Jump to content

Navigation \ Autoflight

If you want to get some help on navigation and MCDU procedures, here is tyhe place: Please post only one issue per post so we can follow up, do not post a list of question!

236 topics in this forum

1. Pinned topics
    • 11 replies
    • 5156 views
    • 1 reply
    • 1255 views
    • 17 replies
    • 2855 views
  2. Topics
    • 6 replies
    • 101 views
    • 3 replies
    • 164 views
    • 28 replies
    • 642 views
    • 11 replies
    • 244 views
  3. Pilot Waypoints

• 2 replies
    • 70 views
    • 22 replies
    • 539 views
    • 9 replies
    • 452 views
    • 13 replies
    • 398 views
    • 11 replies
    • 438 views
    • 34 replies
    • 1234 views
    • 3 replies
    • 213 views
    • 3 replies
    • 203 views
    • 4 replies
    • 319 views
    • 4 replies
    • 222 views
    • 4 replies
    • 148 views
    • 4 replies
    • 182 views
    • 4 replies
    • 272 views
    • 4 replies
    • 213 views
    • 15 replies
    • 662 views
    • 5 replies
    • 240 views
  4. Holding

• 3 replies
    • 243 views
    • 24 replies
    • 675 views
    • Hallo zusammen,   ich habe mir den A330 von Jardesign zugelegt. Funktioniert soweit gut. Ein Problem kann ich leider nicht lösen: Wenn ich auf dem Pilotensitz  sitze und gerade nach vorn schaue, höre ich die Triebwerke nicht mehr - absolute Stille. Wenn ich leicht die Sicht verändere- rechts, links, oben oder unten- wird das Triebwerksgeräusch wieder hörbar. Alle anderen Sounds sind immer gleichbleibend laut. Wo liegt das Problem und wie kann ich es lösen? Bin für Eure Hilfe dankbar.   Grüßle, Der Carsten
    • Hi all,   Just doing a flight with the A318 from LFPO to EHAM. Inserting the waypoints I notice the following. Normal waypoints can be inserted, if you select a waypoint that exists multiple times and you choose one from the list, it is not inserted in the FP. See the example below:     I want to insert FERDI and get 2 options:     I select the top one and this is the result:   FERDI is not inserted… Any clues?
    • Wenn die Geschwindigkeitsanzeige langsam zurück ging, ist vermutlich dein Staurohr/Pitotrohr, über das die Geschwindigkeit gemessen wird vereist. Wenn ein Eispfropfen sich langsam in diesem Rohr bildet, wird immer weniger Druck an das Geschwindigkeitsinstrument weiter gegeben, weshalb die Geschwindigkeitsanzeige langsam sinkt. Wenn du also bei möglichen Vereisungsbedingungen geflogen bist, ist es zusätzlich möglich, dass sich auch Eis im Vergaser,am Rumpf, Propeller und an den Flügeln gebildet hat. Somit ist ein möglicher Absturz ohne die Anti-Eis-MAßnahmen durchaus eine Folge.   Ich vermute aber noch immer, dass du deine Maschine nicht richtig konfigurierst. Wie waren denn die Öl- und Zylinderkopftemperaturen bei deinem Anflug? Hast du die REP-Tipps eingeschaltet? Dann müsstest du auch während des Fluges Nachrichten bei Fehlbedienung bekommen. Du schreibst immer nur von Anflügen: Wie war denn der Start?   Benutzt du die Autostart-Funktion von REP? Dann müsste zumindest der Flieger richtig gestartet sein....
    • Thanks. I did some more research and the vast majority of the jetways have a different design, and the 4-5 gates I tested works fine. However, gate 24 and 25 (maybe a couple more) have the design shown in my first post and have this problem.
    • Not sure about this fix. Was it released before the 1.02 update or afterwards?
  • Create New...