Skip to content

Pilatus PC-12

Members
  • Joined

  • Last visited

  1. Hallo Michael Habe gerade dein Werk bewundert. Ja da hat man keine Fragen mehr. Ich werde mir das sicher zulegen, da ich ja eehhh schon meine Kacheln in Europa general überhole. Bin gespannt was du auf unseren Seeen so angerichtet hast und welche Schiffe da so rum tümpeln 😂. Dann kann ich mein Marine Traffic in Rente schicken. mach weiter so....GROSSARTIG !!!!! Grüessli Thomas
  2. Hallo zusammen Bin dabei meine alten Kacheln auf den neuesten Stand zubringen. Bis jetzt läuft es bestens, aber seit heute scheint der Wurm in der Leitung zu stecken. Ich bin schon das vierte mal beim erstellen der Kacheln und es läuft einfach nichts. Weiss jemand über das Problem ? Saugen die Kollegen von X-World PRO die Leitung leer 😂. Hab euch mal zwei Fotos gemacht. Grüessli Thomas
  3. Was ist denn das neues.....hatte ich auch noch nie Gruss Thomas
  4. Hallo zusammen Leider hab ich mich zu früh gefreut. Habe Little Navmap noch nicht neu eingerichtet.....gestern gefloge alles so weit gut.........heute geflogen und ..CRASH !! Gruss Thomas Log.txt
  5. Hallo zusammen Ich habe ein Update zum Crash XP12. Ich habe als erstes alle Plugins aus dem XP12 entfernt. Anschliessend eines nach dem anderen wieder installiert und getestet. Plugin Traffic Global i.o / Plugin MarineTrafficX i.o / Plugin GNS_Weight_Balance gleich in den Müll / Plugin Little Xpconnect....BINGOOOOOO und Crash ! Dies ist der Grund gewesen. Nur schade dass jetzt auch mein Little Navmap nicht mehr funktioniert. Natürlich habe ich dann auch gleich noch das Update des Kraka-Treibers vorgenommen und die Einstellungen in der Energieabteilung geändert. Was ich auch noch festgestellt habe ist, ein Rückgang der Fps um ca. 6-7 Fps. Das vorhergehende Update 12.4.0-b4 hat bei meiner Barney Geröllheimer Nvidia 1080 TI wahre Wunder bewirkt. Flüge mit zwischen 38-52 Fps und Regler welche eher nach rechts verschoben sind ,machten echt Spass. Natürlich werde ich mich auf die Suche nach einer etwas besseren Karte umschauen welche ich noch mit PCIe 3 verwenden kann und auch mehr VRam ( 16GB) besitzt. Hätte nicht gedacht dass sie den Wechsel von XP11 zu XP12 noch mit machen würde. Welche würdet ihr in Betrachtung ziehen ? Grüessli Thomas
  6. Hallo Michael Anbei mal das Log file......... So was hatte ich echt noch nie. Grüessli Thomas Log.txt
  7. Neuer Versuch Alouette 2 LAMA. Start Richtung Zürich alles IO. Flugzeit ca. 3min. Dann Crash ! Eingefrorenes Bild .....nur noch über Task Manager zu Beenden. Ich sehe bei der Grafik keinen Unterschied zu vor dem Update. Grosses Rätselraten was die gebastelt haben........ Gruss Thomas
  8. Hallo Horst Nein ich kann verwenden was ich will, auch mit der Alouette 2 Lama crasht das Teil. Gut ich kann den XP12 auf die letzte lauffähige Version zurücksetzen. Ist es dann möglich den XP12 dann wieder auf Beta 12.4.0-b4 anzuheben, oder werden die alten Betas gelöscht ? Gruss Thomas
  9. Hallo zusammen habe gestern das Update 12.4.0-b5 installiert. Wohlgemerkt der XP12 hat einwandfrei funktioniert mit 12.4.0-b4. Habe auch nichts verändert, weder Windows Update noch Graka Treiber, kein neues Plugin.....einfach nichts. Bis zum Update stundenlange Flüge gemacht zwecks neuen Orthokacheln ausprobieren und erstellen. Dann das !!!!!!!! Nicht mal 2min. Fliegen und dann CRASH............ Was haben die da zerschossen. Hat jemand eine Idee oder ist schon selber betroffen ? Grüessli Thomas
  10. Hallo zusammen ich bin gerade dabei mein Ortho-Europa-XP11 komplett neu zu generieren. dank Euer Hilfe habe ich jetzt auch die Einstellungen gefunden die gut passen, immer vorausgesetzt dass es Kompromisse geben muss. Wenns für die eine Stelle passte , passt es sicher nicht auf der anderen Seite 🙂 . Jetzt hätte ich mal eine ganz generelle Frage zur Farblichen Anpassung der Kacheln. Ich habe mich für den grössten Teil für BI Luftbilder entschieden. Ich kenne das anglichen der Farben noch von der 11er Version mit Hilfe von Paint.Net. Echt aufwändig und Zeitraubend. Mir ist da so was durchs Hirn geschossen, vielleicht auch ein Blödsinn. Hat sich schon jemand mit Möglichkeit auseinander gesetzt mit Hilfe von KI oder anderen Fotoprogrammen anhand eines Vorlagebildes die Bilder in einer Stapelverarbeitung einer Kachel anzugleichen ? Es sind doch einige Fotos für Europa und ich würde gerne vor meiner Pension fertig werden oder zumindest bis LR die ganze Scenery Engine geändert hat und alles nochmals anders wird 🙂 Würde mich wunder nehmen wie ihr das so händelt Liebe Grüsse Thomas
