Deutsch
72 topics in this forum
-
Neues Update für OMSI 2 Das neue OMSI 2 Update fügt ein kleines Tool (OMSI 2 Patch Changer.exe) in euer Steam/OMSI-Hauptverzeichnis hinzu. Dieses Tool erlaubt es euch, vor dem Start von OMSI zwischen dem aktuellen und vorherigen Patchlevel (2.2.003) zu wechseln. Durch dieses Update und die so verfügbare ältere Version von OMSI 2 können die Probleme der aktuellen Version, unter anderem im Bezug auf das Add-on Straßenbahn NF6D, umgangen werden. Beachtet allerdings, dass dadurch Probleme des alten Patches natürlich wieder auftreten – insbesondere mit dem Doppelgelenkbus. Das Update steht euch wie immer automatisch auf Steam zur Verfügung. Zwischen den Versionen müsst ihr…
-
- 0 replies
- 17.3k views
-
-
"d3dq28.dll" nicht gefunden! => Lösung: DirectX9 muss installiert werden. * Abstürze jeglicher Art: Grundsätzlich gibt es zwei mögliche Ursachen: Zu schlechtes System (oder Probleme im System), dann kommt es bspw. zu Fehlern wie "Zu wenig Arbeitspeicher". => Lösung: Reduzieren der Optionen! Minimalanforderungen testen! Hierzu: Optionen => Allgemeine => "Minimal" auswählen und "Laden..." anklicken! (Letzter Punkt besonders wichtig! Nicht vergessen!) * Abstürze beim Start oder beim Schließen, typischerweise mit "Datei nicht gefunden" o.Ä. => Lösung: Bei Win7/Vista kann es nötig sein, OMSI im Administratormodus zu spielen! Rechtsklick aufs Symbol =&g…
-
- 0 replies
- 11.1k views
-
-
OMSI-AddOn "Hamburg Tag & Nacht" FAQ ALLGEMEIN Unter welcher OMSI-Version läuft das AddOn? Das Add-On läuft ab Version 1.04, empfohlen wird Version 1.04.002 oder neuer. Wird es ein Bundle mit der OMSI-Vollversion geben? Dazu haben wir noch keine Informationen. Wo ist das Add-On erhältlich? Grundsätzlich ist der Publisher Aerosoft für die Vermarktung zuständig. Es wird aber so wie bei der OMSI-Hauptversion das Add-On ebenfalls in gut sortierten Elektronikmärkten verfügbar sein. Gibt es ein Handbuch? Das Handbuch steht als .pdf zum Download bei Aerosoft bereit. Es enthält wichtige Progammhinweise sowie alle zugehörigen Materialien wie Fahrpläne und Streckeni…
-
- 0 replies
- 16k views
-
-
Hallo Leute ich habe ein Problem mit der Tram aus dem Yorkshire Counties Addon und zwar öffnet die Tram die Türen auf der falschen Seite wenn man sie auf einer Karte mit Rechtsverkehr fahren lässt kann man da irgendwie was ändern? Hello guys I have a problem with the tram from the Yorkshire Counties addon and the tram opens the doors on the wrong side if you let it drive on a map with right-hand traffic can you change something there? Gruß Philipp / Greetings Philipp
-
- 2 replies
- 7.2k views
-
-
Hallo ich habe ein Problem undzwar habe ich mir vorkurzem den MAN New Lion's City für 17,95€ bei Steam und das Addon Rheinhausen geholt leider musste ich festellen das ich den buss nur Auf der kleinen Grundorfmap fahren kann da wenn ich In Die Map Reihnhausen reingehe kann ich den buss zwar auswählen kann aber Den Betriebshof nicht ändern da ist nur Grundorf Kann mir jemand Helfen ?
-
- 1 reply
- 2.1k views
-
-
wenn ich eine Linie fahren möchte und ich an der 4 haltestelle bin lädt die map nicht weiter woran liegt es
-
- 1 reply
- 761 views
-
-
Hallo, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.. Ich sehe bei den Irisbussen keinerlei Texte in der Businfo... Keine Halte, kein Datum, Uhrzeit etc.. Auch nicht im Ticketdrucker. Desweiteren fällt immer wieder die Elektronik aus.. Bitte helft mir...
