FlightFactor Flugzeuge
A320 / A350 / B757 / B767 / B777
936 topics in this forum
-
Moin zusammen, ich eröffne hier einen neuen Thread, der NUR für Updates der aktuellen Version sein soll. Deshalb bitte Fragen und Diskussionen in einem Extra-Beitrag anlegen, danke. The procedures beta has concluded and is now fully integrated into the release version. This major release also includes numerous bug fixes! Be sure to update to enjoy all the improvements Changelog 2.4.0: added interactive procedures feature, added option for aural alerts pilots when approaching or deviating from a preset altitude, added single wheelbrakes level support, added text selection behavior to all entry fields in EFB/EFIS GUI after click on them, reworked the service page log…
-
-
- 15 replies
- 1.4k views
- 1 follower
-
-
Heute hat Flight Factor die zwei nachstehenden Updates veröffentlicht: Hotfixes for the XP 12.4.1 update are out for the 757/767 @Boeing 757v2 2.6.24-hotfix fixed advanced rain effect (librain) not working in XP11/OpenGL, fixed remote CDU in XP 12.4.1, fixed hdg target line disappears after a time, @Boeing 767 1.6.24-hotfix fixed advanced rain effect (librain) not working in XP11/OpenGL, fixed remote CDU in XP 12.4.1, fixed hdg target line disappears after a time Und die Übersetzung: Hotfixes für das XP-Update 12.4.1 sind für die Boeing 757/767 verfügbar. @Boeing 757v2 2.6.24-Hotfix: Behebung des Problems mit dem erweiterten Regeneffekt (librain) unter XP 11/OpenG…
-
- 1 reply
- 276 views
- 2 followers
-
-
Flight Factor hat einen Hotfix für die FF A320 veröffentlicht. Hotfix for XP 12.4 is now available in the X-Updater Changelog 1.7.6: fixed crashes on startup on XP 12.4, fixed possible crashes related to integration with TGDS plugin Übersetzung: Hotfix für XP 12.4 ist jetzt im X-Updater verfügbar. Änderungsprotokoll 1.7.6: Abstürze beim Start unter XP 12.4 behoben, mögliche Abstürze im Zusammenhang mit der Integration des TGDS-Plugins behoben
-
- 0 replies
- 198 views
- 1 follower
-
-
Hallo, hier gibt es ein sehr schönes (und umfangreiches) Review zur FlightFactor B777. Dabei wird ein Flug von EDDF nach WSSS simuliert.... Einen Link zum Part 1 findet ihr dort auch. Aircraft Review | FlightFactor 777 v2 EDDF-WSSS – X-Plained, the Source for All Your X-Plane Articles Viel Spaß beim lesen und vielleicht nachfliegen... Gruß Heinz
-
- 0 replies
- 180 views
-
-
Hallo, inzwischen funktioniert der X-Updater von X-Plane_org auch mit FlightFactor (FF) Addons, die bei uns (Aerosoft) gekauft wurden. Hier geht es zum X-Updater: https://x-updater.com/ Zip Datei für das verwendete Betriebssystem herunterladen und entpacken. Dann den X-Updater ausführen. Beim ersten Mal muss das Verzeichnis des installierten X-Plane Simulators angegeben werden. Dann kann man seine FF Addons hinzufügen (+) und dann auch aktualisieren. Dazu wird nach der verwendeten eMail und dem Key des betreffenden Addons gefragt. Den Key findet ihr wie immer in eurem Aerosoft Shop Konto (wenn hier gekauft). Sollte es doch noch Probleme mit dem X-Updater geben (z.B. Key…
-
-
- 9 replies
- 1.2k views
-
-
Hallo Community, ich hbe seit dem ersten Flug mit der A350 das Problem das es keinen Triebwerksound gibt. In den Dateien gibt es einen Ordner "Sounds / engines". Die dort vorhandenen .wav haben nur 6,84KB und 0 sec spielzeit. Im Ordner "sounds / engines / RR" sind Dateien von 800 kb bis 2,68 MB und spielzeit von 4 bis 15 sec. Die Version ist 1.7.05 Hat jemand eine Idee wie ich die Sounds mit leben füllen kann?
