Ziemlich sicher ist nur, dass LR das Global-Scenery-System mit Erscheinen einer neuen XPlane-Version vollständig neu generiert. Ob damit verbunden auch die zugrunde liegenden Höhendaten eine "bessere" Qualität, als die, die LR für das aktuelle Global-Scenery-System verwendet, aufweisen, steht auf einem anderen Blatt.
Im Übrigen liefert mir fast jeder Beitrag neue Arbeit: Mir ist unmittelbar nördlich von LIVD die "Pole"-Stromleitung, eine der zwei in HMK_XPNetwork-Europe verwendeten Stromleitungs-Arten, mit den schwebenden, etwas antiquiert, wuchtig wirkenden Strommasten aufgefallen.
Ich habe deshalb neue, "schlankere" Rundmasten erzeugt. Im Bild oben sind bereits zur Anpassung an die neuen Strommast-Objekte die 3 Kabel ein bisschen abgesenkt und näher aneinander gerückt.
Dazu sind die neuen Masten so gestaltet, dass die unteren 2 Meter Masthöhe in der Erde verschwinden dürfen, um weitestgehend sicherzustellen, dass die auch Bodenkontakt bekommen. Ich muss mir das noch an weiteren Stellen ansehen, denn diese Stromleitungs-Typen sind ja überall anzutreffen.
By
hmkaiser ·