-
- 1 reply
- 3.1k views
-
-
Hallo erstmal! Ich habe folgendes Problem: ich habe das erste Tutorial von OMSI 2 gemacht und alles lief gut. Dann habe ich das zweite Tutorial begonnen und bei der Erklärung des Fahrerplatzes hat was nicht funktioniert. Wenn der Luftdruckmesser (der rote Stab falls ich es falsch bezeichnet habe) nach oben geht, muss man [Num 2] drücken um den Luftdruck zu senken. Das klappt aber nicht. Auch nicht als ich alles neugestartet habe. Danach den Motor anzumachen funktioniert auch nicht. Weiß jemand woran das liegen kann? Liegt es am Spiel oder muss ich mir Gedanken um meinen Computer machen? LG
-
- 0 replies
- 3.1k views
-
-
Schönen guten Morgen, Ich hab seid paar Tagen das Problem, und zwar ich möchte im Bus die Ibis Drucker und Innenanzeige ändern in den Setvar's, und ich speicher auch alles korrekt ab. Nun macht er das in Omsi nicht wie ich das einstelle. ich weiß leider nicht mehr weiter und mir bleibt nur noch die Chance hier das Problem zu schildern, auch in den Regs des Busses, wenn ich da die Wagennummern eintrage wird mir das nicht in der Auswahl angezeigt. Die Bilder zeigen was eingestellt ist und was normal raus kommen müsste Drucker Ibis Innenanzeige etc. bei Bild 1 wo ich eingestellt hab müsste diese Einstellungen kommen Bild 2 und 3. Allerdings werden mir bei diesen Einstel…
-
- 0 replies
- 4.3k views
-
-
Hallo, habe das selbe Problem wo hier schon mal angesprochen wurde. Habe mir den Stadtbus geholt, wollte das Installieren über Steam und die Installation sagt das ich Omsi2 brauche, was aber installiert ist! Auch habe ich über Aerosoft das neuste Update gezogen. Auch hier die selbe Meldung. Kann mir bitte wer helfen? Ist wirklich Schade drum.
-
- 1 reply
- 2.3k views
-
-
Wo kann ich mir den OMSI Patch (Changer) herunterladen?
-
- 1 reply
- 7.1k views
-
-
Der Aerosoft Server ist zur Zeit nicht erreichbar. Bitte stellen Sie sicher, das Sie über eine aktive Internetverbindung verfügen. Danke!! The Aerosoft server is currently not available. Please check your internet settings. Thank you. Tolle Antwort vom Suport: "I do not see any problem with the servers at this moment sit, all 9 are up and running. probably some connection between you and our Amazon servers that is locked. I suggest to try again in an hour." und was nun!
-
- 2 replies
- 4.4k views
- 1 follower
-
-
Ich habe die Seriennummer lange gesucht aber nicht gefunden. Ich habe OMSI 2 - Hamburg Tag und Nacht als Box gekauft. Ich soll die die Seriennummer bei der Installation.
-
- 2 replies
- 5.8k views
-
-
Guten Tag, vor Monaten kaufte ich mir OMSI II - Der Bussimulator bei Steam. Im Handbuch steht auf Seite 8 folgender Inhalt: Spoiler 1.2. Support Bei Fragen zur Installation oder Aktivierung von OMSI 2 und bei allgemeinen Problemen wenden Sie sich bitte an den Aerosoft-Support: support@aerosoft.de Besuchen Sie unsere Website und unser Forum, um sich über Neuigkeiten zu informieren und mit anderen Spielern Wissenswertes und selbstentwickelte Addons rund um OMSI auszutauschen: www.omnibussimulator.de www.omnibussimulator.de/forum Interessieren Sie sich für die Entwicklung von OMSI-Addons? Für weitergehende Informati…
-
- 3 replies
- 9.1k views
-
-
Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinen Addons, denn ich habe alle über Steam erworben, dort sind die auch aktiviert, aber im Omsi werden diese als nicht aktiviert angezeigt. Ich hoffe mir kann jemand helfen. ich bedanke mich schonmal im Vorraus
-
- 0 replies
- 4.3k views
-
-
-
Situation Mode could not be loaded - Map not found! In this game stopping error, I only get 8 seconds into the first screen before the white popup box displays the error message "Situation Mode could not be loaded. - Map not found", and that's it... The game still refuses to work. I was just checking and updating my skills before buying the OMSI 2 Bus Company Simulator.
