Jump to content

Professional Flight Planner X

Support und Diskussionen fur PFPX - Professional Flight Planner X

454 topics in this forum

• 9 replies
    • 1469 views
  1. Contingency

• 2 replies
    • 1096 views
  2. PFPX richtig installiert?

• 5 replies
    • 1187 views
  3. PFPX V2.03 installieren

• 4 replies
    • 1307 views
  4. PFPX 2.03 installiert nicht

• 14 replies
    • 1537 views
  5. Update auf v2

• 4 replies
    • 1282 views
    • 0 replies
    • 941 views
    • 5 replies
    • 932 views
    • 2 replies
    • 639 views
  6. V2 hängt

• 4 replies
    • 762 views
    • 38 replies
    • 2609 views
    • 2 replies
    • 869 views
    • 1 reply
    • 739 views
  7. PFPX Absturz

• 6 replies
    • 1172 views
    • 9 replies
    • 1670 views
    • 3 replies
    • 1763 views
    • 8 replies
    • 866 views
    • 5 replies
    • 1056 views
  8. Update 2018

• 0 replies
    • 1010 views
  9. Fuel Calculation

• 2 replies
    • 1012 views
    • 2 replies
    • 1039 views
  10. Weltkarte weiß

• 6 replies
    • 1567 views
  11. WX: Updating

• 6 replies
    • 1343 views
    • 1 reply
    • 1767 views
    • 0 replies
    • 1026 views
    • 1.0.0.0 Release Version P3D V4.x 1.0.1.0 - The autogen problem by using a non-conflict method.                 - A small issue I noticed with taxi lights at apron area (some of them were disappearing when looking from a specific angle)                 - A small floating issue at the west of the terminal (Bern mentioned that in his email).                                   - add: pproach lights at runway 11 (there is a small line with 7 lights there)                 - add: A custom VOR                 - add: PBR ground textures.
    • Hallo bavella,   seit vielen Jahren nutze ich den X52. Auf den Gedanken, das der Saitek, Ursache des Problems sein könnte bin ich auch schon gekommen, zumal beim Schubhebeltest die Grafik für einen kuzen Moment verrückt spielt. Also hergegangen den USB Stecker für den X52 vom Rechner genommen. Das flackern blieb. FreeSync an oder aus, hat keinen Einfluß.   Sollte nach der Neuinstallation das Flackern bleiben, würde ich mich noch einmal melden, mit der Bitte das Sie mir noch einmal erklären wie ich die Taste, mit einem Texteditor, aufindig machen kann. Danke vorab   Gruß Wolfgang  
    • moin, habe folgendes Problem... seit dem Update werden bei mir keine Gebäude und sonstiges Zubehör "aller Airports" ..... naja, außer Helgoland "aber ohne selbst erstellte und hinzugefügte Objekte" mehr angezeigt. das einzige was man wohl noch sieht, sind Taxiway's, Runway's und Helipad's. Selbst Payware Scenery wird so angezeigt. Habe mal meine Scenery.ini angefügt. scenery_packs.ini
    • Nur mal so neugierigerweise (ich persönlich würde mich nicht trauen eine so kostspielige CPU zu kröpfen...):   Was ist das da für eine "Kugel" auf der CPU? Und welche Bedeutung hat der Klebestreifen (wenn es denn überhaupt einer ist)?
    • Für mich sieht das so aus, als ob irgend eine Joystick-Taste ein pulsierendes Dauer-Signal abgeben würde. Also: Signal - xx Millisekunden Pause - Signal - xx Millisekunden Pause - Signal - xx Millisekunden Pause - Signal usw. usf. .   Je nachdem welcher Joystick verwendet wird, könnte man einmal analysieren, ob Tasten dauerbetätigt sind. Ich kenne das vom Thrustmaster Warthog, oder Saitek X52, dass entsprechende Tools in der Software integriert sind. Ganz profan könnte man einen Texteditor öffnen und mit Glück schon die betreffende Taste ausfindig machen. Sobald aber Tastenkombinationen mit Steuerung- oder ALT, oder auch DirectX-Tasten gesendet werden kommt man nicht weiter.   Eine andere Idee, die ich noch hätte, wäre zu prüfen, ob da vielleicht ein GSynch/FreeSync-Monitor mit im X-Plane aktivierten V-Synch in Konflikt steht. Aber das sollte normalerweise auch so klappen und wenn, dann müsste eigentlich das gesamte Bild flackern.
  • Create New...