Hallo Thomas,
die Diskussion hier macht es nicht ganz einfach, Dir zu helfen. Gut wäre halt, wenn Du genau(er) beschreibst, wo der Fehler auftritt.
Ich kann auch nicht absehen, wie gut Du das Wechselspiel aus OSM-Daten und Ortho4XP versteht; etwa schreibst Du vom Versuch "OSM Daten über Ortho4XP zu generieren". Das geht natürlich nicht, Ortho4XP konsumiert OSM-Daten, aber generiert sie nicht. Auch erfordert das abermalige Generieren einer Kachel ein gutes Verständnis, was Ortho4XP dann wirklich neu runterlädt, bzw. neu generiert, und was einfach benutzt wird, weil es fertig auf der Platte liegt.
So oder so: Ich habe jetzt die von Dir nach wie vor als problematisch beschriebene Kachel +37-008 rund um Faro generiert. Nach 20 min war Ortho4XP ohne Fehlermeldungen fertig, und mir sieht die Küste vernünftig aus. Als Bildprovider habe ich "Here" genommen - dort ist die farbliche Konsistenz in aller Regel am besten.
Ich glaube, dass Flightrookie geschrieben hat, ist die passende Erklärung: Es sind einfach farbliche Sprünge in den Luftbildern, die Du verwendest.
By
Flugberti ·