-
- 2 replies
- 6.8k views
-
-
Guten abend, ich habe mir im Shop von Aerosfot das Spiel OMSI 1 Best Of gekauft, ber Versandbox. Kam auch an, ich habs dann auch installiert den Regsitrations Code eingegeben, dann auch den Aerisoft Launcher installiert. Tja das wars dann auch schon, spielen kann ich es leider nicht, da troz bestehender Internetverbindung der Launcher sich nciht mit dem Servern verbinden ( siehe anhang), wenn ich dann dennoch aml auf "online aktivierung" klicke, tja dann stürzt der launcher permanent ab, also hab ich es deinstalliert und, versuchte es erneut, ähm ja , beim versuch ist es auch geblieben. Der Support reagiert irgendwie n…
-
- 2 replies
- 6.1k views
-
-
Hallo, bei dem Drei Generationen Add-on habe ich leider, dass Problem, dass bei den Bustypen 2012 (Solo und Gelenk), während der Fahrt Fahrgäste vorne "wie aus dem nichts" einsteigen. Hat jemand auch noch das Problem?
-
- 0 replies
- 4.9k views
-
-
Hallo, leider habe ich das Problem mit dem Add-on Hafencity, dass nach einiger Zeit die Texturen weiß werden. Kasse, Personen, Fahrzielanzeigeiger etc. Ich fahre nur mit den Bussen, welche beim Add-on HafenCity mitgelifert wurden, also nicht das Drei Generationen Add-on zum Beispiel. Auch passiert es ab und zu, dass die Map auf einmal verschwindet und der Bus noch so halb in der luft "hängt". Woran leigt das? Weiß jemadn eine Lösung? Als OS nutze ich Win 10 und die Installation erfolgte über Steam (ander glaube ich gar nicht möglich)
-
- 0 replies
- 5.1k views
-
-
Ich habe die Lüftung an und das Ventil unter der Bodenklappe aufgedreht. Keine Lampe am Bedienelement der Heizung leuchtet. Fahrgäste beschweren sich Bitte um Hilfe
-
- 2 replies
- 5.6k views
-
-
Hallo!! Wenn ich im OMSI 2 AddON Aachen von Fuchserde nach Vaals Flats fahre und in der Nähe des Bushofes bin hüpft der Bus, alles wird weiß und es lässt sich nichts mehr steuern. Zeitweise schreibt der PC Systemfehler 8 (-2005530518). Was ist da los und was kann man machen, dass das nicht mehr passiert? Pascal
-
- 0 replies
- 5.8k views
-
-
hatte mir das addon der generationen gekauft nun sagt mein profil ich habe keine anderen bestellungen . habe den key da aber ich kann es ja nicht downloaden was kann ich tun danke im voraus
-
- 4 replies
- 5.8k views
- 1 follower
-
-
Erst mal an alle Frohe neues Jahr! Ich habe am 28.12.17 habe ich ein Addon gekauft und 2 Werktage sind schon um nichts hat sich getan. obwohl da steht 1-3 Werktage. Übrigens ich habe mit Rechnung Bezahlt. Kann mir da einer helfen? MFG Alex
-
- 2 replies
- 5.3k views
- 1 follower
-
-
Ich habe mir das I280-DLC gekauft. Ich benutze die Einstellungen "Ü" für einen höheren Gang und "-" einen niedrigeren Gang. Ich kann per Tastatur nur bis in den vierten Gang schalten. Diese beiden Funktionen habe ich auf meinen Xbox-Controller übertragen. Da sind es "X" für hoch und "A" für runter schalten. Auf der Tastatur funktionieren aber Taste 1-6 um die Gänge direkt anzuwählen. Ich bitte um Hilfe Mit Dank und freundlichen Grüße
-
- 2 replies
- 6.5k views
-