Recently we have seen a lot of codes used to unlock our products being offered for discounted prices. Almost all of them are bought using stolen credit cards. These codes will all be blocked by our systems and you will have to try to get your money back from the seller, we are unable to assist in these matters. Do be very careful when you see a deal that is almost too good to be true, it probably is too good to be true.

Jump to content

General chatter (NO SUPPORT)

If you like to share experiences, screenshots, overall impressions...

195 topics in this forum

1. Pinned topics
    • 1 reply
    • 2916 views
    • 5 replies
    • 1712 views
    • 4 replies
    • 601 views
    • 0 replies
    • 571 views
  2. Topics
    • 148 replies
    • 9587 views
  3. So? 1 2 3 4

• 98 replies
    • 9358 views
  4. Status update 1 2 3

• 66 replies
    • 7129 views
  5. A320/A321 release

• 16 replies
    • 3740 views
    • 3 replies
    • 3604 views
  6. WebInterface Missing? 1 2

• 48 replies
    • 2844 views
  7. From 9 fps to 30+ fps

• 19 replies
    • 2030 views
  8. Service Pack 1?

• 3 replies
    • 1732 views
  9. The 'Print of Shame'

• 12 replies
    • 1698 views
  10. P3dV4.4 Coming Q4?

• 3 replies
    • 1612 views
  11. Airbus Professional

• 15 replies
    • 1520 views
  12. Takeoff CG / Trim Pos

• 0 replies
    • 1423 views
  13. Remote CDU

• 6 replies
    • 1380 views
    • 11 replies
    • 1329 views
    • 14 replies
    • 1312 views
    • 13 replies
    • 1286 views
  14. No Raas! 1 2

• 31 replies
    • 1283 views
    • 7 replies
    • 1219 views
    • 12 replies
    • 1094 views
    • 11 replies
    • 956 views
  15. GPU vram usage?

• 3 replies
    • 950 views

Announcements

• Ich bin verwirrt, gestern Abend 20/08/3019 ca 18Uhr war der FF  A320 noch für ~72€ im Sale, gültig bis 25.08.2019.   Jetzt schaue ich rein und er kostet 89€.   Was ist denn da schief gelaufen?   LG  
    • Hallo Alfred,   leider kann auch ich deine Probleme nicht erahnen, deshalb wären mehr Infos dazu sinnvoll.   Reiner hat schon zwei sehr gute Tutorials für die Zibo auf YT veröffentlicht, aber hier kann ich noch eine Serie von "ZiboPilot" (6 Videos) empfehlen, die noch tiefer und gründlicher zum Thema passen. Ein Studium der Videos dürfte deinen Problemen sehr behilflich sein.   Viel Erfolg und Grüße Horst  
    • Hallo XPlaner.   Ich habe meinen Flughafen ENTC Tromso neu installiert. Version 1.1.  Die Installation verlief problemlos und der Flughafen und seine Umgebung sieht wirklich gut aus. Beim Lesen des Manuals bin ich auf folgendes Kapitel gestoßen: Kopieren Sie die Datei DEM.rar aus dem Ordner „Aerosoft - ENTC Tromso - Mesh“ in ein temporäres Verzeichnis und extrahieren Sie die die darin enthaltenen Dateien. Löschen Sie danach den Ordner „Aerosoft - ENTC Tromso - Mesh“. Installieren Sie NUR den Ordner „Aerosoft - ENTC Tromso - Airport“ oder löschen Sie den Ordner „Aerosoft - ENTC Tromso - Mesh“, falls bereits installiert. Öffnen Sie die Ortho4XP.cfg und fügen Sie ENTC zu „do_not_flatten_these_list“ hinzu. Es sollte wie folgt aussehen: do_not_flatten_these_list = [‚ENTC‘] Starten Sie Ortho4XP, wählen und bauen Sie die Kachel +69+018 wie üblich, AUßER dem nächsten Schritt. In „Schritt 2“ wählen Sie die zur Kachel passende .tif Datei aus, die Sie zuvor extrahiert haben. Im Schritt 3 reduzieren Sie „Curv_tool“, um eine sinnvolle Menge an Mesh-Dreiecken zu erhalten. Mit 2.4 erhalten Sie ca. 4 Mio Dreiecke. Die Screenshots wurden mit 0.8 erstellt, was ca. 8 Mio Dreiecke ergab. Der der Build-Prozess beendet ist, stellen Sie sicher, dass der Eintrag „zOrtho4XP_+69+018“ unter dem Eintrag „Aerosoft - ENTC Tromso - Airport“ in der scenery_packs.ini steht.   Ich habe jetzt eine ganz einfache Frage: Muss ich dieses Prozedere ausführen, denn ich habe ja schon  eine Mesh-Datei für den Flughafen bei der Installation installiert, oder muss ich das nur ausführen, wenn ich mit Ortho4XP eine "Kachel" für dieses Gebiet erstellen möchte?
    • Hallo Alfred,     Das ist schwer zu beantworten, da ich nicht weiss welche checklist Du verwendest. Ausserdem weiss ich leider immer noch nicht,  welche Version der Zibo Du benutzt. Das Abarbeiten einer Checklist ist mit Sicherheit nicht verkehrt und gearde bei einem neuen Flugzeugtyp sehr hilfreich.     Ich lade die Zibo immer im cold and dark Zustand und arbeite mich dann (wie in meinem Video zu sehen ist),  Schritt für Schritt durch das Overhead Panel.   Wenn die Zibo mit laufenden Triebwerken gestartet wird, sollte aber eigentlich alles reibungslos funktionieren. Von daher wäre es möglich, dass beim dowload oder bei der Installation der Zibo, bei Dir irgend etwas schiefgelaufen ist. Am besten noch einmal neu runterladen und neu installieren.     Mir sind leider bei der Zibo keine "Pflichtchecks" bekannt.     Da Du mit laufenden Triebwerken startest, kannst Du ja eigentlich nicht viel vergessen. Wenn Du FLT Alt und LAND ALT eingedreht hast, müsste im Overhead Panel dann alles passen. Dann noch Beladung  und Betankung durchführen, die Eingaben im FMC machen, und der Flug kann beginnen.     Wie die anderen es machen, kann ich Dir pauschal leider nicht beantworten.   Ich fliege an den Wochenenden sehr oft online mit anderen Kollegen zusammen in der FSCloud. Und von den Kollegen die dort mit mir fliegen, benutzt niemand eine checklist.       Wie die Programme genau heissen, kann ich Dir leider nicht sagen, da ich sowas  selber nicht benutze. Aber zu diesem Thema gibt´s mit Sicherheit hier im Forum auch einige Threads. Oder einfach mal über Google suchen.     Noch ein kleiner Tipp von mir:   Wenn Du hier im Forum einen Thread aufmachst und um Hilfe bittest, ist es hilfreich für die jenigen die Dir helfen möchten, so viele Informationen wie möglich zu dem Problem zu bekommen.   Du bist leider sehr sparsam mit Informationen 🙂     Gruß Reiner
  • Create New...