Jump to content

Alti

members
  • Content Count

    123
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

-6 Bad

1 Follower

About Alti

  • Rank
    Flight Student - Solo

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hi, PFPX merkt sich die Karteneinstellungen nicht; Ich wähle aus, dass ich Routen oder Plätze und die neuen grafischen Gimmiks einblenden will. (Berge zb) Beim jedem Programmneustart sind diese Einstellungen wieder weg, müssen immer neu gemacht werden.
  2. Danke, Karte ist wieder da.
  3. Hallo, bringt nix. Nur wenn ich gar keinen Alternate auswähle komm ich zu einem Flugplan.
  4. Hallo, wenn ich einen Flugplan erstelle, hängt das Programm immer bei "find destination alternate Routes". Da kann ich draufklicken wie ich will, das Programm tut da nix mehr, und daher komm ich auch nicht dazu einen Plan zu erstellen und zu exportieren. Weiters würde ich gerne wissen, wie ich die Karte neben dem Flugplanungsfenster wieder einblenden kann. Die Karte war in der V1.xx auch immer daneben. Siehe Bild in der Anlage.
  5. Danke, das schau ich mir natürlich an. Ich leiste mir vorher noch einen aktuellen Airac. Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass das klappen könnte mit einem File von Sharky
  6. Hallo, leider schmiert mir PFPX ab wenn ich den zuletzt gekauften Airac installiere. ev. ist mein Install file defekt, kann es aber nicht mehr runterladen, weil es nicht mehr aktuell ist. (ist ja vom März) und leider erlaubt navdata keinen download von älteren bereits gekauften Daten. Ein Navigraph Abo, das ist es mir nicht wert. Ich brauch keine monatlichen, aktuellen Daten, ich brauche nur einen Routenplaner, der anhand der Daten die ihm vorliegen, fliegbare pln-Files erstellt. Ob die Wegpunkte Real sind, oder nicht, ist mir schnuppe.
  7. Hallo, ich verwnde die ORIGINAL Daten des PFPX, die im aktuellen Installer mitgegeben werden. Keine Neueredn daten, weil, sonst kommt das Problem auf, dass PFPX keine Routen mehr findet. Und dafür habt Ihr ja auch keine Lösung. Und mit den alten Daten, die genau dem des Flusi entsprechen, bin ich sehr zufrieden.
  8. Hallo, es ist wieder mal Zeit für eine Frage: Habe mir den FSDG Airport Dakar gekauft, PFPX kennt den nicht. Wie kann ich den Airport in die Datenbank hinzufügen? Danke, Alti
  9. Danke für den Versuch, die Antwort ist nicht hilfreich. Ich weiß, dass die Routen in Österreich abgeschafft wurden, hab ich ja erwähnt. Dennoch sollte dieses Programm in der Lage sein, eine Route Von LOWL nach EDDL zu erstellen. Dann eben mit Direct bis zur Grenze nach DE. Dies bringt das Tool aber nicht zustande. Wenn ich dann wie vom Programm in den Editor gehe, und die Route erstelle mit den Via - Feldern (Ein Wegpunkt an der Grenze am Beginn eines Airways in DE) und auf Erstellen klicke, schmiert das Programm ab. Sehr hilfreich. Die Programmierer sollten dafür sorgen, dass auch mit Directs Routen gefunden werden. Ich zahle immerhin für ein funktionierendes Programm, und jährlich für die Wetterdaten. Bitte um eine Workaround eines Entwicklers. Ist ja schließlich ein Support-Forum hier. Danke.
  10. Hallo, nach Aktualisierung der Airacs kann mir das Programm keine Routen mehr erstellen. Das Problem ist: In Österreich und anderen Staaten gibt's keine HighAltitude Routen mehr. Nun ist es mir nicht mehr möglich, Routen Von Österreichischen Flughäfen zu machen. Abhilfe? So ist das teure Programm unbrauchbar!
  11. Also, jetzt wirds wirklich OT: Oliver, der "Spruch" der hier gegen Kunden angewendet wird; sag mal muss denn das wirklich sein? Bedenke, der Kunde hat womöglich nicht nur den Airport gekauft, sondern vielleicht auch einige "Credits" deiner hervorragenden Software. Da würde ich mir gegenüber meinen Kunden nicht so einen "unrespektablen" Umgang zu machen trauen. Immerhin, ich finde auch, dass Kritik in dem Fall berechtigt ist. Die Antworten hier aber machen in mir ein Gefühl breit, als wäre hier einer persönlich beleidigt, nur weil die Umsetzung kritisiert wird.
  12. Danke für die Antwort! Hallo, Schatten sind OK. Sind da wenn Gebäudeschatten an sind. SoundProblem: Es betrifft nur die Motorengeräusche. Stimmen sind OK. Edit: Active Camera habe ich nicht! auch kein anderes Spazierengehprogramm. Früher (beim XP) konnte man das Problem lösen, indem man die Hardwarebeschleunigung um eine Stufe runterdrehte. Das fonde ich im Win 7 nicht mehr...
  13. Danke für die Info, dann kann ich ja auch beim neuen Frankfurt zugreifen...
×
×
  • Create New...