Jump to content

Forums

1. Aerosoft | House Of Simulation

1. 1.8k

1. 141
  3. Aerosoft Flight | Flight Simulation Support

1. 15.4k

The Aerosoft Updater and Livery Installer have now been replaced by Aerosoft One. This updater is only for legacy products that do not yet support Aerosoft One and still require this tool.

264

Flightplan Visualizer is a tool that helps you find suitable flights. Select the aircraft type, airline, and airport and you see exactly what routes real airlines fly.  No longer do you have to spend a lot of time deciding where to fly next, just follow the real aircraft!

57

1. 1.5k

1. 960

• Recently Browsing

• No registered users viewing this page.
    • Schon traurig, niemand antwortet dir.   Wunschgemäß habe ich das Video auf YT angesehen und dabei deinen Kanal auch abonniert.   Ich kommentiere deine genialen Videos nicht mehr, da diese allesamt lehrreich und super gemacht sind.   Eventuell hast du auf YT eine bessere Fangemeinde als hier.   Weiter viel Erfolg mit deinem Hobby, und als Mitflieger bleibe ich dir treu   Gruß Micha
    • Woher weißt du das? Hat es schon ein Update gegeben?
    • Ich will euch wirklich nicht langweilen mit meinen Problemen. Allerdings fehlt mir, wie sooft, das Verständnis, was die Hardware Technologie eines PC bedeutet.   Bislang waren meine Komponenten ausreichend für den XP11 ( sowieso) und vor Kurzem auch für den XP12.   Ich habe heute erneut den Flug von Berlin nach Hamburg gestartet, aber mein Monitoring geändert. Im Hintergrund lief der Taskmanager und das Programm "Ryzen Master".   Um es klar zu sagen, mache ich hier kein ADDON für mein Problem verantwortlich. Jedoch die Summe aller benötigten Systemleistungen führen offensichtlich dazu, mein system in Frage zu stellen. Alle Hinweise zur Lösung meines Problems habe ich befolgt und umgestzt. Dennoch sind die Maßnahmen unzufriedenstellend, da bei mir mutmaßlich ein Hardware Problem vorliegt.   Meine CPU ist ein AMD Ryzen 9700X und meine Graka eine RTX 3080 mit 12GB VRAM.Und die Kühlung der CPU eine AIO.   Jedesmal, wenn es eine Einbuße des FPS <20 gab, lag es an der CPU, die einen Wert für den Bildaufbau von > 0,035 wiedergab. Die GPU liegt entspannt im Wert des Bildaufbaus bei > 0,02 sec.   Eventuell mag der Unterschied des Bildstotternds noch in der Auswahl des Fliegers liegen, da die KingAir 350 mehr Rechenleistung als die  Cessna hat. Mag sein, aber ich weiß es nicht.   Auffällig heute, wie gestern und Vorgestern sind die FPS Einbrüche an stets den gleichen Stellen.   Am EDDB nach dem Haltepunkt zur Rwy 24R    Hier die Auslastung der GPU   Und wiederum die gleiche Schwäche im System bei Erreichen der Landebahnschwelle RWY15 des EDDH      Die CPU läuft hier am Limit, was den Leistungsverlust erklärt.   Wobei hier kein Temperaturproblem zu verzeichnen ist.   Außer einem neuen, leistungsstärkeren Prozessor fällt mir nicht mehr ein, was zu ändern wäre.   Und wenn, dann eventuell noch eine Graka mit 16GB, wobei die RTX 3080 nicht der Flaschenhals ist.   Da ich möglicherweise der Einzige mit diesen Problemen bin, werde ich schauen, was der Hardware Markt  an Leistungsstarken Komponenten zur Verfügung stellt.   Anders kann ich mein Thema wohl nicht lösen.   Wie gesagt, ich bin Anwender, und kein Experte.   Gruß / Michael          
    • Hallöchen in die Runde,habe mir die Felis 747 geholt und habe das Problem,das wenn ich den TrackIR aktiviere,immer auf dem Sitz,des Flight-Ingenieurs lande.  Sobald ich den TrackIR deaktiviere,komme ich problemlos auf den Sitz des Piloten. Ist TrackIR wieder aktiviert,geht es wieder zurück zum Ingenieur´s-Sitz.  Hat jemand ne Idee? Grüße
    • Eigentlich meine ich mit "Drop" Aussetzer.... mit dem Begriff habe ich mich demnach unklar ausgedrückt.          
    • Repaint request …   B737-2 Adv Captainsim   United Arab Emirates Government A6-AAA.   please!
    • Ich hatte mich auf deine Vermutung in Richtung der AS-EDDB und AS-EDDH bezogen. Beide Sceneries laufen bei mir unauffällig.   Zumindest aber hast du jetzt nichts mehr von "Aussetzern" geschrieben.
    • Dynamisch. Die Schiffe bewegen sich auf den in OSM eingetragenen Schifffahrtstrassen. Fähren, Binnenschifffahrt und und.
    • Ich benutze den Joystick Logitech Extreme 3D pro. Der hat seit Jahren einwandfrei funktioniert. Seit gestern sprechen die Flugzeuge nicht mehr auf den Schubregler an. In den Einstellungen für den Joystick wird die Schubregelung grafisch einwandfrei angezeigt, was sich aber nicht auf die Flugzeuge auswirkt. Am Joystick selbst kann es nicht liegen. Ich habe als Programm noch den Aerofly FS 4. Bei diesem Programm funktioniert die Schubregelung. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
    • Toll, Schiffsverkehr Freue mich darauf. Wird das etwas statisches oder dynamisches?
  • Popular Contributors

• Forum Statistics

• Total Topics
      121.7k
    • Total Posts
      841.2k
  • Files

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use