Jackwolf

member
  • Content Count

    17
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Jackwolf

  • Rank
    Flight Student - Groundwork
  1. Hallo Helmut, wie versprochen melde ich mich nochmals. Es hat alles nicht geklappt. Einzig die alte Version funktioniert. Ich habe jetzt die neue Version auf mein laptop (win7) aufgespielt und dort läuft es optimal. Ich lade sowieso die Pläne manuell in mein FMS von PMDG oder iFly. Vielleicht liegt es daran, dass ich mit einem Flusi-PC noch mit XP unterwegs bin (?) Nochmals vielen Dank und vielleicht fällt ja jemandem noch eine Lösung ein... LG Wolfgang
  2. Hallo Helmut, vielen Dank, ich werde das am Freitag ausprobieren. Reicht es denn, wenn ich die "alte" Verknüpfung mit Rechtsklick und "Löschen" lösche? Als nächstes würde ich dann über den explorer in c:Programme/Professional Flight... gehen und dort mit einem Rechtsklick auf die Weltkugel "senden an desktop" eingeben. Wäre ja wirklich super, wenn das klappt. Gruß Wolfgang
  3. So, alles so wie von Dir beschrieben gemacht: Leider öffnet sich das Programm noch immer nicht. Im task-manager steht zwar "wird ausgeführt" aber es erscheint nichts auf dem Bildschirm. Gibt es denn die neue Version evtl. als DVD zu erwerben? Ich würde sie dann einfach nochmals kaufen, denn das Programm ist wirklich super und ich möchte schon an der weiteren Entwicklung teilnehmen. LG Wolfgang
  4. o.k., werde ich gleich machen. Danke schon einmal!
  5. Ich habe die alte Version nicht gelöscht und auch noch nicht deinstalliert. In dem Ordner c:/Programme/Professional Flight... befindet sich ja diese "Weltkugel". Wenn ich mir die Eigenschaft dazu anschaue, steht da "Dateityp Anwendung, 6,46 MB. Wenn ich darauf den Doppelklick mache, passiert garnichts, auch keine Fehlermeldung Ansonsten finde ich keine andere "exe" .
  6. Hallo Otto, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe nun die neue Version unter c:/Programme/Professional.... installiert. Auf dem desktop wird mir noch das alte ikon Version 1.09 angezeigt. Über den explorer finde ich zwar das installierte neue Programm mit der "Weltkugel", kann es aber nicht öffnen. Was habe ich falsch gemacht?
  7. Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe mir vor einigen Jahre die DVD-Version 1.09 gekauft und bin bislang sehr zufrieden. Nun möchte ich gerne das update auf Version 2.03 durchführen. Dazu habe ich dieses auch heruntergeladen. Ich habe große Probleme beim weiteren Vorgehen. Meine Frage: Bislang ist PFPX 1.09 unter C:Programme/Aerosoft/PFPX... installiert. Das update ist unter "dolnloads" zu finden. Wie bringe ich denn nun die alte Version 1.09 auf den neuen Stand 2.03? Vielen Dank für Eure Hilfe LG Wolfgang
  8. Hallo Raimund, ich werde das einmal am Wochenende mit meiner PMDG 737 mit gleichem Flugplan und gleichen Bedingungen ausprobieren. Ich melde mich dann wieder. Bis dahin alles Gute!! Wolfgang
  9. Hallo Raimund, ja, ich meinte CTD (war ein Tippfehler, sorry). Der CTD ereignet sich nach ca. 6 Min. nach Rotieren von Startbahn 26 im Zusammenhang meinem Sichtwechsel (Cockpitsicht -> Verfolgersicht). Ich wünsche Dir einen schönen Feiertag (wenn Du in Paderborn bist, sind wir im gleichen Bundesland). LG Wolfgang
  10. Hallo Raimund, vielen Dank für Deine Hilfe. Lösung gefunden: Die Triebwerke liefen tatsächlich noch. Ich habe eine Cessna geladen, Motor ausgeschaltet und zurück in die Fokker. Und siehe da: Ab jetzt hat alles wunderbar geklappt. Na ja, bis auf den CTG kurz nach dem Start von der 26. Ich glaube aber, da irgendetwas von gelesen zu haben.... Nochmals vielen Dank! Wolfgang
  11. Hallo liebes Forum, ja, ich habe fast alle Foren durchkämmt und auch gegoogelt...Leider habe ich keine Lösung gefunden: Ich finde beim Programmieren des FMC keine Seite 2 auf der Init-Page; es sind auch keine Pfeile im oberen Bereich des Displays vorhanden, die auf eine 2. Seite hinweisen. Ich gehe gem. Tutorial vor. Wenn ich den Flugplan geladen habe und alle disconnects gelöscht habe, werden mir auch keine Höhen angezeigt (ich vergleiche das gerne mit dem FMC von PMDG (-> dort werden die einzelnen Flugflächen zu den waypoints errechnet und angezeigt). Könnt Ihr mir da evtl. Hilfestellung geben?? Vielen Dank Wolfgang
  12. Hallo, in einem anderen Forum bekam ich auf diese Frage die Antwort, daß im FS9 scheinbar auch andere "Piloten" keine Wellen erkennen können. Eigentlich schade für ein so gut gemachtes addon und gleichzeitig eine Chance für einen patch. Gruß Wolfgang
  13. Danke, na dann kann ich ja lange suchen...aber so bin ich wenigstens mal über die eine oder andere Bucht geflogen.. Gruß Wolfgang
  14. Hallo Thorsten, bei ungeänderten Einstellungen im FS9 kann ich ohne weiteres zu anderen Küsten fliegen und dort Wellen sehen. Nun ist es bei den Balearen-Küsten so, daß auch nicht eindeutig ein Strand (weiß und hell) zu sehen ist. Vieleicht könntest Du mir ja einmal ein Bild vom Strand nahe LEIB schicken. So kann ich den Vergleich besser anstellen. Danke und Gruß Wolfgang
  15. Hallo Thorsten, vielen Dank für Deine mail. Nein, auf allen Inseln des Addons´ Balearen X sind keine Wellen. An allen anderen Stränden der Welt sind sie vorhanden. Gruß Wolfgang