Jump to content

Manual Flight, Autoflight and Flight Management

All discussions and questions about the Flight Management system and autoflight (autopilot etc) and manual flight.

414 topics in this forum

• 1 reply
    • 811 views
    • 0 replies
    • 466 views
    • 57 replies
    • 6.6k views
    • 2 replies
    • 550 views
  1. FMC Issue

• 4 replies
    • 617 views
  2. Picking up localizer

• 1 reply
    • 567 views
    • 8 replies
    • 1k views
    • 3 replies
    • 859 views
  3. Aerosoft CRJ crashes

• 5 replies
    • 997 views
    • 0 replies
    • 640 views
  4. Custom waypoint errors

• 4 replies
    • 1.1k views
    • 7 replies
    • 1.2k views
    • 2 replies
    • 690 views
    • 5 replies
    • 1.5k views
    • 10 replies
    • 887 views
    • 3 replies
    • 843 views
  5. high pitch setting

• 3 replies
    • 863 views
  6. autopilot pitch problem

• 1 reply
    • 605 views
  7. Load a saved flight

• 21 replies
    • 2.1k views
    • 3 replies
    • 688 views
  8. Airport Norway not present

• 4 replies
    • 881 views
    • 2 replies
    • 908 views
    • 3 replies
    • 638 views
    • 8 replies
    • 1.2k views
    • 2 replies
    • 1.1k views

• Popular Topics

• Latest Posts

• Hey guys!   I don't like the preinstalled camera sets that aerosoft uses for the airbus a330 and a320 family, specifically in the wing views. I like having a "passenger' perspective in the wing views, much like how we see other developers do it (i.e. pmdg). Is there a way I can customize these presets to reflect the wing views I want without investing in a software like chaseplane?    Thank you,      Amrick 
    • Hallo,   Aktivierung der Funktion TCAS (Umschaltung von THRT auf ALL, bzw. parallel auf TA) führt kurz vor dem T/O unweigerlich zum Absturz von X-Plane 11!   Das Interessante ist, dass ich nach dem "Hochfahren" des Cockpits schon am Gate im NAV Display sich bewegende Objekte in weiß angezeigt bekomme?   Habe im Ausschlussverfahren nacheinander alle Plugins wie   X-Life (Freeware Version / neuster Stand) Traffic Global (neuster Stand) FM (neuster Stand) FlyWithLua (neuster Stand) Better Pushback (neuester Stand)   deinstalliert und wieder installiert.   Des Weiteren den Vulkan Treiber deaktiviert/aktiviert.   Es bleibt bei dem Effekt.   Bleibe ich aber bei der Einstellung THRT und TA, dann passiert nichts, sehe aber während des Fluges im NAV Display keine symbolischen Hinweise, obwohl ich aus der Cockpitsicht bei jedem Flug sich annähernde oder kreuzende Flieger auf unterschiedlichen Höhen sehe! Es erfolgt auch keine akustische Warnung wie "Traffic".   Habe zu diesem Thema schon das Forum durchackert, hie und da poppt das Thema TCAS auch auf, aber zumindestens für mich nicht mit schlüssigen Lösungen.   Eine Frage am Rande. Welche der v.g. Programme, incl. X-Plane 11.55, beinhalten, bzw. "steuern" die Funktion TCAS im Zusammenhang mit dem FF A320 U?   Gruß monty0705
    • Thanks, Bob.     Miquel.
    • Hallo zusammen,   nachdem mein anderer Thread schon geschlossen wurde, bevor dieser final beantwortet war....   Ich habe in Helgoland professional im Anflug auf die Piste 15 extrem niedrige FPS (<5). Das Ganze tritt nur im Endandlug kurz vor dem Strand auf, über der Düne vor der Piste ist es dann wieder weg. Hat das Problem noch jemand? Gibt es dafür eine Lösung?   Vielen Dank & Grüße Thomas
    • Ertappt, und ich dachte, ich würde das Manual mittlerweile auswendig kennen 🙂   /Günther
  • Create New...