Jump to content

F-14 Tomcat

Discussion and support for the Aerosoft F-14 X


Subforums

  1. TacPack usage

    This forum is intended for all questions regarding the use of the F-14 X with TackPack

    144
    posts
  2. 56
    posts

643 topics in this forum

  1. Santa Cat

    • 2 replies
    • 924 views
    • 4 replies
    • 901 views
    • 16 replies
    • 1.9k views
    • 3 replies
    • 760 views
    • 4 replies
    • 1.7k views
  2. Lantirn

    • 0 replies
    • 617 views
  3. Tacan and ILS Carriers

    • 8 replies
    • 1.8k views
    • 2 replies
    • 916 views
  4. F14 display issues

    • 2 replies
    • 995 views
    • 1 reply
    • 1.8k views
    • 12 replies
    • 2.6k views
  5. Wing Sweep

    • 4 replies
    • 2.9k views
  6. Repaint issue

    • 2 replies
    • 1.1k views
    • 3 replies
    • 1k views
    • 2 replies
    • 1.1k views
  7. Ordnance Not Changing

    • 4 replies
    • 1.2k views
    • 22 replies
    • 3.5k views
    • 2 replies
    • 889 views
    • 1 reply
    • 1.3k views
    • 3 replies
    • 900 views
    • 8 replies
    • 1.9k views
  8. Stores drag

    • 0 replies
    • 532 views
  9. F14 PBR model

    • 0 replies
    • 433 views
    • 2 replies
    • 805 views
  10. Tacan on saved scenarios

    • 2 replies
    • 531 views


  • Popular Topics

  • Latest Posts

    • I've already said it before but I'll be doing CVG - DTW. It's a nice short flight but long enough that I can take the time to learn the aircraft and how it flies, and it also originates at my home airport. I am a little nervous about manually controlling the speed but apart from that I am very excited to fly the CRJ in msfs, it is my favorite rj.
    • mopperle Just turned sim on loaded the airbus and all is well again, how that happened i haven't the foggiest, my only thought is when i updated the sim and the airbus i never restarted the machine so i think that could be the answer. But who cares its great again, thanks for all your time and patience. Best Regards Bill
    • So no SMFS crashing today so far.  I removed a conflicting Logitech Joystick and flew the Cessna 152 on about 15 patterns in MSFS Pilot training area and used only throttle and mixture on the Bravo.  Later I will try some patterns with Cessna 172 GL1000.  I can't find a pattern that consistently crashes MSFC.
    • Sehr geehrte Damen und Herren,   Wahrscheinlich wird es ähnliche Fragen geben, sobald der Verkauf der Thrustmaster Airbus Hardware in der breiten Masse begonnen hat:   Leider ist es kompliziert und ich hoffe, dass ich es genau genug beschreiben kann. Ich habe keine funktionierende Beschreibung gefunden, wie beim Aerosoft Airbus (A319) unter P3Dv4 die Einstellungen für das Thrustmaster Airbus Officer Pack vorgenommen werden müssten. Es liegt der Hardware eine allgemeine Beschreibung bei und im Internet findet sich eine Erklärung auf der Seite von Thrustmaster die für P3Dv4.5 (und v5.1) nicht passend ist:  https://support.thrustmaster.com/de/product/tca-quadrant-airbus-edition-de/ . -> ganz unten "Spiele Einstellung" -> dann Mapping   1.) Throttle Der Umkehrschub lässt sich mit P3D zwar so einstellen, dass beide Thrustmaster Reverser mit F2 Belegung (Schub schnell reduzieren) angesprochen werden können, jedoch stimmt dann die Rast-Funktion des Schubreglers nicht exakt mit der Simulation überein. Der erste Software Throttle-Raste kommt viel zu früh, wenn die Hardware noch nicht auf etwas 25% steht. Das liegt evlt. daran, dass sich die Hardware nicht mit der neuesten Version von FSUIPC kalibrieren lässt (hiernach keine Funktion der Hardware egal was ich auch versucht habe). Daher muss mit der Kalibrierung von P3D so eingestellt werden, das die Thrust-Reverse Axe der Hardware vollständig ausgeblendet wird. In P3Dv4 und v5 sind die Reverse Axe und die Schub-Axe leider separat einzustellen und können nicht über eine Hardware Axe gesteuert werden. D.h. für jedes Triebwerk benötigt würden jeweils 2 Hardware-Elemente um die Funktion über eine einzige Axen-Steuerung zu belegen. Wenn diese Einstellung (Ausbelenden des Thrust-Reverser Axen Anteils) nicht vorgenommen wird, stimmen zwar die Rast-Einstellungen mit der Software überein, jedoch muss an der Hardware, der Umkehrschub verwendet werden um in der Aerosoft Airbus Software die IDLE Stellung zu erreichen.  Auch die von Thrustmaster mitgelieferte T.A.R.G.E.T Software hat mir das Problem bisher nicht lösen können. Gibt es hier eine Lösung oder Anleitung?   2.) Knöpfe In dieser Anleitung:  https://ts.thrustmaster.com/download/pictures/Mappings/Mapping-TCAQuadrant_MFS.png sind die Vorschläge für die Knopfbelegung genannt. Im Aerosoft Airbus bekomme ich diese so nicht konfiguriert. Ich habe mir zwar mit "Toggle Engine 1/2 Valve für den Starter beholfen und STRG-E auf StartMode gelegt - aber hierdurch bewegen sich die entsprechenden Knöpfe im Aerosoft Airbus nicht. Darüber gibt es in P3Dv4 fast keinen der erforderlichen Punkte, die gemäß dieser Abbildung eingestellt werden könnten: Beispiel "Autothrottle disconnect, CRANK Mode  oder AutoPilot off. Gibt es hier eine Belegungstabelle mit der ich die Knöpfe Airbus- korrekt belegen kann?   Beste Grüße
    • FSX-SE Mega Airport London-Heathrow Xtended Scenery for FSX/P3D
×
×
  • Create New...