Jump to content

Hilfe beim update von 1.09 (DVD) auf 2.03


Recommended Posts

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe mir vor einigen Jahre die DVD-Version 1.09 gekauft und bin bislang sehr zufrieden. Nun möchte ich gerne das update auf Version 2.03 durchführen.  Dazu habe ich dieses auch heruntergeladen. Ich habe große Probleme beim weiteren Vorgehen.

Meine Frage: Bislang ist PFPX 1.09 unter C:Programme/Aerosoft/PFPX... installiert. Das update ist unter "dolnloads" zu finden. Wie bringe ich denn nun die alte Version 1.09 auf den neuen Stand 2.03?

Vielen Dank für Eure Hilfe

 

LG

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Hallo Otto,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe nun die neue Version unter c:/Programme/Professional.... installiert.

Auf dem desktop wird mir noch das alte ikon Version 1.09 angezeigt.

Über den explorer finde ich zwar das installierte neue Programm mit der "Weltkugel", kann es aber nicht öffnen.

Was habe ich falsch gemacht?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die alte Version nicht gelöscht und auch noch nicht deinstalliert.

In dem Ordner c:/Programme/Professional Flight... befindet sich ja diese "Weltkugel". Wenn ich mir die Eigenschaft dazu anschaue, steht da "Dateityp Anwendung, 6,46 MB. Wenn ich darauf den Doppelklick mache, passiert garnichts, auch keine Fehlermeldung

Ansonsten finde ich keine andere "exe"

.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Dann deinstalliee die neue Version wieder, starte deinen PC neu, schalte den Virenscanner aus und installiere PFPX nochmal. Starte das Installtionsprogramm als Administrator:

rechtsklick auf die Setupdatei und "Als Administrator ausführen" wählen.

Link to comment
Share on other sites

So, alles so wie von Dir beschrieben gemacht: Leider öffnet sich das Programm noch immer nicht. Im task-manager steht zwar "wird ausgeführt" aber es erscheint nichts auf dem Bildschirm. Gibt es denn die neue Version evtl. als DVD zu erwerben? Ich würde sie dann einfach nochmals kaufen, denn das Programm ist wirklich super und ich möchte schon an der weiteren Entwicklung teilnehmen.

 

LG

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Hallo Helmut,

vielen Dank, ich werde das am Freitag ausprobieren. Reicht es denn, wenn ich die "alte" Verknüpfung mit Rechtsklick und "Löschen" lösche?

Als nächstes würde ich dann über den explorer in c:Programme/Professional Flight... gehen und dort mit einem Rechtsklick auf die Weltkugel "senden an desktop"

eingeben.

Wäre ja wirklich super, wenn das klappt.

Gruß

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Hallo Wolfgang,

ja die alte Verknüpfung mit Rechtsklick löschen.

Dann gehst du in Laufwerk C./ Aerosoft / Profesional Flight Planner X, Profesional Flight Planner markieren, jetzt Rechtsklick - im geöffnetem Fenster auswählen = Verknüpfung erstellen.

Jetzt müßte es o.k. sein, ansonsten melden.

Gruß Helmut

Link to comment
Share on other sites

Hallo Helmut,

wie versprochen melde ich mich nochmals. Es hat alles nicht geklappt. Einzig die alte Version funktioniert. Ich habe jetzt die neue Version auf mein laptop (win7) aufgespielt und dort läuft es optimal. Ich lade sowieso die Pläne manuell in mein FMS von PMDG oder iFly. Vielleicht liegt es daran, dass ich mit einem Flusi-PC noch mit XP unterwegs bin (?)

 

Nochmals vielen Dank und vielleicht fällt ja jemandem noch eine Lösung ein...

 

LG

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...