Jump to content
If you cannot find the message you posted we probably moved it to the correct forum section! ×

LyAvain

Members
  • Content Count

    1205
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

93 Excellent

2 Followers

About LyAvain

  • Rank
    Tiefflieger

Recent Profile Visitors

5244 profile views
  1. Moin... Mir ist beim Fliegen an der Elbe entlang ein Megagebäude aufgefallen... Und zwar befindet sich das Konstrukt direkt an der Elbe rings um die Ruine des AKW Arneburg herum. Etwas nordwestlich des Flugplatzes Klietz/Scharlibbe (EDCL)... Sieht aus, als wenn das Areal des AKWs komplett als Gebäude getagged ist. Und danke für das Update... Bin immer noch begeistert von der aktuellen X-Europe Version. Macht megamässig viel Spass Sichtflug zu machen und nach Landmarken zu navigieren. Wünsche allen ein schönes Wochenende.
  2. Nein.. Ich habe das ganze als Replay gespeichert, als ich gelandet war... Aber das klingt nicht so schön, wie "Kamera mitlaufen lassen". Liebe Grüsse Ly
  3. Moin... Jo, ich muss wohl wirklich mal neu tapezieren... Aber das dauert immer so lange. Bin vorgestern Abend noch ne Runde über dem Ostharz geflogen... Luis war voll am Randalieren und es war eine riesige Schaukelei. Aber alles soweit ok, bis auf die Landung... Der Tower hat mich hinterher angepfiffen weil ich durch eine Windböe versetzt aufkam und den Grünstreifen getroffen habe. Ich habe 3 Ansätze gebraucht den Flieger auf den Runway zu drücken. Zum Glück ist der in Braunschweig recht lang. Mich haben Windböen immer wieder hochgeschleudert. Man gut, dass die Cessna Gr
  4. PS: Hab die Zier-Streifen (Wellen) nochmal farblich etwas abgeändert und dementsprechend die Schriftfarbe angepasst. So, passt das noch besser zu den Farben des Logos... Aber beim Umwandeln des Bildes in JPG ist mir aufgefallen, dass da Wolken auf der Tapete sind. Muss erstmal rausfinden, welche Kachel das ist... Vermute Nordhausen. Die wird gegen eine Go2-Kachel ausgetauscht. Liebe Grüsse Ly
  5. Moin... Draussen fliegt gerade mal wieder die Kuh... Klaus ist noch an der Hintertür, da knallt Luis voll rein... Fliegen ist momentan ein Abenteuer, wenn man Echtwetter Daten einstellt... Bin gerade etwas angefressen... Ich habe mir den BN-2 Islander von Nimbus geholt... Ein echt schöner Flieger, der Spass machen könnte... Wenn... Ja, wenn.... So schön der Flieger ist, er hat eine gehörige Macke... Und zwar performt die Cockpit-Sicht dermassen unterirdisch, ist echt zum ko*****!!! Bei allen anderen Fliegern inkl. der recht detailreichen Carenado
  6. Moin... Habe ne sehr coole Modifikation der Cessna C208B Grand Caravan gefunden... Nicht einfach nur eine Liverie, sondern ein Umbau zu einer fliegenden Ambulanz... Klasse gemacht. Habe gleich mal eine Liverie dazu gebaut... Nix grosses, einfach nur den "Betreiber" geändert, ansonsten alles weitestgehend so gelassen. Aussenansicht der fliegenden Ambulanz. Details... Das geniale ist aber der Innenraum... Blick Richtung Cockpit. Blick Richtung Heck.
  7. Cool... Danke dir... Liebe Grüsse Ly
