Jump to content

Aerosoft Szenerie Allgemeines

Support für alle FSX / FS2004 Produkte, die keine eigene Kategorie besitzen

1. Einige Anwender berichteten von Problemen in sim-wings Hamburg Pro und München Pro für P3D V4/V5 bezüglich fehlender Änderungen an den Wintertexturen. Wir scheinen einen möglichen Grund dafür gefunden zu haben und haben nun ein Update für beide Airports vorbereitet. - Hamburg Pro wird auf die Version 1.0.2.0 für P3DV4 und P3DV5 aktualisiert - München Pro wird auf 1.1.1.0 für P3DV4 und P3DV5 aktualisiert Bitte aktualisieren Sie die Addons über ASUpdate und prüfen Sie, ob die Gebietsänderungen die Jahreszeiten korrigieren: Hamburg mit Standard-Saisoneinstellung (kein Orbx im Config-Tool eingestellt) sollte wechseln: - Sommer: März bis …

2. Started by masterhawk,

Vor einiger Zeit habe ich im englischen Teil des Forums eine Liste mit Links zu allen Fixes und Updates, die nicht in einem offiziellen Update enthalten sind, erstellt. Da nicht jeder englisch kann und vmtl manche deshalb im englischen Teil auch nicht reinschauen, hier der Link zur Liste. Ich versuche die Liste halbwegs aktuell zu halten.

• 0 replies
    • 4.9k views
  3. Started by Emi,

Wenn Sie Probleme mit Szenerie haben lesen Sie dies: Die meisten Szenerieprobleme werden durch andere Addons, die mit unseren in Konflikt geraten, oder durch falsche Einstellungen im Flugsimulator verursacht. Starten Sie mit der Problemfindung mit diesen einfachen Punkten: Bitte stellen Sie sicher, dass ihr Simulator nicht läuft, während Sie diese Schritte ausführen! Nutzen Sie noch eine andere Szenerie für den selben Flughafen? Solche Szenerien könnten Teil von Freewarepacketen oder aber auch Paywareaddons sein, die Sie vorher installiert hatten oder noch installiert haben. Es kann sich aber auch um AFCAD Dateien handeln, die Teil eines anderen Pr…

• 0 replies
    • 7.3k views
  4. Da auf Grund des Updates der Forumsoftware der alte Guide zum Thema Szeneriereihenfolge im Ursprungspost nicht mehr verfügbar ist, hier nochmal. Scenerie_Prio_Germany_v2.pdf

• 0 replies
    • 8.7k views
  5. Nach Erscheinen der German Airfields 11 kamen noch neue Erkenntnisse durch die Austria Professional FSX dazu die in der neuen Anleitung für die Szenerieanordnung eingearbeitet wurden. Da insbesondere die VFR-Germany für einige der Fehler verantwortlich war, mussten die Landclassen der German Airfelds jetzt doch oberhalb angeordnet werden. Dadurch werden auch die retuschierten Luftbilder der German Airfields 9 und 11 oberhalb der Luftbildszenerie angezeigt. Zusätzlich werden im kommenden Patch für die German Airfields 11 (Version 1.2) einige zusätzliche Höhenfehler (EDPK) beseitigt. Die Korrekturen sind im German Airfields 11_LC Ordner zu finden. Anbei die neue Empfehl…

• 11 replies
    • 38.8k views
  6. Guest
    Started by Guest,

Hallo, aufgrund einiger Nachfragen haben wir inzwischen alle ehemaligen Addons mit ASE-Modul ASE-frei verfügbar gemacht (DL Vers.). Dies sind: Saarbrücken Toulouse Frankfurt Hahn Anchorage Fairbanks Barcelona Bari X Die neuen Download Vollversionen können wie gewohnt über den DL-Shop Account bezogen werden. Sollten keine Airports mehr mit ASE Modul installiert sein, kann das ASE Modul folgendermaßen deinstalliert werden: Am einfachsten den ASE Installer (Falls man das ASE Modul separat installiert hat) noch einmal aufrufen und dort dann "ASE Modul entfernen" wählen. Ansonsten ist das ASE Modul über die Windows Systemsteuerung deinstallierbar. Oder ma…

• 10 replies
    • 11.2k views
  7. Started by Maria Plet,

Hallo, es steht eine neue Ase-Modules-Version (1.0.0.8) zum Download bereit. FSX: https://www.aerosoft...S_V1008_FSX.zip P3D: https://www.aerosoft...S_V1008_P3D.zip Wenn jemand den Fehler beim Schließen des FSX (AseData.dll_unloaded) hat und bereit ist ein paar Tests durchzuführen, bitte melden! (support@aerosoft.de) Als Betreff bitte "CTD Ase-Modules" angeben. Vielen Dank. Maria Plet

8. Started by Maria Plet,

The latest version of the Ase-Modules (1.0.1.0) is available for download on the Launcher page: http://www.aerosoft.com/launcher The download buttons are on the left-bottom area of the page. Die aktuelle Ase-Module Version ( 1.0.1.0 ) steht zum Download auf der Launcher-Seite: http://www.aerosoft.de/launcher Die Download-Schaltflächen befinden sich links-unten auf der Seite.

