Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen,

bin etwas verwirrt was das Hold Fuel betrifft. Bei einem Flug mit der 777LR von Skopje LWSK nach Köln EDDK hat mir PFPX ein Hold Fuel berechnet von 3150 kg.

Für den Rückflug wurde nichts ausgewiesen. Daher meine Frage wie kommt so etwas und warum wird das nicht benötigt.

 

LWSK.jpg

EDDK.jpg

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Hi,

könntest mal die Fuel Policies anschauen. Dort steht drin, wann welche Komponente mit wieviel berechnet wird. Generell gibt es bei guten Flugbedingungen (also immer, wenn nur 1 Destination Alternate angegeben ist) keine Notwendigkeit, ein Holding Fuel mitzunehmen. 

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...