 Aktuell entsteht für den neuen Microsoft Flight Simulator das Bahrometrix Projekt Jena City ... Das Heizkraftwerk der TEAG Thüringer Energie AG, hier in der 3-D Software 3ds Max 2020 Das Stadtmuseum hat ein animiertes Banner Der JenTower. Es ist die wohl wichtigste Landmarke in der Region Das TEAG Heizkraftwerk liegt im Süden Jena's Insgesamt sind zum jetzigen Zeitpunkt diese 3-D Modelle geplant: - Heizkraftwerk - JenTower - Planetarium
  13. Hallo Michael. Ja, die Szenerie Jena City wird für den MSFS kommen. Erst vor ein paar Tagen musste ich mir zunächst eine Lizenz ansehen, denn einige Stadtgebäude und Texturen wurden von mir von der Jenaer Stadtverwaltung gekauft. Auch den JenTower von ORBX darf ich für den MSFS verwenden und der Fotograf, der die Bilder in der Bildausstellung im Jenaer Rathaus gesponsert hat, hatte seine Einwilligung gegeben, seine Bilder auch für den MSFS verwenden zu dürfen :-)) In Jena müssen, so wie das derzeit aussieht, nur die Gebäude in's glTF Format gebracht werden und die Textu
  14. Danke! Der aktuelle Stand ist der, dass sowohl das Dortmunder Stadtgebiet als auch der Flugplatz Hengsen-Opherdick soweit fertig gestellt sind. Die beiden Szenerien müssen aber noch durch den Beta-Test 🙂
×
×
  • Create New...