• 2 replies
    • 9.7k views
  9. Hallo Freunde, nachdem ich vorgestern noch völlig problemlos geflogen bin, bricht mein P3D v4 plötzlich beim Laden ab. Nach dem Auswahlbildschirm und der Wahl des Flughafens läuft der Fortschrittsbalken bis 24% "loading terrain data". Dann ist der FS verschwunden. Was kann das sein ?

• 1 reply
    • 1k views
  10. Ich habe eine Frage zu folgenden Szenerien Genoa X, Napoli X Roma Ciampino X. Da ich den P3Dv5 besitze wollte ich fragen ob ich o.g.Szenerien für den P§Dv5 verwenden kann? Unter Systemanforderungen sind sie für die v4 Version gedacht.... Falls verwendbar muß ich bei der Installation was beachten ? Habt Dank für die Antworten ulrich

11. Hallo , ich fliege mal wieder und in Oestrreich ist mir ein Fehler aufgefallen, seht das Bild. Es ist bei Klagenfurt aufgenommen, obwohl beide Austria Professional HD fuer P3Dv4 installiert sind. Wie kann man das verbessern? Spuckt ORBX rein? Aber was? Was kann man tun? LG Micha

12. Started by Timo Köhler,

Hallo, ich bin die neu erworbene Szenerie angeflogen und habe im Anflug diese Effekte erlebt (siehe Screenshot). Am Boden und große Teile von Sylt sah aber alles ok aus. Kennt ihr das? Muss ich was umstellen? Ich habe ORBX GlobalBase, Vectors, LC Europe und FS Global Mesh 2024 im Einsatz. Viele Grüße und Danke im Voraus, Timo

13. Started by stefangr,

Hallo, ich habe mir "EDLW Approaching Dortmund" (für P3Dv4) zugelegt, obwohl ich P3Dv5 habe. Ich hatte hier im Forum aber gelesen, dass die Scenery auch problemlos in P3Dv5 zu installieren ist. Leider funktioniert es bei mir nicht. Ich kann sie installieren, sie wird aber dann in der Ansicht nicht dargestellt - dort sehe ich weiterhin die Default-Gebäude. Ich habe es sowohl im Verzeichnis \Users\XXX\Documents\Prepar3D v5 Add-ons probiert (dann wird man beim Start des P3D ja gefragt, ob sie aktiviert werden soll) als auch im vorgeschlagenen Verzeichnis C:\P3DV5 Addons (und habe sie dann manuell im P3D der Scenery-Bibliothek hinzugefügt). In beiden F…

• Like
    • 4 replies
    • 1.2k views
  14. Started by Goking,

Hallo Freunde, ich musste meine Köln Scenery löschen. Ich habe das Programm über die Systemsteuerung auch gelöscht. Bei der Neuinstallation habe ich ein Problem. Mit dem Hinweis "Use DLL failt. Coult NOT load DLL_KEY_PATH" bricht die Installation ab. Was habe ich falsch gemacht?

• 6 replies
    • 1.3k views
  15. Started by nummer7,

Moin:) Leider sind die Jetways beim Flughafen EDDM von Sim Wings sehr weit unten, bzw. im Boden. Ich habe die Sode Bat ausgeführt. Ich würde mich sehr über Hilfe freuen! Liebe Grüße Max

16. Hallo. Ist dieses Addon auch für den P3D V5 kompatibel? Im Download link steht nur P3D V4. Vielen Dank für eine Auskunft, Gruß, Stefan

• 1 reply
    • 581 views
  17. Hallo, der ILS Glidepath von sowohl 14L als auch 32R führt mich gerade so an die Schwelle der Runway; alle PAPI's sind rot. Woran kann das liegen? Ich nutze: - P3dv5 - GES, ORBX Global, Global Ultimate Mesh NG - aktueller Navigraph AIRAC. Ich habe das Problem schon eine ganze Weile (> 2 Jahre definitiv). Keine Ahnung, wann es genau anfing. Könnte es evtl. mit der Umstellung von P3Dv4 auf v5 oder mit der Installation von Ultimate Mesh zusammenhängen? Bei anderen Airports in der Nähe (EDDL, EDDF) ist alles bestens. Jemand ne Idee, woran es liegen könnte, dass ich bei EDDK zu tief anfliege? D…

