!! Windows 7 no longer supported !!

As Microsoft will stop supporting Windows 7 on Jan 20th we will be unable to test any of our
products on that platform. It may work, or it may not, but no guarantees from our side. 

Jump to content

General chatter (NO SUPPORT)

If you like to share experiences, screenshots, overall impressions...

273 topics in this forum

1. a330 Alternate Law

• 1 reply
    • 185 views
  2. MIA-LHR Flight

• 4 replies
    • 355 views
  3. A321N

• 2 replies
    • 206 views
    • 8 replies
    • 1666 views
    • 2 replies
    • 486 views
  4. Just an opinion

• 6 replies
    • 269 views
  5. frustrated consumer

• 3 replies
    • 523 views
    • 0 replies
    • 148 views
  6. is version 1.0.0.2 out?

• 9 replies
    • 846 views
    • 4 replies
    • 376 views
  7. Thanks Aerosoft!

• 22 replies
    • 871 views
    • 0 replies
    • 158 views
    • 3 replies
    • 161 views
    • 9 replies
    • 879 views
  8. Hard to land a330

• 1 reply
    • 473 views
    • 3 replies
    • 360 views
    • 2 replies
    • 272 views
  9. A330 First Impressions

• 0 replies
    • 415 views
    • 0 replies
    • 245 views
  10. Turning Off EFB

• 2 replies
    • 480 views
  11. A330 Types?

• 3 replies
    • 367 views
    • 2 replies
    • 241 views
    • 11 replies
    • 604 views
    • 6 replies
    • 519 views
    • 1 reply
    • 477 views

• Gestern schon bei Aerosoft bestellt. Bin noch unsicher wo ich installieren soll. Habe eine SSD Platte 120 GB aber nur noch 80 GB frei und eine HDD 900 GB frei. Denke wenn ich noch den Airbus dazu kaufe wird es eng? Gruss Peter
    • Hallo Rainer,   ich muss das mit der Glückssache leider widerlegen, sucht man in der Joystick oder Tastaturbefehlauswahl nach Airbus und Toliss (sei es nun Toliss Airbus, Airbus Toliss, toliss_airbus etc.), wären die nativen Befehle bei den Zuordnungen erschienen.  Der Toliss muss dafür auch nicht geladen sein. Das Benutzerprofil finde ich unumgänglich und sehr bequem, da man eventuell noch Boeing fliegen will und dafür andere Zuordnungen braucht. Vor allem, wenn man das Toliss Handbuch befolgt und die Sensitivität (Pitch und Roll Fully Linear, also auf 0) und Stabilität (alle Regler auf 0) für den Airbus korrekt einstellen will. (ToLiss_AirbusA319_V1.3.3_SimulationManual, S. 12)   Gruß
    • Thank you Mathijs. I do Michel.
    • Ich habe die Werte zurückgesetzt und neu kalibriert. Der Raw Wert bewegt sich nur zwischen 0 und 255. Nach dem Laden eines neuen Treibers V5.1 ist ein kalibrieren nicht vorgesehen. Im Gamecontroller erscheint jetzt der Name des Gerätes  "BLACK WIDOW XE Flight Stick". Der Status ist weiterhin OK. Im P3D erscheint nach wie vor der Name USB Game Controller. Gerät wird erkant und bewegt sich im Wertebereich -128 oben und 127 unten. Auch der Wechsel eines USB-Anschlusses führt nicht zum Erfolg. Der Schubhebel erfüllt nicht seine Funktion. Gruß Jürgen
    • The web client was unusable for me because of the various layout and clipping problems that were already described elsewhere. Fortunately that seams to be fixed  already.
  • Create New...