-
- 2 replies
- 175 views
- 1 follower
-
-
Moin zusammen, FlightFactor gibt am Ende des Jahres noch einmal einen Rückblick auf ihre Arbeit und einen Ausblick, was uns im nächsten Jahr erwartet. Es dürfte interessant für den einen oder anderen werden. 😉 https://forums.x-plane.org/forums/topic/341141-flightfactor-2025-in-review/ Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, bleibt gesund und happy landings. Und der PC darf auch etwas weniger abstürzen. 😄 Viele Grüße Horst
-
-
- 2 replies
- 515 views
- 2 followers
-
-
Anläßlich dieses Videos über einen Ultra-Langstreckenflug der SQ A350 Singapore-New York mit immerhin 18:40 Stunden und über 9000nm Strecke hab mich erinnert: Da war doch was mit Flight Factor A350 V2. War der nicht als Release in 2026 angekündigt? Nun, wir haben Mitte des Jahres. Weit und breit keine Nachricht. Den "alten" A350 habe ich schon länger gelöscht. Da stören mich zig Sachen. Wie auch immer, überraschender Weise kann die 777-300ER auf diese Strecke sogar mithalten! Zwar mit leichten Eingriffen (Contingency Fuel und Reduktion der Passagiere) aber es geht
-
- 2 replies
- 285 views
- 1 follower
-
-
Hallo zusammen, wann wird die neue Erweiterung 300ER bei Aerosoft verfügbar sein und muss ich wenn ich aktuell das volle Paket (FlightFactor - 777-(200ER)(F)(EE) ) im Aerosoftstore um die 152,64 € erworben habe noch einen Upgrade Preis zahlen oder ist die 300 dann schon dabei gewesen? Beste Grüße Philipp
-
- 1 reply
- 171 views
- 1 follower
-
-
Dieses Upgrade für 30€ lies ich mir nicht entgehen. Toller Flieger. Da sind nochmal 10m mehr Rumpf dran. Der erste Start hat geklappt. Es folgt nun das Erfliegen der Verbrauchswerte für korrekte Flugplanung in Simbrief. Was mir beim abgleichen der Gewichte in Simbrief auffiel: Das ist ein ungewöhnlich niedriges OEW (Leergewicht) von 152.351kg. Kommt mir sehr gering vor. Im Netz ist von ~165.000-167.000kg die Rede. Kann das jemand aufklären?
-
- 2 replies
- 276 views
- 1 follower
-
-
Hallo Piloten, nach Eingabe der Flugroute und Kontrolle muss ich des öfteren im ND feststellen, das merkwürdige Flugrouten zusehen sind. Statt direkt zum nächsten Wegpunkt schlägt man noch diesen Haken und Zacke ??? Warum Danke für jede Antwort . VG Step
-
- 5 replies
- 550 views
- 1 follower
-
-
Hallo liebe Piloiten, Ist das von ,, Winwing Airbus MCDU '' Hardware, mit Boing FF B 777 V2 kombatibel ?? Die Tastenanordnung ist nicht identisch , jedoch haben beide im großen und ganzen vieles gemeinsam. Wenn ja, was müsste man in der SIM App Pro einstellen ? ( die Funktion als Popup ist ja gegeben ) Großes Lob an FF , das im EFB integrierte Pushbackmenü ist ne ganz feine Sache . Liebe Grüße und Danke , Stephan
-
- 0 replies
- 170 views
-
-
Hallo Piloten, mir fehlt bei Beginn des Fluges das sonst am Boden stehende Ground Pesonal. Kann auch keine weitere Option im EFB finden. Hat jemand eine Idee, vielen Dank dafür. VG Step
-
- 4 replies
- 391 views
- 1 follower
-
-
Hallo Piloten, Betreff FF B 777 V2 Wiederholungsmodus im Menü von XPlane 12 Es betrifft ,, NUR die B 777 V2 '' , es ist nicht möglich sich den Landeanflug noch einmal anzuschauen. ( Bild steht , läuft nicht im Replay ) Bei allen anderen ,, anderen Flugzeugen'' funktioniert der Wiederholungsmodus . Vielen Dank für Eure Antworten, Step
-
-
- 3 replies
- 425 views
- 1 follower
-
-
Moin Piloten, in meiner 777V2 ist im ND die angezeigte Magentafarbene Flugroute farblich kaum sichtbar. Alle Displays sind auf voll gestellt, selbst im Nachtflug schlecht zu sehen. Hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt , oder liegt es an einen neuen Update . Vielen Dank für Eure Antworten. Lg Step
-
- 2 replies
- 366 views
- 1 follower
-
-
Es wird mir ein LUA/SASL Fehler angezeigt und Flieger wird nicht geladen. Bei anderen Fliegern (z.B. ToLiss) zeigt sich dieser Fehler nicht. Bevor ich ein Ticket erstelle, kann ich das evtl. mit Bordmitteln selbst beheben? Hier die Log.txt Log.txt Edit: Dieser Fehler tritt nach dem Update auf 2.03.17 auf
-
-
- 8 replies
- 706 views
- 2 followers
-
-
hat jemand schon diesen Flieger? Ich habe mir das Teil gegönnt. Dabei fiel mir auf, dass an den Gewichten etwas nicht stimmen kann. Leider finde ich nirgends in der Doku die Daten für DOW und die ganzen Maximalgewichte. Kann jemand helfen?
