If you want a Honeycomb Alpha for Christma you better order fast because we are quickly running out of stock!

Jump to content

Navigation \ Autoflight

If you want to get some help on navigation and MCDU procedures, here is tyhe place: Please post only one issue per post so we can follow up, do not post a list of question!

296 topics in this forum

• 11 replies
    • 840 views
    • 34 replies
    • 1898 views
    • 3 replies
    • 351 views
    • 3 replies
    • 319 views
    • 4 replies
    • 499 views
    • 4 replies
    • 311 views
    • 4 replies
    • 253 views
    • 4 replies
    • 304 views
    • 4 replies
    • 393 views
    • 4 replies
    • 313 views
    • 15 replies
    • 1010 views
    • 5 replies
    • 328 views
  1. Holding

• 3 replies
    • 316 views
    • 24 replies
    • 899 views
    • 2 replies
    • 275 views
    • 6 replies
    • 362 views
    • 1 reply
    • 282 views
    • 13 replies
    • 549 views
    • 3 replies
    • 262 views
    • 1 reply
    • 297 views
    • 23 replies
    • 667 views
  2. Decent Path

• 3 replies
    • 399 views
    • 3 replies
    • 292 views
  3. V/DEV

• 5 replies
    • 322 views
    • 3 replies
    • 389 views

Announcements

• 1.2.5.2 EXPERIMENTAL now available

• Thank you a lot Hans for this piece of art. 
    • Ist es nicht möglich die GLIBC_2.29 in Deinem Linux nachzuinstallieren? Gruß heinz
    • PITCH is the “default” vertical mode, which will be active if no other vertical mode (SPD, IAS or VS) is selected.   The aircraft should capture an armed altitude from PITCH mode, just as it does for the other vertical modes - but it is really not the correct or ideal vertical mode to be using in a cruise climb. SPD or VS would be more appropriate.
    • Ich hatte da so ähnliche Probleme, Pedale von Thrustmaster. Unter anderem fliege ich hauptsächlich den Jar Design A320 oder x-plane F4F und irgendwann wollte ich nach links oder rechts lenken am Boden und nichts ging. Viele dieser Tipps hier berherzigt, Pedale unter Tisch auseinander genommen und kontrolliert und neu geölt, in x-plane alles neu konfiguriert, Ergebnis = null. Dann fand ich in x-plane bei den Belegungen für den joy-stick irgendwo die Einstellung Bugrad oder so ähnlich "neutralisieren", mit einer mir nicht selbst belegten Konfiguration.   Nachden ich diese eigentlich nicht eingestellte "Belegung" in der Simulation dann mit der entsprechenden Taste betätigte, Zack, Räder in Neutral und lenkbar, als ob es nie Probleme gab. Und dafür krabbelte ich unter den Tisch usw., schönes Wochenende und 2. Advent?, der Lutz.   PS.: 2. Advent?, weiß gerade nicht wie lange ich unterm Tisch war, Spaß muss sein!
  • Create New...