We got a new video from World of Aircraft: Glider Simulator and are asking for some alpha/beta testers! Check this post.

Jump to content

Everything else

Electrics, Pneumatics, Propulsion, Hydraulics, Rain Repellant, etc

1026 topics in this forum

• 5 replies
    • 464 views
    • 11 replies
    • 534 views
    • 19 replies
    • 778 views
    • 1 reply
    • 250 views
  1. kernelbase.dll ctd

• 5 replies
    • 1549 views
    • 2 replies
    • 751 views
    • 2 replies
    • 271 views
  2. External Camera

• 12 replies
    • 315 views
    • 6 replies
    • 828 views
    • 10 replies
    • 742 views
    • 1 reply
    • 290 views
    • 5 replies
    • 1504 views
  3. Landing settings

• 10 replies
    • 483 views
    • 4 replies
    • 7805 views
    • 10 replies
    • 277 views
    • 6 replies
    • 1079 views
    • 2 replies
    • 195 views
    • 7 replies
    • 307 views
    • 4 replies
    • 1413 views
  4. Bus vs. EasyDok v.2

• 5 replies
    • 368 views
    • 2 replies
    • 290 views
    • 2 replies
    • 247 views
    • 2 replies
    • 730 views
  5. PTU Sound

• 6 replies
    • 334 views
  6. ZFW with Fuel Loader

• 2 replies
    • 228 views

• I can't justify the cost and time to upgrade to P3D v4/v5 at the moment and I've been on P3D v3 since 2015. I'm extremely interested in a CRJ before I start jet school whenever airlines start hiring again. I don't care if it's a really old version, I just want it to work with current navdata. Sorry if this has been asked a million times before, I couldn't find a solid answer by searching.
    • View File IranAir EP-IEP Airbus A319 CFM IranAir EP-IEP     DO NOT ALTER, EDIT OR UPLOAD THIS PAINT TO ANY WEBSITE WITHOUT MY EXPLICIT PERMISSION.   Use Aerosoft Livery to install it. Follow the instructions in Readme!   Requests are paid!   http://www.texturasbrasileiras.com/ http://www.texturasbrasileiras.blogspot.com/   Submitter gustavoaguiar Submitted 06/01/20 Category Aerosoft A318/A319 professional liveries  
    • hello guys, I would buy Airbus A330 Aerosoft but before proceeding I would like some answers to some questions. Kindly. 1- Is it fully simulated with fault management? 2- Has anyone tried it with Windows7? and if it works well with W7. 3- last question; Is it fully compatible with P3d v5 today? THANK YOU 
    • Might it have something to do with HDR? I have that turned off, since recently
    • Kann ich so pauschal nicht sagen, weil der Umschwung bei mir damals von einem überladenen P3d v3 auf einen nackten P3d v4.0 stattfand. Ich hatte aber immer das Gefühl, als ob v4 bedeutend flüssiger und wesentlich stabiler lief als v3 - und damit meine ich nicht nur OOMs. Außerdem hat sich mit der Einführung von Dynamic Lights und später auch PBR in v4 auch visuell einiges getan - sofern das jeweilige Addon es denn unterstützt. Ob du jetzt das Framerate-Wunder erlebst, bezweifele ich. Aber wenn das vorher auch kein Problem war, dann glaube ich auch nicht, dass es jetzt plötzlich eins wird.   Die große Frage beim Aufrüsten ist für mich mittlerweile: Was packt die CPU so alles? Ne neue Grafikkarte hat man relativ leicht eingebaut (auch wenn sie als Einzelteil teuer ist), weil PCIe 3 als Anschluss immer noch aktuell ist. Und RAM hat man auch leicht dazugebaut. Ich denke diese beiden Komponenten werden bei dir früher oder später dann auch fällig, sobald du nen 64bit-Simulator hast. Denn der kann ja gerade diesbezüglich der Hardware mehr abverlangen. Aber wenn man mal ne neue CPU mit nem anderen Sockel braucht, dann hat man gleich das volle Programm auf der Liste. Und wenn es nicht um Ladezeiten, verschwommene Texturen, fehlende Autogen scenery,... geht, sondern um reine fps, dann scheint die CPU immer noch zumindest eine mitentscheidende Komponente zu sein. Und die scheint ja bei dir mit dem i7 ganz gut zu laufen (im Gegensatz zu meinem i5 3570k, Übertakten hin oder her...). Wie gesagt, das Upgrade meiner Grafikkarte (siehe oben) brachte einige erfreuliche Effekte, aber kaum bessere fps auf den großen Flughäfen.     Das kann ich leider gar nicht sagen. Ich hatte nie XP. Und über den FS2020 wird man es ohnehin erst sagen können, wenn er mal draußen und richtig getestet ist. Beide sind für mich im Moment mal keine Option, zumal ich eh nur einen Simulator aufm PC haben will. XP scheitert bei mir an den verfügbaren Addons, die ich - im Gegensatz zu neuen P3d-Versionen wirklich ALLE hätte kaufen müssen. Hin und wieder hört man, dass der etwas "moderner" programmiert sein soll und weniger programmierte Altlasten mit sich trägt wie etwa P3d vom FSX aus der Microsoft-Zeit. Aber keine Ahnung, was man darauf geben kann. Und beim FS2020 weiß man eben auch noch gar nicht, wie kompliziert das Upgrade bestehender P3d-Addons sein wird - oder zumindest wird noch nicht öffentlich darüber gesprochen. Einzig und allein von PMDG ist mir bekannt, dass deren 737 NGXu zumindest zu dem Zeitpunkt, zu dem ich sie gekauft hatte, ohne Aufpreis die Lizenz für den FS2020 beinhaltete. Weiß nicht, ob das Angebot noch gilt. Aber bevor das nicht alles klar ist mit der benötigten Hardware und den Addons, bleibe ich erstmal bei P3d v4 und würde mich freuen, wenn der endlich mal richtig flüssig läuft, jetzt wo die Addon-Sammlung nahezu vollständig und perfekt ist. Neuland würd ich gerne zunächst mal nicht betreten für die nächste Zeit.
  • Create New...