-
-
- 11 replies
- 3.5k views
- 2 followers
-
-
Beim Laden der Boeing im X-Plane 11 erscheint eine Maske mit dem Inhalt: BE ADVISED return_is_nan(flt[p0).ax_wrl (fm_indi.cpp:90) Kann mir vielleicht jemand mitteilen, was mir diese Maske sagen will? Danke im voraus! Hajo-76
-
- 2 replies
- 495 views
- 1 follower
-
-
Hallo, weiß jemand in welchem Format ich den VREF Wert eingeben muss? Das EFB nimmt nur zwei Zeichen an. Der VREF Wert aus dem FMC ist aber dreistellig, in meinem Fall 131 Bei jedem neuen Start von X-Plane 12 kommt die Meldung der Plugin Crash. Die Meldung hat aber keine Auswirkung, alles Parameter wurden beim beenden gespeichert. Dann suche ich noch ein gutes Tutorial um mal die Logik mit der Crew Kommunikation zu begreifen. Ich verstehe nicht, wann ich als Kapitän das Briefing abhalten muss. Liebe Grüße
-
- 1 reply
- 353 views
-
-
Es gab ja gerade ein Update auf die Version 2.0.56. Das muss man sagen, fleißig sind die Leute ja... Habe gleich einen Flug geplant RCTP-VHHH, ein RNav Approach auf die 25C. Was den ILS-Approach betrifft, das ist relativ simpel. Aber beim RNav, da ist mir noch einiges unklar. Ich nahm als Basis die Anflugkarte aus Navigraph RNP Z RWY 25C (LNAV/VNAV only). Kommend über RIVMI nach CANUP wo 4500´ gefordert waren, sollte es dann ab HH835 in den 2.90° Anflug gehen. Ich bin so vorgegangen: Landekonfiguration abgeschlossen Bei HH835 den Altitude Selektor auf 600´ Drücken von APP Zwar flog der Flieger fast fußgenau d…
-
-
- 20 replies
- 4.4k views
- 2 followers
-
-
Hallo Zusammen, habe das Problem, dass die Beschriftung der Cockpit-Anzeigen sehr schlecht zu lesen ist. Erst wenn ich näher heranzoome, ist die Schrift lesbar:
-
- 2 replies
- 2.7k views
- 1 follower
-
-
Beim Nachtflug gibt es Reflektionen im Windshield und auf den Monitoren im Panel. Kann man das ausschalten oder minimieren?
-
- 1 reply
- 2k views
-
-
Ich würde gerne mit der A350 mit ATC fliegen. Das Problem ist das sich die Funkgeräte nicht automatisch auf die jeweilige Frequenz einstellen. Das händische Umstelle dauert zu lange. Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern??
-
-
- 8 replies
- 2k views
- 2 followers
-
-
Habe Update Xplane 12 V 2.1. installiert, daraufhin hat mein Flightfactor A320 Extended Ultimate (V.1.7.5) ein update gefordert und hängt. Wann ist zu erwarten, dass Aerosoft ein Update bereitstellt (habe ein Sofortdownload), bin anscheinend an den Aerosoft download gebunden. Oder gibt es andere Möglichkeiten ? Hermann
-
- 1 reply
- 760 views
- 1 follower
-
-
Moin Zusammen, FlightFactor hat an der B777v2 weitergearbeitet und es gibt ein Update auf die v2.0.34-beta. @Boeing 777v2 2.0.34-beta *VNAV Note still applies some fixes for opt in terms of wind/ai/slope taking into account made it possible to use EFB with no voice option fixed numerous brake issues fixed BrakeAccum pressure fixed display of Dot on RadioPanel fixed duct pressure during engine start trapping in the system fixed fuel center low message fixed the APU not being able to provide hot air fixed APU fire handle locking mechanism fixed hyd leak cutoff on engine fuel cut-off fixed a funny bug with FO only reading the…
-
-
- 26 replies
- 4.6k views
- 2 followers
-