  11. Hallo zusammen Ich wünsche Euch allen ein Gutes Neues Jahr, beste Gesundheit und eine Riesen Portion Gelassenheit. Ich habe die Tage zu gebracht Tiles um Tiles mit unterschiedlichsten Einstellungen zu Testen, um sie anschliessend ins Klo zu werfen 🙂 Ich denke das dürfte bei Euch das selbe gewese sein. Mein Fehler den ich gemacht habe, ich veränderte 2-3 Parameter um nach dem Test zu merken dass ich nicht weiss welcher zu was führte. Meine Frage an Euch ist wie folgt: Ist es ratsam nach jedem Parameterwechsel die Kachel komplett neu zu generieren inkl. Fotos aus Rohlager ? Habe eine Neue Kachel mit "fast" Standard Einmstellungen erstellt. Wenn Ihr mal die Fotos betrachtet könnt ihr auf der linken Uferseite einen fast perfekten Wasser-Ufer Übergang erkennen. Rechts dagegen eine Übergang der echt Weh tut. Ich habe schon an so vielen Werten geschraubt dass ich langsam nicht mehr weiss woran das liegen könnte. Habt ihr auch solche harten Übergänge ???? Schraube ich am falschen Knopf. ???? Grüessli Thomas
  12. Nachgereicht: dies ist zur Zeit die Einstellung für Ortho4XP 1.4 welche ich verwende. Gruss Thomas
  13. Zur Info: Die zweite Ansicht für die Einstellung in Ortho4XP ist nicht mehr gültig 🙂 Gruss Thomas
  14. Hallo Günther, Michael, Horst und Flugberti Ich habe alle Infos aufgesaugt und mir einen Testplan überlegt. Ich habe alleine am letzten Abend über 10 Testkacheln angelegt, getestet , anallysiert warum was geht und warum nicht. Irrgend wann hatte ich noch einen Geistesblitz wo ich schon mal exrem schöne Scenerien gesehen habe , bei dem Wassereffekt und Flussläufe harmonisch dargestellt wurden. Das war zur XP11 Zeit als ich eine Scenery von New Zealand von Lindyman Installiert hatte. New Zealand wie auch Alaska sind unter anderem ja bekannt für Ihre variablen Flussläufe, und diese wurden von Lyndiman sehr schön bearbeitet. Zwischenzeitlich hat Lyndiman ja ein XP12 Version herausgebracht ( https://lyndiman.com/category/flight-simulation/ ). Ich kann sie nur jedem Empfehlen mit den Airports von DazaXIII ( https://mega.nz/folder/wRt2gKQR#GhbGdgms5Rv5jvJaE6dIVQ ). Das aber nebenbei. Auf jeden Fall habe ich mir mal Lyndimans Ortho4XP cfg angeschaut und habe mal bei mir einige Werte angepasst. Das Ergebnis kann ich euch nun zeigen. Mir ist aufgefallen dass die Übergänge von Land zu Wasser wesentlich feiner ausfallen und aus der Luft nicht sichtbar sind. Da ich mich nicht mit fremden Federn schmücken will, die Werte von ratio_bathy=0.4 sowie ratio_water=0.4 und sea_blure=0.5 sind Werte von Lyndiman. Mein cfg hänge ich mal an. Kommentare sind erwünscht . Hier noch die Bilder zum Thema Decals . Das wären noch die Einstellungen für Ortho4XP. Bin auf eure Kommentare und Anregungen Gespannt. Liebe Grüessli Thomas
  15. Hallo Günther Hallo Horst Ja jetzt versteht man die Logik hinter dem ganzen besser. Werde jetzt gleich meine Testkachel nochmals neu erstellen. Habe gestern noch sehr lange an an einem Decal experimentiert, da es fürs Hubschrauber fliegen schon wichtig ist die Höhe einschätzen zu können. Ein Bell 407 oder eine MD 902 mit tiefergelegten Kufen ist nicht hüpsch. Habe ein recht gut wirkendes Decal umgeschrieben um beim Anwenden von " use_decal_on_terrain " auch dieses Decal zu bekommen und nicht das Standart Decal welches von Ortho4XP aus der Lib ausgelesen wird. Ich mach mich mal ans Werk und halte euch auf dem Laufenden mit Bilder. Bemerkungen jeder Zeit . Herzlichen Dank euch beiden. Bis bald Grüessli Thomas

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use

Account

Navigation

Search

Search

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.