• 0 replies
    • 716 views
  18. Started by DominikQR,

Hallo Liebe FlightSimer, Ich hab ein kleines Problem, ich habe mir vor Jahren mal SkiathosX in einem Geschäfft gekauft. Habe dann auf https://support.aerosoft.com den Key eingegeben und mir das Update gedownloaded. Leider habe ich immer wieder das selbe Problem, siehe bilder. Ich hatte so ein ähnliches Problem bei Amsterdam vom FlyTampa, da musste ich mir allerdings ein Update kaufen, was ich hier vermeiden wollte. Vielleicht hat ja jemand eine Lösung. Die Einstellungen vom Handbuch beim Download wurden natürlich befolgt. (Windows 10, P3Dv4, I5-8600K, RTX 2060, P3Dv4 befindet sich auf einer eigenen Festplatte)

• 6 replies
    • 1.3k views
  19. Hallo zusammen. Habe seit ein paar Wochen das Problem das SODE bei mir nicht mehr ausgeführt wird. SODE wird nicht bei ADDONS angezeigt. Obwohl die Registry und der PATH passt. Habe mehrfach im SODE Forum gelesen und danach gehandelt, aber nix passiert. Im SODE Forum anmelden kann ich mich nicht da der Register Button nach Einträgen nicht erscheint. Habe den Entwickler persönlich angeschrieben und es passiert auch nix. Hat hier eventuell jemand Tipps? Gibt es Möglichkeiten, Szenerien die mit SODE laufen auch ohne SODE zu verwenden? Ich nutze noch den FSX und somit gilt die Frage für diese Plattform. MfG

20. Started by Harald25,

Liebe Flusianer, sollte ich im falschen Forum sein, so bitte ich gleich um Entschuldigung. Unglaublich, ich fliege noch FSX und habe nach längerer Pause wieder Spass daran gewonnen. In Erfurt habe ich mit ORBX GES und GEN ein Höhenproblem, das sich nicht lösen lässt. Leider habe ich das Handbuch nicht mehr. Da steht angeblich was dazu drin. Kann mir jemand helfen? Harald

• 3 replies
    • 985 views
  21. Started by Alexvassi,

Guten Tag allerseits, nach einer Neuinstallation meines FSX stelle ich mit Bedauern fest, dass bei allen AES aktivierten Airports tagsüber die Gates in ihrer korrekten „Bemalung“ dargestellt werden, nachts hingegen nur als weisser Block. Gleiches gilt für die Servicefahrzeuge. Weiß da irgendjemand Rat? Vielen Dank schon einmal und beste Grüße, Alex

• 2 replies
    • 1.1k views
  22. Hallo zusammen, ich habe schon einige Themen dazu gelesen und irgendwie habe ich immer noch keine Lösung gefunden. Nachts werden bei mir bei verschiedenen Airports keine Taxil- und/oder Runwaybeleuchtung angezeigt. Bei manchen gibt gar keine Beleuchtung (EDDB, EDDK), teilweise (EDDL) oder falsche Beleuchtung (EDDH). Wenn ich mich etwas weiter entferne, gehen die Lichter an (5-10nm), ansonsten ist aber immer alles dunkel.Dies sind alle verschiedene Airports von Aerosoft. Ich spiele im Prepar3D V3.4. Systemleistung sollte mit einer 1060 von Nvidia eigentlich auch ausreichen. Zusätzlich habe ich das Problem, dass die VistaMare DLL Proble…

• 2 replies
    • 1k views
  23. Started by Sascha55,

Hallo, P3D startet und endet sofort wieder, egal ob über den SIM Starter oder direkt. Keine Meldungen, im Taskmanager kommt gar nichts. Scenery.cfg schon neu erstellen lassen. Ideen? Gruß Alex

• 10 replies
    • 1.7k views
  24. Started by reitho46,

Hallo zusammen! Wollte mir den sim-wings pro Munich zulegen, habe aber dazu eine Frage. Sind die Runways 08L - 26R und 08R - 26L per ILS anfliegbar. Denn bei meiner Version lassen sich nur die Runways 26L und 26R per ILS anfliegen. Bevor ich hier eine Fehlinvestion tätige bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Mit freundlichen Grüßen Reinhold Tholen

• 2 replies
    • 842 views
  25. Started by heidjer1,

Moin, eine Frage: hat jemand von Euch ENSB von Aerosoft im P3DV5 am laufen? Die Scenery ist ja schon ein bisschen älter, aber ja auch noch mit der A320 anfliegbar. Wäre schön, wenn man diesen Airport in P3DV5 implementieren könnte. Gruß Hans-Jürgen

• 2 replies
    • 1.1k views

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use

Account

Navigation

Search

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.