  8. Moin... Schön, dass dir meine Berichte gefallen. Danke... Ich möchte nicht alles neu generieren. Da steckt zuviel Zeit drin. Aber da wo die Qualität einfach nicht stimmt, werde ich austauschen. Teilweise sind die Bing Kacheln von den Farben her einfach besser, finde ich. Da ich sowieso nur ZL 16 fahre (Platzgründe) fallen die Auflösungsunterschiede nicht so sehr auf. Aber es brennt ja zum Glück nicht. Ist ja alles tapeziert. Jetzt kommt nur noch Kosmetik. Warum kann die Qualität der Bilder in Deutschland nicht so genial sein, wie in Süd-Norwegen? Das ist bisher da
  9. Moin... Klasse.... Habe bei G-Maps gesehen, dass die Zelte und Wohnwagen eigentlich nur am westlichen Ufer stehen. Ist vielleicht einfacher zu machen, als rings um den See und den See auszusparen. Vielen Dank für eure unermüdliche Arbeit. Einen schönen Sonntag wünsche ich. Liebe Grüsse Ly
  10. So... Bin gleich nochmal geflogen... Hatte im Harz mit den Bing Kacheln einige Wolken... Sah blöd aus. Also habe ich den Harz mit Google Kacheln neu tapeziert... Um zu schauen, wie das jetzt aussieht, bin ich mal von Bad Gandersheim über den Harz nach Hause geflogen. Start in Bad Gandersheim, ein schnuckeliger, kleiner Flugplatz mit Graspiste. Wenn man genau hinschaut, sieht man, dass die Hangars links etwas schweben. Bin dann von Südwesten über Seesen in den Harz geflogen. Musste aufpassen mit den
  11. Moin... Hab nochmal geguckt... Das müsste der Camping am Paradiessee direkt an der A2 zwischen Braunschweig und Peine sein. Südlich von Meerdorf. Wahrscheinlich ist nicht nur das Ufer als Campingplatz getagged sondern die gesamte Fläche, also auch der See. Liebe Grüsse Ly
  12. Moin... Das mit den roten Kränen ist mir auch schon aufgefallen. Vielen Dank für die angepasste Library... Und an einem See in der Nähe von Peine stehen Wohnwagen und Büsche auf dem Wasser... Muss nochmal genau gucken wo das war... Aber bisher ist mir noch nix weiter aufgefallen. Liebe Grüsse Ly
  13. Moin Armin... Wollte einfach mal Danke sagen... Bin ja eine ganze Zeit lang abstinent gewesen, was XP11 angeht... Daher hat es mich umgehauen, als ich X-Europe 5 installiert habe... Ich hatte glaube ich noch X-Europe 2 das letzte Mal. Du (und alle deine Helfer) hast da echt eine Hammer Arbeit hingelegt. Sieht einfach genial aus. Vielen Dank! Liebe Grüsse Ly
  14. Moinsen... (Wow, dachte mein Bilderfräd ist geschlossen, wegen der langen Zeit der Untätigkeit... Danke für die Geduld...) Ja... Mich gibt es noch... Und dank eines "neuen" Laptops, der in der Lage ist X-Plane 11 in hoher Qualität mit ordentlich Frames zu verarbeiten, kann ich endlich wieder richtig fliegen. Auf dem Tablet war das echt nix... Und dank meiner Tapeten-Backups und den mittlerweile ja echt genial gewordenen Szenerien von Armin und Günther sieht das auch echt super aus... Danke euch beiden. Ich habe mir eine gebrauchte mobile P50 Workstati
  15. Man... Mich ärgert es echt, dass ich damals in einem Anfall geistiger Umnachtung meine 2016er Bing Kacheln verschrottet habe, denn die waren genial... Das aktuelle Bing Zeug ist dermassen Wolkenverseucht, das macht keinen Spass. Hab meine Heimatkachel und den Harz erstmal gegen GO2 getauscht. Bissi trist von den Farben her teilweise, weil Winteraufnahmen, aber immerhin Wolkenfrei. Und die Farbunterschiede an der Nordseeküste sind immens. Bin gerade dabei zu puzzeln, was am besten aussieht. Wenigstens sieht Dänemark mit den DK Kacheln ganz gut aus und ist bisher Wolkenfrei, was ich so gesehen h
×
×
  • Create New...